Und diese Platte wieder. Meine Fresse.
Hier nochmal zum mitschreiben:
Ein beschissenes Spiel produziert keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Unzufriedene Gamer erzeugen keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Das eine bedingt das andere. Natürlich wollen die Geld verdienen. Aber das klappt nur, wenn Sie auch liefern. Und im vergleich zu anderen Onlinegames hat R* hier beispiellos geliefert. Denn sonst wäre der Onlinemodus von GTA nicht so abgegangen. Sonst hätten Sie keine zig-Millionen mit Shark Cards verdient.
Ich sag es so wie es ist. So plakative Aussagen über die Firmenpolitik von R* find ich einfach scheiße. Vor allem in zeiten von EA und Bethesda die ja perfekt zeigen, wie man es nicht macht. Aber so ist es halt. Manchen kann man es nicht recht machen, gell? Für euch ist jeder Spieleentwickler eine Geldgeile Sau, der keinerlei Interesse am Spaß des Spielers hat. Selbstverwirklichung? Umsetzung neuer Ideen? Künstlerischer Anspuch? NIX DA. Die wollen alle nur unser Geld und geben uns dafür NIX!
Leute wie ihr haben solche grandiosen Spiele einfach nicht verdient. PUNKT!
Hier nochmal zum mitschreiben:
Ein beschissenes Spiel produziert keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Unzufriedene Gamer erzeugen keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Das eine bedingt das andere. Natürlich wollen die Geld verdienen. Aber das klappt nur, wenn Sie auch liefern. Und im vergleich zu anderen Onlinegames hat R* hier beispiellos geliefert. Denn sonst wäre der Onlinemodus von GTA nicht so abgegangen. Sonst hätten Sie keine zig-Millionen mit Shark Cards verdient.
Ich sag es so wie es ist. So plakative Aussagen über die Firmenpolitik von R* find ich einfach scheiße. Vor allem in zeiten von EA und Bethesda die ja perfekt zeigen, wie man es nicht macht. Aber so ist es halt. Manchen kann man es nicht recht machen, gell? Für euch ist jeder Spieleentwickler eine Geldgeile Sau, der keinerlei Interesse am Spaß des Spielers hat. Selbstverwirklichung? Umsetzung neuer Ideen? Künstlerischer Anspuch? NIX DA. Die wollen alle nur unser Geld und geben uns dafür NIX!
Leute wie ihr haben solche grandiosen Spiele einfach nicht verdient. PUNKT!
Die Spieleentwickler sind meist die kreativen Köpfe die hinter ihrem Spiel, der Idee stehen und mit dem "Herzblut" dabei sind. Im Vergleich hast du Publisher denen es wirklich meist nur um die Kohle geht, hier in dem Fall Take Two.
Ohne es zu beweisen zu können behaupte ich mal, dass eine Menge Spieleentwickler etwas liefern möchten an dem beispielsweise Publisher und Investoren nicht interessiert sind, da es keine Kohle einbringt oder etwas implementieren sollen um Spieler ab zu melken.
Aber auch in der Spieleindustrie gilt dasselbe Motto wie in der freien Wirtschaft (in vielen Fällen: leider!) --> Wer die Party bezahlt, bestimmt auch über die Musik!