Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Naja... wegen Reife...

Ich wollte die Dinger zwar unbedingt haben, habe den Rang irgendwann erreicht um halt hier und da mal eine Kutsche abzuschießen und es mir etwas bequemer zu machen, wenn ich denn mal Bock drauf habe... in der Praxis verwende ich die Dynamit-Pfeile jedoch absolut selten... das gilt auch für Explosiv-Munition... an die denke ich meist erst, wenn ich mit selber Munition erstmal weggeholt wurde so unter dem Motto: "Gut, dann eben so!" :happy:

Und durch die Tatsache, dass ich bisher noch keine 5 Mal mit Explo-Muni attackiert wurde, lässt mich vermuten, dass es den meisten 90+ Spielern sehr ähnlich geht und sie die Munition eher für extreme Fälle aufbewahren :happy: (Schon alleine wegen der Ressourcen, die man dann wieder farmen muss)
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also über Fairness braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, denn die Regeln sind für alle gleich. ... Also ist es fair, weil für alle die gleichen Voraussetzungen gelten was die Mechanik angeht.
Dass es da überhaupt was zu diskutieren oder anzuprangern gibt xD xD
In jedem levelbasierten Spiel oder Spielen mit farmbarem Equipment läuft das so ab:smile: Wenn ich "frisch" im Spiel bin, dann fange ich vorne an. Ob jetzt, wie hier, mit den Karten auf Stufe 1, den Einstiegswaffen (die davon abgesehen nicht weniger tödlich sind) oder in anderen Spielen mit grauen/grünen Items.
Was hätte ich denn davon, wenn ich mit Lvl 100 einsteige, alle Waffen hab und noch Geld ohne Ende? Langanhaltenden Spielspaß sicher nicht...
Wie oft hat man denn schon gesehen, dass Spieler mit gekauften Accounts und dem besten Zeug anfangen und dann trotzdem nichts drauf haben!? Joa, muss man halt mal bissl "buckeln", leveln und sich den Kram erspielen... Wie im Leben eben, ne? Aber gut, manch einer fühlt sich eben immer irgendwo benachteiligt oder ungerecht behandelt. xD
 
Wie im Leben eben, ne? Aber gut, manch einer fühlt sich eben immer irgendwo benachteiligt oder ungerecht behandelt. xD
Richtig... ich fand das vor paar Jahren auch richtig doof, als ich mich nach X Jahren endlich zu einer Payback Karte breitschlagen lassen habe, nur damit ich nicht jedes Mal wieder von Vorne gefragt werde, ob man mir schnell eine ausstellen sollte...

Nun hatte ich das Ding endlich und wollte nach meinem ersten REWE Einkauf und den ersten gut geschriebenen Punkten, dann voll die fette Tour machen und mit den Punkten einkaufen gehen, bis man mir erklärte, wie viele Punkte man da so sammeln muss um sich erstmal eine Flasche Bier davon holen zu können....

Fand ich dann voll unfair, den Leuten gegenüber welche schon 10 Jahre damit sammeln und vermutlich einen Kleinwagen davon bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Im Grunde keine Einwände, aber wenn man, wie ich gestern direkt nach dem einloggen, gerade mein Pferd rufe etc., von einem Trupp mit "7" Mann, "Truppführer Level 145, der mich ohne Grund einfach abgeknallt, dann erschließt sich mir nicht der Sinn. Das ist feiges hinterhältiges Töten von einem "ausgelveleten Player????)", der normalerweise so was nicht nötig haben sollte. Hier wünschte ich mir schon Explosivmunition, da ich mir den vermerkt habe und immer suchen werde ... Ich hatte keine Chance, überhaupt zur Waffe zu greifen, wenn ihr versteht was ich meine? Das ist Bullshit!
 
Klar, das mag feige und ärgerlich sein... Aber: Hättest du sie platt gemacht, wenn es 7 Lvl 5 Spieler gewesen wären? Hättest du sie platt gemacht, wenn du Explosivmuntion gehabt hättest? Was ich sagen will, das alleine macht es nicht aus... Manchmal sind 7 Leute auch einfach zu viel:smile:
Und die haben vielleicht auch mal klein angefangen und mussten bissl was einstecken ;)
Ein jeder hat auf dem Weg nach oben seine Erfahrungen gemacht - ob Gute oder Schlechte... Auch das macht es aus ;)
Ich bin überzeugt davon, dass dich in der Situation Spielerfahrung weiter gebracht hätte, als ein plötzlicher Levelanstieg und bessere Munition ;)

edit: Wenn du ne Möglichkeit gefunden hast, den in n paar Monaten zu finden um dich zu rächen, gibst du kurz Bescheid, wie du das gemacht hast? Wäre nett ;)
 
Im Grunde keine Einwände, aber wenn man, wie ich gestern direkt nach dem einloggen, gerade mein Pferd rufe etc., von einem Trupp mit "7" Mann, "Truppführer Level 145, der mich ohne Grund einfach abgeknallt, dann erschließt sich mir nicht der Sinn. Das ist feiges hinterhältiges Töten von einem "ausgelveleten Player????)", der normalerweise so was nicht nötig haben sollte. Hier wünschte ich mir schon Explosivmunition, da ich mir den vermerkt habe und immer suchen werde ... Ich hatte keine Chance, überhaupt zur Waffe zu greifen, wenn ihr versteht was ich meine? Das ist Bullshit!
Ich bin Level 180 und wurde gestern von Hinten von einem Level 5 Player erschossen, der sich normalerweise so gar nicht trauen sollte....
Und? Das ist in dem Spiel doch völlig egal - davon ab ist halt vielen Leuten mangels Content langweilig - normalerweise kannst du mit dem neuen System diesen Leuten auch noch extrem gut aus dem Weg gehen - wenn nicht hast halt mal Pech gehabt...
 

Sid_Hammer

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Sid_Hammer
Entspanne dich doch mal. Der wollte sicherlich nur seine täglichen Herausforderungen erledigen. Ausserdem hast du keinen Nachteil dadurch.
Stell dich einfach dahin , gehe dir ein Bier holen und nach 5 mal abballern verieht er sich von alleine
 
@ meawk

Glaub mir... die Explo-Munition hätte ich davor auch nicht wirklich geschützt... drück lieber auf "Verhandeln" wenn dich jemand angreift und du hast deine Ruhe vor diesen Spielern, dazu ist die Funktion da...

Die Spieler schauen eh nicht nach dem Rang eines "Opfers" wenn sie angreifen, sondern stellen das frühstens nach dem Angriff fest, wie niedrig doch das Ziel ist, z.B. weil es einfach immer wieder sofort umklappt...

Aber jenes Verhalten, welches du so kritisierst ist eben auch der Punkt, wodurch diese Spieler überhaupt gelernt haben, wie man andere Spieler erfolgreich tötet, auch wenn es bei Einsteigern wie dir keine Kunst ist...

Die Frage ist also eher, wie du auf dem Weg bis Level 100 mit deiner Einstellung je lernen willst, dich erfolgreich zu verteidigen oder auch mal anzugreifen, wenn du Schießereien lieber aus dem Weg gehen willst? - Wie gesagt, mit anderen Waffen und ausgebauten Karten wären deine Chancen sicher auch nicht größer... also übe lieber und zieh in ein paar PvP-Modi auch mal in eine Schlacht ...
 
Generell ist das ja durch die Täglichen Herrausforderungen ulkig geworden. Gestern z.b. 5 Spieler vom Pferd aus mit einer Wurfwaffe erledigen. Das läd doch glatt ein, Jäger, Krautpflücker, Angler und Afk‘ler auf‘s Korn zu nehmen.

Ich finde manche Tode mittlerweile echt lustig und auch kreativ. Wie der Kerl letztens, wo einfach bei ‘ner Schießerei die Klippe runterfiel :hihi:

PS: Araber geritten :crazy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das hat aber meist auch nichts mit dem Level zu tun. Du kannst Idioten treffen die über Level 100 sind und darunter. Eigentlich zeigt das Level ja nur an wieviel einer gespielt hat (außer er hat sein Level erglitcht) ob da jetzt ein Kind dran sitzt oder ein gesitteter Akademiker weiß man nicht. Genauso kann es sein, dass ein Level 10er ein ruhiger Spieler ist. Auch die Farben sagen nix aus. Vielleicht hatte einer eben ne Phase wo er Leut gekillt hat und ist deswegen rot, jetzt ist er aber ruhig und will Blümchen sammeln. Oder er ist blau und hat jetzt Lust auf Leute killen. Du weißt im Endeffekt nie was auf dich zukommt. Egal was für eine Farbe oder was für ein Level er hat. Das ist halt PVP.
 
Das läd doch glatt ein, Jäger, Krautpflücker, Angler und Afk‘ler auf‘s Korn zu nehmen.
Gut, es lädt jetzt nicht gerade nur zum Trollen, gerade jener Spieler ein - zumindest nicht bewusst... wenn ich so eine Aufgabe habe, dann mache ich mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drüber, welchen Spieler ich gerade bei welcher Aktivität stören könnte - ich nehme einfach den Weg des geringsten Widerstands und hole mir die erst besten...

Gestern spawnte ich auch aus einem Modus raus am Fort Mercer und sah, wie ein Spieler an der Ecke angelehnt eine wilde Ballerei mit NPC hatte um das Versteck auszuhebeln... habe ich halt mal fix die fette Sniper raus geholt und den ahnungslosen Spieler halt einmal gehimmelt - den nächsten in Rhodes durch ein Fenster des Saloons...

Aber im Grunde pfeife ich sogar auf die PvP-Aufgaben, da mich die Belohnungen nicht reizen und ich jetzt einer Aufgabe definitiv nicht hinterher renne... :happy:

Aber trotzdem gut diese Aufgaben, sollen ruhig einige Spieler mehr etwas in Versuchung kommen, ihr Ziel einfach abzuarbeiten ohne großartig darüber nachzudenken, ob der Angler oder Blümchenpflücker Frau und Kinder hatte...
 
Ach, gibt auch genug Leute, die gezielt das PvP suchen. Aber ich denke, mal den einen oder anderen Spieler trollen motiviert auch zum größtenteil. Auch wenn der gegen Part sich meistens ärgert. Aber wie gesagt, einfach mal entspannt, der Sache nachgehen. Und wenn dich jemand bis zum geht nicht mehr tötet ( Griefet z.B. ), dann Verhandel oder Stress ihn, bis er die Lobby verlässt. Das sehe ich jedenfalls so :thinking:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Kurzum und zusammendampft auf den Kern (einmal mehr):

Der Weg ist das Ziel.

Wer gleich ins Ziel will und den Weg ausspart hat weder Spaß noch ein gutes Game gespielt und wird das ganze schnell wieder vergessen haben.

Wer durch spielen am Ziel angekommen ist, kommt in die große Verlegenheit sich die Sandbox nun nahezu komplett selbst so zu gestalten, das es dennoch interessant bleibt, für ihn selbst. Ich schildere mal ein Beispiel eines Spielers, der wohl bereits am vermeintlichen Ziel angekommen ist und nun ins straucheln gerät. Gestern war ja Carcanoaufgabe. Also war klar, Achtung Distanzkopfschussgefahr. Ich reite also gerade neben meinem Lager auf eine erhöhte Felsformation (Region TW) um Ausschau nach potentiellen Opfern zu halten und bekomme auch nen knallroten Punkt angezeigt. Gute aber weite Entfernung also Carcano raus, und anvisiert. Der Stand da ganz ruhig und ich hatte ihn fast im Ziel, als mich ein Kopfschuss aus ne Carcano niederstreckte. Also schaue ich mal schnell auf der Map und Level 179. Da drücke ich doch lieber Verhandeln (Level 55) und mach mein Ding weiter.
Der Kerl hat sich aber scheints geärgert. Denn er kommt auf meine Erhöhung geritten. Ich denk mir, naja, verhandelt. Schaun mer mal. Dann macht er das Heulsusenemotiegedöns. Denk mir, klar, der hätte halt gerne noch en Paar Kills mitgenommen, aber auch meine Zeit ist begrenzt. Dann packt er Dynamit aus und wirft mir gute 8 bis 10 Stangen unter die Füße, so dass ich mit Pferd ordentlich durch die Gegend geschleudert werde. Nach dem sein Dynamit alle war, ist er dann davon geritten. Ich konnte ihn noch einige Zeit lang auf der Map beobachten. Immer knall rot, ab und an das eye Symbol und immer wieder Killmeldungen von anderen Spielern, die das Vergnügen hatten ihm, zu nahe zu kommen. Das ist dann halt auch öde, wenn man kaum was fürchten muss und alle anderen im Eck um gute 50 bis 100 Level übertrumpft.

Alles super und gar kein Problem, aber es zeigt, manche leiden unter dem Ende des Grind. Es muss dringend was sinnvolles für Level 100+ her. Keine Ahnung, vielleicht ne abgesperrte Region auf der Map, (neue Region) wo man erst ab Level 90 hin kann oder was weis ich was aber so einer wird nicht mehr lange weiter spielen, denn dem ist jetzt offensichtlich schon immens öde.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Oder so einer wird solange weitermachen, wie es Leute auf der Map gibt... Der hat einfach Spaß am PVP, wie man so schön sagt... Und wenn du nicht mitmachst, dann lässt er dich wissen, wie bescheuert er das findet.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Der hat einfach Spaß am PVP, wie man so schön sagt... Und wenn du nicht mitmachst, dann lässt er dich wissen, wie bescheuert er das findet.
Mag sein. Aber das ist dann halt sehr spannend für ihn selbst oder?
Klar als Entspannungsübung zwischen zwei fordernden Gamesessions mag das für ihn dienen, aber als Ultimoherausforderung über einen längeren Zeitraum, ich weis nicht obs dafür taugt, hoffe es aber natürlich auch sehr. Ich werde es erleben wenn ich auf Level 97 bin und denke auch, das ich mir sicherlich meinen Content schaffen kann aber ich glaube dennoch, für viele ist da Schluss, vom wirklichen Anreiz her, weil es nichts mehr zu holen gibt und dann bleibt nur die eigenen Fantasie oder eben ordentliche Herausforderungen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Kannst mir glauben: Es gibt genug davon... Andere Aktivitäten werden dann meist nur genutzt, um die nötige Kohle für genau das zu haben, was er am liebsten macht... PVP, fertig aus!
Vielleicht hast du auch Recht, ist natürlich auch denkbar, aber die Story mit dem hinreiten, dem Emote und den Dynamitstangen sagt mir schon genug darüber aus, was genau die Intentionen sind, um es mal so vorurteilsbehaftet zu schreiben. Hier würde ich eher davon ausgehen, dass ihm das Parlais nach nur einem Kill am ehesten die Lust nimmt, sich weiter einzuloggen.
 
G

Gast

Guest
hab das ja nur mal erwähnt, dass der Level 145er so unfair war, aber ok, macht ja nichts. Mit dem Verhandeln habe ich jetzt auch raus - gute Sache, dann kannst du wenigstens deine Felle etc. zum Schlachter bringen ... ;)

Aber gerade vor 10 Minuten: Bin schön am jagen habe die Taschen voll, die Felle auf dem Pferd, da schleicht sich ein 2er Trupp an Hatte die schon im Auge, weil ständig auf der Map. Dann kommen sie beängstigend nahe, bin in den Wald hinter einen Baum und beobachte. Es war klar, die wollen mich killen. Warteten nur, bis ich aus der Deckung komme. Den Gefallen nicht gemacht und den Truppführer mit der Bolt gekillt, gut, der andere hat dann mich gekillt, aber das mir das wert ... Verhandeln gedrückt und die Felle und das Fleisch verkauft ...

Das es auch anders geht, haben kurz vorher zwei Blaue gezeigt, die mit mir auf der Jagt waren, der eine hat den anderen abgeschirmt, weil auch schlechte Erfahrungen, denke ich. Aber die haben mich schön auch jagen lassen in direkter Umgebung, das war mal klasse ...

Ansonsten danke für das Feedback, bringt mich alles immer ein kleines Stück weiter
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Dann soll er sich doch mit einem Trupp anlegen, vielleicht sieht die Sache dann anders aus.
Kurzum und zusammendampft auf den Kern (einmal mehr):

Der Weg ist das Ziel.

Wer gleich ins Ziel will und den Weg ausspart hat weder Spaß noch ein gutes Game gespielt und wird das ganze schnell wieder vergessen haben.

Wer durch spielen am Ziel angekommen ist, kommt in die große Verlegenheit sich die Sandbox nun nahezu komplett selbst so zu gestalten, das es dennoch interessant bleibt, für ihn selbst. Ich schildere mal ein Beispiel eines Spielers, der wohl bereits am vermeintlichen Ziel angekommen ist und nun ins straucheln gerät. Gestern war ja Carcanoaufgabe. Also war klar, Achtung Distanzkopfschussgefahr. Ich reite also gerade neben meinem Lager auf eine erhöhte Felsformation (Region TW) um Ausschau nach potentiellen Opfern zu halten und bekomme auch nen knallroten Punkt angezeigt. Gute aber weite Entfernung also Carcano raus, und anvisiert. Der Stand da ganz ruhig und ich hatte ihn fast im Ziel, als mich ein Kopfschuss aus ne Carcano niederstreckte. Also schaue ich mal schnell auf der Map und Level 179. Da drücke ich doch lieber Verhandeln (Level 55) und mach mein Ding weiter.
Der Kerl hat sich aber scheints geärgert. Denn er kommt auf meine Erhöhung geritten. Ich denk mir, naja, verhandelt. Schaun mer mal. Dann macht er das Heulsusenemotiegedöns. Denk mir, klar, der hätte halt gerne noch en Paar Kills mitgenommen, aber auch meine Zeit ist begrenzt. Dann packt er Dynamit aus und wirft mir gute 8 bis 10 Stangen unter die Füße, so dass ich mit Pferd ordentlich durch die Gegend geschleudert werde. Nach dem sein Dynamit alle war, ist er dann davon geritten. Ich konnte ihn noch einige Zeit lang auf der Map beobachten. Immer knall rot, ab und an das eye Symbol und immer wieder Killmeldungen von anderen Spielern, die das Vergnügen hatten ihm, zu nahe zu kommen. Das ist dann halt auch öde, wenn man kaum was fürchten muss und alle anderen im Eck um gute 50 bis 100 Level übertrumpft.

Alles super und gar kein Problem, aber es zeigt, manche leiden unter dem Ende des Grind. Es muss dringend was sinnvolles für Level 100+ her. Keine Ahnung, vielleicht ne abgesperrte Region auf der Map, (neue Region) wo man erst ab Level 90 hin kann oder was weis ich was aber so einer wird nicht mehr lange weiter spielen, denn dem ist jetzt offensichtlich schon immens öde.
Das wäre zum Beispiel auch eine schöne Trupp Aufgabe, Attentate auf +100 Spieler.
 
Top