Was gefällt dir am FR besser als am SP? Dann kann man da vieleicht sehen wo etwas aus zu bauen ist... Ist es das man nicht an die Story gebunden ist oder nur das Vorhandensein anderer Player.. Letzteres bietet ja jedes MMO.
Geschmäcker sind natürlich auch grundverschieden... Es gibt auch Leute welche die neuen Jurassic World Filme, die neue Star Wars Trilogie oder Michael Bays Transformer Filme toll finden oder American Outlaws um beim Western zu bleiben.
Der SP ist halt sehr langatmig und imo recht einfach, DE in Zeitlupe, man rennt da ja quasi ab einem gewissen Zeitpunkt im Godmode rum ... Nicht falsch verstehen, der SP ist genial inszeniert und ich mag auch die Story + die ganzen Charaktere die man im SP so antrifft, aber seit ich den MP zocke, hat es den SP hier schon extrem in den Hintergrund geschoben, bin noch nicht mal durch, verweile derzeit im 5. Kapitel.
In RDO mag ich einfach die Atmosphäre, ich kann mir das Gameplay und den Char selbst gestalten, grade so, wie ich Bock habe. Dazu kommt die Gefahr, dass man immer angegriffen werden kann, das macht es für mich aus, ich weiß nie woran ich bin und das ist genau das, was es für mich ausmacht. Mal hab ich keinen Bock auf Truppaktivitäten und jage Solo, oder erkunde alleine die Welt und erlebe mitunter die krankesten Sachen. Vor Shootouts drücke ich mich nicht und jage auch Leuten hinterher, die mich feige in 'ner Anim odA abknallen - selbst wenn ich loose, ein Versuch kostet nix und man lernt immer dazu! Manchmal spiele ich auch stealth, was ziemlich spannend sein kann, gerade wenn man andere Player im Blickfeld hat und die einen nicht. Hat was von stalken, finde ich aber witzig

. Davon ab spiele ich auch super gerne im Trupp, grade mit den Jungs aus dem Forum macht das richtig Fun! Ich mag halt PvP im FR und dadurch hat man immer bissl zu tun, denn dafür braucht man halt Tonicas, Karten, usw usf.
Die Showdowns finde ich ok, am meisten nervt mich allerdings daran, dass alles durcheinander gewürfelt wird. Ich hätte da lieber Serien, wo ausschließlich ein Modus läuft und nix anderes. Daher bin ich auch lieber im FR unterwegs.