Frust Thread

also bei Fallout 76 läuft es so ,dass man PVP machen kann, aber wenn man friedliche Spieler ärgert, dann gibt es kopfgeld, was derjenige dann abgezogen bekommt, wenn er erwischt wird und kopfgeld wird ja jetzt auch schon abgezogen.Das kann allerdings sein,dass es eine Attentatsmission war ?! fiel nur gerade auch zeitlich in den rahmen wo die Kopfgeldjäger hinter mir her waren mit 12 $ Kopfgeld, deshalb habe ich es wohgl falsch einegordnet.

Die Schatzkarten finde ich ehrlich gesagt witzlos ...bei den ersten zwei hab ich mich noch gefreut ,aber dann der erlös für über die Karte gallopieren , meist zeug was an den bekannten Spawnlokalitäten umsonst rumsteht ...Tonikas, Rum ...Toll munition.

https://mein-mmo.de/fallout-76-pvp-quakecon/
 
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Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wenn man wenigstens sicher wüsste, dass es eine Karte gibt. Aber das ist wie Lotto spielen. Mittlerweile ist das für mich auch kein Ansporn mehr. Da die Wahrscheinlichkeit ja so gering ist. Und wegen paar XP lohnt sich so ein Versteck auch kaum. Ebenfalls Schmuck gibt es nicht mal sicher in jedem Versteck.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Weil du davon ausgehst, daß man sein Kopfgeld selber zahlen muss, wenn es sich jemand holt. Aber warum sollte mir Geld abgezogen werden, wenn sich irgendein anderer mein Kopfgeld holt? :huh:
Nun, weil bisher in der Story und Online das Kopfgeld von deinem Guthaben abgezogen wird, wie kommst du darauf, das es anders sein sollte?

Sind ja immer andere, die Kopfgeld auf jemanden aussetzen und wird derjenige erwischt, zahlen die die Zeche und nicht er Ergriffende. Und in dem Fall bekommt man ja vom Spiel das Kopfgeld, also muss auch das Spiel zahlen und nicht der Spieler. ;)

Klar soweit? :happy:
Also bis jetzt musste ich immer die Zeche bezahlen, wenn die mich erwischt haben und sonst niemand, war das bei dir anders?
 
Nun, weil bisher in der Story und Online das Kopfgeld von deinem Guthaben abgezogen wird, wie kommst du darauf, das es anders sein sollte?
Naja... weil es eben in anderen Games und auch ebenso in GTA Online zum Beispiel genauso läuft... und in der Story habe ich mich auch ernsthaft nach der Logik gefragt, warum gerade ich Kohle verliere, wenn jemand für mich ein Kopfgeld aussetz und offenbar zahlen möchte (Indem Fall die Staaten) :D
 
Naja die Kopfgelder (egal ob Story oder Online) bisher sind ja eigentlich eher ein Bußgeld für diverse Vergehenund kein richtiges Kopfgeld. Bei einem richtigen Kopfgeld, setzt man halt eine Belohnung aus, damit dir andere den Kopf des Übeltäters bringen. Und sobald sie dir den Kopf vor die Füße werfen zahlst du ihnen die Belohnung und kannst ja dann auch schlecht den Kopf auffordern, daß er dir den Betrag erstatten soll. Der wird dann höchstens :fuckyou: antworten.

Bei GTA ist es ja auch so. Ich setze auf Spieler X ein Kopfgeld aus (höchstens 9000$). Dann hat der mit dem Kopfgeld 48 Minuten, die er überleben muss. Schafft er es, darf er es behalten. Wird er von einem Spieler in der Zeit erledigt, bekommt der das Geld. Aber abgezogen wird es immer nur dem Spieler, der das Kopfgeld aussetzt. ;)
 
Wenn man wenigstens sicher wüsste, dass es eine Karte gibt. Aber das ist wie Lotto spielen. Mittlerweile ist das für mich auch kein Ansporn mehr. Da die Wahrscheinlichkeit ja so gering ist. Und wegen paar XP lohnt sich so ein Versteck auch kaum. Ebenfalls Schmuck gibt es nicht mal sicher in jedem Versteck.
Also ich hab da mittlerweile 27 Karten aus den Hideouts raus --- (chance ist was ich gelesen habe um die 5% das eine dropt) - die meisten bringen schon im Schnitt über 100+ Dollar und die XP ist gar nicht so schlecht - ich mach da sogar "relativ" viel Xp damit, weil ich immer nur bestimmte Routen ablaufe, wo ich aus Erfahrung sagen kann, a) hier Lager dann mit großer Wahrscheinlichkeit hier b) Banditenüberfall -dazu cleare ich diese Lager mit Waffen wo ich über die Herausforderungen dann noch Xp mache (Revolverkills, PistolenKills, Bowkills - immer Spezialmuni etc..) - im Grunde ist das immer oberhalb von Valentine - rechte Seite das Farmhaus (Wundertonikum, Arznei, Schmuck) - linke Seite Waldhütte (Geld + Schlangenöl), obere Seite Bachus Bridge - untere Seite Cumberland Falls - wenn da ein Lager spawnt hat man fast immer auch den Banditenüberfall unterhalb der Bergkuppe (oberhalb von Valentine).

Also nach den Showdowns ist das mein 2 liebste Xp-Methode ohne jetzt irgendwelche Cops oder friedliche Npcs zu farmen....gerade die ersten 2 erwähnten Lager haben sehr viele Mobs....


Ich würd mir noch viel mehr solcher diverser Spawnevents mit unterschiedlicher Belohnung wünschen, also ausserhalb von Schatzkarten und wenns mal nur 5 perfekte Felle oder 5 starke Wundertonika sind...einfach mal mehr Abwechslung dazu...
 
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Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da fehlt die Abwechslung. Gehst in das Lager, knallst alle ab und fertig. Es fehlen einfach Events ähnlich den Lagern. Aber wie gesagt, so Zufallsdinger sollen ja kommen. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß und wie groß die Abwechslung wird.
 
Die Schatzkarten finde ich ehrlich gesagt witzlos ...bei den ersten zwei hab ich mich noch gefreut ,aber dann der erlös für über die Karte gallopieren , meist zeug was an den bekannten Spawnlokalitäten umsonst rumsteht ...Tonikas, Rum ...Toll munition.
guck mal deine broschüren durch, ich hab grad neulich in einer kiste die für pferde stimulanz drin gehabt.

und auch sonst habe ich komischerweise ein paar, die ich mir nie im leben gekauft hätte. also waren die auch da drin, oder die hat rockstar irgendwann mal verschenkt.
 
broschüren hab ich noch gar nicht benutzt oder tinkturen erstellt, der Gaul hatte gestern nach 2 stunden endlich wieder Zuneigung 2 und fing wieder bei 0 an , da kriegt der nichts wenn es keine tagesaufgabe ist, stirbt gerade bei Nacht und Nebel sowiso schnell da er wieder einen stein übersah, spawnt öfter meilen entfernt und findet nicht zu herrchen und mehr als halbvolle kerne hab ich noch nie benötigt...ab und zu mal ein wildes möhrchen ,mehr nicht, udn dann am Lagerfeuer sitzen udn zigmal die selben Animationen erdulden ....da hat R* viel Mühe rein gesteckt ,die am Hautptgame besser verwendet gewesen wäre...tolle zeitraubende Animationen für nothing, aber sonst eine tote Gang und ein noch sterbenslangweiliger freeroam.Zum Glück ist das craften nicht so wichtig wie bei ARK ,sonst würde es nerven ,aber eigentlich hätten sie es völlig weglassen können ,und neimand würde es stören und dafür etwas Mühe in den Teil mit der Gang stecken können, dennn die story nervt irgendwann nach Kapitel 3 (St Deniez und alles was danach kam hab ich gehasst und hätte ich gern gar nicht angefasst)...schon wenn man gut spielen will ,aber dann beim Geldeintrieben der letzte Dreckshund sein muss, das hat mich so gestört ,dass mir in wichtigen Sachen doch keine Entscheidung eglassen wird , dass ich unbedingt die Kutsche und keines der herumlaufenden und stehenden Pferde nehmen muss oder diesen weg ,sonst ist die mission gescheitert ,das ist Missionsdesign aus den 80er Jahren...Eigentlich ist RDR 2 mehr ein Film mit zusätzlichen Frei Welt Missionen...vor allem war ja klar das arthur sterben muss, das ganze Drama darum hat mich dann aber ehrlich gesagt dann doch kalt gelassen ,weil er mir immer unsymphatischer wurde.

Wie habe ich die Friedhofsmission gehasst...try...die...respawn ...erst Internettips haben mir dann geholfen dass man schleichen soll...hab mich immer durch geschossen und dann gescheitert ,weil der blöde NPC hopps ging ...ich hasse Missionen mit zeitdruck und schlecht programmierte NPCs die man schützen muss...noch dazu ging mir zu dem Zeitpunkt die ganz Story und die Gang mächtig auf den Senkel ...es wirkte nur noch schlecht und künstlich inszeniert um es aus zu walzen , kein vergelich zu GTA 5 oder RDR 2 wo man wirklich Interesse an den Charakteren udn Schicksalen hatte...ausser Hosea ,Charles ,dem Mexikaner und den Mädels hätte ich ab Kapitel drei gerne die ganze Bande im schlaf ausgelöscht oder vergiftet.
 
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guck mal deine broschüren durch, ich hab grad neulich in einer kiste die für pferde stimulanz drin gehabt.

und auch sonst habe ich komischerweise ein paar, die ich mir nie im leben gekauft hätte. also waren die auch da drin, oder die hat rockstar irgendwann mal verschenkt.
Meines Wissens kann man mit Megadusel auch theoretisch die Broschüre für Explomuni in so einer Schatztruhe drin haben, aber da muß man schon echt riesen Glück haben - ich hatte glaub ich 2 x mal eine Broschüre, aber leider 1 Doppelte und 1 Unnütze.
 
war gestern auch mal einer Truppeinladung gefolgt ...ok 1 stunde dann zu dritt störe in dem Basin in St Deniez geschossen ,die häuften sich dann neben dem pool ...udn ich dachte , wer bringt die alle zum verkaufen , als dann meine mitstreiter weiter fleissig fischten hab ich den trupp wieder verlassen , hab jetzt rund 800 $ und stumpfes grinden mag ic nicht ...hab es schon stumpf gefunden als in RDR2 meine Freunde sich stundenlang Kopfschüsse verpassten um die hässliche goldene Farbe für die waffen zu bekommen, werd wohl erstmal wieder vermehrt War Thunder spielen ...da gibt es noch Schiffchen und Panzer zu leveln mit Fun taktik und Spannung ohne künstlich beschränkte Frösche stundenlang in einer offenen toten Welt zu suchen oder gegen lvl 100 Kartenspieler wo das level der Karte und das darin investierte Geld eine größere Rolle spielt ,als die egwählte waffe anzukämpfen.

Mal sehen wann RDR weiss ob es ein Grind2W sammelkartenspiel ,ein open World oder ein Instanzen Shooter sein will ...und ganz ehrlich ,die immer gleichen Showdownlevel reizen mich momentan auch nicht mehr so zum daddeln, bzw die anderen Modis sind nicht so mein Fall...und das meist schlechte wetter nervt mich auch ..warum ist Austin eine Wüste sooft wie es dort regnet ?kein Wunder dass es dort keine Berglöwen mehr gibt die einem ab und zu etwas Spannung verschaffen , oder muss man die inzwischen auch in einer extra Instanz zum kampf auffordern oder mal im lager scahuen ,vieleicht tummeln sich da die egfährlichen Tiere ? das hab ich ja schon Monate nicht mehr aufgesucht ...warum auch ??? und warum dort überhaupt Geld reinstecken ??? kann ja nicht mal waffen dort deponieren und bis auf Bett und Kiste alles nur optische Staffage, kann ja meinen Frust nichtmal im saloon mit einem Pokerspiel besänftigen, einschleisslich einfach alle erscheissen und das geld stehlen , jemanden auf der Strasse zu Duel fordern , einen Zug überfallen mit sich wehrenden Passengers oder eine bank ...nicht mal einen Laden kann ich online ausrauben ...bin irgendwie momentan richtig gefrustet von RDR2 ...vieleicht mal wieder RDR1 zum entspannen anwerfen und für western feeling , auc wenn man dort nichts mit dem geld anfangen konnte ,weil es nichts zu kaufen gab...ok hier gibt es vieles tolles zu kaufen ,aber einiegs nur in der Story , anderes nur Online...verf**** warum kann ich ein Evans oder einen Lemat nicht auch in der Story nutzen ? ok, dann müssten die NPCs auch mit den Waffen ausgerüstet werden ,wohl zu viel Mühe, dafür dann leiber Schwuchtelige Klamotten wie damenstiefel die eher nach SM party aussehen und Hüte wie vom Trucker Line dance Festival
 
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Zustimmungen: Evy
Mal sehen wann RDR weiss ob es ein Grind2W sammelkartenspiel ,ein open World oder ein Instanzen Shooter sein will ...und ganz ehrlich ,die immer gleichen Showdownlevel reizen mich momentan auch nicht mehr so zum daddeln, bzw die anderen Modis sind nicht so mein Fall...und das meist schlechte wetter nervt mich auch ..warum ist Austin eine Wüste sooft wie es dort regnet ?kein Wunder dass es dort keine Berglöwen mehr gibt die einem ab und zu etwas Spannung verschaffen , oder muss man die inzwischen auch in eienr extra Instanz zum kampf auffordern ...bin irgendwie momentan richtig gefrustet von RDR2 ...vieleicht mal wieder RDR1 zum entspannen anwerfen und für western feeling.
Also genau das finde ja richtig gut, dass das Spiel jetzt nicht rein auf eine gewisse Sparte fixiert ist - das erlaubt einem innerhalb des Spieles unterschiedlich zu spielen und seinen Spass zu finden - wo wir uns ja glaub ich dem Forum hier immer einig sind - es fehlt halt erstmal an den richtigen Stellen einfach der Content, der dort dann Langzeitmotivation auch bringt, von der Bugbehebung brauchen wir erstmal gar nicht reden.

Btw. das mit New Austin find ich auch immer wieder lustig, bei dem Wetter müsste die Gegend eher aussehen wieder Amazonas Regenwald :happy:
 
ja gestern war einfach mies ...2 stunden durch Lemoye und kein Schwein(hallo tagesaufgabe) hat sich sehn lassen, ale Höfe und Gatter bis auf ein paar Hühner leer, auf den Knien mit adlerblick nach irgendwelchen fröschen zu suchen hab ich mir dann gleich gespart , und das bei 70 % meises regenwetter :( voll depressiv geworden , im Showdown ständig leuten dreimal Headshot verpasst bis deren Karte dann endlich mal verbraucht war, oder ich tot , oder meine Schüsse mal wieder an zelten oder blättern hängenbleibt oder zwei Mann hinter einem spawnen ohne da sie gleich auf der Minimap auftauchen (blöde Range Begrenzung) , oder Staub meine sicht benebelte , und dann eine Truppeinladung um eine Stunde in einem pool zu fischen ....einen Bären hab ich gefunden in Va Horn und erlegt ,aber ein Zug kam und als er vorüber war ,war der Bär auf der anderen Schienenseite verschwunden.aber die Probleme haben ja alle anderen auch...
 
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Genau... Nur wenn es die tagesaufgaben verlangt... Hab die ganzen Kräuter immer beim doc verkauft. Die startkerne reichen mir immer... 90% stirbt man sowieso an Kopfschuss und der Klepper fängt ja fast jedes Mal bei 0 an... Und letztens kam er beim Start gar nicht.. Erst mach 20minuten laufen tauchte dann sein Symbol auf der map auf.. Lief zu mir und wurde dann von einem Reiterlosen Gaul zu tode gerammt bevor er bei mir war. Ist mir auch viel zu futzzelig mich da durch Tasche und Menüs in der Hektik zu Krampfen wenn es mal nötig wäre, dank R* verkorksten Steuerung... Alle 3 Minuten Gewehr neu auswählen, warum hat mein Charakter jetzt das Rope in der Hand? Ich will nichts einfangen . Links drücken für tagesaufgaben und Einladung... Mist stattdessen holt mein Chat plötzlich den Katalog raus oder die spielerliste wird angezeigt.Die Flaschen sind ja dann noch so klar zu erkenne was sie machen und anordnen wie man will geht ja auch nicht... Was bist du für ein Gläschen und was machst du?Zumindest muss man zum trinken nicht noch R2 drücken wie an der Bar.
 
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Zarus

Bandenführer
Naja wenn der online modus schon so leer ist und man dann die Hälfte der angebotenen Sachen skilllos und unnütz wie dead eye, Fähigkeitskarten und Rezepte findet, dann ist es gegebenenfalls nicht das richtige online Erlebnis für einen und wird es nicht werden.

Ich persönlich stehe voll auf die unterschiedlichen Fähigkeiten und bin gerade dabei alle auf Stufe 3 zu leveln. Letzte Zeit spiele ich mit Karten und Kombinationen, welche gar keinen Sinn machen und trotzdem schneide ich gut ab.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn manchmal die Aussage kommt, das man ohne vernünftige Karten gar keine Chance hat. Für mich sind sie jedoch das Salz in der Suppe, da ich mit unterschiedlichen Karten auf die Spieler reagieren kann und viele Karten auch Nachteile besitzen.
Mir ist dafür zum Beispiel voll egal ob die angeboten Waffen, Kleidungen usw. der exakt damaligen Zeit entsprechen oder nicht.

Das das Pferd auf die Verbundenheitsstufe 1 zurück fällt ist nervig, aber doch auch so schnell behoben wie kein anderer Fehler. Wenn es mal wieder soweit ist, muss das Pferd einfach weggrschickt werden und nach einem kurzen Moment wieder zurück pfeifen und es ist wieder auf der maximalen Stufe.

Natürlich gibt es viel, was deutlich besser sein könnte und es fehlt sehr viel an Inhalt, aber der ist ja leider noch in weiter Ferne...
 
Sicher gibt es viele denen das kartensystem gefällt und da hat jeder eben völlig andere Ansätze.. Aber mich könnten sammelkartenspiele wie magic gathering oder pc Taktik und strategieSpiele mit fähigkeitskarten nie begeistern... Total War, Battlefield oder skyrim und Fallout oder Ark sind da mehr mein Fall und RDR westergames einzig wegen dem zumindest meist historisch gut umgesetzten Ambiente entgegen zb call of Juarez... War of the Rights wird der nächste freizeitfüller.


https://store.steampowered.com/app/424030/War_of_Rights/?l=german

Mir kommt es eben auf das feeling und die tolle stilechte Welt an...ansonsten brauch ich kein PC Game sondern kann ein sammelkartenspiele mit tollen decks und real bei mir sitzenden Spielern spielen in da eben der Rollenspiel er und Historic Fan und deshalb heisst mein Char auch Augustus McCall und nicht Blowbär1247down... Sonst könnte man das westernseeting völlig weglassen und es zum Steampunk game machen oder xbeliebige andere seetings nehmen.

Zum Glück machen die Karten meist nicht so gravierend was aus und es rennen genug wie ich mit ungelevelten Karten oder ohne rum, so dass ich zumindest die 1/1 Rate meist halten kann und wenn es mal eben nicht so klappt auch nicht schlimm... Erst im Verbund mit allem anderen nervt es dann allerdings doch wieder und RDR 1 konnte gut darauf verzichten, hatte dafür aber tolle Missionen. Ist eben die heutige Zeit, man sieht ja was EA aus den tollen SW Battlefront Reihe gemacht hat... Keine wartenden Fahrzeuge mehr und das ganze System war für mich ein Ignoriegrund für die neuen Battlefront games die allerdings tolle Grafik haben.
 
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Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Eben. Man kann das Spiel auch anders spielen. Ich habe auch weder Karten noch Dead Eye geschweige denn Rezepte genutzt. Trotzdem habe (hatte) ich Spaß mit dem Spiel. Wäre ja schlimm wenn einem solche Sachen aufgezwungen werden. Einer mag Suppe eben salziger, der andere findet es unnötig. Auch ob alles historisch korrekt ist, ist mir egal. Ich spiele auch GTAO mit den ganzen fliegenden Sachen obwohl es Quatsch ist. Das Spiel mit einfach Spaß machen und einen mit genug Inhalt unterhalten.
 
Naja das hat ja nix mit Sammelkartenspiel zu tun - die Fertigkeitskarten sind ja nix anderes als in anderen RPGs Skills oder Perks. Die Dinger sind im Vergleich zu anderen Spielen eher eine moderate Char Individualisierung. Man hat das ganze als reine Dead-Eye Fixierung (was ja eigentlich nix anderes darstellen soll als diese übermächtige Revolvermann Fähigkeit - wie eben wenn Clint in den Dollar Filmen als Einzelner mal 5 Mann im Duell gleichzeitig weg nietet) gemacht, der Rest ist passiv. Ist ja auch nicht so das man hier durch Perks, sowas wie Feuerbälle verschießen kann oder Multishotskill hat - das stellt ja im entferntesten die unterschiedliche Munition dar (auch nicht unbedingt realistisch aber auch nur begrenzt nutzbar).
Die Tonika sind im Grunde die Heiltränke aus anderen RPGs.
Es gibt ja hier auch keine Items wie "Cowboyhut +3 Int".


Es ist sicherlich im Großteil realitätsfern -aber es ist halt immer noch ein Spiel und das was da vorhanden, ist schadet zumindest für das breite Publikum dem Westernflair aus meiner Sicht nicht.
 
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