Spam Thread

Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Es ist irgendwie sehr still hier im Forum geworden — hab‘ ich was verpasst, oder habt Ihr alle einfach keine Lust mehr?
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Kryptografie

Bei Heise gab's heute einen Bericht über alte Verschlüsselungen in Briefen (leider Paywall):
https://www.heise.de/hintergrund/Kr...stindien-Kompanie-entschluesselt-7189157.html

Das hat mich auf eine Idee gebracht und hier ist das Ergebnis:
Code:
1449w;E5:7DEQwD;FL0552:T;>H1156<AM>X?KBL<A1205j%Knxhmj1%kw0748:D496Pv0875U_OTQkRU1013!pu"r-Sv!p1273RO\]i0\S^dOw
Ist ein recht bekannter einzeiliger deutscher Text, der mit einem Punkt endet.

Wer knackt den Code? :devil:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Schmunzel nei nei, i(ch) meinte der verschlüsselte SATZ wär "Die Kryptographie ist die Verschlüsselung eines Textes."

Aber anhand dessen geh i(ch) davon aus dies war falsch GERATEN *GG* I(ch) setz mi(ch) nochmal mit CrypTool dran. :D
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Besser ist das. Wenn es um sowas geht, kennt die Rechtsabteilung von Rockstar keine Gnade und Skrupel, die Existenz von kleinen Leuten in den Untergang zu klagen. Wenn die mal mehr mit der Community kommunizieren würde und in den letzten Jahren mal kleine Infos veröffentlicht hätten, das sie an GTA VI arbeiten, würde wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen die zu hacken um an Informationen zu gelangen.

(Ich möchte mich aber auch von solchen kriminellen Handlungen, wie das hacken von Firmen, distanzieren)
 
Naja... eigentlich hatte Rockstar erst vor wenigen Monaten offiziell bekannt gegeben, dass sie überhaupt daran arbeiten...

Der Tenor einiger YouTuber fällt aber eher so aus, dass Rockstar "selbst schuld" ist, weil sie eben NICHT viel früher bekannt gegeben haben, dass sie an GTA 6 arbeiten... richtig "clevere" YouTuber (ich meine Flachzangen) reden da sogar von einem Zeitfenster von 9 Jahren indem Rockstar die Fans warten ließ...

Finde die Richtung der Argumentation schon etwas "ulkig"... hat so einen ähnlichen Geschmack, wie wenn man Frauen eine Teilschuld an sexuellen Übergriffen gibt, weil sie einen zu kurzen Rock getragen hätten... :rolleyes:
 
Top