Sichtbarkeit für andere

#41
Und diese Platte wieder. Meine Fresse.

Hier nochmal zum mitschreiben:

Ein beschissenes Spiel produziert keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Unzufriedene Gamer erzeugen keine erfolgreichen Mikrotransaktionen. Das eine bedingt das andere. Natürlich wollen die Geld verdienen. Aber das klappt nur, wenn Sie auch liefern. Und im vergleich zu anderen Onlinegames hat R* hier beispiellos geliefert. Denn sonst wäre der Onlinemodus von GTA nicht so abgegangen. Sonst hätten Sie keine zig-Millionen mit Shark Cards verdient.

Ich sag es so wie es ist. So plakative Aussagen über die Firmenpolitik von R* find ich einfach scheiße. Vor allem in zeiten von EA und Bethesda die ja perfekt zeigen, wie man es nicht macht. Aber so ist es halt. Manchen kann man es nicht recht machen, gell? Für euch ist jeder Spieleentwickler eine Geldgeile Sau, der keinerlei Interesse am Spaß des Spielers hat. Selbstverwirklichung? Umsetzung neuer Ideen? Künstlerischer Anspuch? NIX DA. Die wollen alle nur unser Geld und geben uns dafür NIX!

Leute wie ihr haben solche grandiosen Spiele einfach nicht verdient. PUNKT!
Schön das du hier gerade ebenso plakativ austeilst wie du es an anderen bemängelst.
Die Spieleentwickler sind meist die kreativen Köpfe die hinter ihrem Spiel, der Idee stehen und mit dem "Herzblut" dabei sind. Im Vergleich hast du Publisher denen es wirklich meist nur um die Kohle geht, hier in dem Fall Take Two.
Ohne es zu beweisen zu können behaupte ich mal, dass eine Menge Spieleentwickler etwas liefern möchten an dem beispielsweise Publisher und Investoren nicht interessiert sind, da es keine Kohle einbringt oder etwas implementieren sollen um Spieler ab zu melken.
Aber auch in der Spieleindustrie gilt dasselbe Motto wie in der freien Wirtschaft (in vielen Fällen: leider!) --> Wer die Party bezahlt, bestimmt auch über die Musik!
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Jetzt geht das Mikrotransfer gesabbel wieder los....
@Rebo99

Wenn Rockstar ein Pay2Win System hätte,
Ok dann könnte man meckern.
Aber so?
Weil man sich für echt Geld Kosmetische Sachen holen kann die im Prinzip keiner brauch?

Und was ist an Mikrotranfers so verwerflich wenn es nur für kosmetische Sachen ist?

Die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden oder meinst du die sind damit zufrieden wenn wir was zum Spielen haben.
Will nicht wissen was Rockstar der Online modus von GTA die Jahre über gekostet hat.
Zumal uns der Online Modus in GTA sowie auch bei RDO für umsonst zur verfügung gestellt wird.

Und klar Rockstar macht das Spiel extra Scheisse damit ich mehr Geld in das Spiel investiere.
Weil mit nem schicken Mantel wird das Spiel besser.
Merkste was?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#44
@jack: .... und tätigst selbst plakative Aussagen über Firmen. ;)

Just sayin: Star Wars Battlefront 2 ist der perfekte Aufhänger um zu zeigen, was sogar Firmen wie EA ändern, wenn der Shitstorm zu groß und die Spielerschar dadurch zu klein für so ein Franchise ist. Das Ding hat wirklich bescheiden angefangen und ist nun ein saugeiles Ding geworden, ohne P2W Microtransen und mit viel kostenlosem Content jeden Monat.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#45
wenn ich stumpfen Blödsinn mit stumpfen Blödsinn kommentiere, ist das ein Zeichen dass ich die Lust zu einer ernsthaften Diskussion verloren hab.

Wer ernsthafte Argumente von mir hören will, darf gerne die letzten 4 Jahre im GTA-Forum aufarbeiten und meine Argumente da raussuchen. Da hab ich nämlich die Lust verloren. Und zu EA und Bethesda... Ja das war plakativ, aber trotzdem nicht verkehrt. Die haben jetzt zwar nachgearbeitet. Aber erst nachdem sie nen richtigen Shitstorm bekommen haben. Und warum haben Sie den bekommen? Weil sie eine Fanbase haben, die groß genug ist um überhaupt einen Shitstorm zu entwickeln. Und wie haben sie diese große Fanbase bekommen? Indem Sie verdammt gute Spiele gemacht haben. Wenn jetzt irgendein Indie-Entwickler ein Handy-game ohne Content entwickeltz und dafür schweinemäßig Geld verlangt... wird es keinen Shitstorm geben. Von wem auch.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#46
Ok, warum steigst du dann überhaupt in die Diskussion mit ein? :D (OK, ich gebe es zu: ich trigger dich gerade nur etwas, bin ja deiner Meinung und kenne viele deiner GTA-Posts ;) )
 

Rebo99

Bandenmitglied
#47
Soviel OT hier. Bleibt doch einfach mal beim thema. Wer nichts beitragen kann einfach mal ..... genau. Wer sich an microtransfers stört, hat irgendwie den wirtschaftlichen sinn nicht verstanden. Wir können ja dafür mal einen extra thread aufmachen. Dort können wir gerne über wirtschaftliche belange und ziele diskutieren. Mir ging es nur darum, das fehler im spiel, sowie die auf der minimap im showdown auftreten, ganz sicher nicht geändert werden.
R* hat davon nichts, gar nichts.
Wäre schön wenn jemand noch was zum thema zu sagen hätte.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#48
@Rebo99

Ist das von dir jetzt ein Witz?
Du warst es, der mit dieser Aussage das Fass aufgemacht hat:

Ziel von R* sind nicht zufriedene user, sondern erfolgreiche microtransfers.
Und nun beschwerst du dich über den Rattenschwanz, den du verursacht hast?

Wenn du was zu dem eigentlichen Thema (Der Sichtbarkeit für andere) beitragen magst, dann tu dir keinen Zwang an.
Zu den Microtransaktionen und den damit zugehörigen Pay2Win gab es schon recht umfangreiche Diskussionen in diesem Thread:

https://www.rdr-2-forum.de/themen/pay-2-win.778/
 
Gamertag (PS4)
PN
#49
Soviel OT hier. Bleibt doch einfach mal beim thema. Wer nichts beitragen kann einfach mal ..... genau. Wer sich an microtransfers stört, hat irgendwie den wirtschaftlichen sinn nicht verstanden. Wir können ja dafür mal einen extra thread aufmachen. Dort können wir gerne über wirtschaftliche belange und ziele diskutieren.
Hast du nicht die Mikrotransfer Debatte mit deiner dummen Aussage angestossen oder lieg ich da grade falsch?

Ziel von R* sind nicht zufriedene user, sondern erfolgreiche microtransfers.
Wenn du so eine trollende, oberflächliche 0815-Aussage tätigst musst du doch damit rechnen, dass hier wieder die Mikrotransfer Diskussion losgetreten wird.
Also halte dich doch selber auch an deinen Vorschlag "Wer nichts beitragen kann einfach mal ..... genau." ;)
 
#50
Also ich finde das mit der Sichtbarkeit im Freeroam schon ganz OK so, wie es ist. Das Einzige, was R* noch ändern muss, ist daß Freunde oder Crewmitglieder auch als solche direkt erkennbar sind.

Ansonsten brauche ich keine "Vom Radar verschwinden" oder "Geisterorga" Funktion wie bei GTA. Ist schon vollkommen in Ordnung, wenn man immer alle auf der Map sehen kann. ;)
 

Rebo99

Bandenmitglied
#53
@Rebo99

Ist das von dir jetzt ein Witz?
Du warst es, der mit dieser Aussage das Fass aufgemacht hat:



Und nun beschwerst du dich über den Rattenschwanz, den du verursacht hast?

Wenn du was zu dem eigentlichen Thema (Der Sichtbarkeit für andere) beitragen magst, dann tu dir keinen Zwang an.
Zu den Microtransaktionen und den damit zugehörigen Pay2Win gab es schon recht umfangreiche Diskussionen in diesem Thread:

https://www.rdr-2-forum.de/themen/pay-2-win.778/
Mir war nicht bewusst das einige sowas zum anlass nehmen ihren blutdruck zu erhöhen. Mir war eher wichtig, das man keine änderungen seitens R* in diese richtung erwarten sollte, da dort sicher andere ziele im vordergrund stehen. Mir ist das egal womit R* geld verdient. Von mir gibts nix mehr.
Danke für den link. Kannte ich nicht.

Und zu dem ursprünglichen thema habe ich meinen beitrag geschrieben. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht mehr ein.
Vielleicht kommt ja hier noch was konstruktives.
 

Rebo99

Bandenmitglied
#54
Hast du nicht die Mikrotransfer Debatte mit ......
Wenn du so eine trollende, oberflächliche 0815-Aussage tätigst musst du doch damit rechnen, dass hier wieder die Mikrotransfer Diskussion losgetreten wird.." ;)
Ich denke mal das ich sowas gut beurteilen kann, da ich weiss wie es ist selbstständig sein geld zu verdienen.
Aber so hat jeder seine meinung. Respektiere ich auch.

Und nochmal sorry. Ich wusste nicht das microtransfers hier so sensibel sind. Kann ka jeder handhaben wie er will.
 
#55
Geht das Nicht Hand in Hand? Ohne zufriede Spieler, keine Kunden. Ohne Kunden keine Microtranfers... Ich denke mal, die werden schon auf beides gleichermaßen schauen, oder?
 
Gamertag (PS4)
PN
#56
Und nochmal sorry. Ich wusste nicht das microtransfers hier so sensibel sind. Kann ka jeder handhaben wie er will.
Haste nich kapiert jetz oder?
Es ging doch nicht um die Mikrotransfers an sich.
Sondern darum das du die Mikrotransfers über so eine trollige Aussage zur Sprache bringst und dann noch die Nerven hast andere aufzufordern OT zu bleiben und wenn sie nix sinnvolles beizutragen haben die schnauze halten sollen.

Ich denke mal das ich sowas gut beurteilen kann, da ich weiss wie es ist selbstständig sein geld zu verdienen.
Du hast hier oft genug bewiesen, dass du einiges nicht ma halbwegs so gut beurteilen kannst wie du es gerne hättest.
Was hat deine Selbstständigkeit nun damit zu tun ein Offtopic Thema, trollig anzuschneiden, um anschliessend anderen zu sagen sie sollen die Schnauze halten wenn sie nich ontopic bleiben können?
 
#58
Naja, so hat jeder seine eigene Meinung zur Sichtbarkeit von anderen Spielern auf der Map. Ist ja nicht schlimm. Ich respektiere auch die Meinung der anderen. Ich möchte nur mal anmerken, dass so manche mal darüber nachdenken, wie sie hier antworten, ich meine nicht nur in diesem Beitrag. Das ist leider oft nicht hilfreich oder respektvoll gegenüber anderen Meinungen. Sorry für die zwei Off-Topic-Sätze.
Ich hoffe ja, dass da noch ein paar Änderungen kommen, die für mein Spielerlebnis wünschenswert wären. Man wird sehen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#59
Hab mal versucht auszulesen, wann man nun auf der Standardmap sichtbar ist und wann nicht. Aber es scheint hier noch nicht aufgeführt oder?

Ich denke, dass es so ist, dass das Ingamesymbol auf der Minimap unten komplett weiß ist, ist man dunkelrosa dargestellt.
Ist es komplett grau (weil geduckt) verschwindet man von der großen Map?
Ist es nur weiß umrandet (weil man schnell schleicht) ist man blassrosa dargestellt.
Schleicht man also langsam, bleibt das Symbol grau und ich denke, man kann so Positionen wechseln, ohne das man das auf der Karte, als anderer Spieler, nachvollziehen könnte?
 
#60
Hab mal versucht auszulesen, wann man nun auf der Standardmap sichtbar ist und wann nicht. Aber es scheint hier noch nicht aufgeführt oder?

Ich denke, dass es so ist, dass das Ingamesymbol auf der Minimap unten komplett weiß ist, ist man dunkelrosa dargestellt.
Ist es komplett grau (weil geduckt) verschwindet man von der großen Map?
Ist es nur weiß umrandet (weil man schnell schleicht) ist man blassrosa dargestellt.
Schleicht man also langsam, bleibt das Symbol grau und ich denke, man kann so Positionen wechseln, ohne das man das auf der Karte, als anderer Spieler, nachvollziehen könnte?
Bezweifle Ich ehrlichgesagt.. also mag sein dass es so gedacht ist, funktioniert so aber meist nicht. In unzähligen Runden Make it Count schon erlebt wie Leute im gebückten Lauf unsichtbar vor mir hergetrudelt sind und teilweise hatte Ich auch das gefühlt im gebückten schleichen auf der Map angezeigt zu werden (nein Ich campte vorher nicht)
Es ist halt alles relativ und willkürlich für mich, zumal das Spiel da auch 0 Information zu geliefert hat..
 
Top