Kleine Frage, schnelle Antwort

#41
Hallo zusammen, ich möchte unbedingt wissen wie ich bereits gesprochene Texte nachlesen kann. Da einige geheime Orte beiläufig in Gesprächen erwähnt werden.

Danke für Eure Hilfestellung.
Steuerkreuz links kurz drücken, dort müsste dann Einbruch stehen wenn es getriggert wurde.

Frage: Wie geht das beim Dead Eye mehrere Ziele zu markieren und dann anschließend alle abzuschießen?
Würde mir bei der Entenjagd (siehe Tierfett-Thread) enorme Vorteile bringen ;)
Kommt auf dein dead eye lvl an. Am Anfang markiert er selbst die Ziele.
Nach einer bestimmten Mission musst/kannst du sie selbst markieren mit l1/r1.
 

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
dead eye wie gehabt mit L2/LT und R3. dann eigentlich mit R1/RT markieren und dann schießen. bei mir lässt sich allerdings nur 1 ziel markieren, kann dann ein anderes frei anvisieren und abknallen während das andere auch abgeknallt wird. aber mehr geht nicht? bei mir zumindest. sollte aber denk anders sein. (gibt ja verschiedene stufen die freigeschaltet werden. denk bin noch nicht so weit).
 
#43
Hallo zusammen, ich möchte unbedingt wissen wie ich bereits gesprochene Texte nachlesen kann. Da einige geheime Orte beiläufig in Gesprächen erwähnt werden.
Das habe ich selber noch nicht probiert, sondern nur hier irgendwo gelesen: Dies funktioniert wohl nur innerhalb von Missionen, um da Dialoge nachlesen zu können und ich glaube, da soll es auch mit Steuerkreuz links funktionieren, wie beim Aufrufen des Logs... wenn das nicht klappt, probier mal Steuerkreuz rechts... :happy: - Dialoge abseits von Missionen, dafür gibt es leider kein Log :happy:


Frage: Wie geht das beim Dead Eye mehrere Ziele zu markieren und dann anschließend alle abzuschießen?
Würde mir bei der Entenjagd (siehe Tierfett-Thread) enorme Vorteile bringen ;)
Kommt etwas auf deinen Dead-Eye Rang an... ganz am Anfang werden Ziele ja automatisch beim "drüber aimen" gesetzt und mit R2 (Feuern) werden diese dann auch stets abgeschossen...

... später (laut Netz ab Rang 2 - ich sage ab Rang 4 ! ) musst du deine Ziele manuell setzen... sprich Dead Eye aktivieren, auf das Ziel gehen und "R1" drücken, damit setzt du ein Kreuz.... (oder 2 - 3 mal von mir aus auf das selbe Ziel) - dann nächsten Gegner anvisieren und da auch Kreuz(e) setzen....

Wenn du fertig bist mit "R2" bestätigen und alles zusammen schießen....

Ab einem gewissen Rang, kannst du auch ohne markieren feuern ohne, dass dein Dead Eye aufhört, was praktischer ist teilweise....

Und bedenke: Markieren kannst du nur bei Waffen, welche mehrere Kugeln im Magazin haben... mit Sniper-Gewehren also schon mal nicht :happy: - Und pro Kugel ist eben auch eine Markierung möglich :happy:
 
#45
Die gibt es glaube ich in mehreren Größen oder? z.B. großer Goldbarren... Angaben aber ohne Gewähr... habe da ehrlich gesagt nie so genau drauf geachtet... anfangs habe ich auch meinen ersten Goldbarren für 300 verkauft, später aber alle die ich fand für je 500 - dachte erst das liegt am Hehler, aber eigentlich zahlen die dann alle je 500 :happy:

Hol dir doch den Goldbarren aus dem abgebrannten Dorf "Limpany" (nahe Flatneck Station) - dort liegt einer unter dem Schreibtisch des Sheriff-Büros und dieser sollte definitiv 500 wert sein :happy:

Wenn dieser auch nur 300 Dollar einbringen sollte, dann wechsel doch mal den Hehler oder hebe ihn dir noch etwas auf, falls dies von dem Kapitel-Fortschritt abhängt (was ich aber bezweifle)
 
Zustimmungen: No_1
#47
wird wohl so sein. ich habe grade was gemacht, das will ich schnell loswerden, dann reite ich zu besagtem goldbarren und editiers hier nach. ;)

ihr kennt doch bestimmt den watson hof, mit der alten dame und ihren 4 söhnen? also schonmal vorweg, wenn man das erste mal reingeht, kann man alles plündern, bis die dame ihre söhne geholt hat ist man schon längst fertig.
wenn man dann 1-2 tage schläft, ist wieder alles vorhanden (nennt man sowas glitch?). was mich aber unter den fingern brennt und wo ich überlege es neu zu laden, nachdem man das 3. mal dann dort war (nach 2 loots) ist das haus leer. und auf dem tisch ein brief it zeitungsausschnitten "edgar watson escapes jail", "sheriff places 500$ reward". hat jemand mal dessen leiche beim sheriff abgeliefert und probiert ob es die belohnung gibt? ich probiers grade mal und schreib dann hier weiter haha.

die leute auf reddit berichten sehr vage, es soll etwas VERDAMMT GRUSELIGES passieren, beim 3. mal, dass ihnen das herz in die hose hat rutschen lassen oder so. bei mir war das nicht so.

ich bin jetzt VOLL fixiert auf diesen watson hof omfg. und edgar abliefern.

also: es gibt dort silberketten armbändchen (für talisman oder amulett zu gebrauchen - in einer grossen truhe. aber das ist ein random loot. das eine mal war silberne taschenuhr drin, das andere mal silbernes armbändchen. besteht aber chance auf 2 stk. insgesamt) und von der oma beim 2. mal silberne ohrstecker. drinnen sind in einem nachtkästchen ab und an goldohrstecker. ganz verzwickt, da mal den perfekten loot zu bekommen. habs nach dem 3. mal dann gelassen. aber auch ganz nice.

hab es grade probiert: edgar watson kann zumindest in strawberry nicht abgeliefert werden. die ganze zeit wird verbrechen wegen unruhestiftung gemeldet, wenn ich mit dem rumreite. warum aber dann dieser dämliche hinweis beim 3. besuch (edgar watson, 500$...)

ich spoiler das, sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
Hm... also ich wüsste nichts davon, dass man sich dadurch irgendwie noch um weitere 500 Dollar bereichern könnte oder überhaupt noch was nach dem 2. Besuch darüber hinaus passieren soll... Steckbrief hin oder her... stand da tot oder lebendig und du hast ihm bei (eventuell) zweiter Option nicht am Leben gelassen? :D

Aber regulär ist es vorgesehen, dass du da eine Schrotflinte bekommst, paar Items und beim 2. Besuch im Anschluss eben Geld auf dem Tisch liegt... und um dieses Geld geht es in diesem Home Stead hauptsächlich :happy:
 
#49
ja das mit dem steckbrief war beim 3. besuch, als ich ihn beim 2. getötet hatte.
naja, es war ein versuch. aber wenn ich da beim 3. mal einen steckbrief finde, gehe ich doch davon aus, dass wenn ich ihn beim erneute 2. mal abliefere das geld bekomme: *unschuldig pfeif*. es gibt halt rockstarlogik, logik-logik, realistische logik, und ingame-logik. habe ich was vergessen?:smile: achja, meine logik. lol

wg. dem geld weiss ich, gibt ja diesen erfolg. muss nacher mal eruieren welche höfe das genau sind. von dem weiss ich, dann noch von diesem killerpäärchen. und weiter muss ich gucken, jetzt gehe ich erstmal goldbarren abchecken. habe jetzt stunden hier vertrödelt...:D

[EDIT] Limpany bar gibt 500$ ;) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#50
Ja, Goldbarren gibt's in normal (500) und klein (300). Werden auch getrennt in der Tasche aufgeführt.

Die Watson-Ranch muss ich wohl noch Mal besuchen, allerdings habe ich beim ersten Besuch alle gekillt, daher wird wohl nix mehr zu holen sein... :(
(Die Alte im Stall hat aber auch so ein Theater gemacht, da blieb mir nichts anderes übrig.)
 
#54
Die vier Söhne sollten eigentlich erst da sein, wenn man sie vorher um die Schrotflinte erleichtert hat... naja gut, dann waren sie eben früher zu Besuch... und auf dem Tisch lag kein Geld? - Aber das Event müsstest du ja "abgeschlossen" haben und die Kohle ist zu vernachlässigen :happy:
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#55
Ich muss da noch Mal hin und genauer nachforschen...
Evtl. war ich ja schon Mal ganz zu Anfang da und Alzheimer hat die Erinnerung daran gefressen :facepalm:
Das würde erklären, warum die Farm rot war.
 
#56
Ich denke auch, dass du da einfach schon mal vorbei gekommen warst früher und mal irgendwas mitgenommen hast im Haus... eine Dose mit Gemüse reicht da ja schon.... Aber geh da ruhig noch mal hin... die Chancen stehen recht gut, dass die Tür noch offen ist und die Kohle noch da liegt :happy:
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#57
Netter Thread, da schließe ich mich auch gleich mit zwei kleinen Fragen an über die ich gestern gestolpert bin.

1. Also wenn man das Steuerkreuz nach links drückt, kommt man ja in dieses Aufgabenmenü. Nun ist mir aufgefallen, dass dort immer wieder Aufgaben drin sind, die ich bereits erledigt habe, diese verschwinden dann aber irgendwann von alleine - gehe also davon aus, dass die noch eine Zeit lang dort drin bleiben nachdem man etwas erledigt hat. Nun hab ich aber eine Aufgabe (Mundharmonika für Sadie besorgen) die ich schon am Anfang von Kapitel 3 erledigt habe, die aber nie aus dem Aufgabenmenü verschwunden ist (mittlerweile bin ich in der Mitte von Kapitel 4). Ist das nun ein Bug, oder will die noch eine andere Mundharmonika, oder was? Das selbe war bei den Krimis für Hosea, diese Aufgabe war auch noch sehr lange drin nachdem ich sie erledigt habe, mittlerweile ist diese aber zumindest weg.

2. In Kapitel 4 gibt es eine Fremde-Personen-Aufgabe von Marko Dragic wo man z.B. in Saint Denis mit so einem ferngesteuerten Boot in einem See irgendwelche Ziele beschießen muss. Nach dieser Mission sollte ich dann wieder zu ihm kommen. Wenn ich es mir nicht einbilde, dann war sein Marker danach irgendwo in Saint Denise, habe aber zuerst eine andere Mission dazwischengeschoben die gerade näher war. Danach war der Marker von Marko Dragic allerdings nicht mehr in Saint Denis, sondern ganz im Nord-Osten der Map bei diesem Gebäude mit der Kuppel dahinter. Bin dann dort hingeritten (ist von Saint Denise ein ziemlich langer Weg) und als ich dort angekommen bin war dort kein Marker mehr von ihm o_O Hab dann erstmal ein Lager aufgeschlagen und geschlafen (bis zu allen Tageszeiten - Morgen, Mittag, Abend), aber er ist nie wieder erschienen - was ist da passiert?
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#59
Also bei mir war das bei Watsons Hütte so, dass ich beim ersten mal die alte Dame angetroffen habe. Zuerst habe ich sie ignoriert und sie schimpfen lassen, als ich dann mit der geklauten Schrotflinte das Haus verlassen habe, stand sie auf, sagte ich sei ein Dieb und sie holt jetzt ihre Söhne - hab sie dann etwas unsanft mit der Schrotflinte umgelegt. Bin dann aber zufällig ein zweites mal bei dieser Hütte vorbeigekommen und diesmal saßen ihre Söhne in der Hütte und haben mich sofort angegriffen als ich dem Haus zu nahe gekommen bin, hab die dann ebenfalls über den Haufen geschossen. Das Geld am Tisch lag kann ich mich aber nicht erinnern und von einem Steckbrief habe ich auch nichts mitbekommen, genauso wenig war das Gebiet um die Hütte rot eingefärbt oder ähnliches. Vielleicht hätte ich die Dame beim ersten mal nicht killen dürfen um dieses Event zum Abschluss zu bringen?! Keine Ahnung...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#60
Was die Missionen für das Lager anbelangt:

Die Leute legen dir ein Dankeschön in dein Zelt/Zimmer.
Erst wenn das eingesammelt wurde, gilt die Mission als beendet und verschwindet aus dem Log.


Marko Dragic:

Der ist für die zweite Mission nur nach Einbruch der Nacht verfügbar.
Achte auf das Gewitter im Umkreis, dass ist ein gutes Zeichen für den Start der Mission.
 
Top