. Ich glaube auch nicht, dass die angegebenen neue Storymissionen mehr als 5 Stück sind und sich so sehr unterscheiden, dass jemand ein Jahr lang Spaß damit hat. Aber das ist es ja gar nicht, was die Allgemeinheit stört. Die regen sich eben darüber auf, dass lieber Echtgeld-Shops eingeführt werden und unnötige Spielmodi, bevor Rockstar die ganzen Fehler behebt. Und das ist Gift für das Spiel.

Ich glaube zusätzliche Missionen, Modi und sonstiger "Schnickschnack" kommt nie auch nur ansatzweise in die Nähe von, dass das Spiel über Jahre lang Spaß macht und gesuchtet wird... sonst hätten Spiele wie Division und Destiny und zahlreiche weitere Ableger, welche eiiigentlich mit recht wenig Content immer wieder aufs neue von Stamm-Spielern gesuchtet werden, schon längst einpacken können...  Anreize zum immer wieder Einloggen und "das Selbe tun" setzen diese Spiele eben nicht nur durch die Quantität von Content ... 
Ich schätze mal, hier in RDO muss vor allem das Kernstück, der Freeroam dementsprechend interessant gemacht und befeuert werden, dass man erstmal OHNE Missionen und Heists dort immer was zu tun hat und etwas Action geboten bekommt... 
Ob ich in ein paar Jahren noch RDO zocke? Hängt also vom Freeroam ab und nicht von den Missionen... alte User hier wissen, dass ich getätigte Missionen bei GTA Online an gefühlt zwei Händen abzählen kann... (von Modi ganz zu schweigen)
---
Ich persönlich hoffe ja, dass der Freeroam sich noch etwas aggressiver entwickeln wird... ja ich weiß, damit setze ich mich bei den Ollies dieser Welt vermutlich in die Nesseln, aber trotz "Griefer-Thread" ist es realistisch betrachtet eher so, dass ich eine Stunde lang an zig Spielern vorbeireiten muss, bis mal etwas passiert und man etwas Spaß angeboten bekommt 

Und bei Spielern, welche sich schon über 
optionalen Features wie einen Online Shop beschweren (welche anderen Spielern wiederum entgegen kommen) frage ich mich eh, ob die noch alle Latten am Zaun haben... sich darüber zu beschweren ist genauso behindert , wie die Beschwerden, dass das neue Resident Evil 2 eine deutsche Synchro hat, obwohl man jederzeit die originale Synchro nutzen kann... 
Irgendwelche Spieler müssen halt immer kotzen, egal worüber... Hauptsache meckern 

Einen Aspekt möchte ich bei den ganzen Vergleichen zwischen GTA Online und RDO jedoch noch beisteuern, da er etwas außer Acht gelassen wurde... unabhängig von der breiten Palette an Content die GTA & RDO entweder haben und eben nicht haben... 
Langzeitspaß gibt es bei beiden Spielen trotzdem nur, wenn man mit den richtigen Bekanntschaften zusammen zockt um sich sein Programm selber zu gestalten.... als "Einsamer Wolf" wird man so oder so mit RDO nicht lange glücklich... in GTA Online aber auch nicht