Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Aber das eigentliche Problem : wenn man etwas außerhalb der Logik bzw. Denkens dieser einen Gruppe kommt, wird man als Idiot abgestempelt,
es werden Zungen geschnalzt und Kommentare gemacht, warum etwas vom Zentralrat der Fliesentischbesitzer als falsch bzw. idiotisch gesehen wird.
Ich denke eigentlich ich habe klar und deutlich geschrieben, welcher Gruppe von Spielern mit "Fehlentscheidungen" aus wesentlich häufigeren und realeren Fallbeispielen ich den Idioten-Status verleihe...

Den Stempel kann ich aber gerne griffbereit halten, falls du dich nochmal aus dem Kontext herausgerissen, selbst mit angesprochen fühlen willst und die Sache so darstellen möchtest, als würde ich Menschen in finanziell schwierigen Situationen als Idioten bezeichnen... dann drück ich dir den gerne nachträglich noch drauf...
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Ihr habt schon wieder Probleme...
Wenn Ihr Euch kloppen wollt, dann bitte mit Vorankündigung im Schafgatter von Valentine. :bruised:

Keiner meiner RL-Freunde spielt RDR oder GTA auf der PS4. Alle meine Spielfreunde habe ich im Game und hier im Forum gefunden.

Und ja: Ich benutze den PS4-Ohrstöpsel und höre den Spielsound auf meiner 5.1-Anlage. Die wird für die Party eben etwas leiser gedreht.

Teamspeak habe ich Mal eine ganz kurze Zeit ausprobiert, doch es kommt bei Weitem nicht an die InGameParty heran. Aber an ein Crossplay in RDR glaube ich ohnehin nicht.
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
wobei man sagen muss, was die PS4 one kostet ,für 200 € mehr kann mans ich schon einen vernünftigen gamer Pc zusammenkaufen ,und das auch mit komponenten die miteinader können , und nicht diese oft überteuerten Fehlbauten wie sie Media markt oder Aldi anbieten,wo dann veraltete Komponenten mal schnell mit neuerem vermixt wird um sie los zu werden.Bei meinem Vergelich mit Gold kaufen udn das spielende mit cheats erkaufen ging es mir weit ab das gold Kaufen cheats seien :( es ging mir darum ,dass man sich mit beidem um den spielspass bringen kann, wenn man sich die Grundmotivation erkauft ..wenn man alles sofort haben kann, wo bleibt der reiz?Es ist ein anderes erlebnis ,wenn ich wochenlang grimnde um meine ersteFabrik oderSchalchtschiff in X3 zu erstellen,als wenn ich sie einfach per Cheat ins System setze ...letzteres kann natürlich bei großen Vorhaben oder Tests einfach die endliche reale Zeit sparen ,aber man sollte es bedacht einsetzen ums ich nicht den spass zu verderben
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 10 jahrealte Möhre hat damals im zusammenbau 500€ gekostet ,und kam lange mit allem klar ,jetzt muss man halt manches an Effekten wegschalten bzw einiges läuft gar nicht mehr auf meinem Quad bzw die neuen Grafikkarten brauchen mehr Platz (neuer Tower) ...da ist wohl demnächst vieleicht ein neuer zweit PC angesagt (der alte muss wegen meiner 3D und Grafik sowie Worldbuilder Arbeitsprogramme weiterlaufen ,da die neuen programme nach besitzerwechsel der Firmen nicht mehr einfach kaufbar ,sondern nur zu eigentlich horrenden Monatspreisen mietbar sind udn nicht mit Win 10 problemlos laufen.

4k ? hab keinen 4K Monitor ,also für mich ohne Belang da mich 4 K nicht wirklich interessiert, da bräuchte ich wohl auch eine größere wohnung um solch ein monster hin stellen zu können wo es wirklich was bringt.. 1920 x 1080 reicht mir völlig

hier einige durchaus brauchbare Konfigs

https://www.gamestar.de/artikel/gam...ie-besten-spiele-pcs-ab-500-euro,1955515.html
 
Bei meinem Vergelich mit Gold kaufen udn das spielende mit cheats erkaufen ging es mir weit eern das gold Kaufen cheats seien :( es ging mir darum ,dass man sich mit beidem um den spielspass bringen kann, wenn man sich die Grundmotivation erkauft ..wenn man alles sofort haben kann, wo bleibt der reiz?
Also für jemanden, der von sich behauptet so extrem belesen zu sein wie du, ist deine Rechtschreibung eine völlige Katastrophe und davon abgesehen ist deine Rhetorik oft nur schwer nachvollziehbar.

Wenn du deinen Kram aus Wikepedia rüber kopierst, ist immer alles gut verständlich. Sobald du aber mal selber etwas verfasst, denkt man sich oft beim Lesen nur: Hä? Was?

Aber mal davon abgesehen: Welches Spielende? :touched:
 
wobei man sagen muss, was die PS4 one kostet ,für 200 € mehr kann mans ich schon einen vernünftigen gamer Pc zusammenkaufen
'PS4 One'? Noch ist MS und Sony nicht liiert :happyaround:
Man bekommt die PS4 Pro und One X samt Games immer wieder für unter 400 EURO und für 600 kriegt man - mit den entsprechenden Ansprüchen - gerade mal die Graka für 'nen fetten Gaming-Rechner(RTX 2070, RTX 2080 wegen der besseren VRAM-Anbindung, etc, selbst 1080TI und Konsorten haben noch gesalzene Gebrauchtpreise). Mal davon ab, dass man eben auch in ein gescheites Case samt custom Kühlung investieren sollte - was in Deinem Gamestar-Link bei den Billo-Dingern nicht Beachtung findet(CPU-Stock-Kühlung :wink:). Man benötigt auch brauchbare Eingabegeräte, ich könnte zumindest nicht mit 'ner Office-Maus daddeln ... Dann noch so "belangloser" Kram wie genügend SSD-Kapazität und natürlich flotter RAM ab 16GB, wobei ich da nicht unter 32 kaufen würde. Wenn man anspruchsvoll sorglos sein möchte, sollte man also schon um die 2.5k in 'ne Daddelkiste samt Monitor investieren.


4k ? hab keinen 4K Monitor ,also für mich ohne Belang da mich 4 K nicht wirklich interessiert, da bräuchte ich wohl auch eine größere wohnung um solch ein monster hin stellen zu können wo es wirklich was bringt.. 1920 x 1080 reicht mir völlig
Es gibt auch 22'' 4k Monitore und wenn Dir 1080p mit reduzierten Details reicht, wäre sogar die PS4 Pro/One X zu viel des Guten für Dich :thinking:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man unter 1080p derzeit bei den Konsolen das besten P/L hat, auch die Games kriegt man in den entsprechenden Stores zT hinterhergeschmissen, wenn man die Augen offen hält. Selbst gescheite 1080p TVs sind nicht allzu teuer, was das Gesamtpaket auch interessanter macht. Beim PC muss man die eigenen Ansprüche abwiegen, aber wenn man da geizig ist, wäre eben 'ne Konsole die bessere Alternative.
 
jupp Joaquin :happy: meinte die PS4 pro :D
wenn man da gleich in die super Graka investieret , wobei mir jetzt auf Anhieb kein Game einfällt, was diese Power wirklich unbedingt braucht ,also ...ok RDR2 auf dem PC vieleicht ??? und 16GB RAM ist heute eigentlich Standard .
Ok , also das mit den 22 Zoll 4K monitoren wusste ich nicht ...hab hier einen 24 Zoll BENQ RL2455 stehen für PS4 und PC, und HDMI sagt die PS4 geht an dem auch nicht laut PS4 Optionen
 
8GB wären für eine Office/Surfen/Streaming Config iO, aber damit will man heute nicht mehr spielen :happy:

@elperdido, mehr Leistung ist immer besser, da man das in mehr Qualität wandeln kann, DSR, HQAF, etc pp. Davon ab hat man sowas viel länger, schon durch den größeren VRAM. Bei den Midrange-Karten wird mir da zu sehr gegeizt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja da reichen auch 4 GB. Klar brauch man zum spielen mehr, aber er hat ja von Standard geredet und der liegt eben bei 8 GB:happy:. Mehr haben die Konsolen auch nicht.

Aber ich glaub da sind wir im falschen Thread.:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
also spätestens , wenn man zb 3D Grafik udn rendering betreibt und mal eben mit 1 Mrd Polys hantiert ist 16 GB Pflicht und 32 bessser...also an einem 2000er aufgelösten Pic rendert meine 16GB schleuder dann schon mal 12 stunden, beim spielen sind 16 GB aber schon noch mehr als gut, selbst Total war Warhammer 2 braucht nur 5 GB,aber eine NVIDIA GTX 460 1 GB oder AMD Radeon HD 5770 und das ziemlich neue War of Rights




kommt auch mit 8GB aus und einer Nvidia GTX 970 , bei Ark sieht es schon anders aus, aber ich denke ,das ist auch mega schlampig programmiert.
Ich weiss jetzt auch nicht ,was die neuesten Games so verlangen wie Battlefield 1 ? bin da mit Battlefield 3 ausgestiegen udn momentan wäre höchstens RDR2 oder ein neuer Total war Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss, was die PS4 one kostet ,für 200 € mehr kann mans ich schon einen vernünftigen gamer Pc zusammenkaufen
Also naja.. das ist ziemlich weit hergeholt,
Also klar kriegst Du für 600€ nen soliden Rechner mit dem auch gezockt werden kann aber der kann auch entsprechend wirklich nur das mindeste. Dem pedantischen selbst (mir) reichte das aber nicht, also habe ich auch etwas mehr als das gebraucht und da bist Du dann schnell bei 4 neuen PS4 Slim‘s die man nicht mal eben so wegstemmt, Schande über mein Haupt so ein armer Schlucker (gewesen) zu sein.

Bzgl. Office : Versucht mal die Versionen ab 2016 mal unter 4gb an‘s laufen zu bekommen.
Spätestens bei Excel & Outlook Brecht ihr komplett ab.. ;)

PS an Moe & Friends :
Es ist doch vollkommen egal ob ihr mich, jemand anderes oder sonst wen meint. Nichts gibt euch das Recht so abfällig gegenüber anderer zu äußern. Und wenn hier sonst wer nen RP mit Discord, Teamspeak, mIRC, ICQ oder FB Messenger machen will hat euch das einen scheiß zu interessieren.

Steigt bitte bitte bitte von euren hohen Rössern ab und fangt wieder an umgänglicher zu sein.

Tut mir leid für meine Direktheit erstmal an alle, ich will hier sicher keinen Forenkrieg anzetteln aber ich denke dass speziell dieses Feedback einmal sachlich gegeben werden sollte.
 
Top