RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Erstaunlich! Ich dachte zumindest die "Navi", also der Zugriff auf Spielinhalte könnte direkt zum Start von RDO in etwa von GTAO übernommen werden, inkl. Einladungslobbies und so. Das ist ärgerlich.
ps: Die Griefer nerven.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Na soll ich mal wieder meinen unqualifizierten Kommentar abgeben?

Mach mir keine Angst...

Ich hab mir am Mittwoch Abend mal aus Jux kurz nen Char erstellt und war anfangs auch bissl enttäuscht von den wenigen Optionen.

ALLERDINGS... hab ich ebenfalls den "Customize"-Button übersehen. Aber ich fande mit bissl Arbeit gings auch so. Allerdings hab ich meine Playse dann ohne Speichern ausgemacht, weshalb ich heute Abend nochmal neu anfange. Was ich bisher so gehört hab, ist ja recht zweischneidig. Scheinbar war die Ankündigung mit der "Beta" doch nicht so ganz ohne Hintergrund. Zumindest klingt es so, als wäre von der Balance und der Tiefe her noch lange kein GTA Niveau erreicht.

Auch macht mir die Sache mit der Beta noch bissl Kopfschmerzen. Klar hab ich Bock zu zocken. Aber ich hab noch bissl Angst dass der Fortschritt irgendwann für die Katz ist. Ist das realistisch? keine Ahnung.

PS.: Einige haben doch erwähnt, dass die Payouts bei den Missionen nicht nachvollziehbar wären. War da nicht was mit nem Online-Geld-Bonus bis Level 20 für SE Besitzer?

Nichts destotrotz freu ich mich das es jetzt langsam losgeht und hoffe das R* schnell die von vielen angesprochenen Kritikpunkte ausräumt.

Ich für meinen Teil werde heute Abend einsteigen und freu mich schon auf meine erste Angeltour. (Angeln geht aber schon, oder? hab ich irgendwie nix von gelesen. Aber ihr wisst ja wie aufmerksam ich lese)
 
Auch macht mir die Sache mit der Beta noch bissl Kopfschmerzen. Klar hab ich Bock zu zocken. Aber ich hab noch bissl Angst dass der Fortschritt irgendwann für die Katz ist. Ist das realistisch? keine Ahnung.
Rockstar schrieb etwas von, wenn es technische Schwierigkeiten geben sollte, kann es sein, dass die die Ränge, Gelder und Statistiken der Charaktere noch mal zurücksetzen müssen...

Klingt für mich so, dass dies eher ungewollt ist, aber passieren könnte, wenn irgendwo aus heiterem Himmel, ähnlich wie 2013 Milliarden / Millionen an Dollars im Umlauf sein sollten :D

PS Die Griefer-Situation finde ich allgemein absolut übertrieben dargestellt von der breiten Masse... überwiegend kann man absolut gechillt spielen momentan :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
PS Die Griefer-Situation finde ich allgemein absolut übertrieben dargestellt von der breiten Masse... überwiegend kann man absolut gechillt spielen momentan :happy:
Gestern hatte ich nur zwei Begegnungen mit solchen Typen, aber alles in allem hab ich mit Ausnahme von den 15min, die mich das gekostet hat angenehm spielen können und bin des öfteren auf Leute gestoßen, die friedlich waren. Ja, es war ein ein überwiegend gechilltes Spielen. Hoffentlich bleibt das so. Keine Lust, mir ständig mein Pferd wieder im Stall holen zu müssen.
 
Das meine ich ja... Hin und wieder kreuzt man halt die Wege mit einigen Spielern, welche zuerst schießen, anstatt abzuwarten, eventuell erschossen zu werden...

Aber das sind eher kurze Unterbrechungen und ich habe noch nicht erlebt, dass Trupps über die Map reiten und aktiv Jagd auf alles machen... Ich schätze da hat momentan auch jeder noch "Besseres" zu tun... (Die Kriegskasse füllt sich ja nicht von alleine)

"Griefer" ist für mich eher so ein inflationär missbrauchter Begriff ähnlich wie "Noob Bike" der sofort fällt, sobald man einmal abgeknallt wurde...

Da ist ein Typ von dem man gerade erschossen wurde, gleich ein Trupp von 7 Spielern...Zwei mal erschossen worden heißt hier dann, "Ich wurde den ganzen Abend gespawn-killt!" und nach zwei solcher Ereignisse heißt es dann halt, dass sowas ständig passiert und der Online Modus wie in GTA absolut unspielbar sei...

Sprich: "Griefer" sind die neuen 20 Zentimeter des kleinen Mannes :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und dann gibt es noch die kleinen Männer, die tatsächlich ihre 20cm haben:
Meine erste Begegnung war pures gegriefe. Die haben sich nen Sport daraus gemacht, wer es zuerst aus der Gruppe schafft, einen gefesselt zu erledigen. Keine Waffe, nix. Ich hab sie ein paar Mal umgenietet, bevor mich jemand doch mit dem Lasso erwischte, einmal zog mich einer noch ne Weile mit, sodass ich mich noch befreien konnte, bevor er mich verschnürt hat, der andere hat mich gleich eingewickelt und ich hatte die Zeit nicht mehr. Kaum war ich tot, sind sie dann gemeinsam zum nächsten Punkt weitergezogen, daher ist mir auch klar geworden, dass die kein zufälliges Powwow gehalten haben, sondern als Bande agierten. Dieser spezielle Fall ist für mich keine Begriffsinflation. :happy:

Aber ja: Alles in allem war ich gestern positiv überraschst, wie friedlich es für mich als Lone Wolf ablief.
 
Also irgendwas muss ja noch geplant sein, was die Sache wiederum günstiger erscheinen lässt... kann ja nicht sein, dass man 5 Stunden Missionen ackern muss, um einen Köder zu erhalten :D - Wird sich mit der Zeit schon klären :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
So wie ich es gelesen habe (Oh Gott, jetzt kommts gleich wieder) soll der Seeköder ja erst auf Level 30 "freigeschaltet" werden (Wahrscheinlich wird er dann nur günstiger oder kann auch mit $ gekauft werden) aber man kann ihn wohl schon eher für einen Goldbarren kaufen.

Ich hab nur mal eben geschaut womit man am schnellsten Geld verdient. Da war zum einen die Option mit ständig neuen Spieler erstellen und Story-Missionen grinden (Was ich aber bissl blöd finde) und es gab noch 1-2 Tipps für Leute die normal Geld verdienen wollen. Und da bin ich beim ersten natürlich gewaltig hellhörig geworden...

Zitat:

"Angelt Fische: Habt ihr Level 14 erreicht, schaltet ihr die Angelrute beim Gemischtwarenhändler zum Kauf frei. Zudem solltet ihr den Seeköder kaufen, da ihr so nie mehr weiteres Geld für Köder ausgeben müsst. Der Seeköder schaltet sich normalerweise erst nach Level 30 frei, ihr könnt ihn aber schon vorher für einen Goldbarren kaufen, es lohnt sich! Verlegt dann euer Lager an das Ufer südlich von Valentine und südöstlich der Flatneck Station. Hisst die weiße Flagge in eurem Lager und ihr könnt ungestört fischen, ohne dass euch andere Spieler töten können. Vor allem Forellenbarsche sind ein guter Fang. Ihr könnt bis zu zehn Stück von ihnen tragen und sie dann beim Schlachter in Rhodes für 4,25$ pro Stück verkaufen (42,50$). Zudem bekommt ihr pro gefangenem Fisch +20 Gesundheitskern-EP! "

Klingt nach nem Job für mich...
 
Da war zum einen die Option mit ständig neuen Spieler erstellen und Story-Missionen grinden (Was ich aber bissl blöd finde)
Möchte ich auch nicht, zumal es nur einen Char-Slot gibt... ansonsten hätte ich das sogar in Erwägung gezogen... damit käme man eigentlich in wenigen Stunden, je an 500 - 600 Dollar kommen ... was momentan wesentlich mehr ist als sich an 3 Dollar Missionen / Fischen - einen ab zu rödeln... :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mal ne nicht ganz so ernst gemeinte Frage: Löst das nicht für die Erste-Stunde-GTAO-Fraktion irgendwie ein wohlig-melancholisches Gefühl aus? ;)
Hat man da nicht immer mehr die Hoffnung, dass sich RDO für die nächsten Jahre etablieren wird?
 
Meinst du jetzt, weil wir wieder wie anfangs von GTA Online, absolut rumkrebeln für fast nichts? Klar ziehe ich da meine Parallelen und schätze, dass dies aus mehreren Gründen so gewollt ist, dass man den Weg zum Reichtum erstmal absolut ausbremst...

Trotzdem ist man bei sagen wir 30 Dollar / Stunde schon geschockt, wenn man die Preise für Waffen sieht... so lange hat man in GTA dann niemals für seine HighEnd Waffen gegrindet... bei 3 Dollar im Schnitt pro Mission und 1000 Dollar für eine Mauser - fällt das Verhältnis schon krasser aus, als sagen wir anfangs GTA mit 20.000 für ein gewonnenes Autorennen und von mir aus 100.000 Dollar für eine gute Karabiner oder ein MG :happy:

Aber ich habe da keine Zweifel, dass sich demnächst alles relativiert und alles bezahlbar wird :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jepp, so meinte ich das.

Ich denke aber auch, dass die Evolution hier deutlich schneller in Gang kommt... warten wir mal ab, was sie uns zu Weihnachten schenken. Ich glaub, dass ab dann Heists reinkommen und Businessmodelle a la "Plantagenbesitzer" werden auch nicht bis Juli 2019 dauern...
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
Durch die Map unter die Map
Ich bin gestern irre geworden
Ich wollte zur Emerald Ranch. Etwas wichtiges erledigen . Dort war ein Posse von 8 Spielern die sich ständig gegenseitig weggeputzt haben . Gut übrigens dass dieser Kill Ticker nicht mehr mitläuft wie in RDR 1
"soundso wurde von kill-345-kill die Rübe wegepustet"
weil ich wäre wahnsinnig geworden .
Das ist wie die glotzen in Fastfood Ketten . Obwohl es einen nicht interessiert man glotzt doch andauernd hin .
Natürlich konnten die mich nicht in Ruhe lassen .
Natürlich konnte ich sie , nachdem ich das 4 te mal spannen musste auch nicht mehr in Ruhe lassen .
Sehr schönes Feature dass man geduckt vom Radar verschwindet . Dachte nicht dass es das bei RDR 2 im Freeroom schon gibt .
Gilt das eigentlich auch für geducktes Rennen ?
Jedenfalls bin ich als ich gerade so schön auf: " ich kann Euch aber auch Ärgern" Tour war
Andauernd schreiend durch die Map gefallen und kurz wieder auf der map nur um wieder durchzufallen
Nur ein kompletter Neustart hat geholfen
Das wars mit der Racheaktion die wirklich gut angefangen hat .
Nur damit ne halbe Stunde später das Ganze in Ambarino nochmal von vorne losgeht und ich wieder andauernd durch die Map segle .
Da konnte ich dann nur frustriert ausmachen .

Ich hoffe das ist kein Dauerzustand
 
Top