PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#41
Wobei man zugestehen muss, das die Menü sTeuerung von RDR1 zu rdr2 ein Rückschritt war .. Von Dingen wie dass man auch noch alle 3 Minuten neu die Waffe auf dem Pferd auswählen muss ganz zu schweigen...das ist einfach Müll wie auch doppelbelegung Gespräch und schießen mit der selben Taste
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#42
Ich konnte mir auch nicht vorstellen Shooter mit Controller zu spielen. Mittlerweile ist es andersrum:hehe:. Klar Strategie spiele ich seit dem PC wobei Halo Wars da stimme positive Ausnahme ist. She auch Railway Empire spielt sich sehr gut mit dem Controller.
 
#43
Naja, dass mit einem PC einfach viel mehr Möglich ist, ist genau genommen auch eine Tatsache. Dass ich die Problem, die genannt habe, am PC nicht hätte, ist auch keine subjektive Meinung von mir.

Und genau so nervig, wie Meinungen, die als Tatsachen dargestellt werden, sind Leute, die glauben, mit ihrer "Hausfrauenpsychologie" jeden zu durchschauen.

ICH FINDE Konsolen überflüssig. Bitte sehr.

Nenn' mir mal einen plausiblen Grund dafür, wieso es noch Konsolen geben muss?
Ohne die Exklusivtitel würden sich die Dinger doch überhaupt nicht vernünftig halten.

Die PS4 jetzt auf der ich gerade spiele, wurde z.B. extra nur für RDR2 gekauft.
Und genau das ist die Masche, die dahinter steckt.

Ein PC hat eine Konsole komplett integriert. Schließ ein TV-Gerät mit HDMI an, einen Controller deiner Wahl und du hast eine Konsole die alles könnte und noch mehr. Wäre aber ja zu schön, wenn man nur ein Gerät bräuchte.

Hinzukommt, dass die Konsolen nicht aufgerüstet werden können. Da müssen dann jahrelang alle Titel drauf laufen.
Das Ergebnis sind dann Beschränkungen. Wenn die neuesten Konsolen 5 Jahre oder so auf dem Buckel haben, wird so produziert, dass die Konsolen das Spiel gewuppt kriegen und nicht so, dass man das beste Ergebnis hat.
 
#44
Sehr geil, dass hier jemand FH kennt, habe FH1 damals in einem Clan gespielt.
War auch immer ein PCler, aber die Bequemlichkeit einer Konsole hat schon seine Vorteile, insbesondere wenn man nicht mehr die Zeit hat, sich intensiv mit der ganzen Technik zu beschäftigen.
Die Offenheit eines PCs ermöglicht aber vieles, was auf Konsole nicht geht. Allein schon die Beschränkung einer Party auf 8 Leute auf der PS4 nervt total. Da bieten TS oder Discord weit mehr Komfort.
Zurück zum Thema, bei GTAV konnte ich den PC Release kaum erwarten, bei RDR2 ist es mir relativ egal, weil ich vermutlich nicht nochmal 160 Stunden in den Story Modus investieren werde.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#46
RDR1 habe ich ja leider (noch) nicht selbst gespielt und daher fehlt mir der direkte Vergleich.
Und ausgerechnet die PS3 habe ich zusammen mit der Vita jemanden "vermacht", was ich jetzt schon ein bisschen bereue, wo ich bzgl. RDR so auf den Geschmack gekommen bin. Jetzt hab ich noch 2x ne PS1, eine PS2 und unsere 2 PS4 Pro's rumfliegen, aber ausgerechnet die Generation, die RDR1 abspielen könnte, fehlt. :hehe:
Ich denke ernsthaft über die erneute Anschaffung nach. :P
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#47
So hat eben jeder seine Meinung. Ich selbst erfreue mich am Spielspaß eines Games, nicht nur an der bestmöglichen Grafik. Ich tausche "gewupptes" gerne gegen beste Ergebnisse ein, wenn ich dafür dann nach einem Arbeitstag voller PC-Probleme darauf in meiner Freizeit verzichten kann.
Ich persönlich habe keine Lust darauf, wenn ich einfach ne Runde zocken möchte dann noch mich mit den Problemen mit Spiel xyz und dem neuesten Treiberupdate der Graka in Verbindung mit DX12 oder um aktuell zu sein Win10-Updates und der Av-Software zu suchen....
 

Zarus

Bandenführer
#48
Naja, dass mit einem PC einfach viel mehr Möglich ist, ist genau genommen auch eine Tatsache
Vor allem ist da so viel möglich, dass wieder ein Großteil das Spiel nicht zum laufen bekommen werden und man sich auf sehr viel mimimi freuen kann. xD

Das kann dann nur noch durch Modder getoppt werden, welche vorher ja gar nicht vorhersehbar waren und wieder zu mimimi führt. xD

Das wird auch eine Tatsache sein...
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#49
Die erhöhte Anfälligkeit für Probleme/Inkompatibilitäten ist für mich auch einer dieser Nachteile des PC's. Auf der Konsole sind die Spiele halt entsprechend optimiert auf die Hardware, da läuft ein Spiel in der Regel...und läuft und läuft.... Beim PC gibt es ja nicht DIE Hardware und auch nicht DAS Betriebssystem, etc. Da sieht es mit der Optimierung schon anders aus. So hatte ich es auch schon, dass ein Spiel nach einem Update mal überhaupt nicht mehr lief...oder die Kiste mittendrin abgeschmiert ist.
 
#50
Also ich spielte vor rdr2 und NMS (beideder einzige PS4 kaufgrund) jahrelang nur PC aber hab keine probleme mit Updates und grafikartenproblemen... Gut h7ab noch win7 und spiele mehr Klassiker und kein Bf4oder bf1.. XCom 2, Mechwarrior online und endless space 2 sind da das modernste auf der Platte, und darf auch gar nicht gross updaten weil dann einige meiner 3d renderprogramme, modellierungstools und landschaftsgeneratoren nicht mehr arbeiten würden (und neuere ersatztools wegen Verkauf der Firmen bzw Neustrukturierung auf profitools nicht erhältlich sind) ...

Aber ein skyrim ohne Grafik mods und lebendiger welt einschließlich zufällige npc schlachten oder XCom 2 ohne zb realistische camouflage und tolle ausrüstungsmods und der long war total conversion wäre schon blöd... Oder einfach die Möglichkeit zb bei GALACTIC Civilization 3 die schiffsgrössen selbst realistischer zu skalieren Da ich auch CGIArt mache zb für buchillustrationen ist da der PC sowieso notwendig.

Aber ob ich nochmal aufrüste oder auf win10 Umsteige oder zweitrechner? Momentan dafür kein Grund... OK, mal sehen wie Mechwarrior 5 wird

Und problemlos sind Konsolen ja auch nicht... Ich sag nur Fallout 4 auf PS4... Abstürze und korrupte Speicherstände bzw völliges verweigern des startens weil das game durch die technischen Beschränkungen der Konsole nicht mehr richtig zu Händeln ist, weshalb ich es dann weg legte da auch keine Lösung findbar war.

Da könnte sich allein durch die technische Bedürfnisse heutiger und zukünftiger Games und Auflösungen von Monitoren und TVs vieleicht die Konsole als überholt erweisen vom beschränkten Cache, dem speichermanagment bis zur grafischen Performance... HDMI ist bei vielen PS4 games nicht möglich und die 4k der PS4 pro nur hochskalierter schummeln und "treppcheneffekte" bei PS4 games wo PCs schon seit Jahrzehnten AA haben ist da echt arm und ARK auf PS4 reiner Augenkrebs mit flimmern.

Konsolen sind für ihre minderwertige Leistung auch überteuert, wenn ein drittklassiger PC in der selben Preisklasse besser Performance bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#51
Bei mir war es wirklich schon so, dass nach einem Grafiktreiber-Update in jedem getesten Spiel nach einer Weile der Treiber mit vorangehenden Artefakten abgeschmiert ist und ich wieder auf eine ältere Version zurück musste. ^^'
 
#53
Nenn' mir mal einen plausiblen Grund dafür, wieso es noch Konsolen geben muss?
Ohne die Exklusivtitel würden sich die Dinger doch überhaupt nicht vernünftig halten.
Sorry, aber das ist Unsinn.
Ne Konsole ist ein geschlossenes System, man hat da als Dev 'ne solide Grundlage(hab selbst schon in dem Bereich gearbeitet), auf der man entwickeln und optimieren kann. Die Hardware ist fix und man muss nicht zisch HW-Konstellationen beachten und diese obendrein noch supporten. Für den gemeinen Anwender ist es auch einfacher, denn nicht jeder steckt in dem PC-HW-Wald drin, mal ab von Problemen mit Treibern usw. Ne Konsole wird eingeschalten, Pad und Headset funktionieren sofort, ohne irgendwelche Settings zu durchforsten, weil die scheiß Creative Karte wieder spinnt, oder, oder ...
 
#54
Nenn' mir mal einen plausiblen Grund dafür, wieso es noch Konsolen geben muss?

Nenn' mir mal einen plausiblen Grund dafür, wieso es immer wieder Idioten geben muss, die meinen, daß sie ihre persönliche Weltanschauung jetzt unbedingt anderen mit 'ner Brechstange ein hämmern müssen! :huh:

Oder warum es ständig zu diesen überflüssigen Diskussionen "Konsole vs PC" kommen muss, die lustiger Weise fast immer von den 2.1%er (PC Spieler - oder Point & Click Gamer, wie ich sie liebevoll nenne) entfacht werden. :dizzy:

Das GTA Forum ist voll davon. Die Argumente sind auch immer mehr oder weniger die gleichen - auf beiden Seiten. Also wieso flammt dieses Thema immer wieder auf? Wer auf einer Konsole zocken will, kann das gerne tun und wer aufem PC zocken will, kann das auch gerne tun. Leben und leben lassen sag ich immer. ;)
Ansonsten könnte man auch fragen, warum Leute überhaupt noch Opel fahren. Daimler ist doch viel besser. *facepalm*

Ich persönlich habe 2 PCs zu Hause stehen. Nutze ich aber nicht zum zocken. Das ist auf meinen beiden Konsolen wesentlich einfacher. Spiel rein und los geht's. Beim PC - Spiel rein und los geht die Fehlersuche, warum es gar nicht oder nur eingeschränkt läuft. Und nach Tagen, der Fehlersuche, Treiberaktualisierung, diverse Umbaumaßnahmen und Aufrüstungen, weiterer Treiberaktualisierungen usw läuft es dann vielleicht - zumindest solange Programm X und Anwedung Y nicht im Hintergrund laufen ... :crazy::fingerleft:

Und Exklusive Titel gibt es auch aufem PC - die Anno Reihe z.B. Hätte ich auch gerne für die Konsole und wäre bestimmt auch mit Controller spielbar (bei Tropico funktioniert es ja schließlich auch). Aber heule ich deswegen den Leuten was vor? Nein natürlich nicht. Warum nicht? Na weil ich mich einfach damit abfinde und jetzt nicht gleich irgendwo einen Verbalen Amoklauf hinlegen muss, nur weil ich zu blöde bin, mich mal etwas mit einer komplexeren Controller Steuerung zu beschäftigen und nicht wie gewohnt Point&Click mit der Maus und awsd aufer Tastatur (ok eventuell noch zusätzlich 1,2,3,4)
 
#55
Und btw spielt ein leidenschaftlicher Spieler sowieso auf Konsole und PC. Ich hatte schon immer beides, hier steht sogar noch 'n Amiga, weil ich das lieber nativ spiele ...
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#56
Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass man für 200-300 € für die komplette Hardware einen PC zusammenbekommt, der grad bei neueren, größeren Titeln ein so stabiles, flüssiges Gameplay wie die Konsole packt.
Mein PC hat einiges mehr gekostet und ich bin jetzt nach und nach schon am aufrüsten, weil es schon hakelig wird.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#57
Das wäre toll. Dann würde ich mir sofort einen PC kaufen und Anno 1800 spielen. Aber dafür muß ich wohl mindestens 400 oder 500 springen lassen. Und dann reicht er wohl gerade mal für die Mindestanforderungen :hihi:
 
#59
Ich behaupte mal, daß auf mindestens 80 % der sich in deutschen Haushalten befindlichen PCs RDR2 wahrscheinlich gar nicht laufen wird. Wahrscheinlich sind es sogar mehr. ;)


Zumindest die neuen Titel könnten die Konsolen allein wegen Auflösung und Performance nicht händeln..
Da kann man meinetwegen gerne Abstriche machen. ;)

Würde mich auch schon über einen der älteren Titel freuen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top