Frust Thread

Mal sehen , was noch so kommt in den nächsten Monaten ...wielange hat man in GTA 5 auf die Heists gewartet ?! bleibt nur zu hoffen ,dass wegen GTA 6 nicht alle Energie nur dahin versickert...allerdings das mit den Griefing und Trolling hat sogar Fallout 76 besser und spannender sowie lohnendergelöst ..und das will was heissen, da bekommen die ein Kopfgeld ,was dann direkt von ihrem einkommen bezahlt wird .Wir haben doch alle schöne Steckbild-fotos erstellt , warum gibt dann keine spieler Steckbriefe mit dem aktuellen kopfgeld beim sheriff ,wo man sich direkt das kopfgeld für spieler holen kann ?vieleicht noch in konkurrenz mit den NPC kopfgeldjägern...und bei hochpreisigen Kopfgeldern bilden sich dann vieleicht ganz von selbst ganze Posses, bei mehreren Gejagten die dann als Gang gelten gibt das schon richtiges Western Feeling.
 
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Hallo Evy,
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Wir haben doch alle schöne Steckbild-fotos erstellt , warum gibt dann keine spieler Steckbriefe mit dem aktuellen kopfgeld beim sheriff ,wo man sich direkt das kopfgeld für spieler holen kann ?vieleicht noch in konkurrenz mit den NPC kopfgeldjägern.
Ja wäre tolle Sache - ich frag mich nur wie das technisch in der Durchführung gehen soll.... da fehlt mir grad etwas die Fantasie...
 
Unsere account sind doch sowieso mit den bild verknüpft, man macht halt 10 placeholder in jedem sheriff office wo dann bild und name der aktuellen High rank Spieler eingefügt werden mit kopfgeld und vieleicht noch eine sperre bei Annahme wo der gesuchte dann nicht mehr sein kopfgeld begleichen kann und bei Erledigung des Jobs wird das kopfgeld eben nicht ins nirvana sondern zum kopfgeld Jäger transferiert im Grunde wie eine Ranking Liste nur noch mit einem Foto dazu und in einem Steckbrief frame.
 
Mal sehen , was noch so kommt in den nächsten Monaten ...wielange hat man in GTA 5 auf die Heists gewartet ?!
Gewartet hat man auf die Heists eigentlich seit Release von GTA 5 bzw. GTA Online, da diese zu dem Zeitpunkt eben schon angekündigt wurden... erschienen sind sie dann im März 2015 also knapp anderthalb Jahre später...

... jedoch gab es dazwischen sicher 10 oder mehr kleine bis mittelgroße DLC und immerhin gab es wenigstens die Ankündigung auf was ganz Großes, was wenigstens (wenn auch irgendwann) erscheinen soll...

Dazu kommt, dass GTA Online schon 2013 zu Release mehr Content (trotz super kleinen Entwicklungszeit) besaß als das vollmundig angekündigte Red Dead Online...

Leider gab es für Red Dead Online bisher nur schwammige, vollmündige Ankündigungen von völlig neuer Innovation in Sachen online Gaming und völlig neuer Online Erfahrung... doch eine zumindest bahnbrechende Ankündigung auf etwas konkretes, mega Fettes blieb und bleibt eben aus...

Hätte Rockstar wenigstens sowas raus gehauen wie Banküberfälle, Überfälle auf Züge, Kutschüberfälle, Online Poker und vieles mehr, würde dies meiner Meinung nach trotz langer Wartezeit immer noch ein besseres, zufriedenstellenderes Ergebnis für die Spieler liefern als sie in den Glauben zu lassen, dass dies eigentlich erstmal alles sei, was Rockstar so im Kopf hatte und nun nach und nach ein paar Modi und Klamotten als Verzweiflungstat rauszuhauen... (und dann noch so tun, als hätten diese Inhalte genauso viel Nährwert wie jeder GTA Online DLC)
 
War eben wie die vollmundige anpreisung dass Arthur eine gang hat mit der er agiert... Ja, allerdings dann doch nur in den eng gescripteten storymissionen und ansonsten... Nada zb bei banküberfällen.Die ganze Gang nur ein story Element, ohne Aktionen darüber hinaus so sehr ich auch das dargestellte lager leben mag
 
@elperdido

Naja nehmen wir mal an man hat 20$ Kopfgeld und erscheint jetzt als Steckbrief in der Bestimmten Lobby - irgendjemand der auf so was wartet nimmt das jetzt an - dann muss erstmal für den Spieler das Blipsystem wieder geändert werden, wenn derjenige zu dem Zeitpunkt nämlich ein Blauer ist findet man den nie auf der Map - sollte man diesen tatsächlich erschießen können, muss der ja dann eigentlich einen Token droppen, den man wieder einlösen kann - Lassoen ist nicht - das kann man vergessen.... könnte evtl. durchaus funktionieren, nur muss man dann noch irgendwas einbauen um einen Abuse zu verhindern der sonst sicherlich kommen würde.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Statt den Steckbriefen kann man ja auch ein Symbol auf der Karte haben. Wie eben in GTAO auch. Gern ein etwas höheres Kopfgeld, dass es sich auch lohnt und dann ist jeder hinter ihm her. Das schreckt eher ab vielleicht. Und dann auch noch von seinem eigenen Geld abgezogen.
 
... Ja, allerdings dann doch nur in den eng gescripteten storymissionen
In Story Missionen? Also die Dialoge und das Mitreiten einzelner Charaktere sind da eher nicht gemeint, sondern eher die Interaktionen im Lager, abseits der Missionen oder?

Und naja... mehr hätte / hatte ich mir da auch nicht in dieser Richtung vorgestellt... was hätte denn deiner Vorstellung nach großartig an Interaktion passieren sollen, innerhalb der Gang? :D
 
Den token benötigt man eigentlich nicht, statt des Zahl Meisters wo man sein kopfgeld bezahlt, hat man dann den kopfgeld Jäger der vom sheriff im umgekehrten Sinn den Betrag gutgeschrieben bekommt.,und eine Markierung bei jobanahme dürfte das geringste Übel sein, funktioniert doch jetzt auch bei den Missionen.

Bei der Gang... Dass man zb mit den Mitgliedern auch was unternehmen kann... Einen Zug überfallen oder eine Bank, man Charles zu einem Jagd Ausflug einlädt oder in der Stadt einen trinken geht(gerne auch mit zufälligen Events darin...) schon in gta5 könnte man die gang Mitglieder ja auch so treffen... Hab da eben eine Weiterentwicklung erwartet.
 
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muss der ja dann eigentlich einen Token droppen, den man wieder einlösen kann
Oder man bekommt direkt die Kohle. ;)

Aber egal wie man es dreht und wendet, wird es wohl keine Kopfgeldjagd auf andere Spieler geben, weil man sich so viel zu einfach gegenseitig Geld zu schieben könnte. Man knallt mit nem Kumpel gemeinsam so viele NPCs wie möglich ab und sobald beide einen Betrag X zusammen haben, knallen die sich gegenseitig übern Haufen und kassieren die Kohle vom anderen.

Das mit den Steckbriefen klingt ja auch ganz nett aber dürfte auch eher zu Frust führen. Man reitet zum Sheriff, holt sich nen Steckbrief, reitet zu dem Gesuchten und bevor man ihn erwischt, wechselt der einfach die Lobby (ich würde es so machen, schon alleine nur, damit der Andere sich ärgert :hihi:). Dann reitet man wieder zum Sheriff, holt sich wieder nen Steckbrief, reitet los und bevor man ankommt, hat ein Anderer sich das Kopfgeld geholt usw.

Und dann kann man hier wieder von zig Leuten lesen, wie bescheuert doch diese Kopfgeldsache ist und was R* sich wieder dabei gedacht etc. :rolleyes:
 
Oder man bekommt direkt die Kohle. ;)

Aber egal wie man dreht und wendet, wird es wohl keine Kopfgeldjagd auf andere Spieler geben, weil man sich so viel zu einfach gegenseitig Geld zu schieben könnte. Man knallt mit nem Kumpel gemeinsam so viele NPCs wie mögluch ab und sobald beide einen Betrag X zusammen haben, knallen die sich gegenseitig übern Haufen und kassieren die Kohle.
Genau das - man hat halt leider sofort einen massiven Abuse von dem System
 
Zumindest scheint es genau so bei Fallout 76 zu funktionieren...Allerdings gibt es da keine NPCs ausser als roboterquest geber.
 
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Aber egal wie man es dreht und wendet, wird es wohl keine Kopfgeldjagd auf andere Spieler geben, weil man sich so viel zu einfach gegenseitig Geld zu schieben könnte. Man knallt mit nem Kumpel gemeinsam so viele NPCs wie möglich ab und sobald beide einen Betrag X zusammen haben, knallen die sich gegenseitig übern Haufen und kassieren die Kohle vom anderen.
Naja... bis man sich einen lukrativen Betrag an Kopfgeld aufgebaut hat, sagen wir 30 Dollar, welche sich der Freund holen könnte, dauert es schon eine Weile... das ist nicht mal fix in 5 Minuten gemacht... wenn der Kumpel dann im Wechsel auch auf die Tour Kohle bekommen möchte, dauert es noch mal so lange und jeder hat davon dann ca. 30 Dollar in einer halben Stunde oder eher länger?

Ist dann glaube ich nicht wirklich attraktiver als sich in GTA Online 9k Kopfgeld zu hole, damit sie ein Kumpel bekommt... :D

Aber gut: Zusätzlich könnte man ja auch eine Grenze setzen beim Beitrag den Spieler davon maximal erhalten würden, sagen wir bei 10$ ... dafür würde niemand gegenseitig diese Tour fahren... :D
 
Wäre zumindest besser und spannender als ein Banditen versteck für ein tonikum und 1 $ auszugeben es muss ja auch schön so etwas ähnliches geben in rdro... Zumindest hat mich schon mal ein Spieler als kopfgeld Jäger gejagt mit Einblendung... Du wirst jetzt von yzx für ein kopfgeld gejagt. Aber wie man das startet bzw gestartet wird??????
 
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Wäre zumindest besser und spannender als ein Banditen versteck für ein tonikum und 1 $ auszugeben es muss ja auch schön so etwas ähnliches geben in rdro... Zumindest hat mich schon mal ein Spieler als kopfgeld Jäger gejagt mit Einblendung... Du wirst jetzt von yzx für ein kopfgeld gejagt. Aber wie man das startet bzw gestartet wird??????
Also durch die Möglichkeit auf Schatzkartendrops finde ich die Banditenverstecke mit am spannendsten von dem Ganzen NPC-getriggerten Free Roam Zeug. Wobei sich das Eine mit dem Anderen natürlich nicht ausschließen muss/soll.
Aber so RandomLoot getriggertes Zeug in der Welt (mit ordentlichem Loot), sollte es für mich noch viel mehr geben.
 
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Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Aber egal wie man es dreht und wendet, wird es wohl keine Kopfgeldjagd auf andere Spieler geben, weil man sich so viel zu einfach gegenseitig Geld zu schieben könnte. Man knallt mit nem Kumpel gemeinsam so viele NPCs wie möglich ab und sobald beide einen Betrag X zusammen haben, knallen die sich gegenseitig übern Haufen und kassieren die Kohle vom anderen.

Ich verstehe die Logik hier nicht, Auf Spieler A und B sind jeweils 20$ Kopfgeld ausgesetzt. Spieler A erschiesst Spieler B und bekommt 20$(+20$) gutgeschriebn und Spieler B 20 $ (-20$) abgezogen. Nun erschiesst Spieler B Spieler A und bekommt 20$ gutgeschrieben (-20,00+20,00=0) Spieler A werden 20$ abgezogen (20,00-20,00=0) Wo genau springt da der Haufen Kohle raus?
 
Weil du davon ausgehst, daß man sein Kopfgeld selber zahlen muss, wenn es sich jemand holt. Aber warum sollte mir Geld abgezogen werden, wenn sich irgendein anderer mein Kopfgeld holt? :huh:

Wenn ich bei GTA zB wegen Autodiebstahl von einem NPC 9000$ Kopfgeld bekomme und ich werde von einem anderen Spieler erwischt, werden mir die 9000 ja auch nicht von meinem Guthaben abgezogen.

Sind ja immer andere, die Kopfgeld auf jemanden aussetzen und wird derjenige erwischt, zahlen die die Zeche und nicht er Ergriffende. Und in dem Fall bekommt man ja vom Spiel das Kopfgeld, also muss auch das Spiel zahlen und nicht der Spieler. ;)

Klar soweit? :happy:

@JustMoe23 Gebe dir Recht. Ob es sich lohnt ist eine ganz andere Frage. Und für 5-10$ mache ich mir jetzt auch nicht die Mühe, jemanden zu jagen - da mach ich deutlich mehr $ wenn ich die Zeit zum Angeln nutze. :smile:
 
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