Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Fazit: ARK ist schon wirklich ein grandioses und faszinierendes Game, wenn man sich auf einige Sachen einlässt und auch mit einigen bitteren Verlustmomenten umgehen kann... und die wird es geben! :D

Das habe ich gehört :nosee:. Die Jungs ausm Freundeskreis haben das gezockt und man hat am Rande von den Mädels dann mitbekommen das zb wenn man offline ist, meanwhile die komplette Base zerstört wurde, alle am ausrasten waren und und und :biggrin:.

Besteht auch die Möglichkeit mit einem Spieler zusammen sozusagen "privat" zu zocken? Oder spwant man immer in ne volle Map wie in RDR, wo es eigentlich keine offiziellen Solo Sitzungen gibt?
 
Hab gestern ein neues Endlosspiel angefangen. Irgendwie geil, aber man kommt schnell an einen Punkt, wo man keinen Bock mehr hat, alles wieder von neu aufbauen zu müssen. Es fehlen einem am Anfang so viele Dinge, die man braucht, um effizient z. B. Produktionsketten auf eigenen Inseln aufzubauen. Ich werde wahrscheinlich mein altes Endlosspiel noch weiterspielen, ein paar NPCs von der Karte fegen und gut ist. Nach knapp 400 Stunden reicht das dann auch.
Habe mir Fenyx Rising und AC Valhalla mal in die Wunschliste gepackt, Vollpreis will ich dafür nicht zahlen.
 
AC hab ich auch auf der Liste, aber auch erst im Sale für um die 20,- :happy:

Besteht auch die Möglichkeit mit einem Spieler zusammen sozusagen "privat" zu zocken? Oder spwant man immer in ne volle Map wie in RDR, wo es eigentlich keine offiziellen Solo Sitzungen gibt?
Das kommt da wohl auf die Server an, welche man auch mieten und entsprechend konfigurieren kann.

@LLOYDsimcoe420, hab gestern abend mal in Breakpoint reingezockt und nah, ist nicht so meine Welt.
 
Besteht auch die Möglichkeit mit einem Spieler zusammen sozusagen "privat" zu zocken? Oder spwant man immer in ne volle Map wie in RDR, wo es eigentlich keine offiziellen Solo Sitzungen gibt?
Du hast so einige Möglichkeiten.... du kannst einerseits Offline spielen und dir selber was aufbauen.... du kannst einen eigenen Server irgendwo mieten und mit Freunden gemeinsam einen Server aufziehen, nach eigenen Einstellungen... war mir persönlich jedoch nie was, da mir da der Anreiz fehlte wirklich etwas unter realen Bedingungen zu packen... und die Interaktion mit anderen Spielern fehlte... die Nachbarschaftstreits wenn wer irgendwo blöd gebaut hatte oder man jemanden in die Quere kam.... der Handel unter Spielern auf verschiedenen Servern...

Man kann sich aber auch einen Community Server anschließen.... private Server mit eigenen Regeln, einem Admin und meistens in einem Cluster-Verbund mit weiteren Servern, sodass man auch reisen kann und die anderen Maps besuchen kann....

Und wenn du auf offiziellen Servern wiederum spielen willst.... also es gibt PvP und PvE Server... auf Letzteren wird deinen Tieren sowie deiner Base offline keinen Schaden zugefügt... und andere Spieler können da eh kein Schaden anrichten.... PvP kann man mal machen, aber macht auf Dauer echt keinen Spaß, wenn man sich über Jahre was ordentliches Aufbauen will :happy:

Verluste wirst du auch ohne fremde Spielereinwirkung genug haben... Tipp: Keine Bindung zu Dinos aufbauen :D
 
Ähh ... doch :fingerup::relieved:

Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4
Beide bieten z.B. dynamisches Wetter, FH4 sogar Jahreszeitenwechsel und mögliches Crossplay zwischen PC und XBox.

Und bei FM7 haben die das mit dem Wetter echt gut hinbekommen. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, ob es jetzt nur leicht tröpfelt oder ob es in Strömen gießt. Und auch die Strecken werden erst nach und nach rutschiger oder trocknen langsam wieder.

Bei GT haben sich die Entwickler einfach zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht, die sie sich vor 20 Jahren mit den ersten Teilen verdient hatten. Seitdem geht es da eigentlich kontinuierlich abwärts.
 
Forza 7 hab ich auch aufm PC, ich finde GT besser. Obwohl man schon sagen muss, dass der Karriere Modus ab GT5 schon stark nachgelassen hat. Lizenzen usw.
Einige Vorschauen von GT7 machen mich da aber optimistisch, dass man zu den Wurzeln zurückkehrt.
 
Jupp, wie schon erwähnt sollte man da bei Polyphony skeptisch bleiben. Denn dynamisches Wetter sollte anno 2021 Standard sein und ich glaube auch nicht, dass beim neuen GT der MP soooo im Hintergrund steht. Ja, die Karriere soll wieder mehr im Fokus stehen, aber ich traue denen da nicht mehr wirklich.
 
Zustimmungen: Mojo
Ist jetzt schon ne Weile her, aber haben die mittlerweile was am Windows Store oder wie das Ding heißt gemacht? Ich fand das damals unglaublich benutzerunfreundlich, insbesondere weil Steam, uplay, epic usw. ja auch nicht erst seit gestern existieren. Das war auch ein Grund, warum mich Forza 7 nicht so abgeholt hat. Der Karriermodus mit den einzelnen Herstellern, der Stadt- oder Weltkarte hatte für mich bei GT immer einen besonderen Charme.

Edit: hatte ich vorhin im falschen Thread gepostet.
 
Ark ist wirklich ziemlich geil, vorallem im Clusterverbund.. ja ich weiß viele rollen die Augen aber auf dem Rechner ist Ark nochmal ne Spur geiler da du dir das Game komplett Modden kannst.. echt richtig gut.

Offizielle Server kann ich allerdings getrost abraten, zum Zähmen eines Rex kannst du da mal 3 Std und unzähle Materialen verbraten, von der Tierzucht bzw. dem herbeiführen von Statverbesserungen durch Mutationen fang ich gar nicht erst an, das ist ein Fulltimejob..

Private Server über Communities oder sogar ein eigener Privatserver sind da meist der Weg, es gibt echt angenehme Communities aber natürlich auch komplette Rotze.. Viel erfolg erstmal :happy:
 
Offizielle Server kann ich allerdings getrost abraten, zum Zähmen eines Rex kannst du da mal 3 Std und unzähle Materialen verbraten, von der Tierzucht bzw. dem herbeiführen von Statverbesserungen durch Mutationen fang ich gar nicht erst an, das ist ein Fulltimejob..
Nunja... finde eher das ist Geschmackssache, wenn auch verständlich... möchte man eher casual spielen und schnell an Erfolge kommen, sind private Einstellungen ganz sinnvoll... auf offizielen Servern dauert zwar alles etwas länger, aber im Endeffekt kann man sich dann auch wohl fühlen, unter reellen Bedingungen etwas gemeistert zu haben.... dank der Kryokapseln, kann man sich bei der Zucht die Zeit ja auch einteilen wie man mag... :happy:

Finde es immer lustig, wenn man Spieler in einer Party hört, welche meinen, dass sie für einen Giga nur einen Tag, statt einer Woche benötigen und mit einem Rex die Tek-Höhle clearen... oder davon schwärmen, wie irgendwelche Bots die Baby-Dinos alleine großziehen... aber wie gesagt... ist wohl Geschmacksache.

PS Ein 150er Rex benötigt ohne Doppelevent auf offiziellen Servern knapp unter einer Stunde ;)
 
na klar ist das Geschmackssache :D aber wenn ich mir mal so ansehe wie toxisch das auf offi-servern sein kann, gehst schlafen und kommst am nächsten morgen vor geraidetem Hof wieder online, das ist dann schon nicht mehr so spaßig nach dem 10ten mal hintereinander.. Klar, die ganze Playereconomy ect. ist schon geil, Handel, Allianzen, Intrigen.. aber das kannst du prinzipiell auch auf einem Communityserver haben, musst nur Sahne haben. Einfacher gesagt als getan ist mir klar, meine Freundin und ich haben 2017 damals gefühlt 10 Server durchgehabt bis wir dann einen gefunden haben auf dem wir halbwegs mit "normalen" Leuten unterwegs waren und kein Admin Abusing betrieben wurde..

Gut die Capsules machen insgesamt das Spiel einfacher aber komm da als Anfänger erstmal hin, da biste glaube ich froh wenn der liebe Spino von South 1 dich nicht auffrisst wenn du richtung Sumpf willst..

Ich denk das ist einfach eine Frage der bereitschaft wie viel Zeit man investieren kann und will..
In meinen Homeoffice Tagen habe ich auf einem Privatserver ne komplette Therizucht für den Drachen aufgebaut.. klar cheesy mit Egg-Hatch-Mod, aber wenn ich so zurück an meine Beelzebuffo-Zucht denke.. die würde ich ungern auf nem offi-server machen wollen :D
 
Also ich hab ja grundsätzlich überhaupt nix gegen PVP. Aber wenn ich nach jedem Login meine Scheiße wieder neu aufbauen müsste, würde ich mir dann auch 'ne Alternative suchen. Dahinter hängt ja auf den normalen Servern sicherlich 'ne Menge Farmerei und das dann jedes Mal von vorne - nee nee, nicht des PVP wegen.
 
Ich hätte halt mal Bock auf ein fettes Survival-MP-Game, was im R*-Style daherkommt. Quasi großer Freeroam, Endzeitsetting, Trupps machbar, ausbaubare Lager, PVP und PVE, so, dass man auch Fraktionen bilden kann, Handel etc. Fallout 76 ist ein Witz und sonst gibts ja nix. Piraten-Setting wäre dann auch noch was.
 
Also nur nochmal, dass es keine Missverständnisse gibt.... es gibt offizielle PvP Server und offizielle PvE Server... man kann also selbst wählen hab man masochistisch spielen will oder ganz entspannt mit Freunden... zähmen, züchten, aufbauen, handeln OHNE das ein Spieler Online / Offline auch nur irgendwas mit der eigenen Base oder den Tieren anstellen kann... :happy:

Auf PvP Servern ist es ein ganz anderes GamePlay... da baut man man nicht groß über Jahre oder ist ständig am Raiden / Verteidigen der Base, auch wenn die Einstellungen da auch auf schnelleres Zähmen / Züchten ausgelegt ist.... doch grundsätzlich macht es da sicher keinen Sinn, sich da eine hochwertige Zucht aufzubauen :happy:

Aber auch im PvE ist es total sinnvoll ein paar gut befreundete Spieler zu haben, welche sich gegenseitig supporten, wenn man Massen-Zucht betreibt und "Alles zerfi**ende Dinos" am Start haben möchte ... :happy:

Aber so oder so: Ob Privat / Offiziell - PvP oder PvE ... das Spiel ist ein absoluter Zeitfresser... es sei denn, man spielt wirklich nur für die Feierabend Entspannung und geht ganz gechillt mit einer Schildkröte Abends am Stand spazieren auf softer Erkundung .... :D
 
Top