Lass mich mal Adolf Hitler aus dem Buch "Er ist wieder" da zitieren: "Das Thema Juden ist nicht witzig."

Wer in Geschichte aufgepasst hat, sollte eigentlich wissen, daß das eine historische Tatsache ist und tatsächlich so vor gekommen ist. Das hat jetzt überhaupt nix mit Antisemitismus oder so zu tun, sondern ist einfach nur ein geschichtliches Beispiel dafür, wie Leute für etwas verantwortlich gemacht wurden, wofür sie überhaupt nix konnten.
Hätte auch schreiben können, daß früher gerne rothaarige Frauen dafür verantwortlich gemacht wurden, wenn man nach einer durchzechten Nacht mit einem Mordskater aufgewacht ist. Die wurden dann der Hexerei beschuldigt und öffentlich verbrannt.
Heute schmiert ein Spiel mal kurz für ein paar Stunden ab und schon werden irgendwelche Fischliebhaber dafür verantwortlich gemacht, öffentlich beschuldigt und zur Jagd frei gegeben. Obwohl deren Verschulden völlig unklar bzw sehr zweifelhaft ist.

Jetzt klar soweit?
Oder soll ich jetzt noch ein Bild malen? 
. Nur gesagt, man sollte sie lassen da sie zu nichts führt. Nur eine Empfehlung. Sonst hätte ich gesagt "ich beende die Diskussion hiermit" .
- Und auch wenn es sich bei dem einen Beispiel nur um ein Spiel handelt und bei dem anderen Beispiel um düstere Geschichte...
. Aber trotzdem.