Könnt ihr mir mal helfen? Ich versuche eine Situation nachzuvollziehen.
Folgendes Szenario. PS4
Spieler kommt an, wir defensiv, er auch. Der Spieler knallt das Pferd meines Mannes ab und wird für ihn nicht rot/fendseelig. Für mich auch nicht, wir sind im 2er-Trupp.
Spieler bleibt stehen und aktiviert immer mal wieder kurz DE. Kein SB, denn das sieht man ja.
Er kann, unabhängig von DE an oder aus, nicht von meinem Mann anvisiert werden, kann nicht angeschossen werden. Auch von mir nicht. ???
Lasso geht. Abfackeln dann auch. Der Spieler stirbt, der sich auch nicht zur Wehr setzte, wir wundern uns.
Wir haben das versucht nachzustellen:
Trupp aufgelöst. Beide defensiv gestellt. Ich schieße das Pferd meines Mannes tot. Ohne Autoaim, weil nicht möglich aus dem Defensivmodus heraus. Pferd stirbt.
Ausgerüstet hatte ich die SB. Aktiviert mit DE kann mein Mann mich nicht treffen, hat aber Autoaim auf mich obwohl ich defensiv gestellt war, bevor ich auf sein Pferd schoss.
Ohne aktiviertem SB kann er mich erschießen. Klar, die Passivkarten tun auch etwas, er muss mehrfach schießen, aber er hat Autoaim auf mich, ich werde feindlich und rot.
Warum war es nicht möglich, nachdem der andere Spieler sein Pferd erschossen hat und doch eigentlich offensiv-feindlich hätte werden müssen, ihn außer mit dem Lasso ohne Autoaim anzugreifen? Der andere Spieler hatte auch die Ruhe weg, wollte offenbar etwas an uns ausprobieren.
Weiß jemand, was da los war?