Spam Thread

Genau Maske hilft,bin raus,bin ab jetzt nur noch Mitleser,auf German Angst und Weicheier habe ich keine Lust.

Typisch Deutscher Michel, kann nur Ärschen hinterherlaufen,.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
schön die Maske tragen,man könnte sich ja Anstecken,jeden Tag sehr ich dumme Menschen, mit Maske jetzt noch Sichtbarer :hehe:
Hältst du es für klug, Menschen als dumm zu bezeichnen, nur weil sie noch freiwillig eine Maske tragen? Als Jemand, der letztes Jahr durch Corona einen Elternteil im viel zu jungen Alter verloren hat, bin ich zwar nicht übersensibel und hysterisch geworden, aber vermeide zumindest unnötige Risiken um nicht -eventuell- auch noch den anderen Elternteil ähnlich dramatisch zu verlieren...

Ja, es ist ein großes "eventuell" und mir ist durchaus bewusst, dass alles Mögliche eintreten könnte... aber ich würde mir nie verzeihen, wenn es ausgerechnet daran scheitern sollte, da ich mich bei einem 5 Minütigen Aufenthalt in der Supermarktschlange wie ein typischer Deutscher verhalten musste und nun endlich die Maske runter reißen kann "weil ich es kann!"

Und im Gegensatz zu dir bilde ich mir jedoch kein abwertendes Urteil über die Menschen hinter mit oder vor mir, welche sofort ihre Chancen in einem berliner Supermarkt nutzen und ausleben... sollen sie gerne machen, wenn sie sich dadurch wohler, freier oder intelligenter fühlen... doch wenn man sich aus Sorge um andere Menschen auch noch beleidigen lassen muss und sich dafür schämen sollte, dann haben wir echt ein massiv größeres Problem in unserer Gesellschaft, als ohnehin schon in den vergangenen beiden Jahren...
 
wenn man bis heute nicht kapiert hat das die Maske nicht einen selbst schützt
Grundsätzlich bin ich bei Dir. Mit Masken schützt Du hauptsächlich andere Mitbürger. Mit FFP2 schützt Du aber auch Dich. Daher finde ich es okay. Soll jeder wieder leben können, wie sie/er möchte. Wenn mir die Situation nicht geheuer ist, trage ich lieber eine Maske (FFP2). Ich hatte den Scheiß noch nicht und will ihn auch nicht haben. Vielleicht komme ich komplett uninfiziert durch. Vielleicht auch nicht. Dank der Impfungen bin ich optimistisch, dass schwerere Verläufe und Long-Covid etwas unwahrscheinlicher sind als ohne. Wer lieber an Verschwörungstheorien der Pharmaindustrie glauben will, soll es tun. Vielleicht ist die gefühlte Infektion ohne Impfung ein überzeugendes Argument.
 
Das ist sinnlos. Die muss man da lassen wo sie auch schon vor Corona waren, am äußersten Rand der Gesellschaft.

Prinzipiell haben die alle die gleiche Schnittmenge: 50+, nie verheiratet und keine Kinder
Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Was diese Impf-Gegner/Corona-Leugner/Realtäts-Verdreher/Schwurbler vereint ist eher, dass sie sich in einer komplizierten Welt nach einfachen Antworten sehnen. Und da ist es dann wohl einfacher, irgendwelche finsteren Mächten (in der Echoblase redet man dann gerne von "Eliten") für alles verantwortlich zu machen.
Und es gehört wohl auch eine gehörige Portion Narzissmus dazu, wenn man der Meinung ist, alles besser zu wissen als Virologen und Impfstoffentwickler, die sich seit Jahrzehnten mit ihrem Fachgebiet beschäftigen. Das könnte vielleicht mit Donald Trump zusammen hängen, dass sich heutzutage jeder Hanswurst im Recht sieht, sich seine eigene Realität zusammenzubasteln... beziehungsweise zurechtzuschwurbeln....
 
Trump ist eher Symptom als Ursache.
Das Problem kommt mMn eher von Social Media. Seit jede Pissflitsche ungehindert ihre Meinung in die Welt blasen kann, hat der Minushirnfaktor in der Gesellschaft alle bisher gekannten Rekorde gebrochen.
Früher gab es die BILD, heute gibt's Julanda Klatschkowa und ihre zahllosen degenerierten Freunde auf allen Kanälen. Da bleibt einem:innen ja gar nichts anderes übrig als zu verblöden.
 
Ja, es ist ein großes "eventuell" und mir ist durchaus bewusst, dass alles Mögliche eintreten könnte... aber ich würde mir nie verzeihen, wenn es ausgerechnet daran scheitern sollte, da ich mich bei einem 5 Minütigen Aufenthalt in der Supermarktschlange wie ein typischer Deutscher verhalten musste und nun endlich die Maske runter reißen kann "weil ich es kann!
Ich kann dich da voll und ganz verstehen ,ich denke mal das viele von uns die Maske tragen um halt ältere oder gefährdete Personen gerade in der Familie nicht noch zusätzlich zu gefährden.Ich bin zwar mit 60 angeblich wohl auch einer mit höherem Risiko,sehe das für mich persönlich aber entspannter.Ich trage das Dingen,damit ich z. B. nichts zu meiner Mutter schleppe. Was ich aber sehr erstaunlich finde,ist das Verhalten vieler alten Menschen,denn gerade im Supermarkt z.B. an der Wursttheke sind das diejenigen,die a..die Maske auf halbmast hängen haben und b..dir dermaßen auf die Pelle rücken ,das du glaubst du bekommst gleich noch einen Heiratsantrag von denen.Ich mußte schon verdammt oft,gerade die ganz alten darauf hinweisen Abstand zu halten.Wenn man das aber deutlich ausspricht....wirst du noch blöde von anderen Leuten angemacht,weil ist doch ne Oma...muß man Rücksicht nehmem usw. Aber egal,ärgert mich zwar ungemein,aber ich möchte halt das Risiko für gefährdete klein halten und bin halt noch mit Maske unterwegs.
 
Social Club
Ceremias
Da hier einige das Beispiel Supermarkt genannt haben - ob Maske im Supermarkt sinnvoll ist oder nicht will ich überhaupt nicht bewerten. Was aber verdammt sinnvoll wäre, mal regelmäßig, also in gut besuchten Filialen einmal pro Stunde, die Griffe der Einkaufswagen desinfizieren - wird aber nicht gemacht. Zwei Stunden pro Tag für die besonders Gefährdeten (Vorerkrankte, Rentner) reservieren - wird nicht gemacht. Straßenbahnen und Busse mit geöffneten Fenstern fahren - wird nicht gemacht. Luftfilter in Schulen und öffentlichen Gebäuden installieren (dafür hat der Bund sogar Steuergelder zur Verfügung gestellt) - wird nicht gemacht. Aufklärungskampagnen für die Leute die immer noch nicht begriffen haben dass tägliches Obst essen genauso wichtig ist wie Zähneputzen - wird nicht gemacht.

Und warum wird das alles nicht gemacht? Weil den Entscheidungsträgern eure Gesundheit komplett scheißegal ist. Die interessieren sich nur für Beförderungen und Wahlergebnisse, und dafür zählen nicht Ergebnisse, sondern Image.
 
Naja,wenn ich ehrlich sein soll,im Supermarkt zumindest die in die ich gehe mache ich mir nicht viel Gedanken,bin da ruckzuck wieder raus aber geil finde ich viele Ärzte ,achtet mal dort auf die Wartezeit im schlecht belüfteten Wartezimmer oder diverse Behandlungsräume ganz ohne Fenster oder Klimaanlage... das ist manchmal so .....
 
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen...
Ist wie mit der Impfung,nicht hinterfragen,unsere Ach so tolle Politiker und MSM weiß was gut ist für das Volk.
Ja, also "hinterfragen" finde ich unheimlich wichtig. Aber wenn man "hinterfragt", dann sollte man sich doch auch die Antwort anhören. Deshalb hinterfrage ich jetzt mal dich direkt, @slincleaner69, wie bist du zu dieser deiner Ansicht der Dinge gekommen? Und das frage ich nicht nur der Show wegen, sondern mich würde deine Antwort wirklich interessieren. Wieso meinst du schlauer zu sein, als die überwältige Mehrheit der Wissenschaft?
Ich erzähle auch gerne von mir, ich bin kein Virologe oder Epidemiologe, sondern ich habe Geophysik studiert, mit den Nebenfächern Astrophysik und physikalische Ozeanographie. Von daher würde ich mal selbstbewusst behaupten, ich bin so einigermaßen in der Lage, physikalische/statistische Zusammenhänge verstehen zu können. Und wenn ein Virus dazu führt, dass in manchen Gegenden die Bestattungsunternehmen nicht mehr wissen, wo sie die ganzen Leichen lassen sollen und die Toten in Kühlcontainern und Eishallen geparkt werden, bis sie beerdigt oder zumindest eingeäschrt werden können, dann nehme ich herzlich gerne ein paar Einschränkungen meiner persönlichen Freiheit in Kauf, um sowas zu vermeiden.

Und wenn in Gegenden mit niedriger Impfquote (zum Beispiel Sachsen, Bayern, Thüringen) die Intensivstationen überlaufen, so dass Patienten ausgelagert werden in Gegenden, wo noch Platz auf den Intensivstationen ist, wie zum Beispiel Schleswig-Holstein, wo die Impfquote höher ist, dann fehlt mir das Verständnis, wie irgendwer den offensichtlichen Zusammenhang verleugnen kann und behauptet, eine Impfung würde nichts nützen.

Äh, ja?! Genau das ist doch das Prinzip einer Impfung: Gesunde werden geimpft, damit sie (wahrscheinlich), nicht erkranken, oder zumindest nicht so schwer. Wenn du auf der Intensivstation am Beatmungsgerät höngst ist es zu spät um dich impfen zu lassen.
 
sondern mich würde deine Antwort wirklich interessieren.
Interessieren würde mich die Antwort auch. Ich befürchte aber, dass ich nicht in der Lage sein werde, die Logik nachzuvollziehen.
Große Angst habe ich schon jetzt, dass mit "Lügenpresse" argumentiert wird. Ein Wort, welches die Rechten installiert haben und damit jede Quelle diffamieren, die aus ihrer Perspektive falsche Ansichten vertritt. Gleichzeitig werden dann alternative Quellen vorgeschlagen, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen jedoch vertrauenswürdig sein sollen. Genau dieses Prinzips bediente sich einst Trump. Nun macht Putin es auf noch härtere Art ebenfalls. - "Wer falsche Informationen verbreitet, muss mit harten Strafen rechnen. Welche Informationen richtig und welche falsch sind, bestimme ich."
Wie @Doc_Holiday schon erwähnt hat, ist unsere Social-Media-Landschaft nicht ganz unschuldig daran. Sie ist Fluch und Segen zugleich.
 

Number 5

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Guten Morgen allerseits!

Ich weiß, dass es einfacher gesagt als getan ist, an eine größere Gruppe von Usern zu appellieren, bestimmte Themen zu unterlassen. Aber genau anhand dieser frischen Ausuferung sieht man eben auch, dass politische Ansätze oder Witze, nahezu immer auch radikalere gegensätzliche Antworten provozieren.

Drum versucht euch bitte weitgehend an folgenden Absatz zu halten:

5.3 Die Diskussion über politische Parteien oder religiöse Organisationen ist generell nicht verboten, sollte jedoch vermieden werden. Dieser Ort ist grundsätzlich keine Plattform für Polit-Talk oder die Vertretung religiöser Ansichten. Falls die Diskussion über derartige Themen den gesunden Rahmen verlässt, oder es zu übermäßigen Äußerungen kommt, greift ggf. der Betreiber ein. Radikale Ansichten sowie Parolen und Propaganda sind dagegen in jedem Fall verboten.
@slincleaner69

Ich rate Dir dringend ab, noch einmal solche radikalen Ansichten innerhalb dieses Forums zu verbreiten. Betrachte dies als erste und letzte Verwarnung!
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Verbesserungsvorschlag für‘s Forum
Bitte auch eine Negativ-Bewertung (aka Daumen runter) einführen.
Bei zu vielen Negativ-Punkten würde dann automatisch eine vorübergehende oder auch endgültige Sperre erfolgen.
 
Top