Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Dann frage ich mich doch woran du dies konkret ausmachst, dass die sich Munition glitchen... Zählst du von jedem Gegner wieviel Munition er auf dich veralbert und das für jede Waffenart separat?
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Ganz einfach. Im Durchschnitt versuchen Sie mit 2-3 Trupps aufzuschlagen, je nachdem was die Lobby hergibt.

Trupp 1 geht an die Front, ballert mit Explo. Wenn die alle sind, rückt Trupp 2 vor und ballert mit Explo und Trupp 1 verlässt die Lobby, ist ca. in 15 min wieder da mit komplett neuer Explo und Brandschrot. Wenn Trupp 2 alle ist, wechseln Sie wieder usw.

Außerdem beherrsche ich diesen Glitch selber um gegenzuwirken. Wenn Sie merken, dass Sie.mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden, dann ist der Spass meist vorbei für Sie.

Der Videobeweis ist nur dafür gedacht, dass Sie an dem Defensiv Modus arbeiten und vielleicht die Fehler erkennen. Uns ist es egal, ob die Leute einen auf den Sack kriegen oder nicht, wir haben ja Bock auf solche Leute, an den trainieren wir uns, die tun uns doch eher ein gefallen.

Doch würden wir nie zuerst schießen, es sei denn, man hat es auf unsere Blacklist geschafft. Wir unterstützen nur die Spieler, die mit dem extremen nicht klar kommen oder einfach ihre Ruhe haben wollen.
 
Ganz einfach. Im Durchschnitt versuchen Sie mit 2-3 Trupps aufzuschlagen, je nachdem was die Lobby hergibt.

Trupp 1 geht an die Front, ballert mit Explo. Wenn die alle sind, rückt Trupp 2 vor und ballert mit Explo und Trupp 1 verlässt die Lobby, ist ca. in 15 min wieder da mit komplett neuer Explo und Brandschrot. Wenn Trupp 2 alle ist, wechseln Sie wieder usw.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber DAS machen doch nur die allerwenigsten. Etliche Male die Sitzung wechseln für nichts und wieder nichts.
 
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
Wenn ich höre, welch eine Mühe sich manche für diesen Explo Glitch machen und um als 2-3 Trupp-Team andere zu nerven, frag ich mich, ob die kein echtes Leben haben?!

Da lob ichs mir in Ruhe durch die Welt zu reiten, zu jagen, die tolle Landschaft zu genießen und bald mit einem hoffentlich guten Update ein wenig mehr zu tun zu haben! :happy:
 
G

Gast

Guest
Das stimmt da hast du Recht, haben nicht jeden Tag mit denen zu tun. Die schlagen auch erst meist Abends auf und in der Nacht. Fast an jedem Wochenende treffen wir auf solche Spezialisten persönlich, oder wir werden auf eine Lobby gerufen.

Wenn ich höre, welch eine Mühe sich manche für diesen Explo Glitch machen und um als 2-3 Trupp-Team andere zu nerven, frag ich mich, ob die kein echtes Leben haben?!

Da lob ichs mir in Ruhe durch die Welt zu reiten, zu jagen, die tolle Landschaft zu genießen und bald mit einem hoffentlich guten Update ein wenig mehr zu tun zu haben! :happy:
Das schlimme ist, das macht keine grosse Mühe, wenn alles vorbereitet ist...

Du bist von
@stilleswasser84 hört sich an als ob ihr es aber mal so richtig drauf habt, vielleicht habt ihr ja mal Lust auf einen GANG WAR https://www.rdr-2-forum.de/themen/ps4-heartland-raiders-gangwars.1400/
Würde sagen, wir spielen durchschnittlich Wir treffen uns nicht zu verabredeten Fights, sondern Fighten nur auf Zufall. Haben kein Interesse daran uns mit irgendjemandem messen zu müssen. Und wenn du zu den Raiders gehörst, dann hatten wir schon das Vergnügen. Aber davon gibt es wahrscheinlich mehrere.
 
Trupp 1 verlässt die Lobby, ist ca. in 15 min wieder da mit komplett neuer Explo und Brandschrot.
15 Minuten sind aber auch genug Zeit um sich zumindest 10 - 20 Explo wieder zu farmen UND erst Recht um sich beim Hehler neuen Schwarzgebrannten zu kaufen und wieder mit 34 neuen Brandschrot-Patronen an den Start zu gehen...

Wenn du allerdings davon ausgehst, dass sie 50x Explo mit allen Waffen verschossen haben + 34 Brandschrot, dann frage ich mich trotzdem wiederum, warum du davon ausgehst, dass sie so viel davon verschossen haben, wenn du nicht 50x und mehr dadurch drauf gegangen bist... :happy:

Und so im Allgemeinen finde ich auch so die Geschichte etwas überspitzt, zumindest die Häufigkeit mit der ihr an solche Multi-Trupps geraten wollt im Free Roam... :happy:
 
Die schlagen auch erst meist Abends auf und in der Nacht. Fast an jedem Wochenende treffen wir auf solche Spezialisten persönlich, oder wir werden auf eine Lobby gerufen.

Sorry nichts für ungut aber irgendwie habe ich gerade folgende Szenen im Kopf :hihi:




Würde sagen, wir spielen durchschnittlich Wir treffen uns nicht zu verabredeten Fights, sondern Fighten nur auf Zufall.

Also aufem Papier so:



Aber in der Realität dann eher so, ja?

 
G

Gast

Guest
Das will ich sehen, wie du in 20 Minuten 50 Explo inkl. Brandschrott wieder aufladest, am besten wenn der Hehler weiter weg ist. Und dann noch die ganzen Kosten dazu. Das einzige für was die Dollar ausgeben, ist für die Tonikas von ihrem erglitchten Dollars.
Und wer sagt denn das jeder Treffer von ihnen sitzt? Und ja wir stecken genug kills ein, keine Sorge. Aber was ist schon ein Explo Kill Wert.

Ich dachte hier geht es im Erfahrungsaustausch? Habe meine Erfahrungen erläutert, ob du es mir glaubst oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.

Ja Gitarrensau du hast voll den Durchblick :'D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das wär mir schon den ganzen Stress und Aufwand nicht wert. Ich kann mich auch wehren, aber wenn mir einer so auf den Keks geht dann verhandel ich und wechsel eventuell irgendwann die Lobby. Sollen die doch ihren ganzen Explomunivorrat verballern. Ist ja nicht mein Geld.:hehe:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Würde sagen, wir spielen durchschnittlich Wir treffen uns nicht zu verabredeten Fights, sondern Fighten nur auf Zufall. Haben kein Interesse daran uns mit irgendjemandem messen zu müssen. Und wenn du zu den Raiders gehörst, dann hatten wir schon das Vergnügen. Aber davon gibt es wahrscheinlich mehrere.
Schade, hätte euch gern mal in action gesehen, na wer weiss, vielleicht läuft man sich ja mal so aus Zufall über den Weg.
 
Das will ich sehen, wie du in 20 Minuten 50 Explo inkl. Brandschrott wieder aufladest, am besten wenn der Hehler weiter weg ist.

Wenn man die Lobby wechselt muss man ja nicht in der gleichen Region aufschlagen, wie vorher. Man kann sich ja direkt in Lemoyne einloggen, wo gleich 2 Hehler sind und nebenbei noch viele Enten und Gänse rumfliegen. ;)


Das einzige für was die Dollar ausgeben, ist für die Tonikas von ihrem erglitchten Dollars.

Streamen die ihr Vorgehen gegen euch oder woher weißt du das so genau? :huh:

Und die Mehrzahl von Tonikum ist Tonika - ohne s am Ende ;)



Genauso viel wie jeder andere Kill auch. :rolleyes:
Und nicht jeder Treffer mit Explomuni ist immer sofort tödlich - erst recht nicht, wenn man mit Revolver oder Pistole schießt. Manchmal braucht man auch 2. Ob man jetzt jemanden mit einem gezielten Headshot mit normaler oder mit Explomuni killt, macht eigentlich keinen Unterschied. Und wenn mich einer mit einem Schuß killt, heißt das noch lange nicht, daß dieser zwangsläufig mit Explomuni rumballert. ;)



Geht es hier auch durchaus. Allerdings sind hier Leute, die das Game vom ersten Tag an regelmäßig zocken. Und wenn dann Leute mit ... na ich nenne es jetzt mal "leicht übertriebenden" Aussagen hier antanzen und behaupten, daß das mehr oder weniger alltäglich ist, dann werden die erfahrenen Leute hier recht schnell skeptisch, weil das eher seltene Ausnahmefälle sind und eben nicht der Alltag. Und dann wird natürlich hinterfragt. Erst recht wenn man nebenbei noch den Eindruck hat, daß diese "leichten" Übertreibungen eigentlich nur dazu dienen, um Eigenwerbung für den eigenen Trupp zu machen. ;)

Ist halt nur so ein Eindruck. Kann man sich natürlich gerne drüber austauschen. :happy:
 
G

Gast

Guest
Es ging um Erfahrung Austausch, habe meine erläutert, was du daraus machst musst du für dich selbst entscheiden :happy: Und deine Fragen habe ich schon beantwortet, wie wir das mitkriegen usw. :happy:
 

Und wir schildern dir nur unsere Erfahrungen. Und die sind nunmal, daß es in RDO eher recht friedlich zu geht (zumindest nachdem man 5 Jahre GTA hinter sich hat). Daß man hier und da durchaus auch mal an extrem aggressive Spieler/Trupps gerät, streitet auch niemand ab. Ist halt nur erfahrungsgemäß eher selten als Dauerzustand.


Und deine Fragen habe ich schon beantwortet, wie wir das mitkriegen

Ähmm ... nein, hast du nicht. Du hast nur etwas von Videobeweis erzählt, wenn Leute irgendwelche Passivglitches benutzen.

Woher du aber ganz genau weißt, was diese Typen machen, wenn sie die Lobby wechseln und woher du ganz genau weißt, daß die ihr Geld komplett erglitcht haben und sich davon Tonika kaufen usw, hast du nicht genau erläutert. Und genau das interessiert mich gerade (und einige andere hier bestimmt auch) am allermeisten. ;)
 
Das will ich sehen, wie du in 20 Minuten 50 Explo inkl. Brandschrott wieder aufladest, am besten wenn der Hehler weiter weg ist.
Deswegen fragte ich doch, wie du darauf kommst, dass sie gleich 50 Explos verschossen haben, also aus allen Waffen? Kann man ja nur mitzählen, wenn man 50x davon drauf gegangen ist oder? Am Klang der Kugeln die an dir vorbeifliegen wirst du es ja kaum feststellen können nehme ich an...

50 Explo in 15 Minuten ist natürlich nicht drin... aber da du anderen Spielern welche sich kurz zurück ziehen automatisch Glitchen unterstellst, würde ich es halt genau ausmachen wie genau du deren verschossene Munition mitzählst...

Und was Kosten anbelangt.. also ich kann es mir auch locker leisten, jeden Gegner mit Brandschrot für je 2,25 Dollar umzunieten und das auf lange Zeit... vermutlich muss ich auch geglitcht haben :happy:

Und ja... es ist ein Erfahrungsaustausch... aber wie du auch spielen hier so einige schon eine ganze Weile und ich muss sagen, dass ich in hunderten von Spielstunden noch nicht ein einziges mal so ein Szenario erlebt habe und der Free Roam immer noch scheiße langweilig ist :happy:

Und die paar Spieler, welche mich mal anschießen hin und wieder... das sind per Definition auch keine Griefer... :happy:
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Top