"Heute bin ich glücklich weil..." - Thread

Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Ach, Du spielst auch im Keller? Sieht gut aus! Aber die Lautsprecher wären mir etwas zu klein :innocent::devil:
 

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mit zwei Kindern und einer Frau, die Wohnungseinrichtung quasi als Lebensaufgabe hat, blieb mir nur der Keller übrig :happy:
Beim Hausbau war das so aber nicht geplant, daher ist hier nichts gedämmt oder verputzt. Eine Heizung habe ich nachträglich installiert, die natürlich nicht wirklich effektiv ist. Aber ist schon geil, etwas mehr als 20 qm nur als Spielzimmer zu haben. Einen weiteren Schreibtisch für Home Office steht hier auch noch. Das einzige Manko ist das fehlende Tageslicht. Ein paar Tage Home Office machen sich da schon bermerkbar in Sachen Gemütszustand.
 
Heute bin ich glücklich, weil das erste Bauteil für mein Sommerbastelprojekt aus Kanada heute eingetrudelt ist. :heh:



Allerdings werde ich das Pickguard wahrscheinlich nur als Schablone benutzen, weil ich mir eines aus mehreren zusammen geleimten Schichten Kernahorn Echtholzfurnier ausschneiden werde, weil das der Gesamtoptik wohl deutlich besser zu Gute stehen wird.

Die Amiflagge aus Kanada werde ich dann wohl für mein Winter- oder nächsten Sommer Bastelprojekt verwenden. Wird ja nicht schlecht. :warmsmile:
 
Habe mich bzgl. Holzfurnier im Internet bestellen mal schlau gemacht. Wenn man kleinere Mengen für beispielsweise Modellbau bei Ebay bestellt, kann es sein, daß

1. man gar nicht das gewünschte Holz bekommt
oder
2. man nur Gebrösel im Umschlag hat, weil wegen Post usw. :\

Also heute morgen mal ein paar Nr. von Schreinereien rausgesucht und mal etwas telefoniert. :shaka::relieved:

Direkt beim ersten Glück gehabt. Direkt den Chef an der Strippe gehabt und ihm mein Anliegen erklärt. Der war war erstmal total baff, weil soetwas hatte er auch noch nicht gehabt. Meinte dann aber, daß die schon seit Ewigkeiten kein Echtholzfurnier mehr verarbeitet hätten aber in der Werkstatt noch Reste rumliegen würden. Aber was genau wüsste er jetzt natürlich auch nicht. Am besten sollte ich einfach mal rum komnen und selber gucken.

Alles klar. Nach der Arbeit direkt hin. Super freundlich begrüßt worden und durfte mich dann über die Reste her machen.

War natürlich viel unbrauchbares dabei aber auch 2 Schätzchen. Teak und Nussbaumfurnier.



Auf die Frage nach dem Preis kam nur ein:
"Ja ... hmm ... keine Ahnung ... eigentlich können Sie das geschenkt haben. Wir schmeissen es eh weg." :touched:
Hab nen 10er für die Kaffekasse da gelassen und mail ihm dann noch Fotos vom fertigen Projekt zu. Er ist schon gespannt und freut sich schon.

Im Internet hätte ich die Katze im Sack gekauft. Manchmal ist direkter Kontakt doch deutlich besser. :fingerup::heh:
 
G

Gast

Guest
Zum Thema: Kurz nach den 7.00 Nachrichten bei meinem Arzt angerufen, Mittwoch 1 Spritze.
Dann kann ich demnächst ohne Test zum Obi und die leeren Regale mit Holz bestaunen.

Nicht so einfach jemanden zu finden, der einem so schön das Auto sauber macht:hihi::innocent:
 
Johnson & Johnson? :touched:

Falls ja, richte dich schon mal lieber auf ein paar Tage Bettruhe mit Schüttelfrost ein. :uh:

Alle im Kollegen- und Bekanntekreis, die damit geimpft wurden, lagen danach erstmal ein paar Tage flach. :/


Dann kann ich demnächst ohne Test zum Obi und die leeren Regale mit Holz bestaunen.
Konnte mich letzten Freitag schon ohne Test und Impfnachweis bei uns im Bauhaus austoben. Holzregale waren noch reichlich gefüllt. Nur leider mit Hölzern, die für meine Zwecke eher ungeeignet sind. :\
 
Top