Frust Thread

nein, eigentlich wollte ich aufzeigen, wie gut es RDR spielern geht.
Zunächst einmal hier sein Zitat:



Also ich kann da nix von einem Teil der Community lesen.



Das hört sich schon ein bisschen nach "mimimi" an, findest du nicht?
Eigentlich nicht... das war wirklich alles komplett anders gemeint und war rein auf die ganze Griefer-Debatte in Red Dead Online bezogen... und zwar so, wie wenn ich im Spiel angeschossen werde und lauthals sage "Oh mein Gott, jemand hat mir meinen Hut runter gegrieft!" :happy:

Er hat sich mit Sicherheit nicht drüber aufgeregt, was ihm passiert ist oder sich über den Verlust beschwert, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass was in GTA Online alle 5 Minuten passiert, kennen die Red Dead Spieler gar nicht, welche von "Griefen" sprechen, nur weil jemand das Feuer eröffnet....

Naja und was soll ich sagen... er hat ja auch Recht in dem Fall :happy: - Vertragt euch mal lieber... da liegt schon ein kleines Missverständnis im Raum ;)

genau. ich musste ja damit rechnen und bin das Risiko bewusst eingegangen. So wie auch bei RDR. Dort kann man sicher wehren oder zumindest rächen, da es keinen Passivmodus gibt. Ich habe auch bewusst dieses Beispiel erzählt weil man da wirklich hoffnungslos unterlegen ist.

Wenn ich so gucke was in GTAO und RDO so los ist, dann ist RDO (selbst vor den letzten Anti G Maßnahmen) wie eine friedliche Hippiekomune wo sich alle ganz doll liebhaben und sich gegenseitig Blümchen in die Haare stecken. Wer sich bei RDO regelmäßig über Griefer beschwert, würde wohl bei GTAO innerhalb von 5 Minuten einen kompletten Kreislaufzusammenbruch bekommen
ja, GTAO ist eine harte Schule, da wird dir nichts geschenkt. Da musst ja teilweise mit 3 Spielern um die 17 Dollar kämpfen die ein NPC gedropt hat. :D
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
nein, eigentlich wollte ich aufzeigen, wie gut es RDR spielern geht.
Habe mir doch gleich gedacht, dass du uns alle meinst, @JustMoe23 und @wolverine waren doch tatsächlich der Meinung, du wolltest nur die "Hilfeichwerdegegrieftollis" aufs Korn nehmen.

Ich habe auch bewusst dieses Beispiel erzählt weil man da wirklich hoffnungslos unterlegen ist.
Etwa so wie wenn dir jemand beim Angeln ein Messer in den Kopf steckt und dein Karren mit den ganzen dicken Fischen futsch ist und der Typ in einer Umkleidekabine verschwindet?

ja, GTAO ist eine harte Schule, da wird dir nichts geschenkt. Da musst ja teilweise mit 3 Spielern um die 17 Dollar kämpfen die ein NPC gedropt hat.
Ja, total hart die ganzen Bonis, Rabatte und Geldgeschenke die jede Woche auf einen herabregnen irgendwie auszugeben.
 

Zarus

Bandenführer
Als der RDR Onlinemodus gestartet hatte, war ich auch noch voll und ganz auf den Spielstil von GTA eingestellt. Ich habe also jeden, welcher nur ansatzweise in meiner Nähe war erschossen oder es zumindest versucht.

Das hat dann schon eine gewisse Zeit gedauert, bis man merkte wie dieses rum socialen einen weicher machte. In GTA gab es zwar auch die freundlich hupenden Unverbesserlichen, aber diese waren ja meist schon tot, bevor man nur ansatzweise überfahren werden konnte...

Irgendwie kann ich es bis heute immer noch nicht so ganz verstehen, wie der wilde Westen zum freundlichen Ponyhof mutiert ist. Für mich war RDRO halt GTA im Westernstil und ich hätte so ein unterschiedliches Spielerverhalten nie für möglich gehalten.

Was mir jedoch gut gefällt, sind die nicht vorhanden Passivjetkämpfer, die Orbitalkanonenfreunde und die K/D Krieger, welche sich bei jedem Treffer selbst umbrachten. Manches ist aus meiner Sicht also auch besser geworden.

Ich spiele RDRO immer noch mindestens jeden zweiten Tag und habe auch noch genug Spaß auch wenn natürlich es massig an Inhalt fehlt... hier bin ich jedoch sehr optimistisch, dass wir noch viel zu erwarten haben und R* auch liefern wird.
 
Ja, total hart die ganzen Bonis, Rabatte und Geldgeschenke die jede Woche auf einen herabregnen irgendwie auszugeben.
Naja die ganzen Boni, wie z.B. aktuell Doppelt $ bei MC Geschäften, nutzen dir auch nichts, wenn dir beim Ausliefern ständig von anderen Spielern die Ware zerschossen wird. 2 x 0 = 0 ;)

Und selbst von den 250.000$ die man ab und zu von R* geschenkt bekommt, fürs Einloggen, decken oft nicht mal die Kosten für Munition und Versicherungskosten, die man an einem guten Abend hat. :happy:

Und die gelegentlichen Gratis T-Shirts ... ganz ehrlich? Drauf geschissen xD

Wer sich in den letzten Jahren erfolgreich durch GTAO geschlagen hat, dem kommt RDO wie ein Erholungsbad in einem Kurort vor. Ist einfach so. Wasser ist nass, der Himmel ist blau und GTAO ist wesentlich härter als RDO - ohne wenn und aber. Wer es nicht glaubt, schaut mal rein und guckt, wie lange ihr in einer öffentlichen Sitzung ohne Passivmodus überlebt - gerade wenn ihr am Anfang seid und versucht irgendwelche Jobs zu erledigen um an Kohle zu kommen. ;)

Deswegen konnte ich z.B. von Anfang nicht verstehen, warum sich so viele über angebliche Griefer aufgeregt hatten. Das war doch alles Pillepalle was die erzählt haben. :grin:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Gitarrensau Okay, GTA zu spielen ist schwerer, glaub ich dir und nu? Trotzdem braucht mir keiner hier so ein Bild erzeugen, von wegen man kloppt sich mit 3 Spielern um 17$, am besten noch eine traurige Geige als Hintergrundmusik, während man 300 Mio Dollar auf dem Konto hat. Es gibt bestimmt auch schwierigere Spiele als GTA und was soll es? Am Ende sitzen wir doch trotzdem alle im trockenen an der Konsole während im Winter die Heizung gluckert. Dieses meins ist aber härter als deins, ist Kindergarten kleinste Gruppe.
 
Ist es eigentlich gar nicht. Im Grunde die gleiche Steuerung, gleiches Autoaim - ok kein Deadeye oder Karten aber dafür Bullenhai Testosteron und Raketenwerfer. Der wesentliche Unterschied ist einfach: Mehr Äktschn!!!:grin:

Wesentlich mehr Äktschn und selbst wenn man sich dort mal 5 Abende am Stück im Freeroam quer durch Los Santos battelt, ist kein Abend wie der andere.

Bei RDO
"Was machste?"
"Puma jagen!"
"Haste doch gestern schon."
"Hab nen neuen Spot"
"Und sonst?"
"Gerade wollte mich einer griefen. Hab ihn zuerst gegrieft. Jetzt machta Parley. Ich glaub ich geh mal angeln... "
"Ist das nicht zu spannend?"
"Ja vielleicht. Dann pflück ich halt 5 x Rübenkraut für die Tagesaufgaben... :zzz:"
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn ihr am Anfang seid und versucht irgendwelche Jobs zu erledigen um an Kohle zu kommen. ;)
Ich hab GTAO nie groß gezockt(dafür den Single gesuchtet oE), bin glaube ich auf Level 12 und hatte aber nie Stress in dem Game, keine Ahnung was da so hart sein soll? Hab das auch nicht wirklich gecheckt, weil man mittlerweile als Neuer mit den ganzen Möglichkeiten erschlagen wird.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich find es ja auch toll, dass hier Leute sich einen Spaß machen und so Ideen entwickeln hey lass uns ein Rennen im Freeroam machen oder einen Boxkampf. Aber auf der anderen Seite ist es auch irgendwie traurig, dass die Spieler sich schon selbst so "Modi" machen müssen, weil das Spiel von sich aus so wenig her gibt.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Naja...bei einem Spiel, das ich ein paar Jahre ziemlich aktiv gespielt hab, war sowas aber auch ziemlich Gang und Gebe. Obwohl es monatlich Events gab. :P Ich hab da gern mitgemacht und mir auch selbst mal so ein Event ausgedacht und da veranstaltet, macht halt Spaß. :P
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja sowas machst du aber eher wenn das Spiel nach langer Zeit nicht mehr viel her gibt. Wenn die Leute mit Missionen und anderem beschäftigt wären, würde sowas nicht gleich stattfinden.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Wie gesagt...bei dem Spiel gab es regelmäßige Events auch richtig Gute. Aber das Spiel hat halt auch so viele Möglichkeiten geboten. Und doch, wenn da ein Spieler in der Box ein schmackhaftes "privates" Event verkündet hat, dann war ich vor Ort. Es gab auch recht spontane Events, die jetzt nicht weit im Vorraus angekündigt wurden, aber doch immer zeitig genug, dass eventuelle Aktivitäten noch beendet werden können und wenn's sein muss lass ich auch wirklich alles stehen und liegen für 'ne Aktion, die so geil klingt. Meine Quests oder Dungeon-Runs können auch mal warten und auch wenn ich von den Daily Quests mal nicht alle mache, geht die Welt nicht unter. :hehe:
 
@Gitarrensau Okay, GTA zu spielen ist schwerer, glaub ich dir und nu? Trotzdem braucht mir keiner hier so ein Bild erzeugen, von wegen man kloppt sich mit 3 Spielern um 17$, am besten noch eine traurige Geige als Hintergrundmusik, während man 300 Mio Dollar auf dem Konto hat. Es gibt bestimmt auch schwierigere Spiele als GTA und was soll es? Am Ende sitzen wir doch trotzdem alle im trockenen an der Konsole während im Winter die Heizung gluckert. Dieses meins ist aber härter als deins, ist Kindergarten kleinste Gruppe.
Bei GTA gönnt dir keiner was. Das wird dir jeder bestätigen. Ich spiele ja dort viele Modi und die erste Regel ist. Behalte alle im Auge, selbst deine teammitglieder denn wenn du denen den Rücken zudrehst überfahren sie dich, schnetzeln dich mit einem Heli oder fliegen mit der vollbesetzten Titan in ein Gebäude.

Und auch wenn es nur eine Metapher war mit den 17 $, gefühlt ist es genau so. Und wenn man 50.000$ an Muni verballert. Hauptsache DU bekommst die 17 $ nicht.

Rdr ist nunmal viel langsamer. Bei GTA hast du immer ein Auge auf der Karte und liest die Meldungen mit....oder bist eben tot....Bei rdr kannst die Map auch ausschalten wenn du weißt wohin du musst und kommst trotzdem sicher an.

Wenn du wissen willst was Verlustangst ist, verkaufe mal 111 Kisten in einer öffentlichen Lobby.




E/ aber das wäre doch mal eine gute forumschallenge: Wer überlebt am längsten auf der Map ohne passiv und nur mit pistole. Und zum Schluss machen wir die, die uns gekillt haben, einfach im Rudel platt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
rgendwie kann ich es bis heute immer noch nicht so ganz verstehen, wie der wilde Westen zum freundlichen Ponyhof mutiert ist. Für mich war RDRO halt GTA im Westernstil und ich hätte so ein unterschiedliches Spielerverhalten nie für möglich gehalten.
nein, eigentlich wollte ich aufzeigen, wie gut es RDR spielern geht.
Ansonsten, klar haben es die RDR Spieler gut und ja, das ganze ist zum total harmlosen Techtelmechtel auf der Freeroam map reduziert worden, na gut, wenn ich auftauche ist immer komischerweise irgend ne Ärger am laufen aber egal, denn was ich sagen will, ist folgendes.

Durch das Konzept mit den ganzen Missionen und Modis und den damit einhergehenden Belohnungen + des neueren Sichtssystems ist es R* doch tatsächlich gelungen, den Spielern das Gefühl zu geben, PVP lohnt im Freeroam nicht und da ja alle dollargeil sind, weil es könnte ja noch das Superduperluftschiffspinnenfahrzeug kommen, geizen alle rum und verkenne total, dass man Dollar und XP ja nur farmt, um im PVP Spaß zu haben und nicht um ne Superduperluftschiffspinne probe zu fahren.

Das ist schon das ganze Problem.

Ich appelliere an alle freien Spieler, macht PVP im Freeroam, es ist das Dessert im Game und nur dafür kauft ihr die Zutaten.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Gegen ehrliches, faires PVP hab ich so nix, wenn sich freiwillig gegenseitig beballert wird. Dieses wahllose Rumgeballer bzw. bevorzugt auf die, die so gar nicht drauf aus, geschweigedenn drauf vorbereitet sind oder gar grad wehrlos zählt aber natürlich nicht dazu. Das sind auch die wahren Feiglinge und Schlappschwänze in 'nem Spiel für mich...nicht die auch mal friedlich eher im PvE unterwegs sind am angeln, jagen oder whatever.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich glaub ihr habt den Sinn des Spiels noch nicht verstanden. Es geht um Jagen, Kräuter sammeln und Angeln.Das mit den Waffen ist nur für die Jagd und mehr nicht. Sobald man einen anderen erschießt ist man ein Giefer. Punkt. Denn das ist nicht der Sinn des Spiels.
 
aber Irgendwer muss ja letztendlich trotzdem den ersten "ehrlichen" Schuss machen
Tja einer ist halt immer der Griefer.  ^^'^^'^^'obwohl nun mal im Ernst, ich glaube für echte Griefer hat es sich im Game mangels Langeweile eh ausgegrieft, nun hat man es halt mit Leuten zu tun, die ihre Tagesaufgaben versuchen zu erledigen. Töte xy mit dem Gewehr, töte xy mit dem Messer usw. Wenn es das nicht gäbe würden wohl alle nur noch Blümchen pflücken. :innocent:
 
Dieses wahllose Rumgeballer bzw. bevorzugt auf die, die so gar nicht drauf aus, geschweigedenn drauf vorbereitet sind oder gar grad wehrlos zählt aber natürlich nicht dazu. Das sind auch die wahren Feiglinge und Schlappschwänze
Wehrlos ist man soweit ich das sehe nur beim Angeln. In allen anderen Situationen kann man sich sehr wohl wehren und sei es dadurch, wie Gitarrensau es ausdrücken würde, das man ein wenig prophylaktisch z. B. beim Metzger aufräumt bevor man vom Pferd steigt :innocent:
 
Top