Dann hat der Wink mit dem Zaunpfahl ja ausgereicht.

Den hab ich wegen des Wortes "Hu..." ach so... naja... reimt sich auf Sure... bekommen.
In dem Kommentar auf den ich anspiele, gabs mal wieder auf Arbeit Alkohol (runder geburtstag der Kollegin) und irgendeiner kommt hier echt auf die Idee Religion zum Thema zu machen. Das isses bissl ausgeartet.
Aber nein, du brauchst den Kommi jetzt nicht mehr suchen. ist eh schon paar seiten her (mehr als gedacht) und von daher liest es eh keiner mehr.
Seite 163
Und auch wenn ich jetzt nüchtern noch 100% dahinter stehe, gebe ich zu etwas radikale Ansichten bezüglich religiösen Menschen zu haben...
Und ja... Ich beziehe das auf ALLE die an Gott glauben.
Die, die aktiv in der Kirche sind, wegen... naja das haben wir ja geklärt.
Und die, die "nicht aktives Mitglied der Kirche sind" und "dennoch an Gott glauben"......................... Sorry aber das raff ich nich. An wen glauben die? An den der die Erde vor 4.500 Jahren erschaffen hat? Der uns seinen Sohn auf die Erde geschickt hat, damit er für unsere Sünden stirbt? Der Wasser in Wein verwandelt hat und übers Wasser gelaufen ist? Der nach 3 Tage nach seinem Tod aus dem Grab auferstanden ist und dann in den Himmel aufgefahren ist?
Ich hab früher Donald Duck Comics gelesen... Trotzdem hatte ich schon mit 6 Jahren das Gefühl, dass Dagobert sich bei seinem Sprung in einen Teich voller Geldmünzen WAHRSCHEINLICH den Hals brechen würde.
Alles worauf sich die Leute immer berufen, was der Kirche... Sorry dem christlichen Glauben... seine Existenzberechtigung gibt, ist gesunder Menschenverstand.
Nicht töten... "NEIN JETZT HÖR ABER AUF. Echt nicht?"
Nicht stehlen... "Das hat mir Mutti schon gesagt"
Nicht die alte vom Nachbarn vögeln........ "NEIN! Meinste den stört das?"
Ich find es eher schockierend wenn sich Menschen DESHALB auf eine Religion berufen. Als wären sie nicht in der Lage diesen recht einfachen Verhaltensregeln zu folgen, wenn Sie nicht von "GOTT" vorgegeben wären. Was würden diese Menschen ohne Gott machen? Klar... durch die Straßen rennen und wahllos vergewaltigen und morden. Kennt man ja. Ich bin Atheist und hab allein heute 5 Kinder getötet und danach ihre Leichen geschändet. Tägliches Atheisten-Geschäft. Was sollte ich auch sonst machen?
Und wenn Menschen die Erkenntnisse von Millionen Wissenschaftlern ignorieren, nur weil Sie nicht in ihr religiöses Weltbild passen und sagen, dass sie sich mit dem Wissen um der Existenz einer höheren Macht sicherer fühlen...
Dann empfinde ich persönlich es wiederum als Beleidigung, wenn man von mir verlangt dafür Verständnis aufzubringen oder den Leuten gar Respekt entgegen zu bringen.
Und wenn man das von mir ernsthaft verlangt... Dann will ich, dass ihr endlich die Existenz von Narnia anerkennt. Ohne mich zu diskriminieren.