Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Bin da nicht so in der Materie...

War der Pate nicht Scorsese?
(Hab mal gegooglet... Nee, war er nicht. Ich hoffe, Francis Ford Coppola lässt mich dafür nicht erschießen.)

Dann hab ich nix gesagt...
Hab da bestimmt was verwechselt.

Sieht zumindest nach einem sehr interessanten Film aus.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und, wer hat "The Irishman" schon gesehen?
Ich hab nur einen Satz darüber gehört, aber der macht mich umso neugieriger... "War langweilig, wirkte total aus der Zeit gefallen."

Naja, ich hab erst mal keine Probleme mit Vorlagen wie der Pate... oder sollte ich eher Casino sagen? Na schaun mer mal, wann ich dazu komme.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hab ihn mir gestern angeschaut...

3,5 Stunden (wobei der Abspann davon schon über 10 Minuten ausmachte) hat der gesamte Film gedauert.

Wie kann man den Film am besten beschreiben?

Relativ Oldschool trifft es da schon ganz gut.
Aber ich fand ihn gut.

Was mich persönlich allerdings etwas störte:
Der Film sprang zwischen verschiedenen Zeiten herum, die nicht unbedingt chronologisch waren.

Er war spannend, und an manchen Punkten wirkte der Film auch eher wie ein Biopic.
Der Film nahm stark Bezug auf historische Personen (zum Beispiel John F. und Robert Kennedy) und es wurde auch auf die jeweiligen Todeszeitpunkte mancher Mitglieder der Familie hingewiesen.

Was mich persönlich etwas störte:
Auch wenn die Schauspieler im Film in manchen Szenen arg verjüngt wurden, wirkte gerade De Niro auf mich irgendwie immer zu alt (könnte aber am wahren Alter liegen). ;)

Ich kann aber sagen: Anschauen lohnt sich.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Dein Gefühl trübt dich nicht, der Film ist eigentlich ein Biopic.
Ich setze mal kurz den Anfang des Wiki-Artikels (Erster angezeigter Treffer) dazu hier rein:
The Irishman (engl. für „Der Ire“) ist ein US-amerikanischer Kriminal-Thriller von Martin Scorsese über den mit der Bufalino-Familie von der amerikanischen Cosa Nostra assoziierten Auftragsmörder Frank „The Irishman“ Sheeran und seine Verstrickung in das Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa. Als Vorlage für das Drehbuch von Steven Zaillian diente der 2003 veröffentlichte True-Crime-Report I Heard You Paint Houses von Charles Brandt.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Irishman
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das hab ich im Nachgang auch gefunden, wenn auch auf anderen Seiten.

Nur scheint es eben nicht zu 100 % auf wahren Begebenheiten zu basieren.
So wie ich das verstanden habe, scheint der Film auf den Erzählungen von Sheeran zu basieren. Aber manche seiner Aussagen werden stark infrage gestellt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Der Film Green Book war wirklich sehr gut.
Ich hab mich lange davor gesträubt ihn mir anzuschauen, da ich eher von einem ernsten Film ausging...

Aber das gegenteil war der Fall.
Es war eine charmant erzählte Geschichte, die immer mal wieder zum Schmunzeln anregte.


Und am WE war ich im Kino.
Konnte mich doch nicht davon abbringen, Zombieland 2 zu schauen.

Was soll ich sagen?
Er war verdammt gut.

Ich hatte erst Angst, dass die besten Szenen wieder mal aus den Trailern bekannt sind, aber in dieser Vermutung wurde ich enttäuscht.
Als Fan des ersten Teils hatte ich verdammt viel Spaß bei dem Film.

Am Besten jedoch war eine letzte Szene mit Bill Murray...
Der Mann hat es immer noch drauf.

Mein Rat: Wer Teil 1 mochte, wird auch mit Teil 2 seinen Spaß haben.
 
Bin gestern nur durch Zufall über die Google Empfehlungen gestolpert. Hatte bis gestern auch noch nichts darüber gehört. Aber wird bestimmt saulustig. ^^'

Die Szene mit dem Überfahrenwerden ist mir haargenauso auch schon bei GTA passiert. :hehe:

Kamen direkt wieder viele Erinnerungen hoch. :biggrin:
 
Top