Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
In den Forenregeln steht, dass die Verwendung von GIF's ohne Kontext, die dazu geeignet sind den Lesefluss zu beeinträchtigen zu vermeiden sind. Wie ist das mit der Unterbrechung sich anbahnender vermeidbarer Konflikte?

 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
dafür wird es noch lange Zeit nicht ansatzweise den Markt in der Größenordnung geben, wie du ihn dir glaube ich ausmalst :happy:
Das ist ja aber leider genau das Beispiel was ich ständig versucht habe anzusprechen. Du und andere glauben ständig irgend etwas zu wissen was andere glauben zu meinen. Wo habe ich denn geschrieben das ich glaube das es den Markt großartig verändern wird? Es ist schon (für mich) eine Gaming-Revolution wenn Konsole und PC quasi verschmilzt und man eben nicht mehr entscheiden muss zwischen PC oder Konsole oder PC und Konsole. Und ich weiß noch als Du schriebst, dass ich doch einfach mal gönnen soll weil ihr euch so dolle auf RDR2 freut. Also beginne doch einfach mal bei dir, Moe.

Es hat auch etwas mit sinnlosen Ressourcenverbrauch zutun. Reicht schon das jeder Smartphone Hersteller jedes Jahr ein neues Gerät heraus bringt. Die Ressourcen die verbraucht werden für all das Spielzeug kann man auch reduzieren. Das ist für mich eher schon die Revolution, dass Hersteller über ihren Schatten springen. Zumindest darüber nachdenken auch wenn es vielleicht gar nicht ihre Absicht ist an die Ressourcen zu denken. Im Endeffekt sitzen wir alle auf dem einen Planeten. Wenn es nichts mehr zu fressen gibt, wird dich deine Konsole auch nicht füttern. So sieht es aus.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Moe:

Mir ist schon bewusst, um was es da ging.
Und dennoch schwingt da eine unterschwellige Aggression mit, die ich einfach überflüssig finde.

Warum muss man sich gegenseitig zerfleischen?
Warum gönnt man dem "reinen PC'ler" das Spiel nicht?

Das versteh ich nicht.
Ab und zu mal Spaß machen oder eine Spitze zur anderen Seite, finde ich nicht schlimm und sogar ab und zu lustig.
Nur finde ich, dass es teilweise übertrieben wird.

Ja, es ging eben (so ganz nebenbei) um das Thema Cloudgaming...
Aber im Hintergrund schwingt eben auch eine gewisse Missgunst mit.

Zumindest nehme ich das so wahr und wollte das einfach mal angesprochen haben.
Ich finde einfach, dass das nicht sein muss...
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Lasst es doch einfach so stehen :happy:.
Mädels, ob und wann das Spiel für PC raus kommt, kann uns doch alles sowas von Rille sein.

Erstmal ist es seitens Rockstar nicht angedacht und das sind Fakten. Mit solchen Fakten kann ich persönlich was anfangen, mit dummen Geplänkel und mimimi von anderen, welche unbedingt davon ausgehen das es auf PC kommt nicht so.
 
Es ist schon (für mich) eine Gaming-Revolution wenn Konsole und PC quasi verschmilzt und man eben nicht mehr entscheiden muss zwischen PC oder Konsole oder PC und Konsole. Und ich weiß noch als Du schriebst, dass ich doch einfach mal gönnen soll weil ihr euch so dolle auf RDR2 freut. Also beginne doch einfach mal bei dir, Moe.
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich das dir nicht gönne oder ich die technische Möglichkeit an sich nicht auch cool finde oder? Das grenzt eher an die Diskussion an, die wir bereits im GTA 5 Forum längst hinter uns haben... die Option ist cool - die optionale Freiheit auch... nur warst du letztens im GTA 5 Forum noch eher so in der Art unterwegs, dass PC sowie Konsolen, also Hardware bald "Geschichte" sein könnten....

... und genau DIESEN Punkt, nicht mehr nicht weniger, streite ich eben ab, da ich noch eine ganze Menge Probleme mit dem Service sehe, warum dieser erstmal nur, unter einem verhältnismäßig sehr geringen Anteil von Spielern genutzt wird....

Aus der Hinsicht wird es noch keine "Revolution" sein, sondern erst wenn der Service auch global ohne Einschränkungen genutzt werden KANN und WIRD :happy:
 
Also ich glaube nicht zu meinen, sondern ich weiß ziemlich genau, daß mir Cloudgaming im Moment völlig am Popo vorbei geht :happy:
Momentan bei mir auch, da einfach noch keine Anreize dafür geschaffen sind :happy: - Wenn Cloud-Gaming auch mit Online-Spielen reibungslos möglich sind, die Serverkapazitäten ausreichend abgedeckt sind, dass sich nichts für den Spieler ändert und wenn bundesweit dafür gesorgt wird, dass ALLE Spieler auch die erforderliche Bandbreite dafür besitzen.... DANN denke ich erst über meinen persönlichen Nutzen darüber nach :happy:

Aber wenn ich mir schon die Masse an Spielern ansehe, welche nicht mal digitale Spiele kaufen, sondern "was in der Hand haben wollen" und zwar im Verhältnis ca. 70 / 30 - mache ich mir noch gar keine Vorstellung wie sehr und ob Cloud-Gaming boomen könnte :happy:

Und auch nicht, solange in Zeiten von Netflix, Prime und Sky immer noch "Bauer sucht Frau" von deutschen Massen geschaut wird :D
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Also ich glaube nicht zu meinen, sondern ich weiß ziemlich genau, daß mir Cloudgaming im Moment völlig am Popo vorbei geht :happy:
:top:


Das ist eine Meinung, welche ich als "Zocker" teile. An die potentiellen Hater, lest bitte sorgfältig. Das sind "MEINUNGEN", von Gitarrensau, mir sowie anderen. Jeder hat dazu eine andere Meinung.

Als IT Architekt, welcher sich aktuell mit solchen Themen aus Unternehmenssicht beschäftigt, muss ich sagen das es auf jeden Fall in den kommenden Jahren kommen wird. Gerade das Thema "Services aus der Cloud", ob das jetzt Spiele oder Applikationen sind, ist aktuell erst am Anfang und muss sich entwickeln. Es zeigt sich aber auch das bei entsprechender Stabilität, Performance und Skalierbarkeit die Tendenz ganz klar Pro statt Contra ist.
 
Jemand muss eben den Anfang machen. Und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Der PC Nutzer muss im aktuellen Fall auf RDR2 verzichten. Alle Deutschen müssen im Zweifel zukünftig auf alle coolen Cloud services verzichten. Und wird es jemanden jucken? Nö.

Klar wird es hierzulanden anfangs schwer werden, aber da ist die Politik gefragt. Neuland halt. Es ist traurig aber es liegt an jedem selbst. Da zieht man bspw. nach CZ und schon gehts. Ist gar nicht weit von der Heimat entfernt :D

Ich sehe dem aber positiv entgegen. Ob nun Cloud Gaming (Microsoft) oder Cloud computing (Shadow), für jedem wird etwas dabei sein.
 
Jemand muss eben den Anfang machen. Und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Was hat denn das mit Deutschland zu tun? Das Problem mit dem Netzausbau sehe ich als geringstes Problem an... die Einstellung DISC-Games / Download und Spieler gegen ONLINE-Zwang ist global noch so mächtig, dass dies nicht nur in Deutschland noch sehr zaghaft genutzt werden wird :happy:

Wenn es technisch und finanziell später wirklich attraktiv gegenüber dem Spielen auf eigener Hardware ausfällt, bin ich der letzte Mensch auf der Welt, welcher technischen Fortschritt und noch mehr Bequemlichkeit nicht vorziehen würde :happy: - Aber wie gesagt.... wird in den nächsten 10 Jahren kaum passieren :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Mädels, ob und wann das Spiel für PC raus kommt, kann uns doch alles sowas von Rille sein.
Und genau DIESE DEBATTE habe ich unterschwellig rausgelesen.
Mehr wollte ich gar nicht ansprechen.

Das stand ja gar nicht zur Debatte. Denke ich. Also nicht von meiner Seite :D
Und damit hat es sich dann auch erledigt. ;)

@JustMoe23
Du hast 'ne PN erhalten. :happy:
 
ie Einstellung DISC-Games / Download und Spieler gegen ONLINE-Zwang ist global noch so mächtig, dass dies nicht nur in Deutschland noch sehr zaghaft genutzt werden wird :happy:
Stimmt schon. Mag sein das ich es zu naiv sehe, ich denke aber dass man früher oder später gezwungen wird nur noch digitale Inhalte mit Onlinezwang zu erhalten. Das Smartphone haben auch anfangs viele angelehnt. "Braucht man nicht. Ich lass mich doch nicht von Google, facebook und Co. ausspionieren" etc.pp

Und wie es oft im Leben ist, negative Kritik ist schneller geschrieben als ein Kompliment. Wozu die Mühe machen einen Entwickler zu loben wenn doch alles nach Plan funktioniert? Mal eben seinen Frust zu äußern weil etwas nicht nach dem eigenen Kopf läuft, ist schneller formuliert. Daher würde ich gar nicht so viel Wert auf Statistiken legen. Es sei denn es sind offiziell gemessene Werte.

Ich brauch kein Medium in der Hand. Sind alles nur Staubfänger. Ich hab kein Platz für den Plunder. Ich denke, wenn 30% der Gamer auf Cloud-Services umsteigen, hat es sich mehr als nur gelohnt. Die anderen spielen eben auf eigener Hardware. Im Endeffekt ist Cloud-Gaming für reine PC User interessant. Entweder um eben Konsolenspiele am PC zu zocken oder einen Leistungsstarken Rechner in der Cloud zu haben (Shadow) um an seinem Office-PC trotzdem seine Spiele in max settings zu zocken oder zu arbeiten.
 
Klar wird es -irgendwann- dazu kommen, dass Spieler mehr und mehr genötigt bis gezwungen werden, immer mehr Online-Zugang für das Spielen zu benötigen... aber bis es soweit ist, vergeht noch sehr viel Zeit, denn die Macht und den Einfluss auf die Spieleindustrie, haben noch ganz klar die Spieler - welche ganz gewaltig dafür sorgen können ob solch eine Geschichte toppt oder floppt :happy:

Wie gesagt... Cloud Gaming als attraktiven Zusatz für bestimmte Gamer die es wollen und für sich einen Vorteil bei manchen Spielen erkennen? Definitiv ja... als Medium welches sich durchsetzt oder sich gar wie Artikel 13 aufzwingen lässt? Absolut nein... das wird so schnell nicht passieren :happy:

Red Dead 2 z.B. wird sagen wir für PC irgendwann mal erscheinen nächstes oder übernächstes Jahr und zumindest dafür, wirst du noch mal deinen PC aufrüsten müssen, weit bevor du darauf hoffen solltest, dass du es eventuell auch über Cloud-Gaming serviert bekommst :happy: Das ist zwar eine reine Annahme von mir, aber ich schätze, dass dieser gute Ansatz vom Cloud-Gaming einfach noch in den Kinderschuhen steckt ;)

Zwar nicht ganz so weit entfernt, wie die Legalisierung von Cannabis, aber schon noch eine Ecke, bis es ernsthaft Thema wird :happy:
 
Red Dead 2 z.B. wird sagen wir für PC irgendwann mal erscheinen nächstes oder übernächstes Jahr und zumindest dafür, wirst du noch mal deinen PC aufrüsten müssen, weit bevor du darauf hoffen solltest, dass du es eventuell auch über Cloud-Gaming serviert bekommst :happy: Das ist zwar eine reine Annahme von mir, aber ich schätze, dass dieser gute Ansatz vom Cloud-Gaming einfach noch in den Kinderschuhen steckt ;)
Genau deshalb schiele ich (noch nicht jetzt) auf die Entwicklung von Shadow oder was noch kommen wird an anderen Anbietern. Da ist eben nur eine Internetleitung mit 15 Mbit/s erforderlich. Der PC/Laptop muss nur das flüssige streamen beherrschen. Sollte RDR2 für PC irgendwann kommen, kann ich das Aufrüsten meines PCs erst einmal verschieben und das Game in der Cloud installieren. Zahle zwar im Monat 30 Euro für den Dienst, aufs Jahr gesehen aber immer noch preiswerter als den Rechner für RDR2 fit zu machen. Zumal Gaming für mich ja keinen wichtigen Teil ausmacht. Ich kann also meine Prioritäten komplett neu verteilen. Auch kann ich am Speicherplatz meiner SSD sparen und mehr für Video editing nutzen weil die Games alle in der Cloud installiert sind.

Und kommt RDR2 niemals für den PC, kann man eben Cloud Gaming ausprobieren wenn man will. Ich finds klasse :happy:
 
Top