PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#61
Mein PC hab ich vor ca 11 Jahren für 500 Euro selbst zusammen gestellt, einer der ersten 4kerner, und hat auch bei BF 3 keine Probleme, bei neueren Games wie Ark muss ich dann mal Schatten auf Medium stellen oder das sowieso fürchterliche bloom entfernen und Sichtweite halbieren , aber läuft und dass in Auflösungen wo man an der PS4 nur von Träumen kann, ohne flimmern und Treppcheneffekte an kanten.

habe ARK auch für PS4 und da ist die Grafik einfach nur ein Graus und wirkt wie aus den 90er jahren, es flimmert in etwas Entfernung und keine klaren kanten und Konturen ..

Einzigst die Grafikkarte musste ich am PC auf eine nividia ändern, nachdem mein altes 3DS max7 die Zusammenarbeit mit einem ATI Update verweigerte.

Hatte mir extra eine für die PS4 gerüsteten Monitor gekauft und neue extra gute HDMI Anschlussleitung... HDMI wird nicht unterstützt

Die games werden ja für Konsole runterscaliert, also würde ein RDR2 in der Auflösung und technischer Performance wie auf der PS4 auch auf einem 10 Jahre alten PC so laufen aber mit höherer Auflösung und besserer Grafik und vor allem besserem Anti aliasing. Die PS4 Performance ist wohl halb so leistungsfähig wie eine GTX680...Und die PS4 Auflösung von 1080p ist so was von 80er Jahre... PC Standard bei mir Ist 1920 x 1020
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#63
Das Ding ist auch, dass ich beim PC nur schwer mit um die 30 FPS zufrieden geben kann, weil die sich für dort wirklich um einiges schlechter anfühlt als selbige FPS auf der Konsole. Da würde ich das Game dann auf Konsole vorziehen. Auf den PC brauche ich schon meine ~60 FPS, damit sich das Gameplay so smooth anfühlt. :smile:

Meine Hardware ist auch kein High-End entfernt, denn das brauche ich wirklich nicht, da meine Ansprüche so hoch gesteckt nun auch nicht sind. Kommende Woche rüste ich noch CPU auf. Ob das Ganze am RDR2 mit Grafikniveau mit stabilen 60 FPS packt...weiß ich auch nicht, kann sein, dass bis dahin dann schon wieder eine neue Grafikkarte her muss.
:hehe:
Ach @Mojo Ich habe noch 4 Kerne und keine Threads. Ab kommende Woche dann 6 Kerne/12 Threads.
 
#64
Na solange von Seiten R* nichts offiziell angekündigt wird, würde ich mir um eine PC Version eh keine Gedanken machen.

Und wenn man mal bei GTA guckt, was R* alleine wegen der Modder für einen Aufwand betrieben werden muss, um das einiger Maßen in den Griff zu kriegen, dann bezweifle ich stark, daß die "Für eine Handvoll Dollar" mehr, extra eine PC Version heraus bringen werden. Also ich würde es aus unternehmerischer Sicht nicht tun. So erspart man sich die Kosten fürs Umportieren, Kosten für Supportteams, die den Leuten erklären müssen, welche Hardwarevoraussetzungen sie benötigen und was noch alles dazu gehört, daß das Spiel einigermaßen läuft. Das Supportteam, welches sich um die ganzen armen Modderopfer kümmern wird/muss, wo Level usw verändert wurden. Oder seit neuestem um die Spieler, die von Moddern einen permanenten Bann bekommen haben usw.
Und natürlich auch die Kosten für die Leute, die ständig die kleinen Patches schreiben müssen, um diverse Mod-Tools zumindest für eine oder vielleicht zwei Wochen, unbrauchbar zu machen usw usw

Also ich würde mir hier als Hersteller wirklich sehr genau überlegen, ob sich der ganze Aufwand für 2,1% mehr lohnt ;)
 
#65
Die games werden ja für Konsole runterscaliert, also würde ein RDR2 in der Auflösung und technischer Performance wie auf der PS4 auch auf einem 10 Jahre alten PC so laufen aber mit höherer Auflösung und besserer Grafik und vor allem besserem Anti aliasing.
Nope und seit TAA hat sich das Flimmern für die Konsolen auch erledigt. In RDO flimmer hier auch nix, oder Wildlands, oder GT Sport, oder ACO, etc pp. Die Ark-Devs kriegen das nur nicht gebacken, obwohl die Engine das locker macht...
 
#66
Konsole ist eben ranstecken und loslegen (OK bei Fallout 4 without Mods nicht mehr) unkompliziert und hat eben Perlen wie RDR2 oder Zero Dawn Horizon und muss dann nicht so skaliert werden, dass es auf high end PCs super läuft und andere dann Nase sind. PC hat man even das andere extrem das sich einfach am höchsten orientiert wird.,während man bei konsolen schon optimiert arbeiten muss. De frage ist nur wie lange die Konsolen mit immer besseren TVs und deren Auflösungen und VR noch mithalten können.. Was nützt 4k TV wenn Konsole das gar nicht schafft oder man gar schummeln was dann natürlich Unmut gibt und sogar von marketing Betrug gesprochen wird
 
#68
Flimmern tut es nicht mehr aber die Auflösung ist eben 1080p und das sieht man in etwas Entfernung am schwammigen unklaren Umrissen, wo am Pc dieses schon seit far cry nicht mehr existiert, ohne Zielfernrohr oder feldstecher kann man nicht erkennen ob das in 300m ein busch oder ein Tier ist.. Man kann natürlich argumentieren Reisezeiten spielen keine Rolle und somit sind postkutschen viel ökologischer ;)

Nein sicher kaufen sie nicht wegen Konsole einen 4k Fernseher, aber je mehr einen haben, desto mehr werden sich über geringe Auflösung ärgern... Also die nächste Generation Konsolen sollte gerade da gehörig zulegen.

Ein weiterer Nachteil der Konsolen sind aber die extra Abos die man haben muss um online spielen zu können... Hat aber leider Microsoft so angestoßen und alles zogen mit und fehlende kommunikationstools wie TeamSpeak und Texte mit Controller tippen... Oh je... Wie ich es hasse meine PA Daten eintippen zu müssen... Also chat kann man auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#69
Wenn du ewig weit vom Fernseher weg hockst siehst da eh keinen sooo großen Unterschied. Ich hab mir jetzt auch gesagt, solange meiner noch läuft hole ich mir keinen 4k Fernseher. Unnötige Geldausgabe.
 
#72
Also meine XBox hat kein 4k. Dazu bräuchte ich die One X. Meine PS Pro ja aber mein TV hat auch kein 4k. Aber beschweren kann ich mich trotzdem nicht. Auch wenn die Grafik auf einem vernünftigen Gaming PC (kein 11 Jahre altes 500€ Moped) etwas besser aussieht, ist das für mich jetzt kein Grund aufem PC um zu steigen. Ich war noch nie der Pixelzähler. Für mich steht einfach die Bequemlichkeit im Vordergrund. Sprich Spiel rein und los daddeln und nicht erst lange am System herum doktorn. Wenn es jetzt dafür etwas blasser wirkt - Scheiß drauf juckt mich nicht ;)

Und aktuell sieht der Grafikvergleich für RDR2 eh nur so aus :tongue:



:hihi::hehe:
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#72
Die sagen ja auch nicht um bei umsonst, dsss man bei einer bestimmten Zollgröße ab einem bestimmten Sitzabstand keinen Unterschied mehr sieht und das ist bei mir der Fall. Also wozu deswegen Geld ausgeben. Wenn es meiner nicht mehr tut, dann hol ich mir einen 4k.
 
#73
Vor allem ist da so viel möglich, dass wieder ein Großteil das Spiel nicht zum laufen bekommen werden und man sich auf sehr viel mimimi freuen kann. xD
Das ist der einzige Punkt, weswegen ich mich schon über eine PC Version freuen würde... wenn die PC Master Race hier anrückt und fragt, wie sie RDR2 in Ultra high auf ihren 800€ "Gaming Notebooks" zum Laufen bringen... :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#74
richtig, Mojo. Noch so ein allgemeiner Irrtum: Wer 4k hat, der kann einfach näher ran an die Glotze, nicht weiter weg... je weiter ihr weg sitzt, desto uninteressanter wird 4k... Daher werden die Geräte ja auch immer größer, denn bei einem neuen TV ändert sich zumeist nicht wirklich was am Sitzabstand... Es sei denn, man räumt gleich das Wohnzimmer neu ein.

Ich bleib bei meiner Aussage: Im Grunde ist mir 4k erst mal egal... Hauptsache HDR... DAS ist für mich die gute Neuerung an den UHD-Inhalten. Schaut euch doch mal an, was natives 4k ist, egal ob in Filmen oder Spielen... ob gestreamt oder gekauft... 3/4 des Filmmaterial ist noch nicht mal in nativem 4k gedreht und wurde nachträglich hochgerechnet... na danke auch! ;)
 
#76
Das Ding ist auch, dass ich beim PC nur schwer mit um die 30 FPS zufrieden geben kann, weil die sich für dort wirklich um einiges schlechter anfühlt als selbige FPS auf der Konsole.
Ich möchte meinen, dass sich konstante 30 FPS auf jeder Plattform gleich anfühlen... aber das ist eben der Trugschluss von PC Spielern, welche nur auf ihre Frame Anzeige starren - eine schöne 60+ sehen und sich wundern, wenn es plötzlich 40, 30 und weniger anzeigt, weil das System durch irgendwas gerade in die Knie gezwungen wird und sie dann denken, man hätte ja immerhin noch 30 FPS...

Und ich möchte wetten, dass die Überzahl der PC Spieler nicht mal wissen, was FPS überhaupt sind :D Bzw. ab wie viel Bildern pro Sekunde ein Spiel eigentlich optisch "ruckelfrei" läuft ...

richtig, Mojo. Noch so ein allgemeiner Irrtum: Wer 4k hat, der kann einfach näher ran an die Glotze, nicht weiter weg... je weiter ihr weg sitzt, desto uninteressanter wird 4k...
Naja, man könnte auch bei einem Upgrade auf 4K genauso nah am TV sitzen wie immer, ohne näher oder weiter weg zu rücken um eben einen Unterschied zu merken...

Welche Leute upgraden denn die Auflösung, damit sie sich weiter weg setzen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Hab seit 25 Jahren gar keinen TV mehr und in meiner kleinen Bude keinen Platz für so ein Monster. Aber zock halt an meinen 24 Zoll gaming Monitor an dem mein PC auch hängt in 30cm Abstand, da ist die Grafik zwar super aber in der Entfernung w<nschte ich mir schon 1920 x 1080... Am PC schalte ich eher sämtliche Effekte auf Medium oder low als auf 1080 spielen zu müssen
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#80
Mein TV Schrank lässt keinen größeren Fernseher als jetzt zu. Da müsste ich mir ja noch ein been neuen Schrank kaufen für einen größeren Fernseher:hihi:.
Ich muss selbst bei älteren Spielen an meinem PC die Details etwas runter schrauben:hehe:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top