PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#1
Hier mal ein bisschen was neues zum spekulieren. :smile:

Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet
20.10.2018 11:45 UhrMichael Miskulin
Ist das der kleine Hoffnungsschimmer, auf den PC-Besitzer und Fans von Red Dead Redemption 2 gewartet haben? Ein Händler hat eine PC-Version von RDR2 für den 31. Dezember 2019 gelistet. Das Datum scheint ein offensichtlicher Platzhalter zu sein, doch gibt er den ungefähren Zeitrahmen an, in dem der Händler die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 erwartet.

Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet Quelle: Rockstar Games

Es gibt weitere Hinweise, dass eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 tatsächlich existieren könnte und dass diese nächstes Jahr erscheinen könnte. Auf der schwedischen Webseite der Handelskette MediaMarkt wurde ein Online-Listeneintrag für eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 gesichtet. Als Release-Datum wurde dort der 31. Dezember 2019 angegeben. Offensichtlich ist das Datum nur ein Platzhalter, aber der Händler geht somit aus, dass die PC-Fassung spätestens Ende nächsten Jahres erschienen sein soll.
Red Dead Redemption 2: Release der PC-Version wirklich gegen Ende 2019?
Es ist nicht wirklich bekannt, worauf der Händler seinen Listeneintrag fußt. Ob er nun irgendwelche konkreten Informationen besitzt oder nicht. Doch kommt das schon mal vor und Händler haben manchmal die Existenz eines Spieles geleakt, bevor es offiziell angekündigt wurde. Die Entwickler von Rockstar Gameshaben ihrerseits bislang immer die Aussage verweigert, ob Red Dead Redemption 2 auch auf dem PC veröffentlicht werden könnte.
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Ja, gönnen tue ich es den 2,1%ern ja auch... sollte schon jeder in den Genuss kommen dürfen, auch wenn ja eigentlich auch jeder die Möglichkeit hat, so oder so...

... trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn tatsächlich wieder anderthalb Jahre dazwischen liegen sollten und die ganze Flut mit: "Ich bekomme es nicht zum Laufen" - "Hängt sich bei der Installation auf" - "Habe schwarze Streifen auf dem Bildschirm" - "Meine Maus ist schwammig" oder "Mein Pony ruckelt" - noch etwas auf sich warten lässt :D
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#8
Es wird auf jeden Fall eine PC Version herauskommen und das auch spätestens zum 31.12.2019.
Den Markt werden die mitnehmen, sind auch wieder paar Millionen.

Darauf würde ich sogar eine PSN Guthabenkarte mit 50 Euro wetten. Sollte jemand dagegen halten und in die Wette einsteigen, würde ich @JustMoe23 als Treuhänder vorschlagen, an dem die Guthabenkarten derweil hinterlegt werden :happy:.
 
#9
Wie kommst du jetzt auf 31.12.19 ? - Meinst damit nehmen sie dann noch das Silvester-Geschäft mit? - Aber ob 2019 oder irgendwann 2020 würde für Rockstar keine Rolle spielen vom Umsatz her...

Bei GTA 5 haben sie sich ja auch über ein Jahr Zeit gelassen, von daher :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#12
Die damalige Begründung war, dass sich eine Umsetzung in technischer oder wirtschaftlicher Hinsicht nicht lohnen würde, trotz der Verkaufszahlen von mehreren Millionen Einheiten auf div. Konsolen.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#13
Klaro macht das Sinn das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Da ist der Absatz und der daraus absehbare Umsatz auf jeden Fall nicht zu unterschätzen.

Spiele-Studios haben selten einen kalenderjährlichen Abschluss, eher immer von April zu April oder September zu September. Hat aber damit zu tun, da gewisse Abhängigkeiten zu Grafikkartenherstellern, Konsolenherstellern usw. bestehen und sie damit einfach im Takt der Branche mitgehen.
 
#15
Welcher Grund sprach denn gegen eine PC Version von RDR 1 ? :D
Zum einen wurden ja technische Gründe angegeben. Denke aber vor allem waren das da noch andere Zeiten. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber zumindest die Spiele, die mich interessieren, erscheinen heutzutage - wenn auch zeitverzögert - auf allen Plattformen. Wenn das bei RDR2 nicht der Fall sein sollte, dann wäre es das erste Mal, das ich das bewusst mitbekomme.
 
#17
Klar ist es ein typisches Platzhalter-Datum... wollte nur wissen, ob er das wegen einer bestimmten Quelle so gesetzt hat oder eben selber nur so eine typische "Glaskugel-Aussage" treffen wollte... so von wegen: "Nächstes Jahr wird es schon kommen irgendwann, spätestens am 31.12." :D
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#18
Ich konkretisiere meine Aussage :D

Wir werden es vermutlich zwischen dem 01.09 und dem 15.12.2018 in den Läden als PC Version kaufen können :top:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top