RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher daß ich auch schon beim 4er Pass die 10 GB nicht bekommen habe. Deshalb hab ich mal auf meinem zweiten Account, den ich momentan eigentlich nicht spiele, am Dienstag den Pass gekauft. Screenshot vor dem Kauf, Screenshot nach dem Kauf, heute das erste Mal seit Dienstag wieder eingeloggt, keine 10 GB bekommen :(
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sollte auch ohne Screenshots gehen. Zumindest bei mir ging es.

Wir haben Ihr Konto untersucht und konnten nachvollziehen, dass Sie den Outlaw Pass am 16.03.2021 gegen 11:00 Uhr gekauft haben. Da sie bereits 72 Stunden gewartet haben und keine Daten darauf hinweisen, dass Sie die Goldbarren zurückerstattet bekommen haben, haben wir Ihnen 10 Goldbarren gesendet.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Sorry das ich frage, aber ich hab ja meinen alten PC mit allen Lesezeichen verloren:sad2:. Wo konnte man noch den Support erreichen? Mag mal jemand den Link reinstellen:peace::happy:.
 
Wir haben Ihr Konto untersucht und konnten nachvollziehen, dass Sie den Outlaw Pass am 16.03.2021 gegen 11:00 Uhr gekauft haben. Da sie bereits 72 Stunden gewartet haben und keine Daten darauf hinweisen, dass Sie die Goldbarren zurückerstattet bekommen haben, haben wir Ihnen 10 Goldbarren gesendet.
Tja... was soll ich dazu noch sagen...

Meine Antwort vom Support:

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben.

Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie uns über das Problem informiert haben, mit dem Sie konfrontiert sind, und wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir dafür im Moment keine Lösung haben.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass unser Entwicklerteam derzeit Nachforschungen anstellt, um eine schnelle Lösung für das Problem zu finden. Leider haben wir keine Informationen über die Zeit, die für die Lösung des Problems benötigt wird.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen oder sonstige technische Fragen oder Bedenken haben, können Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


:dizzy: Läuft also
 
Ich trage mittlerweile mehr GB mit mir herum als letzte Woche vor dem Kauf vom Outlawpass 5.

Durchgelevelt isser, Rückerstattung gab's keine ... aber ganz ehrlich, letzteres würde mich nur in dem unwahrscheinlichen Fall stören, wenn mir genau 10 Barren für was auch immer fehlen würden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja für sowas ist der Support ja auch da. Es handelt sich um einen Bug im Spiel. Und immerhin fehlen da dann "Inhalte" im Wert von ein paar Euro. Wenn man auch auf Reddit liest, dass da wohl sehr vielen die 10 Goldbarren fehle dann summiert sich das schon was da fehlt.
 
Man muss ja auch ehrlich sagen Goldbarren repräsentieren in dem Spiel eigentlich den einzig echten Geldwert (weil auch im Shop per Echtgeld zu erwerben) auch wenn es im echten Spiel für Leute mit einem zumindest mittleren Zeitaufwand nicht wirklich eine Rolle spielt, trotzdem machts da schon Sinn sowas nicht unbedingt einfach zu akzeptieren.
Zugegeben ich selber wäre dennoch auch zu faul gewesen mich deswegen an den Support zu wenden...
 
Nö... eine digitale, optional angebotene Währung, repräsentiert erstmal überhaupt keinen Wert für jene Spieler, welche von dem Angebot keinen Gebrauch machen... die erspielte Währung wiederum in Echtgeld umzurechnen zur irgendeinem realitätsfernen Kurs den Rockstar festgelegt hat, ergibt einfach mal keinen Sinn...

... das ist gelinde gesagt genauso bescheuert, wie Gegenstände im Spiel zusammen zurechnen, in die angebotene Währung umzurechnen, nur um dann Rockstar Abzocke oder Pay2Win vorzuwerfen... und genauso bescheuert ist es bei einem Bestand von 1000 Goldbarren, 10 verlorene Goldbarren zu "reklamieren" weil einem dadurch ja theoretisch 5 Euro flöten gegangen sind... (alles fiktiv und jetzt nichts real umgerechnet!) - Die Argumentation würde eher greifen, wenn man seine verdienten Goldbaren bei Rockstar gegen Echtgeld umtauschen lassen könnte...

Ja, der Support ist im Grunde für JEDEN Fliegenschiss da, welcher den Spielern so passieren kann und kann natürlich auch rege genutzt werden... die Polizei ist streng genommen auch dafür da, dass sie jede meiner Anzeigen gegen Unbekannt entgegen nehmen müsste, wenn mich irgendeine Person im Internet oder in der Öffentlichkeit als "Arschloch" bezeichnet... und trotzdem renne ich da nicht hin, weil die sicher auch schon mit Fällen von häuslicher Gewalt überlastet sind...

Und genauso handhabe ich das auch mit Supporthotlines in Spielen... die Option hebe ich mir auf, wenn ich wirklich ein Problem habe und nicht aus Prinzip, weil es mein gutes Recht ist und um mich dann, im dümmsten Fall noch in anderen Beiträgen über die lange Bearbeitungsdauer meiner Anliegen aufzuregen... :happy:

Aber ist mehr eine allgemeine Aussage über die massive Nutzung des Supports und jetzt weniger auf die Tatsache bezogen, dass grundlegend die Mehrzahl an Spielern etwas nicht erhält... das kann und sollte man auf offiziellen Kanälen schon irgendwo Rockstar mitteilen, aber spätestens wenn man davon ausgehen kann, dass Rockstar längst Notiz von erhalten hat und sicher an einer flächendeckenden Lösung arbeitet, kann man sich selbst ausmalen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll ist das millionste Ticket aufzumachen a la "Meine 10 Goldbarren habe ich auch nicht, tut was Rockstar -- Mi mi mi !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 10 Barren auch nicht bekommen. Was solls. Kommen irgendwie wieder rein. Und ich habe wirklich wenig... Ich bummel irgendwo zwischen 50 und 60 Barren rum. Hat mich nur etwas geärgert, denn das war das Versprechen von Rockstar, woraufhin ich den Pass dann kaufte.
Normalerweise wäre mir der bei meinem Kontostand nicht das Gold wert gewesen. Das nennt man Bauernfängerei.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Umso mehr sich bei Rockstar melden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert. Auch wenn sie sowieso recht gering ist. Wenn nur einer meldet, dass sein Gold nicht da ist dann juckt das keinen. Wenn es aber hunderte oder sogar tausende machen, dann ist das schon etwas anderes. Und warum sollte Rockstar irgendwas in Zukunft ändern wenn keiner was meldet? Ist ja auch nicht so, dass es das erste Mal so wäre. Es geht ja auch hier nicht im die 10 Goldbarren an sich sondern ums Prinzip. Das etwas groß versprochen und beworben wird, dann aber nicht eingehalten wird.
 
Ich glaube nicht das die da überhaupt nen Überblick haben. Wie @JustMoe23 schon sagte, ich will nicht wissen mit welch banalen Sachen die sich da täglich rumschlagen müssen...
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das da intern ein Austausch statt findet .. Da wird einfach viel zu unbedeutender Quatsch hingeschrieben, á la "ich bekomm mein Vogelei nicht vom Baum geschossen" blabla.
Ehrlich gesagt tun die Leute die dahinter sitzen mir ziemlich leid :nospeak:.
Ich könnte da glaube ich nicht mehr ernst bleiben.
 
Ich glaub, die drehen das Glücksrad, wer die 10 GB bekommt und wer nicht. Ich steh nunmal nicht auf der Liste. Nachdem ich die erste Abfuhr (Siehe oben) bekommen habe, hab ich mich nochmal gemeldet (höflich, natürlich, ich bin immer höflich), ob sie sich das bitte bitte mit Zuckerguss nochmal anschauen mögen :hihi:

Die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Es tut uns leid, dass Sie die 10 GB noch nicht erhalten haben.

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns dieses Problem zu melden. Zu diesem Zeitpunkt möchten wir Sie darüber informieren, dass wir uns des Problems bewusst sind und daran arbeiten, es zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir daran arbeiten. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie Bedenken haben und wir helfen Ihnen gerne weiter.


Ich gebe es auf :dizzy: das Leben ist zu kurz für sowas
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da muss man einfach nur an den Richtigen geraten. Ich bin mal gespannt wie es morgen wird. Da wird meine 28 Tage Serie zurück gesetzt. Bisher hat es nur 1 von 3 Mal geklappt. Und ja ich hab mich dann beim Support gemeldet. Nicht weil es mir unbedingt um die Schatzkarte und die Dollars ging sondern einfach weil es nicht sein kann, dass die Serie immer wieder zurück gesetzt wird aber die Belohnungsauszahlung nicht funktioniert. Ist ein Bug und der gehört behoben.
Aber ich will da auch gar nicht groß diskutieren. Am Ende ist es jedem selbst überlassen wann er sich wieso an den Support wendet. Da haben wir keine Nachteile von.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mojo je nachdem, bei wem man landet. Mein Ticket wurde von 2 verschiedenen Mitarbeiter beantwortet. Und beide haben nur die gleiche Grütze an vorgefertigten Antworten abgegeben. Ach was soll’s, drauf geschissen. Sollen die sich freuen, dass sie an mir 10 Gold gespart haben. Aber scheint ja Masche zu sein. Gibt wohl einige, die sie nicht bekommen haben. Dummerweise werde ich mir mit meinen 1.422 Gold kein Echtgelt-Gold kaufen, insofern geht deren Rechnung zumindest bei mir nicht auf :dizzy: der Triumph des kleinen Mannes fist3:
 
Zustimmungen: Mojo
Top