Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Wenn Sie es nicht wissen, können Sie mit einer Seite wie
https://www.keysforgames.de/consoles/diablo-3-eternal-collection-xbox-one/ eine Menge Geld sparen.
Ich habe bei einem einzigen Spiel bis zu 7 £ gespart, indem ich die Preisvergleichsfunktion der Website
genutzt habe. Stellen Sie sich vor, ich hätte 35 Pfund für Red Dead Redemption bezahlt, während ich es
für 24 Pfund bekommen kann. Das ist der erste Ort, den ich besuche, bevor ich für ein Spiel bezahle, und
es zahlt sich aus, denn ich scheine ein gutes Angebot zu bekommen. Kluges Ding .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Na super, trotz Vorbestellung für Cyberpunk 2077 , kein download auf der PS4....wie in aller Welt kann sich denn ein download verzögern ?
Laut Mitteilung auf den 10. 12. Null Uhr also wohl in der kommenden Nacht dann...
Laut Internet,sollte der download aber schon gestern möglich gewesen sein. Muss ich wohl nicht begreifen...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bin mal gespannt auf die ersten Meinungen. Hatte es mir damals am Anfang auch überlegt, danach aber wieder abbestellt. Nach dem was man liest ist es wohl zu overhyped das Spiel. Vielleicht wenn es mal im Sale ist. Erstmal die Anderen spielen lassen :happy:. Nächste Woche erstmal in den neuen GTA Heist stürzen.
 
Also was ich gelesen habe, bekommt das Spiel beste Wertungen. Gamestar, PCGames und 4 Players. Wenn 4Players schon ne 90 vergibt, heißt das für mich was.
Da gebe ich mittlerweile halt auch nicht viel drauf -gerade weil CDPR durch TW3 auch so riesige Vorschusslorbeeren (natürlich auch zurecht) aufgebaut hat, wird da vieles weniger kritisch gesehen als z.b. bei so Hassfirmen (auch das teils zurecht) wie EA.

Was man so liest muss das Spiel auf den Current-Gen-Konsolen momentan extrem grottig laufen.
Interessieren würde mich mal wieder so ein Open World Single Player Brocken ja schon, auch wenn jetzt Setting und Perspektive bei mir jetzt auch nicht gerade ganz oben auf der Liste steht, aber ich müsste mir hier sowieso einen neuen PC anschaffen (was eh irgendwann wohl kommen wird), bzw. halt endlich mal die PS5 kriegen. Weiß nicht ob die, die ganzen Probleme auf der Current Gen rausgepatcht bekommen...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Am Ende ist es sowieso wieder Geschmacksache. Das Setting muss einem gefallen, die Ego Perspektive auch und, dass es sich um ein reines Singleplayer Spiel handelt (auch wenn nächstes Jahr ein Multiplayer kommt, was aber ein eigenständiges Spiel wird und von einem ganz anderen Team erstellt wird). Das muss sowieso jeder für sich entscheiden. So Tests spiegeln ja auch die Einschätzungen der jeweiligen Tester wieder. Nur weil ein Spiel da 90 Punkte hat heißt es ja nicht, dass es für alle super sein wird.
 
Wenn man son Stückchen nachliest muss der Start ja irgendwie tierisch in die Hose gegangen sein. Auf der Current Gen schaut das Spiel aus wie ein altes PS3 spiel - man braucht wohl schon einen Highendpc um hier eine "vernünftige" Grafik zu haben - von massiven Frameeinbrüchen auch dort und tonnenweise anderen Bugs/Abstürzen die momentan grassieren noch gar nicht zu sprechen.
Aber seit anderthalb Jahren kriegt man einen riesen Hype um das Spiel ständig reingedrückt...
 
Und ich lade es gerade für die PS4 runter.....naja mal sehen,aber die PS5 jetzt schon zu kaufen macht für mich nach den ganzen Problemen,lauter Lüfter und was du gerade beschreibst,einfach überhaupt gar keinen Sinn.Werde mir die erst dann zulegen,wenn extra für diese Konsole ein Spiel erscheint,das halt die Vorteile der PS5 ausnutzt und mir gefällt.Somit werde ich wohl ganz gemütlich bis in den Sommer warten können.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also ich war heute Vormittag in der Stadt und hab eine Bekannte getroffen die sich Cyperpunk für ihren PC geholt hat :happy:

Ihr PC ist jetzt nicht soooo Gigantisch und ich für meinen Teil kann sagen, von dem was ich gesehen habe ist es doch recht gelungen und wir hatten nicht wie beschrieben so enorme Probleme (Habe aber auch bis auf Spielfigur erstellen und den Anfang) auch noch nicht viel gesehen.

Wie viele Geschrieben haben, muss einen so ein "Blade Runner" UI gefallen und vorallem sollte man sich der fehlenden Third Person (Sicht) im klaren sein. Das ist nämlich immer noch mein größter Kritikpunkt für mich selbst, einfach weil ich nicht erkennen kann warum die "EGO-Perspektive" mir im Spiel mehr nähe vermitteln soll als es eine Third Person Sicht würde. Anhand was ich gesehen habe, ist dies zwar gut umgesetzt aber finde eine Auswahl zwischen beiden wäre trotzdem die bessere Wahl gewesen, vorallem weil der "Erstell dir eine Figur Bereich" so Umfangreich ausfällt, für eine Sicht wo man sich nur selten sieht (Spiegel als bsp) ist das irgendwo so vergeudete Programmierzeit !
 
Das ist nämlich immer noch mein größter Kritikpunkt für mich selbst, einfach weil ich nicht erkennen kann warum die "EGO-Perspektive" mir im Spiel mehr nähe vermitteln soll als es eine Third Person Sicht würde.
Ich vermute mal ,das die EGO Perspektive viel weniger Programmieraufwand ist,es wurden halt Kosten gespart und uns wird so ein Mist von wegen Atmosphäre erzählt
 
Hab heute mal CP2077 auf der PS4 angezockt und nööööö, das ist einfach nur ein Bugfest sondergleichen! Gamebreaker, CE-Fehler, simple Gamemechaniken die nicht funktionieren, dagegen war die PC-Release-Version von W3 ja noch ein Waisenknabe. Werde wohl bis März/April warten, in der Zeit kommt hier 'ne PS5 rein und dann wird das schon laufen. Ärgere mich nun auch bisschen, dass ich das nicht für PC geordert habe, rein HW-mäßig hätte ich da keine Probleme gehabt : /

PS:

@Mojo wollte noch 'ne Meinung: Ich hab damals System Shock geliebt und daher passt das Setting schonmal. Allerdings war die Einführung in dieses Setting bei CP an sich nicht existent und somit startet man mit 'nem Char(hier aktuell Nomade), von dem man nicht allzu viel weiß. Finde ich ärgerlich. Das Gameplay an sich macht auch nix neu, könnte somit auch in repetitiven abklappern von Quests münden, wobei ich die Güte von den Quests durch diverse Bugs noch nicht einschätzen kann. Die Gamemechaniken kennt man zT aus GTA, Detroit: Become Human odA. Der ganze Look ist nice, wobei die Texturen mEn 'nen Tacken schärfer sein könnten(auch auf PC), die Glas-Shader sind kompletter Müll, da selbst Dinge hinter Schaufenstern dadurch verblurt werden. Der Sound ist ok und auch das Gunplay, wobei man letzteres natürlich noch skillen kann. Ne richtige Meinung habe ich allerdings noch nicht, außern, dass man es derzeit NOCH nicht kaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top