Frust Thread

Gamertag (PS4)
Malesign
Hier schrieb vorhin jemand, dass SnS Karte mit Bolt und HG bzw Express ammo ausgehebelt wird. Kann mir das nochmal jemand erläutern? Inwiefern ausgehebelt?

Danke schonmal!
 

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Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Japp, je nach Entfernung reicht auch ein Repetierer für 'nen One-Hit. Da wünsch' ich mir echt Build 1.07 zurück. Die Kreuzfeuerkarte kann man imo auch als Cheaterkarte werten, denn wenn's nach mir ginge, würde ich das markieren auf die Auto-Aim-Entfernung reduzieren, alles andere ist mMn zu übertrieben und kann im FR echt nerven. Vor allem gibts da nicht wirklich 'ne Konterkarte, denn im SB ist man ja auch markierbar. Hab die Kreuzfeuer auch auf III und nutze es aber nie, weil mir das zu lame ist.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Warum denken die Leute eigentlich immer man würde aus reiner Bosheit ausloggen? Es soll auch Leute geben die neben Zocken noch was anderes zu tun haben. Vielleicht war er ja auch schon unter Zeitdruck, hätte normalerweise gar nicht so lange spielen können und hat jetz Stress mit seiner Frau? Vielleicht kam ein wichtiger Anruf, die Arbeit wartet oder das Kind schreit.
Natürlich is das doof wenn einer mitten im Spiel abhaut, aber es gibt nunmal 1000 Gründe warum jemand geht, einfach unterstellen es war Absicht nur um zu ärgern finde ich etwas drüber.
Nö! Oft genug erlebt: Du erntest, jagst oder bis voll beladen auf dem Weg zum Schlachter und plötzlich fliegt der Hut weg. Du ziehst die Waffe, siehst den Kerl evtl. noch, da trifft die zweite Kugel. Nach Deinem Respawn ist der Angreifer weg aus der Session. Die Feiglinge haben Angst um ihre mühsam aufgebaute K/D. Oder sie stellen sich vor, das Opfer wäre ihre Olle...
 
@Joaquín Murrieta

Man nimmt halt mit dem ganzen Generfe irgendwann jegliche Individualität aus dem Spiel. Wenns nach mir ginge würde ich SnS sogar wieder auf den Stand von vor 1.07 setzen.
Momentan wird auf Reddit massiv geheult über PiB; SB und Bogen in HT. Mit einem Nerf löst man in der Regel nur eine Kettenreaktion aus, weil dann das nächste Glied in der Kette evtl. wieder zu stark wird und dann muß man dieses auch wieder nerfen. Das geht dann am Ende soweit, dass man am komplett ohne Karten spielen muss und selbst dann wird es immer Leute geben die Besser sind als andere Leute und dadurch wird trotzdem weiter geheult...
 
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Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die ganze Diskussion würde ja nicht aufkommen, wenn Rockstar den ganzen Kartenquatsch gelassen hätte. So wird es immer schwierig sein, die Karten wirklich fair auszubalancieren. Ohne Karten käme es auf Schnelligkeit, Genauigkeit und auch ein bisschen Skill an (siehe das Spiel, welches ich nicht nennen darf). Aber nimm einfach mal die Showdowns. Da wird zum Beispiel auch nicht nach Karten ausbalanciert. Wenn du da Pech hast und du landest in einer Gruppe mit den falschen oder ohne Karten und der Gegner hat jeder SB drin, dann hast du doch in bestimmten Modi von vorne herein schon verloren. Ich hab schon mal so ein Spiel gesehen, war glaub Spoils of War, da ging es dann 18:0 aus oder so. War nicht wirklich schön anzusehen.
 
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Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Mojo ich will mal einen Philosophen zitieren, dessen Name mir gerade entfallen ist. "Hätte, hätte Fahrradkette." Die Karten sind seit Beginn an da und werden, wenn Rockstar nicht völlig bescheuert ist, auch ein Teil des Spiels bleiben. Schnelligkeit, Genauigkeit und Skill sind auch mit Karten der entscheidende Faktor.
 
Mir geht es da auch eher um den FR, in den SDs habe ich damit keine Probleme, da sich alles im engeren Raum abspielt. Wäre das Rolling Block von der Reichweite her noch im Rahmen von 1.07, hätte man bspw ein Mittel gegen PiP + Bolt zur Hand, aber das musste man ja - warum auch immer - auch nerfen und ist jetzt dadurch gerade mal paar gefühlte Handbreit über der Bolt + PiP ... Richtig lächerlich wirds, wenn die Varmint durch PiP zur "Übersniper" mutiert, aber da ist es wenigstens von der Reichweite nicht so dermaßen übertrieben ..., obwohl das auch schon hart an der Grenze ist. Ich mag das Konzept mit den Karten, aber es muss dann eben auch entsprechend balanced sein. Das mit der Hutkarte hab ich R* bspw auch gemeldet, daraufhin wollten sie ein Beweisvideo(1x Headshot = down), was ich prompt nachgeliefert habe(kann man im Grunde für SnS genauso machen). Bis jetzt keine Antwort und das ist schon paar Wochen her ... nujo.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Joaquín Murrieta kann schon nachvollziehen was du meinst und beim Varmint sehe ich es genauso wie du. Was mir bei den ganzen Diskussionen rund um RDO auffällt ist, dass es mit jeder Änderung im Spiel, sei es Kartennerfs, Sichtbarkeit auf der Karte, Defensivmodus usw. jedes mal das Spiel an Qualität verliert und trotzdem viele von denjenigen, welche es vorher gefordert haben nicht zufrieden mit der Änderung sind, weil sich dadurch andere Probleme auftun.
 
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Es ist schwer die Karten so auszubalancieren das es kein Gemaule gibt. Es wird immer 1-2 Sets geben, die beliebt sind und die es gilt (mit anderen Karten) auszuhebeln. Ansonsten landen wir irgendwann da, wo Division vor 2 Jahren war. Immer wieder wurde das "beste Set" genervt bis die Spieler keine Lust mehr auf das Spiel hatten.

Ich mag die Karten und hoffe ja immer noch darauf, dass es irgendwann richtig große Überfälle oder Missionen gibt, bei denen es auf die verschiedenen Karten innerhalb des Trupps ankommt. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@MAD1973MAD
Das ist eben auch ein Problem, auch wenn man es sich ja so manchmal wünscht. Rockstar schaut auf die Masse an Beschwerden und reagiert darauf. Soweit so gut. Das ist dann aber nur das kurzfristige Denken um die Masse zufrieden zu stellen. Aber sie schauen nicht genauer hin, welche Folgen das dann hat. Da kommen dann wieder neue Beschwerden. Darauf müssen sie dann wieder reagieren und bauen dabei auch wieder neue Fehler ein bzw. achten nicht auf die Folgen...usw. Das ist ein RattenschwanzxD. Würden sie genauer auf die Folgen ihrer Änderungen schauen, würde es auch geschmeidiger laufen nach Änderungen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Kommt darauf an... Welche Modi meinst du? Manche würden sich sogar eher zum positiven ändern (Meiner Meinung nach).Nimm als Beispiel mal Spoils of War. Ich find es irgendwie cooler ohne Karten und da hatte ich schon einige Matches. Da wird dann ein Lager beharkt und dann mal das andere. Dann geht es halt nur 1:0 oder so aus. Aber man hat Fun und viele Kills. Wenn aber stattdessen dauernd nur Leute mit SB angerannt kommen sich die Tasche nehmen und wieder abhauen... dann ist das meiner Meinung nach ziemlich öde. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung jeder spielt natürlich anders.:biggrin:
 
Es gibt IMMER - in jedem Spiel zu irgendwelchen "Spielzeugen" / Systemen etwas zu meckern... irgendwelche Spieler "heulen" immer rum, dass bestimmte Fähigkeiten / Builds / Waffen oder sonstige Spielzeuge zu OP sind...

Etwas Freiraum für Kreativität sollte man den Spielern schon lassen, dass sie innerhalb der allgemeinen Balance trotzdem auch paar Dinge so basteln können, dass sie mit bestimmter Waffe oder unter bestimmten Bedingungen eben einen "Vorteil" haben...

Würde man die Karten jetzt entfernen, würden die Spieler sich halt an die nächsten "unfairen Dinge" setzen und jammern, dass von mir aus die bolt viel zu viel Schaden macht... - das Explo Munition und Dynamit-Pfeile absolut OP sind und nicht fair gegenüber von Einsteigern oder oder oder...

Das Karten-System war im Grunde auch vor den ganzen Nerfs absolut in Ordnung und jeder hat nun mal die Möglichkeit, sich die Talente frei zu spielen und diese zu nutzen (oder es halt zu lassen) - und so komplex und unverständlich ist das System jetzt auch nicht... das fällt eher unter die Kategorie "Kindergarten" da es weit komplexere Systeme für -Theory Crafter- gibt welche in Spielen so richtig pornöse Sets / Build zu zusammenstellen und im PvP dominieren...

Aber in Red Dead? Ah kommt Leute... da hat doch im Grunde jeder die selben Chancen und Karten sind jetzt kein Hexenwerk... In der Regel gewinnt immer noch derjenige, welcher den Kopf des Gegners schneller im Visier hat...
 
PiB meinst du vermutlich, was Paint it Black heißt (also Kreuzfeuer) - und HT? Sagt mir im Zusammenhang mit Karten jetzt auf Anhieb auch nichts... hätte jetzt gesagt, dass dies sicher die Abkürzung für den Modus "Hostile Territory" ist... :happy:

Finde aber auch, dass sich das mit den ganzen Abkürzungen und dann auch noch in zwei Sprachen langsam ganz schön zuspitzt... :happy:
 
Kommt darauf an... Welche Modi meinst du? Manche würden sich sogar eher zum positiven ändern (Meiner Meinung nach).Nimm als Beispiel mal Spoils of War. Ich find es irgendwie cooler ohne Karten und da hatte ich schon einige Matches. Da wird dann ein Lager beharkt und dann mal das andere. Dann geht es halt nur 1:0 oder so aus. Aber man hat Fun und viele Kills. Wenn aber stattdessen dauernd nur Leute mit SB angerannt kommen sich die Tasche nehmen und wieder abhauen... dann ist das meiner Meinung nach ziemlich öde. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung jeder spielt natürlich anders.:biggrin:
Um dein Beispiel mal aufzunehmen - Spoils - und zwar nicht die Plantage sondern das Anwesen, welches jetzt schon eine extreme Bunkermap ist - du kriegst da ohne Karten (und ich mag SB persönlich nicht wirklich) 90% der Spiele in die Verlängerung..weil einfach nur ausgecampt wird.
 
Aber in Red Dead? Ah kommt Leute... da hat doch im Grunde jeder die selben Chancen und Karten sind jetzt kein Hexenwerk... In der Regel gewinnt immer noch derjenige, welcher den Kopf des Gegners schneller im Visier hat...

Der letzte Absatz trifft den berühmten Nagel in dieser Diskussion auf den Kopf. Karten hin oder her (Ausnahme die Hutkarte), triff den Kopf schnell und genau und der Gegner kann Karten haben wie er will... hilft trotzdem nichts... zumindest im FreeRoom.
 
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