Spam Thread

Gamertag (PS4)
PN
Also ich bin ja weder ein Rassist noch ein Frauenfeind. Aber ich finde es schlimm, dass man aus politischer Korrektheit immer mehr auf Frauen oder Farbige geht. Ghostbusters mit Frauen. War ein ganz schlimmer Film. Hätten sie ihn einfach anders genannt. Dann die Überlegung einen farbigen Bond. Sorry dann müssen sie die Reihe umbenennen aber sie können nicht einfach aus einer weißen Person eine Farbige machen. Auch in Spielen. Battlefield unbedingt eine Frau. Warum?
Im neuen Star Wars sogar beides. Eine Frau und ein Farbiger.
Prinzipiell ist das ganze Frauen-, Emanzipations- und Multikultithema doch der Grund für solch eine Entwicklung.
Zumal es in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich und stark an Präsenz gewonnen hat.
Das Problem ist, das von selber solch eine Wandlung nur schleppend voran geht.
Wäre die Frauenquote nicht eingeführt worden, würden heutzutage und in Zukunft weiterhin hauptsächlich Männer die Unternehmen, Filmindustrie etc. dominieren.
Vielleicht ist ein Zwang mit Hilfe von Dingen wie die Frauenquote einfach nötig gewesen um die Wandlung überhaupt anzustossen.
Da eine von Männern geführte Domäne bzgl. einer Frau garnicht objektiv entscheiden. Dadurch ist ein "Gegenpol" ja quasi notwendig und das erreicht man anscheinend nur über Dinge wie Frauenquote etc.

Im Umkehrschluss heisst es aber auch, dass Jahrzehnte bewusst Frauen und Personen die eben keine Weisse Hautfarbe haben vernachlässigt wurden. Is nix neues.
Aber sowas fällt dann ersma in den Hintergrund.
Das die "Normalität" wie man sie kennt nun durch solche Filme mit Frauen Only und Bonds mit ungewohnter Hautfarbe gebrochen wird, wirkt traurigerweise aber auch verständlicherweise ersma komisch.

Aber ich mein was spricht dagegen?
Warum nicht? :smile: Is doch cool für diejenigen die eh lieber Mädels in Games spielen oder sogar selber Mädels sind.

Schwarzer Bond? Why not? Nach 164 Bondfilmen mit Weissen, bringt ein Schwarzer vllt. mal frischen Wind in die Reihe und wär mal was anderes.
Kommt vllt. sogar überraschend besser als die letzten Bondfilme, wer weiss.

Wir sind in manchen dingen so "festgefahren" und haben eine fixe Vorstellung von den Dingen die wir kennen, dass uns Änderungen in solchen Bereichen ersma fremd vorkommen und in Frage gestellt werden.
Obwohl es sich hier lächerlicherweise nur ums Geschlecht oder Hautfarbe handelt.
Is halt irgendwie komisch das unser eigenes "Bild" plötzlich in Frage gestellt wird.

Vieles wie Ghostbusters mit Frauen, Farbige und Frauen bei Star Wars etc. wirkt leider immer noch "erzwungen" aber letztendlich läufts darauf hinaus, dass es auch für diejenigen die sowas im ersten Moment komisch finden, irgendwann zur Normalität werden wird.

Ich selber habe Filme, Serien etc. geschaut wo andere wahrscheinlich den Kopf schütteln würden.
Ne Frau aufm Battlefield Cover oder nen James Bond mit Schwarzer Hautfarbe gehören da in die Kategorie "Voll Normaaal" xD

Ich hinterfrag das auch nicht. Was juckt mich die Hautfarbe vom Bond?
Mich juckt nur ob der Film gut umgesetzt ist und der Denzel Washington oder so nen guten Job macht als James Bond und ich gut unterhalten werde.

Und was jetzt "Politische Korrektheit" ist, war die letzten Jahrzehnte halt "Politische Unkorrektheit".
Deswegen dieses gefühlte gezwungene, was einem vielleicht teilweise "zuviel" vorkommt, aber normal ist wenn man bedenkt das es halt dauern kann bis eine Waage austariert ist.
Bis dahin ist auf einer der Seiten entweder zuviel oder zu wenig :smile:

Wollte jetzt auch eigentlich nicht diese ganze Debatte weiter anstossen, sondern nur unterstreichen, dass ich manche Entwicklungen garnicht so schlimm oder unpassend finde, wie es im ersten Moment vielleicht aussieht.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da muss man auch nicht wirklich drüber diskutieren. Dann müssen sie aber Figuren sich umbenennen. James Bond ist James Bond. Dann muss er im Film anders heißen. Ich mein blonde Haarfarbe kann man irgendwie erklären. Aber andere Hautfarbe?
Und was die Quote angeht, ja ok da geb ich dir zum Teil recht. Aber findest du es jetzt besser? Wenn Firmen "gezwungen werden" Frauen in bestimmte Positionen zu stecken nur weil sie Frauen sind und ein Mann eventuell besser qualifiziert wäre aber wegen der Quote nicht darf? Ich hab nichts gegen Frauen z. B. als Bundesligaschiedsrichter oder sonst was alles ok und wenn sie besser qualifiziert sind. Aber was vorzuschreiben ist auch nicht die richtige Art. Auch wenn es traurig ist zu sehen, dass es ohne Zwang nicht klappt.
 
...hm.. dann bin ich mal gespannt auf Sex and the City mit Männern... ach ne geht nicht... die wäre dann sexistisch ... oder vl. wird die nächste Buffy ja ein Mann... ach geht auch ned...würde sich keiner ansehen....
Aber - die Ghostbusters Figuren einfach "einfrauen" (besseres Wort fällt mir nicht ein) - und die nerdige Sekretärin als männlichen kompletten Vollpfosten dastehen zu lassen... DAS darf man? - Sind dann nicht auch irgendwo wir diejenigen, die hier diskriminiert werden? :heh: ...ach egal... Ghostbusters war jedenfalls eine Frechheit von vorn bis hinten (weil er einfach nur schlecht war... sie hätten ja zumindest neue Charaktere machen können und nicht die bestehenden Geschlechtsumwandeln.... allein das hätte aber den Film wohl auch ned gerettet...
Nächstes jahr kommt übrigens ein neuer - wieder mit den ECHTEN Darstellern :love::love:
 
Das war für ,ich auch eine ordentliche und erfreuliche Neuigkeit... der Ghostbusters 2016 war einfach nur mies bzw. offenbar für eine völlig andere Zielgruppe gemacht, als die der Fans...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hoffe nur das wird nicht so schlimm wie die neuen Terminator oder Rambo. Ich mein irgendwann müssen sie doch verstehen wenn die Schauspieler alt sind und es ruhen lassen. Man muss eine Marke doch nicht jahrzehntelang verwursten. Star Wars waren 6 ok, Terminator meinetwegen noch die ersten 3 Rambo auch 3.Aber irgendwann muss ja auch mal gut sein. Oder kommt noch irgendwann Eis am Stiel senior? (Ok das will echt keiner sehen:urgh:)
 
Ich weiß jedoch nicht, warum der Film, als Werk an sich so dermaßen hochgejubelt wurde... so pralle fand ich den ja nicht und er wirkte für mich eher so, als müsse man den halt noch abdrehen, damit er auch bei den Avengers dabei sein kann :D
 
Gamertag (PS4)
PN
Da muss man auch nicht wirklich drüber diskutieren. Dann müssen sie aber Figuren sich umbenennen. James Bond ist James Bond. Dann muss er im Film anders heißen. Ich mein blonde Haarfarbe kann man irgendwie erklären. Aber andere Hautfarbe?
Und was die Quote angeht, ja ok da geb ich dir zum Teil recht. Aber findest du es jetzt besser? Wenn Firmen "gezwungen werden" Frauen in bestimmte Positionen zu stecken nur weil sie Frauen sind und ein Mann eventuell besser qualifiziert wäre aber wegen der Quote nicht darf? Ich hab nichts gegen Frauen z. B. als Bundesligaschiedsrichter oder sonst was alles ok und wenn sie besser qualifiziert sind. Aber was vorzuschreiben ist auch nicht die richtige Art. Auch wenn es traurig ist zu sehen, dass es ohne Zwang nicht klappt.
James Bond basiert allerdings auf Büchern von Ian Fleming und in den Büchern findet man unter anderem Beschreibungen wie diese:
In den Romanen ist James Bond von durchschnittlicher Statur und ähnelt Hoagy Carmichael. Er hat schwarze Haare, und eine Locke fällt immer unbändig in die Stirn. Sein schmales Gesicht und seine hohen Wangenknochen geben ihm zusammen mit seinen blau-grauen Augen einen kühlen Ausdruck. Als besonderes Kennzeichen trägt er eine schmale Narbe auf der Wange. Außerdem hat er eine Hauttransplantation an der rechten Hand, seit ihm ein sowjetischer Spion ein Erkennungsmerkmal hineinritzte.
Ein Brief Flemings gibt weiteren Aufschluss über Bonds Aussehen. Er sei 183 cm groß, 76 kg schwer mit schmalen Hüften, Mitte 30, trage mit zwei Knöpfen zu schließende, einreihige Anzüge aus dunkelblauem Kammgarn, einen schwarzen Ledergürtel und eine Rolex-Armbanduhr vom Typ Oyster Perpetual.

Quelle: Wikipedia
In den Büchern ist NIRGENDWO eine Info zur Hautfarbe und nur weil die Filmindustrie bisher selber entschieden hat uns das aussehen von James Bond vorzugeben, heisst es ja nicht das im Sinne des eigentlichen Autors, James Bond nicht genausogut eine andere Hautfarbe hätte haben dürfen.

Und zur Quote darf man nicht vergessen, dass Jahrhunderte lang die Männer das stärkere und erfolgreichere Geschlecht war. Die Frauen kümmerten sich um die Kinder und durften Kochen.
Versuch das mal aus den Köpfen von Millionen von Männern in Führungspositionen herauszubekommen.

Und es ist ja nicht so als würde sich auf eine Stelle immer nur ein Hervorragend Qualifizierter Mann und eine schlechter Qualifiziertere Frau bewerben, die dann nur wegen der Frauenquote genommen wurde.

Ich denke, dass die Frauenquote auch dafür sorgt, dass auf eine sich beworbene Stelle, nicht der Schlechter qualifizierte Mann genommen wird weil er ein Mann ist, sondern die Frau die aufgrund ihrer gleichen oder vllt. besseren Qualifikation genommen wird und die Frauenquote oben hält.

Vorher war es egal und bin mir sicher, dass viele Männer trotz schlechterer Qualifikation nur aufgrund ihres Geschlechts in eine von Männern dominierte Umgebung aufgenommen wurden obwohl die ein oder andere Frau aufgrund ihrer Qualifikation besser gewesen wäre.
Aber die passt halt nicht ins Team weil´s ne Frau ist die glaubt sie hätte was drauf.
Dann doch lieber den Typen der die gleichen Hobbies hat wie der Chef.

Gibt immer zwei Seiten einer Medaille und manchmal ist es nötig die eine Seite etwas zu schubsen um ein Gleichgewicht zu schaffen ;)
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich sag auch nix gegen schwarze Helden oder Frauen als Helden aber es wirkt so gezwungen. Warum muss der Mann in Ghostbusters wie Wiese gesagt hat ein "sexy Vollidiot" sein. Wieso muss es in Black Panther wie von MAD geschrieben gleich so radikal sein. Die Filmindustrie geht dann gleich in die extreme.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@MaiTai:
Wie, bitteschön, konntest du Wikipedia heute zitieren? :wow2:

Aber da steht:
"und ähnelt Hoagy Carmichael"

Das wäre dann der:


Sieht nicht gerade schwarz aus... :thinking:
(Wobei... Da das ein Schwarz-Weiß-Foto ist...)
 
James Bond basiert allerdings auf Büchern von Ian Fleming und in den Büchern findet man unter anderem Beschreibungen wie diese:


In den Büchern ist NIRGENDWO eine Info zur Hautfarbe und nur weil die Filmindustrie bisher selber entschieden hat uns das aussehen von James Bond vorzugeben, heisst es ja nicht das im Sinne des eigentlichen Autors, James Bond nicht genausogut eine andere Hautfarbe hätte haben dürfen.
Wenn man mal so drüber nachdenkt... in wie vielen Büchern wird überhaupt die Hautfarbe beschrieben? Liest man sicher auch nicht in Harry Potter, dass er Brille und Narbe besitzt und weiß ist... :happy:
 
Michi.......was soll das? Noch nich mal 15 Uhr und dann noch solche Hardcore Bilder!
For your eyes only ;)

und die nerdige Sekretärin als männlichen kompletten Vollpfosten dastehen zu lassen.
Chris Helmsworth war für mich das absolute Highlight des Films xDxD

Soll tatsächlich noch einen weiteren geben mit Sly. xDxDxD
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja Rambo im Rollstuhl:hehe:. Mit Raketenantrieb. Warum kann man so eine Reihe nicht einfach mal so lassen. John Rambo fand ich schon nicht sooo toll. Da ging es ja fast nur noch um die Splattereffekte.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
In den Büchern ist NIRGENDWO eine Info zur Hautfarbe und nur weil die Filmindustrie bisher selber entschieden hat uns das aussehen von James Bond vorzugeben, heisst es ja nicht das im Sinne des eigentlichen Autors, James Bond nicht genausogut eine andere Hautfarbe hätte haben dürfen.
Zu der Zeit als die Bücher geschrieben wurden wäre kein Mensch auf die Idee gekommen das James Bond ein Schwarzer sein könnte und alle hätten dich für deine These für weltfremd gehalten, fast als würdest du eine Prinzessin suchen wo keine ist.
 
Gamertag (PS4)
PN
Wenn man mal so drüber nachdenkt... in wie vielen Büchern wird überhaupt die Hautfarbe beschrieben? Liest man sicher auch nicht in Harry Potter, dass er Brille und Narbe besitzt und weiß ist... :happy:
Ja eben.
Für uns ist Harry Potter halt dieser Daniel Radcliffe und der ist halt weiß.
Hollywood hat uns also Radcliffe als Harry präsentiert und würde jetzt jemand ein Remake mit nem Harry Potter mit dunkler Huatfarbe machen wäre es aaaabsolut komisch und alle würden auf die Barrikaden gehn, obwohl die Autorin nie geschrieben hat das er weiß ist und somit genausogut schwarz sein könnte.
 
Wobei da ja noch die Illustrationen auf den Einbänden wären, aber ist schon so... Ich finde es jedoch allgemein lächerlich, dass plötzlich überall krampfhaft versucht wird Zeichen zu setzen und bringe das auch persönlich irgendwie nicht mit politischer Korrektheit in Verbindung...

Solche Aktionen kommen mir fast schon rassistischer vor, als würde man sich darüber lieber gar keinen Kopf zerbrechen... :happy:
 
Top