PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#27
#31
So weit ich das sehe, ist es sehr wahrscheinlich, dass RDR2 für PC kommen wird.

Wieso nicht gleich so?
Konsolen sind sowas überflüssiges.
Wieso glaubt man, dass es im Jahr 2019 noch zielführend sei, solche Spieler für einen Controller zu machen, die keine 20 Tasten haben?
Allein was man alles drücken muss, um sich bloß diese dämliche Maske aufzusetzen? Und wie oft kam es schon vor, dass man glaubte, die entsprechenden Tasten in der richtigen Reihenfolge losgelassen zu haben und es war dann doch nicht so, sodass man dann doch keine Maske auf hat?

Dieses Auto-Aiming ist auch total nervig. Wozu dann überhaupt eine Schießerei, wenn ich eh alles automatisch treffe? Und freies Zielen mit einem Thumb-Stick ist auch der reinste Alptraum.

Weil ich zu nahe an meinem Pferd stehe, ziele ich nicht auf die Gegner, sondern visiere mein Pferd an während auf mich geschossen wird...

Da kann das Spiel noch so toll sein, wenn die Steuerung einfach nur Frustration pur bedeutet. Die genannten Probleme wären in einer PC-Version nämlich allesamt kein Thema.


Dass sich das Absteigen vom Pferd und das Anbinden des Pferdes eines Taste teilen nervt auch und führt regelmäßig zu Komplikationen (Ich steige einfach ab, anstatt das Pferd anzubinden).
Es sollte einfach keine Konsolen mehr hergestellt werden. Braucht kein Mensch.
PCs performen nicht nur besser, sondern bieten eben auch weitaus mehr Möglichkeiten, nicht nur in Sachen Steuerung.

Solch ein Spiel mit einem Controller zu spielen, ist, als würde man den benötigten Treibstoff für die nächste Marsmission mithilfe eines Rechenschiebes berechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#32
Versteh ich nicht:thinking:. Du sagst Konsolen sind unnötig, aber im anderen Thread, dsss du auf PS 4 spielst. Wieso? Wenn sie doch unnötig ist?
Viele möchten eben gemütlich auf dem Sofa spielen und nicht mit Maus und Tastatur rum händeln.
Zudem wird ja selbst bei einigen Spielen auf dem PC empfohlen mit dem Controller zu spielen. Ein Fifa spielt sich mit Controller eben genauer und besser. Zudem was will ich mit einem Spiel der die komplette Tastatur ausnutzt? Ich hab nur 10 Finger. Freies Zielen mag mit der Maus genauer sein. Aber es wird ja auch keiner gezwungen auf Konsole zu spielen.
 
#33
Konsolen haben den einen Vorteil dass man sich bei einem game nicht den Kopf machen muss ob die Hardware reicht... Sollte sich aber wirklich bestätigen dass die neue xbox zb kein DVD Laufwerk mehr hat und das Nachahmer bei Sony und Co finden, (könnten sich konsolen selbst erledigen...jedenfalls für mich, der Filme immer noch rein per DVD oder blue ray schaut und nicht völlig vom inet abhängig sein will und spiele auch offline zockt. Tastatur und Maus ist schon notwendig für umfangreiche games oder Sims... ArmA auf Konsole wohl eher nicht oder eine MechWarrior simulation oder silent hunter oder strategiespiele wie Total war

Freies Zielen mit dem Controller ist ein Krampf weil der Daumen nunmal kein feinsensorisches Glied ist sondern ein ultimativ wichtiges haltemittel, aber nicht in der Lage so sensorisch feinfühlig und schnell wie die ganze hand zu agieren, das kann man einfach testen indem man einen Stift an den daumen bindet und nur mit diesen versucht seinen namen zu schreiben., wird mit genug Übung zwar klappen aber niemals so wie mit der Hand.
KONSOLE ist eben nur für einfache Spiele ohne all viele tunktionen oder es kommt zu solchen menüdisaster wie bei rdr2... Mal eben 10 Waffensysteme, 5 defensiv Systeme und 12 Funktionen ohne Tastatur zu verwalten stelle ich mir kompliziert vor... Deshalb eben kein Silent Hunter für konsole
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#35
Bei der Box soll es auch kommen. Das was jetzt gekommen ist, ist nur eine abgespeckte Xbox One S ohne Laufwerk.
 
#36
Es sollte einfach keine Konsolen mehr hergestellt werden. Braucht kein Mensch.
Also hast du zu entscheiden was Leute brauchen und was nicht?interessant...
Ich Spiele lieber auf Konsole.
Zahle einmal 400 euro und hab Jahre Ruhe.
Am Pc musst dir ewig irgendeinen neuen Scheiss holen damit das alles läuft.
Ne lass mal Konsole an und zocken fertig.
Um ehrlich zu sein hab ich nicht nal nen Rechner.nen alten Laptop.Das wars.

Und wie oft kam es schon vor, dass man glaubte, die entsprechenden Tasten in der richtigen Reihenfolge losgelassen zu haben und es war dann doch nicht so, sodass man dann doch keine Maske auf hat?
Hm?kein mal. Ok...Vielleicht einmal.

Weil ich zu nahe an meinem Pferd stehe, ziele ich nicht auf die Gegner, sondern visiere mein Pferd an während auf mich geschossen wird...
Hab jetzt schon länger nicht gespielt,kann sein das ich mich täusche aber soweit ich mich erinnere kann man sein eigenenes Pferd nicht anvisieren.

Dass sich das Absteigen vom Pferd und das Anbinden des Pferdes eines Taste teilen nervt auch und führt regelmäßig zu Komplikationen (Ich steige einfach ab, anstatt das Pferd anzubinden).
Was kann das Spiel denn dafür das du kurz drücken und gedrückt halten nicht unterscheiden kannst?

Ich glaube nicht das Spiel ist das Problem sondern eher du.
Vielleicht kannst einfach kein Konsole Spielen.
Dann wart halt auf die PC Version und erspar uns bitte dein gelaber von wegen PC ist doch alles besser bla bla bla.
Glaub nicht das dass hier einen interessiert da hier fast nur konseleros unterwegs sind.
 
#37
Also beides hat seinen Sinn... Konsole für problemloses zocken, PC für komplexe Titel... Battlefield würde ich nie auf Konsole spielen und ein ARMA und StrategieSpiele wie Total War ist wegen der komplexen Steuerung genau so wenig möglich auf Konsole wie Silent Hunter, und für diese komplexen spiele bin ich auf PC gewechselt.
Von den grafischen Abstrichen die man bei konsolen games machen muss ganz zu schweigen und den fehlenden oder eingeschränkten Modmöglichkeiten(skyrim oder XCom 2 ohne mods für mich unvorstellbar) oder Battlefield 2 ohne Forgotten Hope 2 und POf2. Bis heute hat man immer noch kein richtiges AA auf der plasie und der Nebel in Fallout 4 sieht auf Konsole einfach grottig nach 80er Jahre aus,. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

Schöner artikel zur neuen xbox

https://windowsarea.de/2019/02/xbox-maverick-die-xbox-one-ohne-laufwerk-fuer-2019/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#38
@MaxWest
Nimm es mir nicht böse, aber bei Menschen wie dir, vergeht mir die Motivation zur Diskussion schon, bevor ich angefangen hab, aufgrund der Grundlage, die du da bietest.
Wenn Konsolen für dich überflüssig sind, ist das ja o.k. Aber du wirst es, wie viele andere, in Form einer Tatsachenbehauptung und damit als allgemeingültig in den Raum.
Und ich glaube ehrlich, die meisten tun das nicht, weil sie Unterschiede in der Formulierung einer persönlichen Meinung und einer Tatsache nicht kennen, sondern weil sie tatsächlich meinen ihre Ansicht wäre Fakt. Ich finde nämlich die Argumentation einiger Hardcore-PC-Gamer teils fanatisch und überheblich herabschauend. Geht das denn nicht ein bisschen anders?

Bevor wir uns missverstehen: ich hoffe auch auf RDR2 für den PC. Ich habe auch einen Gaming-PC. Aber ich bin kein "entweder oder"-Mensch. Deshalb habe ich neben dem PC eben auch noch Konsolen da stehen.
Wenn es eben konsolenexklusive Spiele gibt, die mich wirklich interessieren und ich mir das finanziell leisten kann, ohne dass hier jemand am Hungertuch nagen muss, was spricht dann dagegen sich halt nicht so starr festzulegen?
Sowohl PC- als auch Konsole haben ihre Vor- und Nachteile und beides hat für mich seine Daseinsberechtigung.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#40
Die meisten Spiele, die ich spiele, spiele ich lieber mit Controller. Deshalb greife ich auch beim Zocken am PC meist freiwillig dazu. Der eine kommt halt mit dem einen, der andere mit anderen besseren klar. Ist ja alles legitim.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top