@CPUTestUnit
Jetzt noch mal ganz vom Ur-Schleim erklärt:
VOR dem Update, gab es drei Farben von Spielern: Rosa (alle Spieler welche sich nicht im Trupp befanden) - Hellblau, für befreundete Spieler im Trupp und leuchtend rot, wenn ein Spieler zum Feind wurde, sei es durch Angriff oder weil sie einer gegnerischen Mission angehörten...
Griff dich ein rosa Spieler an, war er sofort rot für eine Weile des Gefechts... dies änderte sich nach einer Weile wieder, wenn keine weitere Auseinandersetzung statt fand. Hatte der rote Spieler(Feind) dann aber verhandelt, dann wurde er sofort wieder rosa ... auch wenn man die Verhandlungen beendete, blieb er Rosa, bis man ihn natürlich neu angegriffen hatte...
SEIT dem Update hat sich NICHTS an diesem System geändert, außer dass die ehemaligen rosa Spieler nun alle dunkelblau sind und diese nun knall rot werden, wenn sie zum Feind werden....
ZUSÄTZLICH gibt es aber nun noch die Farben LILA und DUNKELROT - diese sagen aus, wie viele Spieler / NPC der Punkt auf der Karte schon abgeknallt hat... Lila = schon eine ganze Ecke / Dunkelrot = hat schon einiges umgenietet und bleibt wohl eine ganze Weile dunkelrot auf der Karte...
Das hat auch NICHTS mit dem Kopfgeld-System zu tun, dieses hat man, steigert man und kann es wieder verlieren und abbezahlen... die Farbe welche den Geisteszustand der Spieler anzeigt, bleibt eben eine gewisse Weile, egal ob Kopfgeld oder nicht... also sagt die Farbe auch nichts über die Höhe des Kopfgeldes aus...
Und trotzdem gilt auch für diese Spieler (lila, dunkelrot) - dass sie bei direkten Feindkontakt eben die ursprüngliche alte, rote Farbe temporär annehmen, sobald du direkt mit ihnen in Konflikt stehst und danach eben wieder in ihren Zustand (Dunkelblau, Lila oder Dunkelrot) fallen....
Keine Ahnung, wie man das jetzt noch einfacher ausdrücken kann, für ein System welches sich kaum geändert hat
