Spam Thread

Gamertag (PS4)
wolverine74
Zum Glück sind wir hier im Spam-Thread :D

vernünftige Leute ziehen den Spinnen-Fatzke sowieso nicht Batman vor!
Pfrz, verwöhntes Milliardärssöhnchen, der heuchlerisch sein Kindheitstrauma in einem Kostüm verarbeitet und lediglich die Symptome bekämpft, statt in Gotham mit seinen Milliarden dafür zu sorgen, dass die Wurzeln des Übels ausgerottet werden, von denen er ein großer Teil des Problems ist: die soziale Ungerechtigkeit, die in Gotham überdeutlich an jeder Straßenecke zu sehen ist.

Statt dessen kauft sich der reiche Schnösel lieber teures Spielzeug, um ein ausgefallenes Hobby zu haben und sich von der Masse abzuheben.
Womit verdient Mr. Wayne eigentlich seine Kohle? Ach richtig... Wayne Enterprises, im DC-Universum der wichtigste Zulieferer der Waffenindustrie (ist ja das Pendant zu Stark, obwohl der zumindest der Waffenlobby abgeschworen hat.. Wayne nicht).

Wie war das, als die vielen falschen Batmans ihm nacheifern wollten? Er hat sie zur Sau gemacht, weil sie sich nicht die gleiche teure Ausrüstung leisten konnten, wurde aber in der selben Sequenz von einem Hundi gebissen, weil er hier wohl ein paar tausend Dollar zu wenig in seinem Spieldress ausgegeben hat. Noch besser: er fesselt die Bürgerwehr wie Verbrecher, damit sie wegen Selbstjustiz vor dem Kadi landen, aber selbst zieht er sein Ding durch und verklärt sich zum Dunklen Ritter... pfrz... Aber spiegelt ja irgendwie die Realität wieder, nech? Die Reichen dürfen sich nun mal alles erlauben und die Armen sind die Deppen... Keine Ahnung, dass diese Sozialkritik dieser Figur seit Jahrzehnten gerne übersehen wird. Und passend zur Sozialkritik will jeder so sein wie Batman, da er ja "einer von uns ist, statt von ner Spinne gebissen worden zu sein". Pah, dass ich nicht lache... sorry, ich hab im echten Leben garantiert eher mit Peter Parker, als mit Bruce Wayne zu tun. Aber natürlich will jeder so werden wie Wayne/Batman, weil er ja "so normal" ist... Augen auf und seid vorsichtig, was ihr euch wünscht, oder wie viele fanden es toll, dass der Hoeness oder der Winterkorn oder xyz der Oberen Zehntausend so glimpflich davon gekommen sind? ;)

Peter Parker ist das genaue Gegenteil und bringt der Menschheit wenigstens noch Vertrauen entgegen, statt kaltherzigem Kalkül und dem Gott-Komplex, dass er alleine darüber zu entscheiden hat, ob er die Menschheit für reif hält oder nicht, da er begriffen hat, dass ihn der Spinnenbiss befähigt hat, mehr zu sein als einer, der sein Kindheitstrauma (welches Parker mit dem verschulden des Todes seines Onkels deutlich eher weg hat, als Mr. "ich will nach hause" Wayne) mit milliardemschweren Spielzeug selbst therapieren will. Kein Wunder kommt er in eine Identitätskrise...

Na, wer erwähnt die Wayne Foundation? Jau, hat der Gates auch, und der Zuckerberg und all die anderen Milliardäre auch... ist nämlich ne gute Methode, die Steuern für sich zu senken und gleichzeitig sich dafür noch heuchlerisch zu brüsten. Aber das ist nur das Thema kurz angerissen...

:D

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
@wolverine: Und er schafft sich seinen eigenen Bedarf. Anstatt die Verbrecher umzubringen steckt er sie in den Knast. Weil der amerikanische Knast ja ein weltweites Vorbild für die Resozialisierung von Straftätern ist und die Rückfallquote bei nahezu null liegt.

An der Stelle halt ich es eher mit dem Punisher:

Gamertag (PS4)
jack305able
@Moe: Ich hab wirklich keinen Plan. Aber von beiden nicht. Von daher kann ich nicht auf Basis von Hintergrundgeschichten bewerten, sondern nur anhand dessen, was ich jetzt sehe.

Ja Batman ist cool und alles aber wie Wolvie schon schrieb, ist sein Ruhm bei seinen Methoden zumindest fragwürdig. Das ihn aber niemand in Frage stellt... erklärt auch einiges.

Aber wenn ich alles was ich von Batman gesehen hab (alte Filme über die Nolan Streifen bis zum Afflecky) mit dem Vergleiche was ich von Spiderman gesehen hab (Tobey, Garfield und Civil War) bleibt für mich nur eine Schlussfolgerung.

Spidey > Batman

UND

Maquire > die anderen Pfeifen

Ich frage mich gerade auf welche Comics / Filme ihr gerade die Psychoanalysen hernehmt um gegen Comic Helden zu bashen? :D - Gab es ja wohl in beiden Richtungen reichlich verschiedene Interpretationen oder? :happy:

Glaube das einzige, was man bei Batman irgendwo noch grundlegend als Parallele ziehen kann ist, dass seine Eltern ermordet wurden und Bruce Wayne der Erbe eines Milliarden Konzerns ist... gut Playboy noch in den meisten Fällen, auch schon seit den Verfilmungen von Tim Burton :happy:

Irgendwie scheint auch kein reicher Superheld sein Vermögen in regionale Wohltätigkeit zu investieren... weder Bruce Wayne oder Tony Stark oder Oliver Queen .. :D Die stecken alles in ihre Spielzeuge um damit eben aufzuräumen :happy:

Gott-Komplex? Im Bezug auf was? Weil er sich wie nahezu alle anderen Helden kostümiert und Verbrecherjagd geht? Oder weil er seine nicht vorhandenen Superkräfte kompensiert und so tut als wäre er genauso effizient? - Kann man als Manko ansehen oder eben als den Grund, warum er eigentlich sogar noch am meisten drauf hat :D Zudem steht er sogar wieder auf, wenn man ihm das Rückgrat bricht und macht weiter :D

Und Trauma aus der Kindheit haben doch eigentlich auch genug Superhelden oder? Spidermans Onkel wurde getötet und er gibt sich die Schuld... Batmans Eltern wurden ermordet... Superman ist gleich sein ganzer Heimatplanet um die Ohren geflogen... :D

Übrigens war dies da oben nur eine Floskel... ich mag durchaus auch Spiderman, mehr sogar als viele "Hater", aber finde das ganze Setting nicht so düster und spannend... Spidey ist eher so der Lokal-Held der nicht wirklich die Welt retten muss, was er auch nicht tut :happy: - Gut, macht Batman auch nicht und Superman früher eigentlich ebenso wenig, aber Spidey ist halt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft und auch in den meisten Comics nicht so brutal :happy:

Mein Geschmack trifft eben eher den dunklen Ritter... man sieht ja auch, dass sich das auch auf ein Spiel viel spannender auswirkt, als im bunten New York hauptsächlich nur Nebenaufgaben erfüllen zu können, anstatt da eine Story ordentlich Fahrt aufnimmt... :D

@ Jack

Ja, sperrt die Täter in den "Knast" wobei eher in eine Anstalt, aus der sie sich immer befreien... wobei Tim Burtons Batman immerhin sogar in den Filmen getötet hat :D

Und der Punisher schießt eigentlich auch erst seit den Real Verfilmungen alles kurz und klein und hinterlässt eine Spur aus Leichen oder? Die Figur kenne ich zwar auch kaum tiefgründiger, aber in den Spidey Comics hat er das nicht gemacht :D

Also ich bevorzuge Batman, weil er eben keine tollen Superkräfte hat, wie Spidie - der ohne Spinnenbiss wohl immer noch mit dem Kopf im Schulklo stecken würde ;)

Also ich habe damals ein paar Spierman Comics gelesen, wo der Punisher auch den einen oder anderen gekillt hatte und Spidy not amused deswegen war. Aber die meisten hatte er tatsächlich nicht gekillt.

In der Hinsicht sind doch fast alle Superhelden Pussies ... zumindest die, welche man den Kindern zugänglich macht... aber nach Deadpool trauen sich vielleicht wieder einige Filmmacher mehr, auch mal das reifere Publikum anzusprechen :happy: - Glaube Lobo sollte ja auch mal verfilmt werden und müsste mindestens eine FSK 18 erhalten :D

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was Batman anbelangt, ist das "Suicide Squad" eine Erklärung, warum die Schurken so schnell wieder auf der Bühne stehen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wer spricht denn hier von dem (nicht wirklich empfehlenwerten) Film?

Das Suicide Squad ist im DC-Universe ein wenig mehr, als nur eine schlechte Verfilmung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suicide_Squad

Da erklären die, dass Superschurken öfter mal "Selbstmordmissionen" angeboten bekommen, bei deren Erledigung sämtliche Verbrechen der Vergangenheit aus der Akte gelöscht werden.
So müssen die Schurken nicht mehr so oft ausbrechen. ;)

Naja... sowas bedarf eigentlich meiner Meinung nach keiner Erklärung... als Kind hat man sich damit gut abgefunden, dass die Schurken in jeder zweiten Episode von irgendwas oder in weiteren Bänden irgendeines Comics immer wieder auf der Matte stehen... und wie sie es schaffen oder warum sie immer wieder auftauchen, da bin ich auch als Erwachsener keinesfalls pingelig :D

Also wenn es um Verfilmungen von DC und Marvel geht. Tendiere ich hier ganz klar zu Marvel. Aber nicht wegen Spiderman (aka Spidelmann), sondern eher wegen Iron Man. Ok Toni Stark ist auch nur ein Milliardärs Sproß, der eigentlich keine besonderen Superkräfte hat, ausser tolle Anzüge bauen zu können. Aber er nimmt sich selbst auch nicht zu ernst und das verleiht ihm schon wieder einen gewissen Charme. :happy:

Gamertag (PS4)
wolverine74