Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Grade Yellowstone Staffel 1-5 durchgesuchtet. Super Serie, kann ich jedem hier empfehlen. Ein bisschen wie RDR in der heutigen Zeit :D
Selbst Staffel 5 im O-Ton mit Untertiteln musste ich mir antun, obwohl sowas normalerweise nicht mein Ding ist. (Der Cowboyslang ist manchmal schon derbe und Kevin verstehe ich fast gar nicht ^^' )

Danach ging's dann direkt weiter zum Prequel 1883. Auch sehr empfehlensert, wenn auch knapp hinter Yellowstone.

Prequel Nr. 2 - 1923 - steht definitiv auch auf meiner Liste, ist bisher aber ohne weiteres noch nicht in D und schon gar nicht auf D verfügbar.
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Ja: Unbedingt empfehlenswert! Kevin Costner in Glanzrolle und seine Filmtochter das totale Biest.

1883 hab‘ ich komplett im Originalton gesehen und war anschließend von der De-Syncro enttäuscht. Der Cowboy-Slang kommt richtig gut und die Sprachschwierigkeiten der Deutschen Auswanderer sind in der DE-Fassung natürlich verschwunden, was sehr schade, aber nicht anders machbar ist.

Auf 1923 freu‘ ich mich auch schon.
 
Ach, das sind deutsche? ^^'
Werden in der Synchro als Zigeuner oder einfach Osteuropäer dargestellt und ich hatte aufgrund der Kleidung auch nicht den geringsten Zweifel daran.

Schade das sowas in der Synchro oft untergeht. Erinnere mich grade an Boardwalk Empire, da ging auch einiges Flöten weil man die einzelnen Ethnien und deren Beweggründe bzw. Zusammenhalt nicht sofort anhand des Akzents erkennen konnte.
Bis ich mal gecheckt hatte, dass der Diener von Nucky auch deutscher war oder wer zu den Italienern, Iren, Juden, Engländern etc gehört.
Einige Zusammenhänge wurden mir erst beim zweiten Durchlauf klar ^^'
Die Serie ist an dieser Stelle dennoch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Noch was Schönes für Fans: Vikings Valhalla.
Hab‘ gerade beide Staffeln durch. Kommt nicht an das Original ran, ist aber durchaus sehenswert. Spielt 100 Jahre nach Vikings, bezieht sich auch manchmal auf die alte Serie und wurde z.T. an den gleichen Plätzen gedreht.
Mir ist da etwas zu viel Games of Thrones drin und ich hoffte, noch mehr von Leif Ericksons Entdeckungsfahrten zu sehen. Vielleicht in der 3. Staffel…
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Am Wochenende endlich „1923“ durchgeschaut und wieder voll geflashed! Dame Hellen Mirren füllt Ihre Rolle hervorragend aus und Harrison Ford kommt als Clanchef auch richtig gut. Der Nebenschauplatz mit Spencer in Afrika war auch nett, aber diese Internationalisierung hätte man sich auch schenken können. Mal sehen, was seine Rolle in der zweiten Staffel wird. Bin gespannt…
 
Top