Was eigentlich auch extrem schade war, weil die Menschen eben nicht in der Lage sind Serien-Charaktäre von echten Menschen zu trennen. Hat GRRM ja damals schon gewusst...
Ich glaube das war nach der Folge wo Sie Ned geköpft haben, als GRRM Jack Gleeson nen Brief schrieb wo drin stand:
"Glückwunsch. Die ganze Welt hasst dich jetzt"
Was eigentlich mehr als Witz gemeint war. Konsequenz...
Jack Gleeson hat seine Schauspielkarriere nach GOT an den Nagel gehängt (die eigentlich mit GOT erst begonnen hatte) und gemeint, er will keine Filme oder Serien mehr drehen, weil ihn die Anfeindungen und die Unfähigkeit der Menschen Fiktion von Realität zu trennen so schockiert hat.
Das Ganze hatte auch noch religiöse Gründe, aber es lief alles aufs Gleiche hinaus. Er wollte den Leuten nur klar machen, dass er eine Rolle spielt und nicht wirklich so ist. Aber die Leute sind halt dumm. So hat ein Schauspieler mit möglicherweise richtig potential hingeschmissen bevor er richtig durchstarten konnte.
Ich hoffe nur für ihn, dass er genug Kohle gemacht hat um denen allen nen fetten Stinkefinger zu zeigen.
Klar hab ich Joffrey gehasst. Aber so einen Hass zu erzeugen, dafür brauchts auch nen guten Schauspieler. Hätten Sie lieber noch eine von den Stark-Bratzen umgebracht