Ist es ein BUG? Oder ein Feature?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Wie wir alle wissen befindet sich RDR 2 Online immer noch im BETA-Status.
Somit ist es bekannt, dass es immer noch so manche Fehler gibt, die den ungetrübten Spielspaß mindern.

Mein Ziel ist, dass wir hier im Thread eine Liste aller aktuell bekannter BUG's sammeln und auch mitteilen, wenn diese behoben wurden.
So kann jeder für sich selbst schauen, ob seine Probleme bekannt sind, oder ggf. anderweitig zu lokalisieren sind.

Auch können wir hier darüber reden, ob manche Umstände wirklich so gewollt sind, oder eben doch technischer Umstände geschuldet sind und ggf. noch behoben werden.

Natürlich ist es auch erwünscht eventuell kurze Workarounds zu nennen, wie man kleinere Bugs kurzfristig umgehen kann.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Mich nervt eigentlich nur ein "Bug" (falls es einer ist) derzeit gewaltig... nämlich, dass man nach jedem Spiel-Modus oder nach einer Mission, im Freeroam dann wieder sein Outfit auswählen muss, bevor man seinen Hut wieder zum aufsetzen anwählen kann... :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Kurze Liste von mir:

- Missionen starten nicht oder nur stark verzögert. (Vielleicht durchs Update bald erledigt)?
- Missionen enden nicht und man muss den Bereich mehrmals verlasen und wieder betreten um ein Beenden doch noch zu erzwingen.
- Geklaute Pferde, die beladen sind, zählen gesondert und man muss zwischen eigenen Pferd und gestohlenem Pferd hin und her switchen, um alles verkaufen zu können, auch zickt da gestohlene Pferd, sobald man sich auf das eigenen setzt und sei es nur kurz (das ist eigentlich gar nicht so realitätsfremd).
- Pferdebug bei dem die Pferdestufe auf 1 zurück springt.

Alles bekannt, aber nun schriftlich und im richtigen Faden vermerkt.
 
#5
- Tiere verschwinden komplett von der Map (absolut selten - gestern das 2. mal passiert)

- Man erhält Fahndungslevel bei dem Erlegen eines Tieres (meist wenn Spieler in der Nähe eine Mission am Laufen haben)

- Items welche man aus der Post holt z.B. "Wundertonikum" tauchen bis man sie aus der Tasche zu einem gewissen Punkt verbraucht hat, nicht mehr im Menü-Rad auf...

- Die zweite Session, einer Gun Rush Mission wird nicht mehr mit neuen Spielern aufgefüllt (glaube aber langsam, dass dies eventuell gewollt ist)

- Caily ist zu OP (sollte um 30% generft werden)
 
#6
Dann wäre da auch noch der recht seltene Bug, daß man mit keinem Händler mehr interagieren kann. Besonders frustrierend, wenn man mit perfekten Puma in Tumbleweed aufschlägt und der Typ im Fass steht und in die falsche Richtung guckt. :rolleyes:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#9
Hatte es in Thumbleweed mal, dass ich aus Versehen mit dem Gewehr auf den Schlachter gezielt habe und normal sagt er dann "Hey, du willst mich doch nicht ernsthaft erschießen!"... Stattdessen hat er Feierabend gemacht und ist gegangen. Dass er aber in die falsche Richtung guckt, hatte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Gerade auch wieder einen sehr kuriosen Bug gehabt. Beim Häuten/Rupfen bekam ich weder Fleisch, Fett, Federn, Zähne usw. - nur die Haut. :/

Ist mir bisher zwar auch vielleicht 2 oder 3 mal unter gekommen aber irgendwie schon ärgerlich, wenn man, so wie ich gerade 3 Löffler erwischt hat. :rolleyes:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Die Mission in Blackwater scheint extrem verbuggt zu sein. Nachdem ich schon am Sonntag mit mit dieser so Probleme hatte heute wieder. 2 Mal Rückführung starten wollen und es passiert nichts. Zwar verschwinden alle anderen Missionen und die Musik kommt aber ansonsten null. Selbst bei Lobbywechsel bleiben alle anderen Missionen verschwunden. Kann ich nichts machen außer Spiel komplett neu starten. :verymad:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Ging uns gestern den ganzen Abend haargenauso. Eine einzige Mission von ca. 10 Versuchen startete, trotz mehrmaligem Lobbywechsel. Selbst ein Banditenlager war nur mit 2 Gegnern gefüllt, die immer sofort wieder aufstanden (das zumindest klingt irgendwie nach Serverschluckauf). Auch gab es den gesamten Abend keine einzige Mission die man hätte stören können (ging wohl mehreren so).

Drückt mal bitte die Daumen das es heute besser funzt, will gleich los...
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
die sind anscheinend am rumbasteln im hintergrund, startseite sah heute vormittag wieder anders aus und stranger missions starteten ebenfalls nicht. hab dann ein paar stories gespielt, bin aber recht schnell wieder raus...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Hab heute keine Lust mehr. Hab die Missionen südwestlich in Blackwater gestartet und musste Bär jagen. Alles erledigt wollte das Fell abgeben und was passiert? Genau. Nichts. Musste die Zeit ablaufen lassen und dann fehlgeschlagen. :verymad:Sollen sie sich sagen wenn sie daran arbeiten.
 
#18
Seid gestern Abend fahren keine Kutschen mehr durch Saint Dennis!
Mehrmaliges Lobby wechseln mit Spawn in inderen Staaten und per Schnellreise nach Saint Dennis half nix!
Hab immer eine genommen um beim Zugwagon eine Leiter zu blockieren :happy:
 
#19
Kann seit vorgestern keine Gang-Hideouts mehr abschließen.... die Hideouts werden mir auf der Karte ganz normal angezeigt - die Gegner spawnen dort auch, es spawnt nur kein Anführer und somit kann ich den Hideout nicht abschließen...
 
#20
Ich hab ja mittlerweile die Theorie, dass es Absicht ist von Rockstar...

Im Meeting:

"So Leute, unser Spiel wird zu weichgespült. Wir haben kaum noch Action auf der Map. Vorschläge?"
"Hmm... Wir könnten 20% mehr EP auf alles geben. Dann verbuggen wir alle FreeRoam Missionen und Gang Hideots, lassen die NPCS und Tier-Spawns verschwinden... So MÜSSEN sich die Spieler, allein schon aus Frust, die Rübe gegenseitig weg blasen!"
"...Du bist genial - so machen wirs!" xD

Seit zwei Tagen hatte ich so gepflegte PvP-Begegnungen wie schon lange nicht mehr:smile: Keiner ist ins Parley, keiner hat die Lobby verlassen... Anschließend sogar noch mit welchen geschrieben "Nice Match", "Hat Spaß gemacht" usw xD xD
 
Top