Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mhkay? Dachte echt das war genau andersrum... aber der Story-Guide Pro bist du... :D - Aber was heißt "die Möglichkeit behält man" ? - War die Umstellung dann nicht zwingend?

Ich meine über irgendwas am Dead Eye hatten die Spieler sich doch hier immer so tierisch aufgeregt, wohl dass sie plötzlich selber Hand anlegen mussten? :thinking:
 
Im Moment kämpfe ich mit einem ganz anderen Problem!

Ich werde sehr oft aus RDO rausgeworfen mit einem "Unknown Error - FFFF".

Zuerst dachte ich, es hätte was mit der leichten Übertaktung meiner Grafikkarte RX 6900XT zu tun (GTA Online ist da ja sehr heikel), aber nach einigem Googeln hab ich gesehen, dass dieser Fehler bei sehr vielen auftritt. Als ich die Grafikkarte runtergetaktet hab, ist der Fehler trotzdem aufgetreten.

Was mir aufgefallen ist, bevor der Fehler kommt, laufen die Lüfter ziemlich schnell - die Temperatur der Grafikkarte ist meist im mittleren 80er Bereich - also absolut normal.

Ich hab dann im Internet gefunden, man soll die Spieldaten im Rockstar-Launcher verifizieren, was ich schon zweimal gemacht hab, aber der Fehler kommt trotzdem.

Hat jemand noch einen Tipp, was bei euch geholfen hat?
 
Mhkay? Dachte echt das war genau andersrum... aber der Story-Guide Pro bist du... :D - Aber was heißt "die Möglichkeit behält man" ? - War die Umstellung dann nicht zwingend?

Ich meine über irgendwas am Dead Eye hatten die Spieler sich doch hier immer so tierisch aufgeregt, wohl dass sie plötzlich selber Hand anlegen mussten? :thinking:
Hab tatsächlich die Tage wieder mit der Story angefangen, weil mir noch die ganzen Xbox Erfolge fehlen. :hihi:

Bis zur besagten Mission werden die Ziele automatisch markiert, sobald man mit dem Punkt darüber fährt. Ab dieser Mission kann man dann gezielt die Punkte markieren, die man Treffen möchte. Und ja, diese Umstellung ist dann zwingend.

Später werden dann noch tödliche Punkte rot hervorgehoben und man kann DE weiter aktiv lassen, wenn man einen Schuss abgibt.

Letzteres war das, womit einige so ihre Probleme hatten. Irgendeine DE Herausforderung klappt nämlich nur, wenn man es schon frei gespielt hat. Hatten die aber noch nicht und deswegen funktionierte das bei denen nicht.
 
Zuerst: Hab eben noch nachgeschaut in den Grafikeinstellungen: ich hab dort eingestellt gehabt "Fenstermodus ohne Rahmen", also NICHT Vollbildmodus.

Ich würde es halt gerne auch im Online-Modus so machen (wenn das gehen würde), dass ich mit "Q" selbst bestimme, wie oft wohin geschossen wird.

Ich hab mittlerweile die Schwarzbrenner-Rolle und hab gestern die erste Story-Mission gemacht ("Blut ist dicker als Schnaps"). Als dann Heerscharen von Steuerbeamten auf mich losgegangen sind, hab ich mir nur zu Helfen gewusst, indem ich Dead-Eye eingesetzt hab. Mit dem Ergebnis, dass ich auf einmal hinter der Deckung stehe und weder im Bolt-Action-Gewehr, noch im Scharfschützengewehr mehr Munition gehabt hab (weil man da nur gesamt 100 Gewehrmunition mithaben darf), die Pistolenmunition hatte ich auch nicht aufgefrischt, da war auch kaum was vorhanden.

Also bin ich - während mir die Kugeln um die Ohren geflogen sind - zu den erschossenen Steuerbeamten gegangen und habe sie geplündert, sodass ich wieder ein paar Schuss mit dem Scharfschützengewehr machen konnte.

Jetzt muss ich als erstes googeln, wie ich die Munitionsmenge für Gewehrmunition vergrößern kann. Mit den 100 Schuss für alle Gewehrarten zusammen komm ich nirgendwo hin. Es soll ja eine Tasche geben, die man irgendwie in Auftrag gibt.

PS: Hab eben noch die zweite Story-Mission gemacht, wo man in den Sümpfen 5 Destillerien mit Dynamit unschädlich machen musste. Zuerst bin ich zweimal gestorben, weil ich "hineinschleichen" so aufgefasst hab, dass man mich nicht sehen soll, also war ich nur mit dem Bogen bewaffnet. Hat gar nicht geklappt, ich war nicht mal in der Nähe, sind mir schon die Kugeln um den Kopf geflogen. Heftig - hab's dann doch geschafft, weil ich mein Pferd gerufen hab und wieder mein bewährtes Scharfschützengewehr genutzt hab. Der Schwierigkeitsgrad find ich für einen allein sehr heftig und fordernd!
 
Die 100 Schuss reichen doch locker(zumal Du je nach Rang 3x 100 hast, Normal, HG und Express, Splitter und Explo mal außen vor)! Du kannst ja auch mehr Waffen nutzen als nur das Bolt Action. Wenn ich in so 'ne Mission reingehe, rüste ich meist Lancaster und Pump-Action aus, zur Not können dann noch die 2 Navy's überzeugen. Ist man damit im Kampf, sollte man auf Ferne das Lancaster nutzen und im Nahkampf das Pump oder die Navy's. Die Taschen für mehr Standard(!)-Mun sind auch recht teuer wenn man neu ist und Pflicht sind die mEn nicht, wenn man nicht gerade 24/7 Showdown zockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt eben gemacht (als Admin starten und Vollbild-Optimierung deaktiveren) - muss ich noch testen.

Mit der Taschenverbesserung bin ich nicht fündig geworden: es gibt zwar bei best. Rollen vergrößerte Taschen (wie beim Schnapsbrenner für Zutaten), aber Munition hab ich nichts gefunden.

Wozu würde die Munition gehören - Vorräte? Weil es keine Munitionstaschen gibt.

Das was ich gefunden habe, hat sich leider auf den Story-Modus bezogen (zu Pearson gehen und dort die Taschenerweiterung in Auftrag geben...)
 
Hat leider gar nichts gebracht mit "Als Admin starten" und "Vollbild-Optimierung deaktivieren" - ich bin nach nur 20 min. spielen mit einem "Unknown Error FFFFFFFF" rausgeflogen.

Diesmal waren es aber mehr F's - ich meine, sonst hatte ich immer nur 4 F's in der Fehlermeldung. So macht es langsam keinen Spaß mehr. Durch Googeln im Internet hab ich gesehen, dass diese Unknown-Error Fehlermeldung seit über 2 Jahren auftritt und wohl die Hälfte der Spieler hat.

Dass Rockstar da immer noch nichts dagegen machen konnte. Irgendwie vergeht mir die Lust, wenn ich alles zwei- und dreimal machen muss, weil immer der gleiche Fehler auftritt.

Im Story-Modus ist der Fehler nie aufgetreten - muss also ganz klar mit dem Online-Modus zu tun haben.

EDIT: Ich dachte, vielleicht hat es was mit den hohen Grafikeinstellungen zu tun, dass der PC bzw. RDO überfordert ist. Hab von "ultra" auf "mittel" gestellt, aber der Fehler kam trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem hatten hier bereits ja auch schon so einige Spieler und zwar für ne gewisse Weile, was sich (wenn ich mich recht erinnere) bei den Spielern auch wieder irgendwann nach einer ganzen Weile von selbst behoben hatte...

Ob es dafür jetzt eine konkrete Ursache / Lösung gab, kann ich zwar jetzt nicht sagen, aber ich würde auch eher von Problemen mit den Rockstar Servern oder dem eigenen Netzwerk ausgehen...

Schau eventuell mal hier:
https://support.rockstargames.com/d...Verbindungsprobleme-in-Red-Dead-Online-auf-PC

Und hast du denn im Router die erforderlichen Ports alle freigegeben, welche für Red Dead Online erforderlich sind?

  • Port 6672 (UDP)
  • Port 61455 (UDP)
  • Port 61457 (UDP)
  • Port 61456 (UDP)
  • Port 61458 (UDP)
 
G

Gast

Guest
EDIT: Ich dachte, vielleicht hat es was mit den hohen Grafikeinstellungen zu tun, dass der PC bzw. RDO überfordert ist. Hab von "ultra" auf "mittel" gestellt, aber der Fehler kam trotzdem
Das Problem ist bekannt in Verbindung mit SAM "on" bei Navi 2. Dir läuft dann der Speicher voll.
(SAM off kommt wegen min FPS Drop auch nicht in die Tüte, meine Meinung. Das konnte ich vor Wochen nachstellen und über 16GB ausnutzen)
Einzig was du dann machen kannst ist die Lobby kurz vorher wechseln. Kann man mit MSI Afterburner gut beobachten, wenn du die entsprechenden Reiter im RST anwählst- leider kann der RST aber auch gerne Ärger bedeuten.
Tückisch wenn man als Tagesaufgabe 24 Stunden kein Tier töten hat. Das wird oft sehr knapp.
Wenn du am Morgen den Handelsweg machst ( da passiert mir das öfter) kommst du schon auf 12-13 GB
Bei 14-15 wird es dann eng. Will sagen wenn man nicht aufpasst, FFFF. Und bis letzten Speicherpunkt die Fundstücke sind auch weg.
Das war im Herbst noch nicht so krass. Da hab ich Screens mit 16,etwas GB Speicher ( was scheinbar dann ausgelagert wurde)
Hab schon etliche Tickets bei Rockstar als auch AMD eröffnet. Und Achtung, wir reden da nicht vom Arbeitsspeicher, sondern V-Ram GraKa.
Scheinbar der Preis für den Infinity Cache.
BIOS, Win11 und Treiber habe ich immer aktualisiert- liegt also an AMD oder Rockstar.
Bei NV kann ich das nicht beobachten. (Da war es am Anfang auch problematisch mit V-Ram)

PS: Hab in WQHD nahezu alles auf Ultra und habe mit SAM on zwischen 85 FPS (St Dennis, wenn es schlecht läuft) und bis ~115 FPS überall Rest. Und ist irgendwie egal ob Ultra oder Hoch- man fängt mit 7,5GB an, da macht das 1 GB auch nichts aus.


Hat jemand noch einen Tipp, was bei euch geholfen hat?
Einfach mal Afterburner (RST---> V-Ram) und sich ab 15000 MB darauf vorbereiten die Lobby zu wechseln.
 
Die Portfreigabe vom Beitrag von Just Moe23 hab ich eben eingerichtet unter Windows10, den VRam werde ich mal beobachten (sieht man ja im AMD-Treiber ebenfalls). Ich halte von Afterburner nämlich nicht viel - hatte das am alten PC installiert und solche Probleme, dass es wieder runtergeflogen ist.

Ich werde das beobachten.

Ne, ich bleibe bei meiner 6900XT - hab mich ganz bewusst gegen eine nvidia-Grafikkarte entschieden, weil Preis-Leistung meiner Meinung nach nicht mehr gestimmt hat. Zum Zeitpunkt meines PC-Kaufs hätte eine RTX3080 mit nur 10 GB Grafikspeicher ganze 300 Euro mehr gekostet als die 6900XT. Abgesehen, dass ich SAM nutzen will - als CPU hab ich einen Ryzen7 5800X.

EDIT: Hab AMD eben auch mal eine Mail/Ticket geschickt - damit sie sehen, dass das Problem nach wie vor besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Du brauchst au nicht zwingend Afterburner,

Du kannst Leistung au mit den Bordmittelchen prüfen und zeitgleich begutachten !
Dazu einfach den Affengriff > ALT + STRG + ENTF = Taskmanager

Im Reiter: Leistung >> Siehst du dann CPU / GPU / RAM / Ethernet und Datenträger Auslastung.
Zusätzlich kannst du unten Ressourcenmonitor anclicken, die gleiche Auslastung aller Sachen nochmal genauer beleuchtet!


Generell als Tipp, bei Leuten wo "angeblich" der Ram voll läuft:
"ReadyBoost" heißt die Funktion, die ab Windows 7 funktioniert. Damit kann man mit handelsüblichen USB-Sticks seinen Arbeitsspeicher (geringfügig) erweitern und so die Performance des PCs erhöhen.

Dabei lagert Windows kleinere Datenblöcke auf den USB-Stick aus.
Der USB-Stick sollte ein 3.0er und oder höher sein, dass die Zugriffsmöglichkeiten kurz gehalten bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Generell als Tipp, bei Leuten wo "angeblich" der Ram voll läuft:
Im Reiter: Leistung >> Siehst du dann CPU / GPU / RAM / Ethernet und Datenträger Auslastung.
Aus dem Kontext, den man eigentlich ganz gut verstehen kann: der V-Ram geht aus, bzw wird nicht ausgelagert.
Von Arbeitsspeicher oder Datenträger war nie die Rede.
Der wird auch ohne USB und ohne Zutun auf SSD ausgelagert. Und wenn das dazu noch eine NVme ist, was willst du dann mit USB?
Wird Readyboost nicht als Kompensation zu alten HDD benutzt?
Irgendwie hast du dich grade total verlaufen.

Vielleicht hab ich mich ja auch verlesen und habe von meinen Beobachtung und Erfahrung versehentlich auf die Bedürfnisse und Orobleme von Anywish geschlossen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Guest
Der USB-Stick sollte ein 3.0er und oder höher sein, dass die Zugriffsmöglichkeiten kurz gehalten bleiben
Die Zugriffzeit (Ns) von USB 1.0 bis 3.2 ist uninteressant, weil zig fach flotter als von HDD- nicht aber die Übertragungsrate...egal, ich sagte ja schon, du hast dich verlaufen.
Und wie gesagt was soll ein USB Stick an selbst an der gammeligsten SSD an Geschwindigkeit bringen (zudem die SSD Controller direkter und hochwertiger angebunden sind, als jeder USB Controller. )
 
Top