Spam Thread

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Also 12 x 30 Euro = 360 Euro.

Dafür bekommst du eine gute Grafikkarte. Gut bei den weiteren Ausbaustufen Sehr gut, Mega, Ultra :D

Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht und wie viel Geld für etwas ausgibt.
Aber kann es schon nachvollziehen bei @El'Pako . Ich zahl für Sky mittlerweile auch ü100 Euro im Monat und könnte das anders hand haben mit anderen Providern, Receivern usw. Aber es ist halt einfach mal für mich top :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich stehe dem Cloudgaming auch sehr kritisch gegenüber.

Aber es stimmt schon, dass das Ganze irgendwann schleichend kommt.
Damals (auf der 360) stand ich zum Beispiel digitalen Spielekäufen sehr kritisch gegenüber. Das hat sich dort im Zuge des Sharing etwas verändert.
Aber spätestens mit der aktuellen Generation habe ich den Großteil der Spiele digital erworben, eben weil es so einfach ist.
Und so geht es nicht nur mir.

Wenn das die Cloud irgendwann auch so hin bekommt, dass man in ihr den überwiegenden Vorteil sieht, kann das Konzept irgendwann Realität werden.
Aber im ersten Schritt müssten wahrscheinlich die Spiele-Disks aus dem Handel verschwinden und das digitale Kaufen durchsetzen.
Vorher passiert da wahrscheinlich nicht all zu viel.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Moin Ihr Vögeler.

Spielen in der Cloud? Wenn's gut ist, warum nicht. Mir ist egal, auf welchem Medium und auf welchem System ich spiele, solang das Spiel gut ist. Die PlayStations (2, 3 + 4) habe ich jeweils nur für GTA gekauft. Wenn es ein solch tolles Spiel nur auf dem PC gäbe, hätte ich eben so'n Teil hier stehen.

Egal: Das Thema ist mir vorn zweiten Kaffee zu schwer. Schönen Mittwoch für Euch alle :kiss:
 
Hmm :thinking: ich bin kein Freund von Onlinezwang für Singleplayergames.
Sehr viele Singleplayer bieten div. Onlinefeatures um das zumindest teilweise zu rechtfertigen.
Da bin ich einfach oldshool und mag mich nicht erst irgendwo registrieren müssen (wie bei EA-Sport-Games) und dann online sein müssen bei jedem einloggen.
Das war glaub ich damals auch Ubi die diesen Kopierschutz entwarfen, dass man online sein musste für einen reinen Singleplayer. wtf?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Perm...ls-zum-neuen-Ubisoft-Kopierschutz-348374.html
https://www.giga.de/spiele/for-honor/news/for-honor-online-zwang-auch-im-single-player/
https://gamesfinest.de/pc/need-for-speed-singleplayer-modus-mit-online-zwang/

Ok man ist nun mal eh online, aber für mich ist das eine Grundsatzfrage.
Eigentlich schon das normalste der Welt, für mich nicht. Wenn ich ein reines Storygame spielen will warum sollte ich dafür eine Internetverbinung brauchen?
 
Nein, glaub ich auch nicht. Zumal sie ja Playstation Now haben...
Schon alleine deswegen muss ich bei solchen News oder angeblichen Vorhaben nur grinsen... erstens wegen PS Now, weil dies dann offenbar die Lösung war, welche Sony schon weit vor der PS4 angekündigt hatte...

Erst hieß es, dass die PS4 bbwärtskompatibel werden wird, dann hieß es, dass es später über Software nachgereicht wird... muahaha ja in Form der PS Now App ...

Nun nun wieder angeblich :happy: Wobei.... von PS5 auf PS4 könnte ich mir vorstellen und das wäre sinnvoll für die User und für Sony :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Guten Morgen Jungs und Mädels :happy:.

Soooo früh und es fegt schon wieder ein aktiver Austausch zu Sony durchs Forum
^^'
Geilo, genau mein Ding <3


Also wäre natürlich schon interessant zu wissen, was dann mit den ganzen PS4 Titel (ob digital oder im Schrank) passieren wird, wenn wir auf die PS5 umsteigen :smile:
DIe Sache mit PS Now halte ich für die technisch unkomplizierteste, weil es da einfach nur simuliert, emuliert bzw. virtualisiert wird.

Bin mal gespannt.

Wer würde denn von euch eigentlich direkt bei Release der PS5 zuschlagen? :peace:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Moin...

Zum Thema der Abwärtskompatibilität:
Ich hoffe mal, dass Sony wenigstens in dieser Form von MS gelernt hat...
Es ist bei der ONE zwar nicht das meist genutzte Feature, aber dennoch eines der am meisten gewünschten.

Und mal ganz ehrlich:
Ich fände es als Frechheit, für bereits bezahlte Titel nochmals zur Kasse gebeten zu werden.
Wenn man sich freiwillig für PS Now entscheidet, ist das eine Sache.
Aber das man dann regelrecht dazu gezwungen wird, empfinde ich als grenzwertig.
Es kann aber auch einfach daran liegen, dass ich es von der ONE schlicht anders gewöhnt bin...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich bin auch so ein Day1-Käufer. Und die alten Spiele werden wie immer evtl. noch etwas auf der alten Konsole gezockt, aber das war es dann auch schon. Es gab bisher nur eine Ausnahme, und das war RDR, welches regelmäßig gespielt wurde. Aber da sowieso noch alle Konsolen funktionstüchtig vorhanden sind, ist das kein Problem.
 
Top