Fleisch ist meine Süßigkeit.
Es ist auch keine echte Allergie, sondern nur eine abgrundtiefe Abneigung. Blanker Ekel. Und eine Kotzgarantie... Und das scheiß Gekiffe ist sogar schuld daran...
Ich zählte gerade mal 16 junge Lenze, als ich mich mit ein paar Freunden in den Wald begab um den Tag mit etwas Sonnenschein, Vogelgezwitscher und ner fetten Bong unter freiem Himmel zu genießen. Rasch stellten wir fest, dass zum Betrieb des Konsumgerätes eine rudimentäre Zutat fehlte... Wasser. Glücklicherweise befand sich nur 20 Meter den Hügel hinab ein Bach der sich verträumt durch das Tal schlengelte. Mit einem rasch geleerten Glasmantelgeschoss aus der Radeberger Munitionsfabrik ging ich also zum Bach um besagte Hülse mit dem kühlen Nass zu füllen. Der Mangel an sauberer Flüssigkeit im allgemeinen sollte aber später noch einmal zum Problem werden, als der dem Konsum angelastete komplette Feuchtigkeitsverlust der Mundhöhle auftrat. Da dieses Phänomen bisweilen den kompletten Verlust sämtlichen Speichels und in Folge dessen schmerzhafter Halsvertrocknung bedeuten kann, könnte man kurz um sagen, dass der ganze Ausflug mehr oder weniger rudimentär durchgeplant war.
In der Verzweifelung über den baldigen Verlust der Fähigkeit schmerzfrei zu sprechen, sah ich nur noch eine Möglichkeit und griff beherzt zur Flasche welche nun mit Fremdinhalt gefüllt war. Obgleich das Wasser etwas schal und warm schmeckte, war es doch eine wahre Wohlat das feuchte Nass die ausgetrocknete Kehle hinunter laufen zu lassen. Was mir erst wieder bewusst wurde, nachdem ich mir einen gefühlten Viertel Liter chemikalienverseuchte Jauche eingeflöst hatte war, dass sich 3 km bachaufwärts eine Molkerei befand, die ihre Abwässer gern in eben jeden Bach geleitet hatte. Oder war mir das gar schon vorher bewusst und meine Verzweifelung hat mich zu diesem Schritt getrieben? Ich weiß es nicht mehr.
Mir sollte es noch ca. 2 Stunden gut gehen. Dann gings es mir 2 Wochen... naja... nicht ganz so gut...

Ich hab 10 Kilo abgenommen und... mehr Details braucht ihr glaube ich nicht.
Aber ab dem zeitpunkt hab ich einen rießigen Ekel auf Süßigkeiten entwickelt. Wo da der Zusammenhang liegt? Keine Ahnung. Früher hab ich extrem gerne Süßigkeiten gegessen. Wenn die Mutter da nicht aufgepasst hat, waren schnell mal 2 Tafeln Schokolade am Tag weg. Aber seit dem ist das mein Kryptonit. Ich kann ihm Supermarkt nicht mal durch die Süßigkeitenabteilung gehen... Spätestens wenn ich diesen widerlichen Mäusespeck durch seine Packung rieche...
"Einmal aufwischen in Gang 6, Bitte"