Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#41
Nein ich hatte es damals stets selbst gemacht, bis zu dem Zeitpunkt als SirVyvor allen die Bearbeitungsfunktion auf 12h gekürzt hatte.
Ernsthaft?
Das ist mal echt lästig...
So hätte man die GTA-Guides ohne große Mühe sogar immer aktuell halten können oder mit neuem quer verlinken...

(auch wenn es damals eine guten Grund für diese Enschränkung gab [nochmals danke an Gouranga] so war es ein großer Fehler für das Forum)
Was war denn der Grund für diese Änderung?
Anscheinend ja kein Willkür...
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#42
der Grund war, dass ein gweisser User seinen Kommentarzähler immer auf 666 halten wollte und immer alten Beitzräge von sich gelöscht hat, wodurch viele Threads undurchsichtig wurden. Um das zu verhindern, wurde die Bearbeitungs und Löschzeit auf 12 Stunden gekürzt.

Fad ich jetzt aber auch nicht so schlimm

Edit: Da find ich die Zeichenbeschränkung 10x schlimmer...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#43
Danke, Jack...

Wie dumm ist denn das?

Aber das war mir in alten Threads schon aufgefallen, dass da manchmal was zu fehlen schien.
Erklärt es also gleich doppelt.
 
#45
Angefangen mit Werken wie "Landstalker" und "Flashback" auf MegaDrive - jahrelang Civilization und SimCity, momentan noch City Skyline am Rechner...auf der Playse alle PES-Teile.

Highlights sind und waren "What remains of Edith Finch", "Dead Space", "Silent Hill", "Dark Souls 2"
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#46
Also die bisherige Zockerrange in chronologischer Reihenfolge:

1995 Worms, Mickey Mania
1996 Panzer General und Discworld
1997 Fifa und Final Fantasy
1998 FIfa World Cup und Spyro
1999 007 - James Bond & Fifa & GTA II
2000 Moorhuhn und CounterStrike
2001 SimCity
2002 Star Wars Jedi Knight
2003 GTA III
2004 World of Warcraft & Fifa & Red Dead Revolver
2005 World of Warcraft
2006 World of Warcraft (Progress)
2007 World of Warcraft (Progress) & Fifa
2008 World of Warcraft & Counter Strike & Fifa
2009 World of Warcraft & Counter Strike & Fifa
2010 World of Warcraft & Red Dead Redemption & Fifa
2011 World of Warcraft & Fifa & Call of Duty
2012 World of Warcraft & Counter Strike & Far Cry III
2013 GTA V & Call of Duty & Assassins Creed & LOL
2014 Far Cry IV & GTA V & Fifa & LOL
2015 Fallout IV & Just Cause 3 & LOL
2016 Battlefield 1 & Watch Dogs & LOL
2017 Fortnite & Assassins Creed

Aktuelle Spiele sind Fifa 19, Hitman, Battlefield 1, Minecraft und heftiges warten auf RDR 2
 
#48
@ Quattro

Das ist die komplette Liste aller Games die du im Leben gezockt hast? Uff - ziemlich kurz oder? Kein Wunder, dass du in GTA Online.... ach vergiss es :D - Ne, also die Mühe könnte ich mir glaube ich nicht machen, da ich vermutlich schon so viele Titel, wie du in der Liste hast, schon gar nicht mehr vom Namen her kenne :D

Und WoW - erschien das in Europa nicht im Frühjahr 2005? Konntest es wohl nicht erwarten? :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#49
@ Quattro

Das ist die komplette Liste aller Games die du im Leben gezockt hast? Uff - ziemlich kurz oder?
Ne Moe, da waren schon einige mehr dabei, es ging nur um die Spiele, welche ich überwiegend gezockt habe, in den Jahren. Habe nämlich die ganzen Dinger noch im Schrank zum aktiven verstauben :smile:
Die ganzen Sims Spiele, die Sniper Elite Reihe und viele viele weitere sind natürlich nicht auf der Liste

Und WoW - erschien das in Europa nicht im Frühjahr 2005? Konntest es wohl nicht erwarten? :happy:
War doch in der Closed Beta im Dezember 2004 :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#50
Ja ich weiß immer noch nicht ob ich Stolz darauf sein soll oder an der Himmelspforte das als Sünde angeben werde :D
Hat einfach ziemlich viel Lebenszeit gefressen dieses WOW
 
#51
Oh .. hab grad meinen Beitrag gelöscht, weil ich dachte es wäre kein "kritikpukt" wie viele games man gezockt hat, ebenso wenig die Größe einer open World Map alleine für den Spass entscheidend ist...
Also WOW ist schon ne LEbensaufgabe oder Quattro? :smile:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#52
Sagen wir so, es war früher mehr Leben als eine Aufgabe.
Klar kann ich bei WOW über alles mitreden aber kaufen kann ich mir davon auch nichts :smile:.

World of Warcraft gehört in die Vitrine, in der ich die Sachen habe, auf die ich nicht unbedingt stolz bin
 
#54
Ich glaube ob gern gespielt oder nicht, ist dabei gar nicht die Frage... natürlich wird er es gern gespielt haben... das Problem ist nur, dass Spiele wie WoW schon nahe mit der Problematik "Spielsucht" in Zusammenhang stehen und erst sehr spät zur Erkenntnis kommt, wie viel Zeit man nicht mehr "draußen" war oder wie viele soziale, reale Kontakte dadurch vernachlässigt hat.

Vergeudete Zeit? Jein - die Frage ist immer: "Zu welchem Preis?" :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#55
Also wenn ich ein Resumè ziehe, dann fällt das wie folgt aus:

Ich habe ganz ganz viel Zeit hinter meinem Monitor verbracht und das über Jahre. Klar, ich war auch viel draußen wegen Paintball, Fußball und Kampfsport aber die meiste Zeit war es tatsächlich das Spiel was mich im Griff hatte. Viele Menschen kennengelernt, welche auch jetzt noch Reallife Freunde sind und mit denen man sich auch über andere Sachen unterhalten kann.

Ich bin echt froh das ich diese ganzen Menschen im TS aber auch bestimmt zwei Hand voll persönlich getroffen habe, die möchte ich nicht mehr missen. Wenn ich das jetzt versuchen würde dies gegenüber der Zeit welche ich investiert habe im Spiel aufzurechnen dann würde mir das schwer fallen.

Ich sehe die eine Seite, dass ich ganz tolle Menschen kennengelernt habe aber auch die andere Seite das ich einen großen Teil meines Lebens damit beschäftigt war, eine digitale Figur in Instanzen und Arenen rumzuschubsen :D


Aber hey, who cares :D Jetzt schubse ich dann gemeinsam mit euch eine digitale Figur ab dem 26.10 durch den Wilden Westen :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#58
Hab gestern mal fett im PSN-Store gewildert.
Hab nun eine echt lange To-Do-Liste angelegt. :P
 
Gamertag (PS4)
SlickNRW
#59
Im Moment wird hauptsächlich Divinity: Original Sin 2 gedaddelt. Hätte nicht gedacht das ich mal zu einem Rundenbasierten System greife. Aber so viel Liebe empfand ich das letzte mal als ich The Witcher 3 gespielt habe.

DS, DS3 und BB werden immer mal wieder gezockt. Vor allem Challenges.

War kurz davor mir AC: Odyssey zu holen, da mir Origin ziemlich gefallen hat. RDR2 oder Odyssey war die Auswahl. Nja, also man sieht ja worauf es hinausgelaufen ist :D
 
#60
Pff... Odyssey kann man sich maximal zur Überbrückung bis RDR 2 holen... aber da wägt man doch nicht ernsthaft eine Entscheidung ab, zwischen einem jährlichen UbiSoft-Titel und einen Rockstar Titel welcher in etwa schon so lange gehyped wurde, wie der neuste AC Ableger entwickelt wurde oder? :D
 
Top