Dafür spielt man ja ein westerngame oder historisches, weil völlig anderes taktisches vorgehen und entschleunigt...
Das Spiel spielt sich durch die sehr eingeschränkte Munitionskapazität in den Waffen und demzufolge häufigem Nachladen schon wesentlich entschleunigter als in anderen PvP Games, was auch völlig gut so ist, aber mehr muss nun auch nicht sein...
Was du bei all deinen Realismus-Thesen bei den Waffen eben kaum berücksichtigst, ist die Tatsache, dass diese in der Historie auch nie und nimmer so häufig zum Einsatz kamen und auch nicht so oft nachgeladen werden musste in einem Gefecht...
Ich meine, da gab es sicher nicht so viele Revolverhelden, welche mal eben im Alleingang mit ein bis zwei Revolvern ein komplettes Bandenversteck ausgenommen haben und damit erfolgreich 30 Typen ausgeschaltet haben...
Ich glaube mit dem Spielkonzept, sei es Story oder Online, hättest du nie und nimmer Spaß dran, wenn sich deine Waffen so verhalten würden, wie sie es wirklich taten, dies gilt für Genauigkeit sowie das Nachladeverhalten...
Es ist ein Spiel, (und nicht im Genre Simulation angesiedelt) kann ich nur nochmal betonen und die Entwickler, werden sich sicher auch nicht weniger mit historischen Waffen beschäftigt haben als du, jedoch haben die eben mehr Erfahrung dieses Wissen noch zumutbar in einem Spiel umzusetzen und anzupassen

Ist eh schon peinlich, dass ich manches erst bei meinem 2. Durchlauf gecheckt hab.