Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Social Club
Mary-D-Kate
Das Stimmt allerdings, die Buchform habe ich davon noch nicht gelesen.

Muss da auch sagen, in Buchform gefallen mir Krimis und Thriller besser!
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Netflix hat endlich alle Staffeln Community geholt, leider komplett aus dem Auge verloren die Serie und damals schon selbst während der Studienzeit geschaut, äusserst äusserst Empfehlenswert.
Chevy Chase ist einer der besten Charaktere in dieser Serie.. auch wenn er sich wohl seinen Charakter im realen wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen hat..

4. Staffel Haus des Geldes ist ja auch draussen und meine Güte habe ich dabei geschwitzt.. Sehr gut gelungen
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Community: Mir hat Abed am besten gefallen! :D

Hm, da dir das gefallen hat frag ich mal nach, ob du die Serie "Arrested Development" kennst? Ist allerdings auch schon etwas älter.
 
Abed, ja klar :D Popkulturreferenzen ohne ende, Cool Cool Cool!

Hm, da dir das gefallen hat frag ich mal nach, ob du die Serie "Arrested Development" kennst? Ist allerdings auch schon etwas älter.
Hab ich tatsächlich mal versucht zu gucken, ging glaub ich keine Minute lang gut.. ich muss das nochmal ausprobieren Zeit ist ja genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Wumpe1
Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von den Serien "Hubert und Staller, oder Hubert ohne Staller"? Also ich selbst sehe sie sehr gern. Ich denke das sie locker mit sehr vielen amerikanischen comedy Serien mithalten können.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Nie wirklich gesehen, sorry. Einmal ne Folge angeschaut und dran gescheitert, dass es nicht unbedingt mein Humor war. Bzw.... die Präsentation des Humors hat mir dann nicht so gefallen. Dann doch lieber den Tatortreiniger...
 
Gamertag (XBOX)
.
Bei Blacklist bin ich ab der 3 Staffel immer eingeschlafen und habe das dann sein gelassen. Immer das gleiche Schema X und die Spannung war weg.
Ash vs. Evil Dead habe ich letztens geguckt, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Man was eine geile Serie mit derben Sprüchen und Humor wie ich ihn mag mit Bruce Campbell, richtig richtig gut, auch auf Amazon wurde das abgefeiert und das zu recht :hehe::hehe::hehe:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Lovecraft Country?
So richtig mit Bezug auf den kosmischen Horror?

Klingt gut. Auch wenn ich es erstmal nicht gut finde, dass Cthullu so präsent im Trailer gezeigt wird (bei 1:58).

Ist es zu empfehlen?
Hast du eigentlich Die Farbe aus dem All gesehen?


Wie fandest du es im Vergleich?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Spoiler: Ja, hab ich gesehen, aber ist nix im Vergleich dazu.

Der Trailer zu Lovecraft Country ist etwas (aber nur etwas) irreführend, denn die Serie bietet mehr Facetten, es ist auch nicht der pure kosmische Horror... Määähhh.... sorry. Ich kann es nicht umschreiben, ohne evtl. zu spoilern. :D
Machen wir es so:
Jordan Peele hatte seine Hände drin, und wie im Buch-Vorbild (Lovecraft Country ist ein Buch von einem Herren namens Matt Ruff und bezieht sich auf Lovecraft als Hommage und Kritik gleichzeitig) wird dann natürlich auch viel das Thema Rassismus aus jeglichen Epochen behandelt.
Ich glaube, du als HPL-Fan kannst es auf jeden Fall auch anschauen.
Die beste Kritik, die ich dazu gelesen hatte, lautete in etwa so: "Lovecraft Country ist Schund in allerhöchster Entwicklungs- und Unterhaltungsform"... :D

Zur Farbe aus dem All: joah, ganz nette Verfilmung. Sagen wir es so: Es war schön bunt und surreal und darin war er stark. Die versuchte Dramaturgie ging allerdings in der Belanglosigkeit unter und hat den Film nach meinem Geschmack zu viel gekostet.

Bisher hat es noch kein Film geschafft, mir den Lovecraft'schen Wahnsinn so nahe zu bringen, wie es seine Bücher getan haben.
Bei HPL spielt sich der Horror eben im Kopf ab, wenn das auf Bild gebannt ist, dann fehlt da grundsätzlich immer was, deshalb ist er ja wahrscheinlich für die Fans der Meister in seinem Gebiet.

Um nochmal einen Bogen zu schlagen zu Lovecraft Country: Genau das ist wohl auch der Vorteil von LC, da es eben nicht von Lovecraft ist... ähnlich so Werken wie Carpenter's "Mächte des Wahnsinns" ist es eine große Verneigung des Horrors und weiß darum, dass es so nicht funktioniert. Der wahre Horror in LC kommt aus der irdischen Realität, nicht aus der Tiefe des Alls oder des Ozeans.

In diesem Sinne: A LAI SAKKAKTHI IAK SAKAKH! LA UTLEKU XUL: IA: IA ZIXUL IN. HUBBUR! KAKHTAKS TALON IASI
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das wahr auch so mein erster Gedanke beim Ansehen des Trailers.

Zu Beginn wirkte es eher so, als wenn es da um die "üblichen" Rassismus-Themen geht.
Erst als der Horror etwas anfing, wurde es etwas spannender (vom Trailer her).

Mal schauen, ob die Serie mal irgendwann auf einem Streamingdienst für mich läuft.


Aber du hast recht: Lovecraft lässt sich schlecht verfilmen, insbesondere sein kosmischer Horror.
Das hat die Farbe aus dem All gut gezeigt. Dennoch fand ich ihn ziemlich gut. War mal was anderes.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hmpf, irgendwie bin ich grad im "Moffat"-Fieber, Doctor Who, Torchwood, Sherlock. Nur Coupling hat mir in den ersten 10 Jahren des Jahrtausends nicht von ihm gefallen.
Daher werde ich mir wohl auch mal in nächster Zeit mal wieder Jekyll geben müssen. Und da ich die Serie sehr gelungen fand, wollte ich das hier gleich noch als Tipp reinstellen.

 
Top