Spam Thread

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das wäre mir dann auch recht...
Es soll ja abschreckende Wirkung haben...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
So etwas wie eine abschreckende Wirkung gilt nicht für alle Menschen. Ich finde eine Todesstrafe für ein bestimmtes Verbrechen ziemlich abschreckend, dennoch werden verdammt viele Leute pro Jahr hingerichtet, weil sie eben nicht genug abgeschreckt waren. Wenn dann noch Zwänge mit ins Spiel kommen, ist es eh vorbei...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Man muss einfach jeden Verknacken, aber nicht in einem deutschen Knast da geht es ihnen zu gut. Geldstrafe macht auch keinen Sinn, weil wenn nichts zu holen ist, dann ändert das auch mit der Geldstrafe nichts. Abschreckung bringt sowieso nichts. Sieht man doch überall. Höhere Geldstrafe für Rettungsgassenblockierer? Egal. Mehr zahlen für Handy am Steuer? Sowieso egal. Wir können nix anderes tun als einfach jeden schnappen und verknacken. Den Priestern würde es im Knast alles andere als gut gehen. :thinking: Obwohl vielleicht schreckt dass dann ja andere ab, wenn sowas in den Nachrichten kommt. Aber dafür muss man erstmal jemanden verknacken.
 
Puh...

... ein derart komplexes Thema, was man hier gar nicht ausreichend diskutieren und von allen Seiten beleuchten kann... kein Strafmaß der Welt, wird kranke Menschen daran hindern, Verbrechen jeglichen Ausmaßes zu begehen...

Es wird immer wieder solche Vorfälle geben egal ob innerhalb der katholischen Kirche oder nicht... mich regt zur Abwechslung eigentlich ebenso der Verteidiger in dem Skandal auf und ich hoffe, dass er da auch nicht mit einem "Hups - Sorry für die Wortwahl" davon kommt...

Ansonsten mal als Denkanstoß für Einige... wir denken so oft über Bestrafung und Härtegrade für bestimmte Menschen nach und fragen uns, warum diese nicht abschrecken oder die Situationen eindämmen... die Antwort liegt eigentlich schon fast auf der Hand, wenn man mal bedenkt wie sehr unsere eigenen Hemmschwellen schon drastisch sinken, wenn einige, öffentlich über die Strafen solcher Schweine nachdenken...

- Aufhängen - Dödel ab - Verbrennen - Hinrichten aber vorher foltern...

Kann ich zwar nach vollziehen, wenn einige Menschen impulsiv so einen "Mist" raushauen, aber richtig gesund ist es trotzdem nicht... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da gebe ich dir recht, deswegen würde ich sowas auch nie fordern, weil es a)nichts bringt (Dödel ab, danach kann man immernoch an Kindern rumfummeln) und b) nicht im Verhältnis steht (wenn man schon für an einem Kind rumfummeln die Todesstrafe ausspricht, was macht man dann bei Mord).
Da man auf der anderen Seite auch schon gesehen hat, dass es ein Trieb ist der sich gar nicht oder nur schwer therapieren lässt, hilft leider nur wegsperren. Selbst sowas wie Fußfessel etc. lässt sich alles austricksen irgendwie.
 
Nicht falsch verstehen, so wie "selbst Schuld" - aber so lange Eltern ihre Kinder noch zu Kirchen schicken - ne? Vielleicht sollte man da ansetzen und Aufklärungsarbeit leisten in Form von öffentlichen Statistiken, indem man auch den gläubigsten Eltern mal eine Zahl hinwirft, mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit, dass Kind abends nach Hause kommt ohne vernascht worden zu sein...

Und aktuell zum Thema:

https://www.der-postillon.com/2019/02/missbrauchsgipfel.html

Vielleicht kann ja trotzdem noch jemand etwas schmunzeln, trotz des ernsten Themas... :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Problem ist, wenn einer wirklich katholisch ist wirst du ihn davon nicht abbringen können. Genau wie du einem Attentäter auch 100 Mal erzählen kannst, dass sich in die Luft jagen und andere umbringen nicht im Koran steht. Er glaubt so dran das bringt nix. Ich glaub auch Statistiken werden da nix bringen, weil die Dunkelziffer bestimmt viel höher ist.
Wichtig wäre es denen die es machen zu zeigen, dass sie nicht ungestraft damit durchkommen. Die Meisten werden sich unter dem Deckmantel der Kirche sicher fühlen und wie man sieht ist es das ja auch oftmals.
 
Die Meisten werden sich unter dem Deckmantel der Kirche sicher fühlen und wie man sieht ist es das ja auch oftmals.
Richtig... und mal ehrlich, warum sollte der Kirche auch deswegen etwas passieren? Nüchtern betrachtet ist es ja nicht mal "das Schlimmste" wofür die Kirche in der Kritik steht - naja, irgendwo auch schon wenn man überhaupt diverse Verbrechen gegen Verbrechen im Glauben auch nur irgendwo messen kann...

Aber ist ja nicht so, dass die Menschheit nicht öffentlich einsehbar weiß, wie viele Menschen die Kirche schon auf dem Gewissen hat und trotzdem noch "Werbung schalten" darf... :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
haben wir hier irgendwo ne anti-kirchen-diskussion laufen? klang auf der letzten seite so und weil das mein Lieblingsthema ist, hack ich da so gerne rein...

Meine Aussage heute...

Die Kirche ist schlimmer als die Nazis!

DISKUSSION!

Mehr Tote!
Mehr Gehirnwäsche!
Mehr Hingabe zum Thema Weltherrschaft.

Na los. Diskussion! Die Affen
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Was ist wirklich katholisch? Ich kenne keinen, der behauptet katholisch zu sein und dennoch nach den tatsächlichen Regeln leben, die dafür gelten. Scheinheilig und mehr nicht....

@Jack: Eigentlich gibt es hier keine Diskussion... sind ja alle einer Meinung zum Thema... ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@jack305able
Die Aussage ist zwar sehr extrem formuliert, aber wenn man die Inquisition, die Kreuzzüge etc. betrachtet auch nicht so abwegig.
Ich hab mir schon immer gedacht, die Menschen (Christen oder Moslems egal) vertrauen auf ein Buch, welches Jahrhunderte rumlag und das alles so von Gott gegeben ist. Ja ist klar. Da hat auch nie einer was geändert oder hätte was ändern können. Wahrscheinlich hat das irgendein kleiner Mönch in seinem Koster zusammengetextet und es wird heute als die Heilige Schrift angesehen.
 
Stimmt schon, unsere eigenen Gedanken sind auch Grenzwertig wenn wir über solche Strafen laut nachdenken.

Aber:

Jedesmal wenn ich solche Nachrichten lese, sehe ich instinktiv meine Tochter vor Augen. Wenn ich dann daran denke wie meine Frau und ich sie groß gezogen haben, wie sie als kleiner Zwerg im Wohnzimmer rum krabbelte und man z.b. jedesmal vor dem einschlafen ihr ein Kuss gibt und sagt sie solle gut schlafen und gesund wieder aufwachen... dann denkt man anders bei solchen Nachrichten.

Als ich noch Kinderlos war ging mir das zwar auch nah, aber ich konnte mich nicht wirklich in die Lage der Eltern reinversetzen.

Jetzt mit Kind tut es einem schon weh wenn man so etwas liest. Da Ich, und da denke ich geht es vielen anderen Müttern und Vätern genauso, immer sofort an mein eigenes Kind denken muss. Und hoffe, das ihr so etwas Schlimmes niemals widerfährt.

Von daher ist für Mich persönlich JEDE Strafe, auch wenn es Selbstjustiz der Eltern an dem Täter ist, absolut Legitim!

Das klingt für den ein oder anderen jetzt bestimmt ganz „krass“, aber es ist meine absolut ehrliche Meinung zu diesem Thema.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ansonsten mal als Denkanstoß für Einige... wir denken so oft über Bestrafung und Härtegrade für bestimmte Menschen nach und fragen uns, warum diese nicht abschrecken oder die Situationen eindämmen... die Antwort liegt eigentlich schon fast auf der Hand, wenn man mal bedenkt wie sehr unsere eigenen Hemmschwellen schon drastisch sinken, wenn einige, öffentlich über die Strafen solcher Schweine nachdenken...
Das ist in er Tat ein nicht zu verachtender Punkt.

Mal davon ab, dass meine Wunschvorstellung eh aufgrund davon Menschenrechten und anderen Gründen nie angenommen werden würde...
Man wünscht sich einfach eine Strafe, die tatsächlich mal abschreckend wirkt und derartige Verbrechen an Kindern effektiv verhindert.
Wahrscheinlich kommt da auch der Vater in mir zum Vorschein...

Wie Mojo schon schrieb, ist Pädophilie in erster Linie eine sexuelle Ausprägung, für die der Betroffene erst einmal nichts kann.
Aber man sollte auch als Betroffener erkennen, dass das falsch ist und mit vehementen Strafen versehen ist.

Was das Thema Missbrauch in der Kirche anbelangt:
Ich glaube nicht, dass die betroffenen Priester alle diese Neigung haben. Ich schiebe es eher auf die Verfügbarkeit der der jungen Ministranten und die leichte Beeinflussbarkeit, wenn es doch vom Priester ausgeht. Also letztlich in erster Linie Machtmissbrauch.

Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, dass die Kirche zur Vermeidung derartiger Straftaten revolutionäre Wege geht.
Zum Beispiel einmal im Monat einen Betriebsausflug in das hiesige Bordell, zum Druckablassen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Die Aussage ist zwar sehr extrem formuliert, aber wenn man die Inquisition, die Kreuzzüge etc. betrachtet auch nicht so abwegig.
Thema erledigt. Es war "Sarkasmus" Du glaubst doch nicht, dass ich auf der Basis ne ernsthafte Diskussion anfangen würde. Aber allein die Aussage: "So abwegig ist es gar nicht" reicht mir schon. Denn... So abwegig ist das gar nicht...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gut Thema beendet.

Fakt ist, solange es keine ausreichende Aufklärung und den Willen dafür gibt(von allein Seiten), wird sich absolut gar nichts ändern und keinem werden die Augen aufgehen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Und woher wissen wir, dass das was heute in der Bibel steht dem von damals entspricht? Ich mein es lebt ja keiner mehr, welcher bezeugen könnte, dass es wirklich so ist. Siehe Hitler Tagebücher. Wären wir mit der Technik da noch nicht so weit gewesen um die Fälschung zu entlarven, würden wir vielleicht heute noch glauben er hätte sie geschrieben. Und nein ich bin kein Geschichtskritiker. :hehe:

Aber lassen wir das Thema:biggrin:. Wir waren ja bei einem anderen.:fingerup:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ah, bist also so einer, der nicht an Dinos glaubt, weil sie kein Mensch bisher gesehen hat... verstanden ;) :D
Welches Thema ist denn aktuell? Pädophilie? Strafmaße?
 
Zustimmungen: Mojo
der "kleine Mönch" waren nicht wirklich überraschend Leute wie Konstantin I., etc.. die haben sich über diverse Konzile drauf geeinigt, was denn in der Bibel steht und was nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ökumenischen_Konzilien
Wie jetzt, Klaus und Claudia haben damals entschieden was in der Bibel steht und von nun an oberstes Gebot ist? Und Millionen von Menschen hören ohne jemals ein Update bekommen zu haben darauf? Ich dachte der ganze kram kommt von Gott? :hihi:
 
Zustimmungen: Mojo
Top