Spoilerfrage: Lohnt der Rest ?

Gamertag (PS4)
PN
#81
@JustMoe23 und MaiTai:
Ja, alte Saves habe ich auch schon erwogen. Mein Problem: In Chapter 3/4 sind noch sooo viele Sachen nicht freigeschaltet (Gebiete, Waffen etc.) und Kapitel 6 laden bedeutet permanent als "Hustelinchen" rum zu laufen was auch nicht gerade angenehm ist. Ist ein Teufelskreis. Habe für mich damit erstmal abgeschlossen weil es zu nichts führt. Wie Gitarrensau schon richtig schrieb: Es ist nun so und wird sich auch nicht ändern.
Naja geht.
Der Grossteil schaltet sich während 3 und 4 frei und New Austin wie zu vor erwähnt mal ausgenommen, ist doch die komplette Karte erkundbar.
Die einzigen Waffen die es erst in Chapter 6 gibt ist der Litchfield, die Mauser, Carcano und die Repeating Shotgun.
Is zwar Geschmackssache aber Lancaster > Litchfield, Mauser: Mit Automatik Pistolen im Wild West? Nee ich nich., Aber in Ch.4 hat Bronte ne Mauser und in einer Gunslinger Mission gibts auch eine, Bolt Action > Carcano, Semi Shotgun > Repeating Shotgun.
Also prinzipiell alles halb so wild.
An die Seltenen Waffen die man finden kann, die Gunslinger Sidearms usw. kannst du auch in Ch. 3 und 4. bekommen.
Auch sind in Ch.4 ALLE Fremdenmissionen freigeschaltet, kannst 90% der leg. Tiere fangen und alle Leg. Fische angeln.
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Davian,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#83
Nö da hast du recht. Aber wenn man will kann man die ja auch schon vorher holen. Wird nur schwer.

Der legendäre Aligator ist da anders, weil der wirklich erst ab Kapitel 6 auftaucht. Aber da sind die Fische vorher schon
 
Gamertag (PS4)
PN
#84
Jau haste recht. Vllt. sind die per Boot zu erreichen.
Musste auch grad nachschauen wegen der Fische, mir fehlen noch so ca 6 oder 7.
In Kombination mit einer der Bronte Quests kann man New Austin auch als Arthur erkunden (Glitch oder so).
 
Gamertag (PS4)
PN
#86
Dann muss man 1 und 12 in Ch. 4 machen nach dem Replay dieser Bronte Mission. So kann man mit Arthur ungestört alles in New Austin machen und auch die Leg. Tiere dort fangen.
 
#87
Mein Ziel war es eben nach der Story (Nachher weil es gewisse Gegenstände, Gebiete eben erst hinterher frei gibt) mit MEINEM gelevelten Char in der open World zu verbringe. Ganz in Ruhe Jagen, die letzten Kippenbilder suchen, mal echt Böse sein und eine ganze Stadt umlegen... was man eben so macht im Wilden Westen :happy: Klar das kann ich alles mit Marston machen. Will ich aber nicht. Ich möchte es mit dem Char machen den ich die ganze Zeit gespielt habe. Das mag für manche lächerlich sein, ist aber halt meine Einstellung dazu. Mir ist so einfach die Lust vergangen
Das ist nicht lächerlich. Aber denke daran: Das ganze heisst Red Dead Redemption ZWEI.
Für all jene, die schon den ersten Teil gespielt haben, war John Marston DER Held der Serie. Was soll ich mit diesem Arthur Morgan anfangen? Wenn schon ein Prequel dann doch bitte eines, wo MEIN Held die Abenteuer besteht.
Ich habe mich mit Arthur angefreundet, habe ihn auf seinem Weg begleitet. Aber jede Mission, in der Arthur mit John zusammen war, machte gleich viel mehr Spass. Allmählich wurden die beiden gleichwertig, waren wie Brüder zu einander … und wie Brüder zu mir.
Und dann das Ende! Jetzt war ich wieder John und ich trauerte um einen Freund. Das konnte nur so funktionieren.
Aber als John geht das Leben nun mal weiter.
 
Zustimmungen: No_1
#88
Nach dem ganzen Hype um die Bande, den Zusammenhalt usw usw, hab ich mir immer nur gedacht „fast nur Arschlöcher“ ....und die NichtArschlöcher haben fast alle ins Gras gebissen.
Die tolle van der Linde Gang war gar nicht mein Fall und Dutch ein Depp.
Aber der Epilog mit der Farm und der *hüstel* Familie war dann der komplette Fail. DAS war nicht mein Zuhause!
Da lob ich mir den Online Modus; da bin ich zuhause wo ich will.
 
#89
Naja... man hätte ihn ja gar ned krank werden lassen müssen..... er hätte ja auch mit seiner liebsten nach Tahiti abhauen können...Geld wäre ja nicht das Problem gewesen... Andererseits hätte es nichts daran geändert, dass man ab dem Prolog mit John spielen "muss" ... mich stört der ehrlich gesagt nicht...
 
#90
Moin zusammen.

Jetzt muss ich nochmals nachhaken zu dem Tipp, die Goldbarren und die Schatzsuchen aufzuheben...

Als Arthur den Schirm zugemacht hat, hat man ja seine komplette Kohle verloren.

Ich bin nun endlich im Epilog angekommen.
Verliert man da (warum auch immer) nochmals die Kohle?
Oder kann ich jetzt sammeln gehen und mir bleibt mein Vermögen?
 
#95
Nein die behält man natürlich auch die jeweiligen Waffensets die man sich beim Trapper kaufen sollte, behält man ;)



Wenn man sich die Taschen bei Pearson herstellen lassen hat, muss man sie sich natürlich nicht noch mal neu kaufen.
(Rede ich eigentlich Chinesisch oder was?:huh:)



Ach halb so wild eigentlich. Und je nachdem was man in Kapitel 6 draus macht, kann man noch etwas auf den Ausgang Einfluss nehmen. Ist ja nicht so, daß man überraschend von jetzt auf gleich stirbt sondern man erfährt es schon lange vorher.

Ich hatte schon ziemlich früh das Gefühl und war froh, daß ich mich von Rocco hart spoilern ließ. Hatte ihn drum gebeten und er hatte meinen Verdacht bestätigt. Hab dann mit Arthur einfach die extrem epische Story genossen. Lagerverschönerungen hab ich komplett ignoriert und viel Zeit dadurch gespart. Die Verbesserungen hatte ich aber alle. Goldbarren hab ich behalten - hatte aber trotzdem am Ende noch fast 4000$ in der Tasche. Wenn ich ehrlich bin, hat mich der Verlust meines treuen Horst :crying:, der mir von Beginn Kapitel 2 treu zur Seite gestanden hat, mehr mit genommen als Arthurs Tod kurze Zeit später.

Und die Tatsache, daß man ab Epilog 1 mit dem wahren RDR Helden spielt, hat mich dann auch schnell über Arthurs Tod hinweg getröstet. ;)

Die restlichen Herausforderungen, Sammelmissionen, Missionen Fremder Personen, legendäre Fische angeln, Kapitel 8 usw. hab ich dann nach Epilog 2 gemacht. :D:top:
Hab mein Pferd auch Horst genannt :hehe:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#96
An der Stelle wo Arthur uns verließ war ich, da ist leider nix zu finden.

Wo die Stelle genau war kann ich dir jetzt nicht sagen, könnte nur hinreiten ^^'
 
G

Gast

Guest
#97
inzwischen hab ich den Tot von Arthur verdaut und John sieht streng genommen auch besser aus ... . Mit John läufts echt gut und ich genieße z.Z. den Epilog 1. Ganz easy, nur keine Hetze, jagen gehen, die EL Lobos platt machen usw. Hole mir immer ein wildes Pferd und Level es rasch auf 2 hoch und verkaufe; hab mir einen Alligatorsattel und einen Wildschweinsattel anfertigen lassen, den Tigerstreifen und den weißen Araber geholt - läuft wie geschmiert. Heute wegen einer Rempelei in Blackwater urplötzlich 15 Euro Kopfgeld und der Schutzmann will mich killen. Hab dann alle platt gemacht - unzählig viele Gendarmen und Kopfgeldjäger, so dass ich ein Kopf Geld von 480 Dollar berappen musste, weil wegen Nichts will ich mich nicht erschießen lassen. Also da ist immer was los, egal ob man die Missionen macht oder nicht - bleibe jetzt erst mal in Epilog 1 und genieße das Game, die neue Landschaft in New Austin usw.

Das Game ist nur geil, weil ich sowieso die fest vorgefertigten Storys nicht so mag. Kann mich frei entscheiden was ich mache ...
 
G

Gast

Guest
#98
Jetzt kannste sammeln ;) Bleibt alles. Die Waffen bekommste in n paar Missionen auch wieder. Goldbarren usw kannst du nun getrost verkaufen.
ab Epilog 2 scheint Einiges verbugt zu sein, bsplw. werden meine Klamotten, also die ich mir beim Trapper habe anfertigen lassen und dann angezogen habe nicht beim speichern erhalten, sondern habe immer nach dem Laden die normalem Klamotten von John an ..., was echt nervt.

Interessieren würde mich, was passiert nach Epilog 2? Kann man dann weiter spielen wie man will oder wie oder was?

Grundsätzlich einige Anmerkungen zum Game, nachdem ich nun fast am Ende bin:

1. Dass das Game fantastisch ist - außer Frage, aber einige Verbesserungen würde ich mir wünschen.
1. wirklich offenes Play, will heißen, ich möchte gerne die Story offen haben, also echt ohne vorgefertigtes Ende usw. - insofern eine Spielertyp never endende Story ... auch die freie Wahl des Charakters, ggf. (analog "meine Karriere"), werden jetzt Einige sagen, kannste ja Online, aber manche Käufer wollen das nervige und verbugte Online nicht ...
2. diese lästigen Herausforderungen könnte man sich auch sparen, wenn es die Möglichkeit eines komplett öffenen Gameplays gäbe - also ohne vorgefertigte Story.
3. Auch die Missionen könnten in Ihrem vorgefertigten Schemata variabler sein ...
4. Nun im Epilog hätte ich mir gewünscht, dass ich Handwerker bestellen kann, die mir ein Haus bauen, wie ich will und auch die Ranch so gestalten wie ich will, also echt frei ...
5. Auch wäre ein Kredit bei der Bank Nonsens ..., da man genug Geld hat, um das selbst zu finanzieren.
usw., usw. - also ein echt und in allem offenes Gameplay
6. Das "Herrichten" der Pferde könnte individueller sein. Somit könnte man sich je nach Gusto seine Pferde so leveln, wie man sie möchte, also eines auf Ausdauer trimmen, das andere auf Schnelligkeit etc. Auch die Begrenzung auf 4 Pferde ... warum?
7. dann würde ich mir wünschen, habe jetzt alle Waffen auf dem Pferd (?!), dass ich nur die mitnehme, die ich möchte und nicht alles mit rum schleppe, was die Auswahl am Wahlrad nervig macht ...
8. Auch kann ich im Epilog 2 keine verschiedenen Klamotten auf dem Pferd speichern, kann nur die normale Winterausrüstung speichern, obwohl ich ja die super Mäntel etc. der legendären Tiere habe ... das nervt echt
9. Und das mit der Ehre, sollte man ein oder ausschalten können, nervt auch jeden in der Stadt grüßen zu müssen, um wieder etwas "weißer" zu werden, denn oft ist es so, dass man für einen roten "Punkt" gar nichts kann ...

OK ... ansonsten ist das Game immer wieder offen für neue Erfahrungen und ich habe erst jetzt gerafft, dass man sich wunderbare Nahrungsvorräte, eigens gekocht, in die Tasche packen kann, so dass man quasi überhaupt nichts beim Händler kaufen müsste ...

Gut Schuß




Edit: ich ziehe mich nun in Epilog nur noch um, Kleidung. Innerhalb der Mission mit Sady Adler hat John wieder die Farmerklamotten an? Was ist da los?

edit 11:08 Uhr, Epilog 2: endlich steht das Haus. Kann mich aber nur um Freien umziehen und schlafen kann ich auch nicht im Haus ... Muss wahrscheinlich nervig erst mal wieder weiter in der Story ... ich reis die mal runter und schaue was dann passiert, ob man dann "frei" weiter spielen kann ... ob Abigal zurück kommt, ist mir echt Scheiß egal ... usw.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#99
werden meine Klamotten, also die ich mir beim Trapper habe anfertigen lassen und dann angezogen habe nicht beim speichern erhalten, sondern habe immer nach dem Laden die normalem Klamotten von John an ..., was echt nervt.
Hab damit keine Problene gehabt. Bei mir hatte John immer das an, was ich für ihn raus gesucht hatte. Allerdings sollte man die Outfits dann auch abspeichern. Auf dem Pferd ebenfalls. ;)

Interessieren würde mich, was passiert nach Epilog 2? Kann man dann weiter spielen wie man will oder wie oder was?
Jupp kannst dann machen, was du willst. Ich hatte zB erst ab da angefangen, die ganzen Schätze zu suchen, Fremde Personen Missionen zu machen, die letzten Herausforderungen abschließen, Saurierknochen finden usw.

ich habe erst jetzt gerafft, dass man sich wunderbare Nahrungsvorräte, eigens gekocht, in die Tasche packen kann, so dass man quasi überhaupt nichts beim Händler kaufen müsste ...
Besser spät als nie ;)

edit 11:08 Uhr, Epilog 2: endlich steht das Haus. Kann mich aber nur um Freien umziehen und schlafen kann ich auch nicht im Haus ...
Man kann sich im Haus sowohl umziehen als auch schlafen. Umziehen kann man sich im Bad, wo man sich auch rasieren kann. Und schlafen im Bett natürlich. Allerdings ist dort auch die Schnellreisefunktion. Man muss also mit R1/RB durch zappen, um zu der Schlafoption zu kommen. ;)
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
Sodele, hab ja die Story schon mal durch und nun noch mal neu in Kapitel 2 angefangen - boykottiere alle gelben Missionen und mache nur noch das was ich will, insofern OPEN World: Tiere jagen, Bandenverstecke ausheben, Kopfgeld, Schießereien in Städten anfangen etc.

Werde als mit John weiter machen nach Epilog 2 und gleichzeitig, wenn ich Bock habe, ohne Ende mit Arthur in Kapitel 2 zocken ... die teilweise nervigen Story-Missionen lasse ich komplett aus

Pferdestall steht, weißer Araber, englisches Vollblut, mausgrauer Mustang und Kohlrappe - was will man mehr ...
 
Top