Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@LLOYDsimcoe420 Ich kann mit diesem ganzen Bausystem und so bei Fortnite nix anfangen. Ist mir irgendwie zu überdreht und unübersichtlich. PUBG geht ja noch und macht auch Spaß.
Rocket League ja warum nicht. Wenn man hier genug findet. Wäre bestimmt lustig. Durch Crossplay können dann auch Spieler miteinander spielen die sonst nicht spielen konnten.
 
Ich glaube für Fortnite sind wir alle im schnitt 20 Jahre zu alt ;)
Das ist, und da mache ich mich jetzt bestimmt wieder unbeliebt, genau so wie WOW einfach optisch schon überhaupt nicht mein Ding.. mögen tu ich den "Comic-Flair" allerdings, nur beide Spiele sind imo absolute Hassgames für mich.
 
Selbst auf der PS4 Pro läuft das super smooth bei seeehr angenehmen Ladezeiten.
Hat nix mit der PS4 an sich zu tun. Hab nach RDO mein PS Plus auslaufen lassen und meinen PC kontinuierlich etwas aufgerüstet. Daher habe ich die PS4 nicht mehr angerührt (außer für Horizon ein paar Stündchen). Zwar sind fast alle Spiele abwärtskompatibel, aber wenn ich die Must Haves dann schon durchgezockt habe, bringt mir das auch nix mehr. PS5 wird für GT7 angeschafft, dann auch TLOU2 gespielt.
 
Nachtrag: Ich überlege sogar, auf der PS5 dann RDO weiterzuspielen. Mein PC Charakter ist zwar “sauberer“ (nur 3 Outfits, keine überflüssigen Waffen, Pferde, etc.). Aber online in der Crew zu spielen, ist aufgrund der unterschiedlichen Steuerungsarten umständlich. Man joint einem M+T Spieler nach und landet in einer free aim Lobby. Danach muss man die Controller Einstellungen immer wieder ändern und die Lobby wechseln. Das ist auf Konsole doch viel entspannter.
 
Da bin ich noch sehr skeptisch. Dynamisches Wetter wurde wohl nicht angekündigt und wenn Polyphony dann wieder der Meinung ist, Reifenhaftung, Fahrzeugwerte usw zu nerfen wie's denen gefällt(da beschweren sich sogar die Liga-Fahrer) + diese unmöglichen Fairness-Regeln bei den Online-Races(man fährt gefühlte 10 cm aufm Curbs und bekommt 5s Strafe, oder einer fährt einem rein und man bekommt als Opfer die Strafe), können die ihren Shit behalten. Da wünsche ich mir echt lieber Forza auf die PS, aber das kann man ja auch am PC daddeln :happy:
 
Mal ne Frage,
Hat jemand von euch Ark gezockt?
Mein Herz gehört Red Dead, aber ich liebäugle schon seit einiger Zeit damit. Bin aber noch unschlüssig..:/.
Hab lange 7 Days to die gezockt (PS4) und finde das Survival Genre ganz geil. Die u.a. desolate Grafik und schlechte Animierung der Zombies wurde mir aber hinterher zu blöd. Ark ist ja auch schon länger raus..
 
Tja ARK... hm, wo fängt man da am Besten an... zocke ich ja schon im Grunde fast seit PS4 Release, mit RDO Pause dazwischen...

ARK ist auf der PS4 (hoffentlich auf der PS5 besser) eine ewige Hassliebe... die Grafik ist nicht die Neuste, aber recht okay... die Performance auf offiziellen Servern wo viel gebaut wurde teilweise echt grausig... kein anderes Spiel würde man somit länger als hm eine Stunde zocken, aber spielerisch ist das Prinzip einfach halt mal geil... vor allem wenn man sich mit befreundeten Spielern gemeinsam was erschafft und was erreichen möchte... oder aber auch für den Solo Spieler, der das Spiel einfach klein erleben möchte...

Am Anfang beginnt das (eigentliche) SiFi-Game ganz klassisch und man ist noch im Survival-Status... nackt, ohne Werkzeug, ohne Nahrung und umgeben von gefährlichen Wildtieren...

Und je nach dem wo man in einem langen Prozess hinmöchte, kann man das Endgame später auf ganz andere Art und Weise genießen.... groß bauen, mächtige Kreaturen züchten und immer höher züchten.... Bosskämpfe meistern, HighTech Schnulli bauen, andere spannende Welten sprich ARKs (Maps) bereisen welche vom Inselsetting stark abweichen, ob Wüsten, Eiswelten, Unterwasser Welten, gefährliche Endzeit Maps oder sonstigen futuristischen Biomen...

Eigentlich ein Sandbox Game, welches man sich wirklich frei gestalten kann und seiner Spielweise anpassen kann.... sagen wir sowas wie "Minecraft für Erwachsene" mit Dinos und (später) Hightech Gadgets + Bases :happy:

Fazit: ARK ist schon wirklich ein grandioses und faszinierendes Game, wenn man sich auf einige Sachen einlässt und auch mit einigen bitteren Verlustmomenten umgehen kann... und die wird es geben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top