RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Ich nutze Blackwater, aber in den aller letzten Wellen wird es allein einfach voll. Schüsse vom Dach auf der gegenüberliegenden Seite (kein Problem) und dann die ungebetenen Gäste die die Treppe hochkommen oder einfach mal auf das Dach porten (schon eher das Problen) . Mitmal hat man eine Flinte vor der Nase und noch einen Revolver im Rücken, wenn man sich kurz auf die Gegenseite konzentriert oder so ein oller Macheten Typ kommt und wenn der einen im falschen Moment trifft ist man Hack.

Zu zweit ist das gut zu schaffen, wenn der Mitspieler nicht von der Sorte Selbstmörder ist und ständig abkratzt, aber solo dauert es einfach lang und wenn man dann noch in Welle 8 - 10 irgendwo doch unglücklich erwischt wird, ist das einfach ärgerlich. Allein verbraucht man ja auch mehr Heilmittel. Wenn vom Gewinn am Ende 90 % vom Nachkauf der Tränke gefressen wird wars das dann auch nicht wert und dabei spiele ich gerne CoA.
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
Hirschgeweih-Amulett, was genau bringt das, ich werde nicht so ganz schlau aus der Beschreibung?
Wenn du ein Drei-Sterne-Tier versehentlich auf zwei Sterne runtergeschossen hast, gibt das Amulett eine Chance auf einen Drei-Sterne-Pelz.

Für CTA sollte man ein Tank Build spielen, außer man ist überkrass mit einem Offensiv-Build. Ich habe jedenfalls immer ein Tank Build gespielt, und auch nur Stufe-2-Tränke benutzt, die Karten machen zehnmal mehr aus als die Stufe der Tränke.
 
Für CTA sollte man ein Tank Build spielen, außer man ist überkrass mit einem Offensiv-Build. Ich habe jedenfalls immer ein Tank Build gespielt, und auch nur Stufe-2-Tränke benutzt, die Karten machen zehnmal mehr aus als die Stufe der Tränke.
Genau das ist ja meine Frage, welche der Cards eignen sich da am besten. Momentan nutze ich:

Was dich nicht umbringt III
Not macht erfinderisch III
Kaltblütig II (gerade beim hochleveln, teste ob das zu meinem Spiel passt)
Konzentriertes Feuer I (könnte eigentlich auf II, verbummelt zu upgraden)

Bei den reinen Deffern sehe ich diese:
Freunde fürs Leben (lohnt sich in CoA nicht ohne Pferd)
In der Überzahl (da ich mich auf den Solo Fall einstellen will auch nicht nützlich)
Nicht noch mal (das könnte nützlich sein, aber normal arbeite ich eher darauf hin nicht ständig getroffen zu werden)
Niemals ohne (ich trage keinen Hut und wenn bin ich der Glückspilz, der ihn nach 5 Minuten verliert, auch nicht so mein Favourite aber ginge)
Nimm den Schmerz von mir (Solo uninteressant)
Ohne mit der Wimper zu zucken (auch nicht was ich suche, da habe ich eh keine Probleme)
Schutzpanzer der Geborgenheit (wenn ein Messer dabei zu haben schon reicht wäre die Card gut, ansonsten ist Nahkampf jetzt auch eher semi relevant)
Verbarrikadiert (das einzige was ich als nützlicher ansehe, da weiß ich aber nicht ob meine Erhohlungskarten nicht doch effektiver sind als auf die Passive in der Deckung zu setzen)
 

Mirineko

Bandenmitglied
Social Club
Mirineko1
Also ich nutze Scharfschütze III, Seltsame Arznei III und Kaltblütig III, Die Deadeye Karte ist aktuel PiB III, obwohl ich die im CtA eigentlich nie nutze, da ich generell Deadeye eher selten nutze
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ach bitte, Call to Arms ist locker alleine zu schaffen. Obwohl ich zugeben muss, das ich mittlerweile auch nur noch Blackwater spiele, weil sie mir einfach gefällt. Wenn ich nicht alleine bin, sondern ein anderer Spieler dabei ist, gehe ich wieder raus. Ich will das alleine machen und wenn man sieht wie manche sich dabei anstellen, fällt man vom Glauben ab:rolleyes:.

Ich spreche jetzt auch nur von Blackwater.

Als erstes müssen die explosiven Fässer in der Stadt weg und die Ölkutsche. Denn wenn man in dessen Nähe steht, passiert es tatsächlich das die NPC's gezielt darauf schiessen um einen zu killen. Einmal ein Stück Großwildfleisch mit Ackerminze futtern, führt zu etwas besserer Widerstandsfähigkeit und das goldene Herz kann schon hilfreich sein.

Was man nicht machen sollte
- sich in der Nähe von explosiven Mitteln aufhalten, dewegen beseitigen.
- still stehen. Immer in Bewegung bleiben und auch mal vor größeren Gegnergruppen weglaufen.
- sich nicht immer hinter der selben Deckung vercampen. Wer das in den höheren Wellen macht, muss sich nicht wundern überrannt zu werden.
- die verbündeten NPC's beschützen. Die ziehen halt die Gegner an und denen ist es egal, wenn ihr im Kugelhagel sterbt, den die auf sich ziehen. Man kann nach einer Welle diese ruhig heilen, ich mach das nicht, mir sind die egal und bei Blackwater sollen die auch sterben.
- mit einem der Pferde rumreiten. Kann man machen, aber ja bitte, seid eine hochsitzende Zielscheibe, wenn's euch nicht stört.

Waffen
Jeder wie er mag, oder es für richtig hält. Aber was ich schon gesehen habe, wie manche da mit Noob-Waffen reingehen und jämmerlich versagen, zeugt das echt von keinem Spielverständnis. Ich nutze immer zwei abgesägte Flinten, einen Repeater - entweder Evans oder Lancaster, das Carcano. Die Config hat sich auch auf den anderen Maps bewährt.

Fähigkeitskarten
Die Karten sind keine große Wissenschaft und es gibt einige, die schlicht unnötig und nutzlos sind und man sollte sich schlicht mal damit auseinandersetzten. Und die Karten bringen erst was, wenn sie auch auf Stufe drei sind. @Sheldon Oberon die Karten, die du benutzt, sind schon mal einfach nur scheiße.

Wie spiele ich jetzt?

Welle 1-6: Paint it Black, Auge um Auge, Kaltblütig, Nicht noch mal.

Warum? Diese Wellen sind am einfachsten und ich bin noch am Boden. Die NPC's sind noch nicht so treffsicher und deren Waffen verursachen noch nicht so viel Schaden. Hier benutze ich ausschließlich den Repeater und die Flinten wenn mir dann mal doch zu viele auf die Pelle rücken und ich mir so Luft verschaffen muss. Nur auf Kopfschüsse gehen, mit dem genauen Lancaster no problemo und Profis kriegen's auch mit dem Evans hin. Zusammen mit PiB sterben die wie die Fliegen. Das Kartenset sorgt dafür, das ich Gesundheit und Deadeye wieder regenerieren kann, brauch ich keine Tonikas. In Welle fünf mal darauf achten, den Scharfschützen zu erledigen, der auf einem Boot steht.


Welle 7-10: PiB, Scharfschütze, Eiserne Lunge, Nicht noch mal.

Ab Welle sieben wird's ungemütlich und hier sollte man gut was einstecken können. Auf dem Boden bleiben ist fast ein Todesurteil, den MG-Kutschen, gepanzerte Typen und am schlimmsten, die Macheten-Heinis rücken einem auf die Pelle. Ab hier gehe ich auf das Dach, gegenüber vom Sheriff's-Büro und snipe. Auch ein Grund, warum ich die verbündeten NPC's krepieren lasse, die Gegner sollen zu mir kommen und Schrot fressen. Und wenn man die Minimap im Auge behält, können die auch einen nicht überraschen, weil die ja auch einige Leitern hoch müssen. Klappt wunderbar, wie das Bild zeigtxD
Unbenannt.jpg

Weiterer schöner Nebeneffekt, die restlichen NPC's gehen auf das Dach gegenüber, wo man die wegsnipen kann. Ab hier sollte man eben auch auf seine Gesundheit achten und sich im Notfall mit einer Arznei helfen, Stufe eins reicht vollkommen.

Was muss man jetzt noch beachten?

- Wenn man beim Snipen ist, immer wieder mal die Minimap im Auge behalten. Es werden immer wieder welche zu euch hoch kommen, besonders die Macheten-Heinis.
- Bei dieser Methode gehen die gepanzerten Typen immer auf's Dach gegenüber, sind so keine Bedrohung und lassen sich locker mit dem Carcano beseitigen.
- die gegnerischen Scharfschützen. Diese stehen fast immer am Rand der Map und von diesem Dach lassen sich fast alle beseitigen. Achtet auf das weiße leuchtende Licht, also die Reflexion ihrer Scopes. Einige Sniper stehen aber so, das man die nicht sehen kann, diese aber ein freies Schussfeld aus den merkwürdigsten Winkeln auf euch haben. Unlogisch, typisch Rockstar.
- Seid auf dem Dach immer geduckt. Schützt vor einigen treffern.
- achtet darauf, wohin die MG-Kutschen sich bewegen und bleibt solange auf dem Dach, bis das Fußvolk soweit beseitigt ist. Am Ende einer Runde sind die Kutschen dann in der Regel die letzten Gegner die beseitigt werden müssen.
- Rennt auch nicht geradewegs auf so eine zu, das MG kann einen schneller schreddern als man denkt. Bleibt auf Distanz und nehmt schlicht das Carcano. Zielt auf die Mitte der Schießscharte und dann trefft ihr den Schützen auch.

Ist das jetzt die perfekte Vorgehensweise? Würde ich nie behaupten. Es kommt halt darauf an, wie man selber spielt, die Erfahrung und halt das eigene Können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Major Damon

Thx für den langen Text, aber ich will nur mein Card Set verbessern und da hilft mir "deine Cards sind sch***" relativ wenig. Der Verweis auf die Cards weiter unten ist dann schon spannender. Nicht noch mal scheint da besser zu sein als ich sie eingeschätzt habe. Level ich auf jeden Fall mal hoch und puzzel das mit dem Set von Mirineko durch was am Ende besser zu mir passt.

Ich sage ja nicht CoA ist für mich nicht schaffbar, ich will es nur optimieren und Cards sind für mich außerhalb von CoA nicht so besonders wichtig, da ich auch an PVP kein Interesse habe, daher bin ich dort eher selten am zusammenstellen und bin bisher auf reine Regeneration gegangen.

Also ich nutze Scharfschütze III, Seltsame Arznei III und Kaltblütig III, Die Deadeye Karte ist aktuel PiB III, obwohl ich die im CtA eigentlich nie nutze, da ich generell Deadeye eher selten nutze
Das könnte bei mir passen, bei Seltene Arznei war ich wegen der generell geminderten Heilrate immer zögerlich, aber vielleicht ist das auf Level 3 dann wieder um einiges besser. Werde ich auf jeden Fall mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
Fähigkeitskarten
Die Karten sind keine große Wissenschaft und es gibt einige, die schlicht unnötig und nutzlos sind und man sollte sich schlicht mal damit auseinandersetzten. Und die Karten bringen erst was, wenn sie auch auf Stufe drei sind. @Sheldon Oberon die Karten, die du benutzt, sind schon mal einfach nur scheiße.
Etwas derb ausgedrückt aber ja, bei den Karten denken viele "ich lese einfach den Text der Karte und leite mir daraus ein Build ab" und dabei kommt häufig nur Schrott raus weil die Beschreibungstexte von Rockstar halt veraltet und / oder irreführend sind. Genauso wie übrigens die Waffenstats komplett nutzlos sind.

Was dich nicht umbringt III
Not macht erfinderisch III
Kaltblütig II (gerade beim hochleveln, teste ob das zu meinem Spiel passt)
Konzentriertes Feuer I (könnte eigentlich auf II, verbummelt zu upgraden)

Bei den reinen Deffern sehe ich diese:
Freunde fürs Leben (lohnt sich in CoA nicht ohne Pferd)
In der Überzahl (da ich mich auf den Solo Fall einstellen will auch nicht nützlich)
Nicht noch mal (das könnte nützlich sein, aber normal arbeite ich eher darauf hin nicht ständig getroffen zu werden)
Niemals ohne (ich trage keinen Hut und wenn bin ich der Glückspilz, der ihn nach 5 Minuten verliert, auch nicht so mein Favourite aber ginge)
Nimm den Schmerz von mir (Solo uninteressant)
Ohne mit der Wimper zu zucken (auch nicht was ich suche, da habe ich eh keine Probleme)
Schutzpanzer der Geborgenheit (wenn ein Messer dabei zu haben schon reicht wäre die Card gut, ansonsten ist Nahkampf jetzt auch eher semi relevant)
Verbarrikadiert (das einzige was ich als nützlicher ansehe, da weiß ich aber nicht ob meine Erhohlungskarten nicht doch effektiver sind als auf die Passive in der Deckung zu setzen)
Come back stronger (Was dich nicht umbringt) ist leider nutzlos, wir wollen keine base reg, sondern lifesteal.

Necessity breeds (Not macht erfinderisch) auch nutzlos, wir wollen, wenn überhaupt bonus damage, selbst bestimmen wann wir bonus damage haben.

Cold blooded (Kaltblütig) geht in die richtige Richtung (lifesteal), kann man nehmen wenn man einen Slot dafür frei hat.

Focus Fire (Konzentriertes Feuer) ist eine reine Teamkarte und auch nur wenn man im Voice Chat ansagt dass man FF einschaltet, und auch dann gibt es möglicherweise nützlichere Karten für den Deadeye-Slot.

Alle Karten die irgendwas mit Pferden zu tun haben sind komplett nutzlos und sollte man auf keinen Fall verwenden. Selbst wenn man permanent auf einem Gaul sitzen sollte, sind diese Karten immer noch nutzlos.

Strength in Numbers (In der Überzahl) - Schadensreduktion istgut aber genau dafür gibt esdeutlich bessere Karten.

Fool me once (Nicht noch mal) - der Text ist falsch. Die Karte macht nicht das, was sie verspricht. Zählt für jeden Gegner einzeln, also im Endeffekt kaum bis gar keine Schadensreduktion.

Never without one (Niemals ohne) drückt dir zusätzlichen Schaden, wenn du mal keinen Hut trägst. Würde ich persönlich niemals benutzen. Kann funktionieren mit dem Biberkapuzen-Exploit (nur männliche Charaktere).

Take the Pain away (Nimm den Schmerz von mir) wäre als Amulett sinnvoll, als Karte aber völliger Schrott.

The unblinking Eye (Ohne mit der Wimper zu zucken) und Of single Purpose (Schutzpanzer der Geborgenheit) kann man vielleicht mit Slippery Bastard verwenden, weiß ich nicht genau, ansonsten nutzlos.

Hunker down (Verbarrikadiert) - dafür gibt es wohl Builds, ich weiß aber auf die schnelle keins.


sinnvolle Karten für PvE

Slow and Steady - von NPCs bekommt man zwar keine Headshots aber die Schadensreduktion ist trotzdem massiv und der Nebeneffekt dass man nicht sprinten kann ist für das eher statische Gameplay der höheren CTA-Wellen völlig OK.

Quite an Inspiration - die Heilung ist massiv, aber es ist trotzdem eher eine Teamkarte, nur ein Spieler im Team nimmt diese Karte mit, und am besten koordiniert man sich damit im Voice Chat.

Paint it Black - nehme ich in die Liste bevor sich einer beschwert. Habe ich noch nie benutzt, soll gut sein, weiß ich nicht, ich bin Snob und lehne alles was mit Autoaim zu tun hab kategorisch ab.

Iron Lung - starke Schadensreduktion wenn man über 75% Ausdauer hat. Also einfach die Ausdauer nicht großartig verbrauchen und schon hat man dauerhaft in jeder Situation eine starke Schadensreduktion. Absolute Top-Karte.

Kick in the Butt - braucht man für Slow and Steady weil bei SnS jeder eingehende Treffer ein wenig Deadeye abzieht, somit wird dieser Effekt ausgeglichen.

Strange Medicine - instant lifesteal. Absolute Top-Karte.

Cold Blooded - delayed lifesteal. Nur wenn man einen Slot übrig hat. Nicht besonders gut aber OK.
 
Ist halt Mist weil man natürlich eben jene Texte ließt.
Da ich nicht so intensiv das Dead Eye nutze hatte ich Fire Focus drin, der Slot ist ehrlich gesagt der, den ich am stiefmütterlichsten nutze.

Thx für die ausführliche Hilfe. Ich habe mir jetzt erst einmal das gebastelt:

Kreuzfeuer (teste es mal, der Slot ist mir ehrlich gesagt am unwichtigsten)
Kaltblütig (Mittlerweile auf 3 gebracht, passt eigentlich gut zu meinem Stil, lass ich erst einmal drin)
Seltsame Arznei (nutze ich mal wie geraten, hoffe der Nebeneffekt stört nicht zu sehr)
Iron Lung (auf die Kartenbeschreibung verlassend eine sch*** Karte, wenn der Effekt aber wirklich in der Schadensreduzierung liegt klingt das gut und level ich hoch)

Sollte es irgendwo ungemütlich sein puzzle ich mit den guten Cards noch mal rum, aber ich glaube mit dem Set bin ich recht solide dabei.
 
Social Club
Ceremias
Am PC also M/T.
Da man die Tastenbelegung fürs reiten und Karren fahren nicht ändern kann, benutze ich meinen Controller für RDO überhaupt nicht. Reiten und Karren fahren müsste ich mir so umbelegen wie es in Rennspielen übrig ist (linker Stick zum lenken, Analogtrigger für Gas und Bremse, rechte Schultertaste für Handbremse, ABXY Buttons für zusätzliche Funktionen wie Hochschalten / Runterschalten lol), sonst wird das nix. Zum schießen würde ich dann trotzdem wieder auf M/T wechseln und den Controller auf den linken Oberschenkel legen wie ich es in GTA mache.
 
... wie es in Rennspielen übrig ist (linker Stick zum lenken, Analogtrigger für Gas und Bremse, rechte Schultertaste für Handbremse, etc.
So spielt man aber schon seit Ewigkeiten keine Rennspiele mehr mit dem Controller. :huh:
Für Gas und Bremse nimmt man inzwischen eigentlich nur noch die Trigger Tasten, was wesentlich präziser und feinfühliger ist.

Und deine Steuerungstheorie mit dem Pferd ist generell totaler Quatsch, weil das Pferd läuft ja mehr oder weniger von alleine. Man muss ja nur die Richtung etwas korrigieren und galoppiert wird eh mit der X bzw A Taste. Und selbst langsam steuert man den Gaul nur mit dem linken Stick. Das reicht vollkommen. Das Männeken steuert man ja auch nicht mit beiden Sticks, sondern man steuert im Grunde nur mit dem Linken und mit dem Rechten ändert man nur die Kamerarichtung.

Also wer sich die Controllersteuerung so einstellt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er damit nicht klar kommt. :rolleyes:
 
Social Club
Ceremias
@Gitarrensau Wenn du nicht direkt nachgeschoben hättest, dass ich "Quatsch" erzähle, hätte ich dir das deinem Irrtum zugrundeliegende deinerseite Missverständnis erklärt. Aber so bleibt mir nur die Empfehlung, dir deinen Post da hin zu stecken wo die Sonne nicht scheint.
 
hätte ich dir das deinem Irrtum zugrundeliegende deinerseite Missverständnis erklärt.
Die Erklärung kannst du dir gerne ...
;)

PS: Habe meinen Denkfehler bzw meinen Lesefehler selbst entdeckt. Dennoch ist die, von dir vorgeschlagene, Tastenbelegung Quatsch zumindest in diesem Fall. :fingerup::relieved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Landkarten für Sammlerstücke

Hallo zusammen,

rein interessehalber mal ne intime Frage: Nutzt hier jemand die sog. "Landkarten für Sammlerstücke", um wie von R* vorgesehen ordnungsgemäß zu sammeln? Die kosten ja richtig Asche und schmälern den Gewinn so um die 50%.

Ich nutze diese Karten ja nur, um diese eine spezielle Tagesaufgabe zu machen. Ansonsten schau ich lieber beim Ropke nach.
 
Es gibt online eine gute Karte auf der man alles sieht was man braucht. Sofern man es nicht noch gemütlicher mit Markierungen auf der Ingame Map haben will, lohnt sich das 0. Ein Blick auf die Online Karte, Punkt im Game markieren, fertig. Kostet nichts, ebenso praktisch.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Warum sollte man auch die Landkarten nutzen, wenn R* die Ropke Map toleriert? Das einzige, was die dagegen ja bekanntlich gemacht haben, das die wertvollen Items fast nur noch zufällig erscheinen. Also nein, diese Karten nutze ich persönlich auch nicht, nicht mal für die Tagesaufgabe.
 
Top