Frust Thread

Social Club
Altersack1971
würde ich/ich hab ne PS4Pro. Allerdings kann ich alter Mann nicht anders: ich brauch zum Ballern Maus & Tastatur. Ich bin mit Doom, Wolfenstein, Unreal Turnament und Co aufgewachsen. Wenn (uns) damals jemand erzählt hätte, dass man sowas irgenwann mal mit nem Controller und Auto-Aim spielen würde, hätte man den wohl mit Pippi übergossen :fakegrin: Ich hab mich an der PS3 mit RDO1 versucht und es aufgegeben, an der PS4 mit Farcry ... ich kann solche Spiele nur "Klassisch" spielen :argh:
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Bin auch nicht viel jünger. Bin eher mit C64 und Joystick aufgewachsen. Musste mich dann irgendwann erstmal an Maus und Tastatur gewöhnen. Ging aber. Habe mir eine XBoxOne gekauft und habe mich an Controller gewöhnen müssen. Ging auch. Geht alles. Man muss nur wollen.
Wenn ich hier lese, was auf PC alles los ist... Mir reichen auf der Konsole schon immer diese Chronus-Cheater. Den Mist, der auf PC läuft, brauche ich erst recht nicht.
 
Ach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bin ja genauso mit M+T aufgewachsen und wollte nie nie nie nie nie im Leben was mit Controller spielen. War ich auch immer zu blöd dazu.

Für RDR2 bin ich wegen der anfänglichen Konsolenexklusivität dann zwangsweise auf der Xbox mit Controller gelandet. Am Anfang war das eine Katastrophe, aber jeden Tag konnte ich Fortschritte spüren. Falsche Tasten, Blickwinkel auf rechtem Stick, das war alles echt anstrengend. Aber nun läufts :hihi:

Als das dann auf dem PC rauskam, habe ich 3 Kreuze gemacht, dass die Controllersteuerung 1 zu 1 von der Xbox übernommen wurde. Nun daddel ich auch am PC mit Controller. Und kann sogar mit dem Scharfschützengewehr laufenden Opfer einen Headshot verpassen :dizzy:

Ego-Shooter werde ich weiter mit M+T spielen, aber für sowas hier ist der Controller ein Segen :show:

Achso: und Cheater sehe ich auf dem PC echt wenig. Hier und da kommt mal einer, aber wirklich extrem selten. GTAO war da eine andere Hausnummer.
 
Social Club
Altersack1971
erstmal Danke an die Vorschreiber Olli73, J4CKFL, Joaquín Murriet: dieser lockere Austausch macht dieses Forum so besonders, weswgen ich mich hier auch so gut aufgehoben fühle :]

Mein Problem mit dieser Art von Spielen auf der PS4pro (auf einem 60" TV, wahlweise 120" auf einem Beamer) beschränkt sich nicht nur auf die Steuerung, sondern auch darauf, dass mir durch selbige (bzw. die beteiligte Kamerasteuerung) regelrecht (bzw. echt) übel wird :urgh: Ich komme damit nicht klar, auch bspw. bei Dishonored für die PS4, was mir ein Kollege überlassen hat, musste ich da recht früh aufgeben. Die PS4Pro hab ich u.a. wegen NHL, FIFA und Grand Tourismo gekauft.
Alles in Sachen Shooter ist für mich kein Thema. Die PS5 werde ich übrigens gerne anschaffen, wenn es wieder solche geniale Partygames wie die Sportchampions mit Cam-Unterstützung gibt, wo die alten Männer mittels Move-Controller oder/und Camera Gas geben müssen. Das macht für mich derzeit den Unterschied zwischen PC und Konsolen aus. Auf dem Sektor hat die PS4 ja leider gar nix geliefert, aber das ist ein anderes Thema.
 
Man muss mE die Standard Pad-Steuerung ZWINGEND anpassen, gerade die Cam ist Standard viel zu langsam. Das PS4 Pad ist an sich eine super Sache, gescheite Sticks usw, was man zB von den Logitech-Teilen im PC-Sektor nicht sagen kann, darum nutze ich da eben auch die PS4 Pads, bzw aktuell das DualSense von der 5.
 
Bei mir hat es ewig gedauert bis überhaupt ein Showdown gefunden wurde:mad:
Das hatte ich die letzten Tage auch andauernd, "Fehler beim Herunterladen der Missionsdaten" oder so ähnlich wenn ich "schnell beitreten" wollte. Hatte aber besser geklappt, wenn ich zu einem der spots in der Karte geritten bin. Von da aus ging das mit dem Beitreten.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Vom Online-Modus werde ich mich wohl eine Zeit lang verabschieden wenn meine Tagesserie Mittwoch zurückgesetzt wird. Pass #5 wahr/ist der wohl schlechteste bisher. Was würde ich mich darüber freuen, wenn R* mal auf die Idee kommen würde die Pässe #1 und #2 nochmal zu veröffentlichen. Wäre doch eine Idee, die als limitierte Neuauflage jeweils für 2 Wochen reinzustellen und dafür würde ich auch mein Gold nicht wiederhaben wollen. Kein Content ist angekündigt und es gibt einfach nichts zu tun. Das einzige was ich Online nur noch mache, ist Tagesaufgaben, bisl Sammeln und mich mit Noobs rumärgern, die mir Missionen versauen oder durch ihre Dummheit einfach nur nerven.

Ich glaube es wird Zeit, wieder die Story anzufangen. Ist schon ne Weile her und diese wieder komplett auf 100% durchzuspielen, da werde ich dann mehr von meiner Westernwelt haben, als derzeit Online nur rumzugammeln.
 
G

Gast

Guest
würde ich/ich hab ne PS4Pro. Allerdings kann ich alter Mann nicht anders: ich brauch zum Ballern Maus & Tastatur. Ich bin mit Doom, Wolfenstein, Unreal Turnament und Co aufgewachsen. Wenn (uns) damals jemand erzählt hätte, dass man sowas irgenwann mal mit nem Controller und Auto-Aim spielen würde, hätte man den wohl mit Pippi übergossen :fakegrin: Ich hab mich an der PS3 mit RDO1 versucht und es aufgegeben, an der PS4 mit Farcry ... ich kann solche Spiele nur "Klassisch" spielen :argh:
Du kannst doch auch auf ps4 M+T... hüstel
 
Top