Neuanfänger - was tun?

Brauchen tut man das Angeln sowieso nicht - seit ich die Händlerrolle habe, benötige ich sowieso nichts mehr zum essen, weil ich mich fast ausschließlich vom einfachen Eintopf im Lager ernähre, den ich ja auch in Serie essen kann.

Ich hab immer Unmengen an zubereitetem Fleisch dabei, aber nur, wenn ich unterwegs bin und mal keinen Schnellreisepunkt ins Lager in der Nähe habe.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
TalPhil
Ich hab seit letzter Woche einen Lowlevel als Mitspieler. Am Tag (letzte Woche wo Daily war 3xgew. zartes Fischfilet kochen).
Er noch nie geangelt, also Angel kaufen lassen; ich war noch nicht mal fertig mit erklären, da hatte er schon 2 Kettenhechte und nen Steinbarsch an Land gezogen. Ergo es geht auch anders. :tongue:
Ich möchte die Leistung Deines Mitspielers natürlich nicht schmälern. Ist ja prima, wenn man sofort Erfolge hat. Bei Kettenhechten und Steinbarschen kann man aber eigentlich auch gar nichts falsch machen. Diese kleinen Fische kann man trotz Zickerei einfach heranholen. Bei größeren Fischen muss man das Herankurbeln mindestens deutlich verlangsamen, wenn die Fische zappeln. Wenn man ganz sicher sein will, sollte man in diesen Phasen das Kurbeln lieber ganz einstellen. Bei den richtig schweren Fischen muss man dann unbedingt aufhören zu kurbeln. Wenn man das Zappeln nicht mitbekommt, ist es natürlich schwierig bis unmöglich. Da ich nur auf der XBox spiele, kann ich nicht beurteilen, ob man auf PC statt der Vibrationen andere Indikatoren hat. Sonst führt wohl kein Weg an einem Controller vorbei.
Wegen der Nahrung habe ich auch noch nie geangelt. Eher wegen des Erlöses beim Schlachter oder zwecks Erfüllung der Tagesaufgaben.
 
Ich denk heute hab ich einen schlimmen Fehler gemacht und viel Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Ich hab in meinem Lager die Schnellreise und nutze sie unheimlich oft. Daher dachte ich mir, beim Hehler gibt es einen Schnellreise-Guide fürs Lager zu kaufen um $ 1.250,-

Die Beschreibung war leider so schwammig, dass ich nichts wirklich erkennen konnte. Ich dachte mir halt, ich würde mehr Schnellreisepunkte bekommen und/oder die Schnellreise zum halben Preis (sowas in der Art).

Also das Teil gekauft, aber irgendwie ändert sich gar nichts... ich hab nach wie vor die gleichen Schnellreise-Punkte zum gleichen Preis wie schon zuvor. Oder hab ich was übersehen?
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht verstanden habe...

Die Schnellreise fürs Lager hab ich ja mit Level 65 freigeschaltet bekommen und gleich für $ 500,- in den Lagererweiterungen gekauft. Was ich nun gekauft habe, ist ein Schnellreise-Guide, den ich beim Hehler um $ 1.250,- gekauft habe, wo ich aber keine Verbesserung sehe.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Die normale Schnellreise für 500 $ gehört zum Cripps-Basis-Lager. Dort steht dann ja auch das Wagenrad mit dem Schädel drauf.

Die WILDNIS-LAGER (!!!!!) Schnellreise findet aus dem Wildnis-Lager (!!!!) heraus statt. Das ist das kleine Lagerfeuer-Lager, welches man über den Naturkundler (stimmt doch?) freischaltet.

Den Naturkundler hast Du doch? Oder nicht? Ohne den Naturkundler wird man die Schnellreise aus dem Wildnis-Lager wohl auch nicht kaufen können.

Reite also einfach mal los und baue über das Waffenrad das Wildnis-Lager auf. Im Waffenrad gibt es unten so ein Feuer-Symbol dazu. Bei den Optionen poppt dann die Schnellreise auf.

Ansonsten poste hier doch bitte mal den Text Deines "Schnellreise-Guides"!!
 
Nein, Naturkundler hab ich noch nicht. Wenn ich im Crafting-Menü auf das Lager klicke, kann ich auswählen, ob ich ein kleines Lager aufstellen möchte und in welcher Gegend. Das ist aber das normale Lager, wo Cripps seine Geschäfte macht.

Für das Wildnis-Lager brauch ich wohl wirklich zuerst die Naturkundler-Rolle.
 
Für das Wildnis-Lager brauch ich wohl wirklich zuerst die Naturkundler-Rolle.
Ich würde mal sagen, "ja".
Das Wildnislager gehört ja auch zum Naturkundler.
Die Schnellreise darin konnte man sich mal per Outlaw Pass freischalten, und später gab's das dann für $ zum nachkaufen, für die die das verpasst haben...
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
 
Das ist schon mal gut - weil ich echt dachte, ich hätte um viel Geld die normale Schnellreise-Funktion gekauft, die ich ohnehin schon seit Level 65 hatte. Aber die Schnellreise-Funktion im Wildlager wäre schon praktisch - gerade für mich, wo ich die Schnellreise andauernd nutze.

Also sparen, um mir den Naturkundler leisten zu können... diesen Monat hab ich mir die beiden Kopfgeld-Jäger-Rollen geleistet (jeweils nur 10 Godl anstatt 15 in der Aktion), vielleicht hab ich ja Glück und im April gibt es den Naturkundler zum Aktionspreis. :heh:
 
Das mache ich bereits seit fast 8 Wochen, dass ich täglich mind. eine Mission annehme. Leider geht nach 4 Wochen der Gold-Bonus wieder runter - ich hatte gehofft, wenn ich jeden Tag eine Mission mache, würde ich den Bonus oben halten.

Während ich im Online-Modus genug Geld habe und mir sogar schon überlege, ob ich mir den weißen Araber als drittes Pferd kaufen soll, bin ich nun im Story-Modus in Kapitel 5 auf einer karibischen Insel gestrandet - und das ganze Geld weg. Der Story-Modus macht mir aber total viel Spaß, dass ich auf einer Insel mit Palmen landen würde - wie im besten Far-Cry-Stil - damit hätte ich in RDR2 niemals gerechnet. Geiles Game!!!
 
ich hatte gehofft, wenn ich jeden Tag eine Mission mache, würde ich den Bonus oben halten
Das war mal so, nun gibt es ne Schatzkarte, und wird wieder zurück gesetzt.

Apropos zurück setzen.... immer mal nen Blick auf die Fortschritte werfen, und schauen ob und was man zurück setzen kann.

in Kapitel 5 auf einer karibischen Insel gestrandet - und das ganze Geld weg.
Geld geht und kommt...
 
Mal eine Frage: Was habt ihr euch mit dem Spielgeld so gekauft?

Ich bin jetzt Level 84 und hab knapp $ 7.000,- und frage mich, was ich mit dem Geld kaufen soll... Klamotten hab ich nur das gekauft, was mir gefällt. Mag nichts kaufen, was ich auch nicht anziehen möchte.

Vielleicht ein drittes und/oder viertes Pferdchen, obwohl es eigentlich auch wenig Sinn macht, weil mein Missouri-Foxtrotter mit Nacho-Sattel 10/10 bei Geschwindkeit und 8/10 bei Beschleunigung hat. Viel besser geht fast nicht.

Gibts vielleicht etwas, das im späteren Spielverlauf noch kommt, das teuer und empfehlenswert ist, dass man dafür das Geld sparen sollte?

Am liebsten würd ich mir ja Immobilien kaufen (wie bei GTA), aber außer dem Schwarzbrenner-Haus gibt es ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Antwort ist einfach. Irgendwann nix mehr. Du kannst tausende für Rezepte beim Hehler ausgeben und auch für Pferde inkl. Stellplätze. Dann kannst du wenn du willst auch den Klamottenladen leer kaufen. Ja das war es dann. Auch wenn viele hier schon alles haben (zumindest alles was sie wollen/brauchen) sind sie bei einem 6stelligen Kontostand. Da fehlt einfach der Content.
 
G

Gast

Guest
Tja, was braucht man wirklich und wo will man hin?
Mein alter Char hat die 3000 Gold+ und 3xx.xxx $ Rang 590+ (Läuft 2 Jahre)
Den wollte ich beim nächsten 0,1 Payout liegen lassen...oder nurnoch 1X Rollenaufgabe machen, wenn ich es schaffe.

Der Neue (Anfang Januar erstellt): Rang 175, 130 Gold und bis auf 1500$ pleite:smile:
Durch die Erfahrung mit dem 1. Char, hatte ich bestimmte Vorstellung, was der haben muss.
2X Navy, Carcano, Varamint Signatur, Repetierer Signatur usw,
einige gute Pferdchen - hab mir trotz Goldwucher den schwarzen Araber geleistet,
diverse Rezepte und Anleitungen, große Wagen und KGJ Wagen,
Fähigkeitskarten ...halt den üblichen Plunder. Die Karten sind ja nicht so richtig günstig.
Zusätzlich lasse ich einige Sammlungen stehen- vielleicht kommt ja doch nochmal ein Update oder Outlaw-Pass.
Und bisher nur die billigsten Klamotten gekauft für kalt/mittel/heiß.
Von daher, hab ich noch bisschen Motivation.
 
Top