Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

zu Kill nr.10 anlegen will war ich leider schon wieder da und Zack hatte der Kopfschmerzen.

Der ist natürlich direkt auf Verhandeln gegangen.
Wer Stress anfängt (erst recht auf die Art), der sollte eh erst ab dem 10. Mal gekillt werden verhandeln dürfen xD
Haben die ja super hingekriegt:smile: "Oh, kacke, der wehrt sich ja... schnell verhandeln!" xDxD So ein "Verdammt - naja, die Suppe hab ich mir jetzt selbst eingebrockt, da brauch ich jetzt nicht heulen... Vielleicht lässt er ja Gnade walten!", fände ich viel besser ;)

Anzeige

Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wer Stress anfängt (erst recht auf die Art), der sollte eh erst ab dem 10. Mal gekillt werden verhandeln dürfen xD
Haben die ja super hingekriegt:smile:
Jup - das ist noch etwas "roh" find ich.... womöglich wird da ja noch mal etwas "rumgeschraubt" an diesem System...ist ja recht neu ...kann mir gut vorstellen, dass sie sich mal ansehen, wie es generell rüber kommt und dann noch das ein, oder andere anpassen (zb dass der Zug immer sichtbar ist wäre eine Idee die mir gerade so einfällt:verymad::hehe::hehe:)

G

Gast

Guest
Ich verwechsle nichts... ich gehe auf das ein, was DU geschrieben hast... da stand nichts davon, dass sie auf dich geschossen haben oder?
dann hab ich das vergessen - sorry

noch eine Frage an alle Experten zum Evans Repetiergewehr, welches ja nach dem Update zu kaufen gibt. Welche Größe hat das Munitionsmagazin 5, 7, 15 oder was? Ich kann das nirgendwo erkennen. Und erst kaufen und dann nur 5, dann kann ich das normale ja weiter benutzen ... rentiert sich nur, falls über 10er Magazin, denke ich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Bukkador

Ja saß auch ziemlich amüsiert vor dem TV.
Konnte mir Bildlich richtig Vorstellen wie der vor Schreck den Controller fallen gelassen hat nur um hinterher zu Springen und schnell auf Verhandeln zu drücken.xD

Zumal der auch noch Ziemlich "angetänzelt" kam.
So nach dem Motto kannst mir ja eh nichts weil AFK...

Also langsam bin ich verwirrt weil ich vor einigen Tagen schrieb,

verhandle und du bist wieder blau

und dann aber besseres erlerenen sollte, weil die Aussage so nicht stimme.
Das System merke sich Psychos wie mich und würde diese dennoch weiterhin Rot darstellen und erst langsam abklingen lassen?

Was denn nun?
Och Mensch! :happy: - Es gibt eben nun zwei verschiedene Rot-Färbungen... sagen wir also, der Angreifer wechselt in seinen alten Normal-Status zurück... wenn er also knall rot ist und auf der ganzen Map sichtbar ist, dann ist er das nach dem Verhandeln immer noch - aber die Signal-Rot für Feinde verliert er wieder, so wie es damals die rosafarbenen Spieler auch mit dem Verhandeln verloren haben... dies gilt auch für die blauen und lilafarbenen Spieler, welche eben bei feindlichen Aktivitäten knallrot werden ...

Gut, die roten und lilafarbenen Spieler wird man danach noch wieder finden können, aber nicht die blauen Spieler, welche eben nur begrenzt sichtbar sind :happy:

Vielleicht sollte man diesbezüglich mal etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Das Rezept dafür kostet 1000 $.
Dafür kann man dann für Pistole, Revolver, Repetiergewehr und Gewehr jeweils nur 10 Schuss Explosivmunition herstellen.
Für einen Explosivschuss benötigt man 1 x Expressmunition + 1 x Tierfett.
Tierfett kann man maximal 10 x in der Tasche heben.

Man muss also pro Explosivschuss jeweils ein Tier jagen und häuten, das Tierfett abgibt. Es dauert also auch ersteinmal eine gewisse Zeit bis man seinen Munitionsbestand voll hat.

Explosive Schrotmunition benötigt noch einmal ein Extrarezept (950$) Und auch hier benötigt man wieder reichlich Fett und hat auch nur begrenzte Munitionskapazität.

Und aus Erfahrung weiß ich, daß Explosivmunition auch nicht immer direkt tödlich ist. Da kommt es auch wieder auf Präzision und Reichweite an. Je weiter der Gegner weg ist, desto unpräziser ist der Schuss, desto wahrscheinlicher ist es, daß man mehrmals schießen muß - ja auch mit Explosivmunition ;)

Daher überlegt man sich meistens sehr genau, wann und wie man die einsetzt und ballert nicht permanent damit rum, weil die paar Schuss recht schnell verbraucht sind und es wieder einen Heidenaufwand macht, das alles neu her zu stellen. Ich habe zur Reserve zwar auch immer 10 x Tierfett dabei, um im Ernstfall mal schnell welche nach produzieren zu können aber auch die sind schnell aufgebraucht. Von daher benutze ich halt in erster Linie Express oder HG Munition. Aber nicht weil die jetzt wer weiß wie besser ist, sondern weil es dafür schlichtweg für jeden Kill (egal ob Spieler oder NPC) 5 XP mehr gibt. Würde man bei normaler Munition 10 XP mehr bekommen, würde ich wohl nur normale Munition benutzen. ;)

Um die nötigen Level für Splittermunition (25) oder die anderen Arten zu bekommen, habe ich ca. 2 Wochen gebraucht. Wenn man sich am Anfang ersteinmal auf die Sachen konzentriert, wo man gut XP bekommt, geht das relativ fix. ;)

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also verstehe ich dich richtig, dass wenn ich sagen wir 9
Vielleicht sollte man diesbezüglich mal etwas Aufklärungsarbeit leisten.
Das macht bestimmt Sinn und ich finde die Aufklärung die du da ablieferst 1A.
Willst du nicht zufällig mal nen Munitionsguide schreiben und hier einstellen?
Das würde viele Vorurteile nehmen und gleichzeitig Ingamewissen verbreiten.

Ich würds ja machen aber mir fehlt die Kenntnis.

Sorry @JustMoe23 ich raffs immer noch nicht wirklich.

ich habs bestimmt falsch verstanden, aber achtet das System darauf wen ich abballere?
Also wenn ich rot binn und bereits 9 Dollar Kopfgeld habe, dann einen Gegner Angreife, 4 Mal kille und dann verhandele, Wechsel ich zurück auf mein Ursprungsrot (die 9 Dollarvariante) und habe nun aber 11 Dollar Kopfgeld? Wenn ich also 0 Dollar Kopfgeld habe, einen Spieler 4 Mal erschieße, verhandele, wechsle ich dann mit 2 Dollar Kopfgeld wieder auf Blau oder dann auf Rot?

Wäre vielleicht auch ein Kurzguide wert?
Vielen Dank schon mal, falls du die Gedult mit mir aufbringst, mir das noch mal detaillierter zu erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich rot bin und bereit 9 dolar Kopfgeld habe, dann einen Gegner Angreife. 4 Mal kille und dann verhandele Wechsel ich zurück auf mein Ursprungsrot (die 9 Dollarvariante) und habe nun aber 11 Dollar Kopfgeld?
Du wechselst dann für den feindlichen Spieler wieder auf deine Ursprüngliche Farbe zurück, behälst aber das zusätzliche Kopfgeld.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also bleibe ich immer so gefärbt wie ich es zuvor war, obgleich ich den Spieler 5 mal Kille und dann erst verhandele und wenn er mit mir verhandelt ebenso?

Es gibt theoretisch ja jede Menge Variablen. Wie siehst beim Trupp aus (wie ein Spieler wahrscheinlich).
Könnte ich dann nicht durch jedes Mal verhandeln, nach dem ich eine Spieler, sagen wir, 3 Mal gekillt habe, ewig Blau bleiben?
Was wenn der Andere verhandelt, dann bin ich der böse Griefer und werde Rot?

(...nachdenk und dennoch auf dem Schlauch steh).

Man sieht ja gar nicht, welche Farbe man gerade hat, wenn nicht Freunde in der Sitzung sind, welche es beantworten könnten.

Ausserdem ist auch völlig unklar, wie lange man artig sein muss, bis man von rot wieder zu blau wechselt.

Von daher mach ich mir über die Farbe meines Markers gar keinen Kopf. ;)

@CPUTestUnit

Jetzt noch mal ganz vom Ur-Schleim erklärt:

VOR dem Update, gab es drei Farben von Spielern: Rosa (alle Spieler welche sich nicht im Trupp befanden) - Hellblau, für befreundete Spieler im Trupp und leuchtend rot, wenn ein Spieler zum Feind wurde, sei es durch Angriff oder weil sie einer gegnerischen Mission angehörten...

Griff dich ein rosa Spieler an, war er sofort rot für eine Weile des Gefechts... dies änderte sich nach einer Weile wieder, wenn keine weitere Auseinandersetzung statt fand. Hatte der rote Spieler(Feind) dann aber verhandelt, dann wurde er sofort wieder rosa ... auch wenn man die Verhandlungen beendete, blieb er Rosa, bis man ihn natürlich neu angegriffen hatte...

SEIT dem Update hat sich NICHTS an diesem System geändert, außer dass die ehemaligen rosa Spieler nun alle dunkelblau sind und diese nun knall rot werden, wenn sie zum Feind werden....

ZUSÄTZLICH gibt es aber nun noch die Farben LILA und DUNKELROT - diese sagen aus, wie viele Spieler / NPC der Punkt auf der Karte schon abgeknallt hat... Lila = schon eine ganze Ecke / Dunkelrot = hat schon einiges umgenietet und bleibt wohl eine ganze Weile dunkelrot auf der Karte...

Das hat auch NICHTS mit dem Kopfgeld-System zu tun, dieses hat man, steigert man und kann es wieder verlieren und abbezahlen... die Farbe welche den Geisteszustand der Spieler anzeigt, bleibt eben eine gewisse Weile, egal ob Kopfgeld oder nicht... also sagt die Farbe auch nichts über die Höhe des Kopfgeldes aus...

Und trotzdem gilt auch für diese Spieler (lila, dunkelrot) - dass sie bei direkten Feindkontakt eben die ursprüngliche alte, rote Farbe temporär annehmen, sobald du direkt mit ihnen in Konflikt stehst und danach eben wieder in ihren Zustand (Dunkelblau, Lila oder Dunkelrot) fallen....

Keine Ahnung, wie man das jetzt noch einfacher ausdrücken kann, für ein System welches sich kaum geändert hat :happy:

dann hab ich das vergessen - sorry

noch eine Frage an alle Experten zum Evans Repetiergewehr, welches ja nach dem Update zu kaufen gibt. Welche Größe hat das Munitionsmagazin 5, 7, 15 oder was? Ich kann das nirgendwo erkennen. Und erst kaufen und dann nur 5, dann kann ich das normale ja weiter benutzen ... rentiert sich nur, falls über 10er Magazin, denke ich
Evans hat ein 22er Magazin...
Das Ding rentiert sich vs. einem Lancaster Repetiergewehr nicht wirklich...

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Keine Ahnung, wie man das jetzt noch einfacher ausdrücken kann, für ein System welches sich kaum geändert hat :happy:
Musst du nicht. Jetzt hab ich (glaube ich) es kapiert und bin ein wenig sentimental, weil du die "alte" Zeit so schön beschrieben hast und mir das gerade noch Mal schmerzhaft zeigte, wie toll das eigentlich war.

Also mit meinen 0 Dollar Kopfgeld, aber vielen Spielerkills (weil ich hab die Kohle einfach bezahlt gestern, um endlich meine letzten Federn zu verhökern), bin ich wohl dann noch immer Psycho dunkelrot.
(Inständig hoffend das @JustMoe23 nicht gerade jetzt, aus Verzweiflung über meine Dümmlichkeit, seinen Kopf auf die Tischplatte donnert).

Also mit meinen 0 Dollar Kopfgeld, aber vielen Spielerkills (weil ich hab die Kohle einfach bezahlt gestern, um endlich meine letzten Federn zu verhökern), bin ich wohl dann noch immer Psycho dunkelrot.
(Inständig hoffend das @JustMoe23 nicht gerade jetzt, aus Verzweiflung über meine Dümmlichkeit, seinen Kopf auf die Tischplatte donnert).
Keine Sorge... habe ich vorhin schon irgendwann getan, jetzt ist wieder gut - glaub ich...

Ja, es kann sein, dass du immer noch dunkelrot bist - wie lange man es bleibt kann ich dir auch nicht genau sagen und man selber kann es an sich auch schlecht prüfen... wenn man im Trupp unterwegs ist kann man es sogar selten gegenseitig prüfen...

In GTA war es jedoch so, dass nach einer Zeit der "Geisteszustand" wieder sankt und man wieder von Rot langsam zu Weiß wechselte, aber da gab es auch mehr Abstufungen und Titel... zusätzlich wurde man in GTA jedoch vom Status jeden Tag um 1 Uhr nachts resettet und war am nächsten Tag wieder weiß und somit "clean" ....

In GTA war es jedoch so, dass nach einer Zeit der "Geisteszustand" wieder sankt und man wieder von Rot langsam zu Weiß wechselte, aber da gab es auch mehr Abstufungen und Titel... zusätzlich wurde man in GTA jedoch vom Status jeden Tag um 1 Uhr nachts resettet und war am nächsten Tag wieder weiß und somit "clean" ....
Ja, ja.... :warmsmile: es gab schon tolle Sachen in GTA *träum :catlove: