Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Ohh danke für den Test, dann hat dieser LvL 177 Gamer also Explosivmunition gebraucht um klein Evy zu killen. Ich wußte doch das ich irgendwie......... Ach mir fehlen die worte...... bin :relieved::relieved::relieved:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Attentat z.B.: wird man als Opfer auserkoren (real Beispiel 1 Lv. 28 und 1 Lv 19) und dann kommen 3 (!) deutlich höhere Level als Jäger... Auch hier scheint es zumindest ebenfalls rein nach systematischer Bequemlichkeit zu gehen?
Da wird einfach geguckt welche Spieler sich zufällig im Umkreis befinden und von denen wird dann einer zufällig ausgewählt.

Wenn man der Einzige in der Nähe ist, der nicht zum Trupp des Missionsstarter gehört, wird man zwangsläufig ausgewählt.

Finde es aber nicht besonders schwer, den Jägern zu entkommen. Zumal das Opfer deutlich früher erfährt, daß er jetzt gejagt wird. Wenn man direkt Fersengeld gibt, haben die Verfolger eigentlich keine Chance. War jetzt schon mehrmals der Gejagte und bisher wurde ich noch nie erwischt. Gibt aber trotzdem nicht viel. Um die 10$ und ca. 200 XP. Und selber starte ich den Mist eigentlich nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt. Selbst wenn man den Gejagten bekommt, gibt es dafür gerade mal 5$ und 'nen feuchten Händedruck. :\
über das thema spielerattentate habe ich neulich auch gerade nachgedacht, da war ich innerhalb einer stunde zweimal der gejagte. davor mindestens drei wochen gar nicht. ich hatte mir gedacht, dass man eher dann ausgewählt wird, wenn man diese missionen auch selber startet. das habe ich nämlich nur anfangs ein paar mal gemacht und dann gelassen, weil mir der aufwand die paar xp nicht wert war.

was die xp als gejagter angeht, da habe ich beim zweiten mal als ich entkommen bin drauf geachtet, da habe ich ganze 40 bekommen und keine 200. ist mit nem schnellen pferd ja auch kein problem, es sei denn man ist so dumm und manövriert sich irgendwohin, wo es auf einmal nicht mehr weitergeht, wie einen canyon.

Manchmal hat man eben Pechtage..hatte ich Freitag auch , erst fesselt und killt mich ein spieler nachdem ich wieder genug Felle hatte (während ich mehr mit der Waffenauswahl kämpfte und feststellte, das er nicht auf der Map zu sehen ist ,obwohl man schon sein pferd hört), dann sein Kumpel ...ok, ausloggen und neu einloggen ...und jetzt wieder das selbe (den stimmen zu urteilen war gerade schulschluss in USAmerica) aber da legt man eben RDR2 zur Seite und zockt was anderes :D

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Da wird so lange drauf gehalten, bis die sich freiwillig an ihre Hausaufgaben setzen xD
Genau, und per Headset lauthals: "Stopp this nonsense! Mom is speaking here. Come down, NOW! Dinner is ready!" brüllen. Als Mann natürlich mit Dad ersetzten (obwohl...)

Ich habe auch noch mal über die try Hards nachgedacht. Also solche, die vollkommen aussichtslos zig Mal einen Größeren Trupp im Alleingang angreifen. Warum tun sie das? XP´s gibt's nahezu keine, also das kanns nicht sein. Aussichtslose Racheversuche starten und das immer weiter, dass kanns eigentlich auch nicht sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Spieler ihr Verhalten eher wie eine Art Bewerbung zu Aufnahme in einen solchen, ja, auch mächtig wirkenden Trupp, verstehen. Die denken sich wahrscheinlich, wenn ich denen zeige wie hart, wie tuff, und wie ausdauernd ich bin, vielleicht schicken sie mir dann ja ne Einladung. Das wäre zumindest ne Erklärung (vielen Dank übrigens noch mal für den netten Spieleabend gestern. Hat echt Spaß gemacht).

Was hätten wir mit dem den anfangen sollen? xD Vielleicht als Maskottchen ans Pferd hängen... Wobei..., haben wir ja... Irgendwie xD
Fand den Trupp aber fast noch besser, der dich angegriffen hat, als du allein warst und sich dann dachte "Oh Shit - not good!" xD

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
als du allein warst und sich dann dachte "Oh Shit - not good!" xD
Wir könnten da ne nette Routine draus machen. Ich besorg mir die passenden Klamotten, stelle mich mit meine Röckchen dann an die nächst beste Brücke und mach den Daumenemotiji. Sobald dann ein Trupp angebissen hat und sich dran macht das einsame, naive, Mädel mal so richtig... Dann kommt ihr ums Eck und los geht's (ihr würdet doch kommen oder...?). :biggrin:

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Spieler ihr Verhalten eher wie eine Art Bewerbung zu Aufnahme in einen solchen, ja, auch mächtig wirkenden Trupp, verstehen. Die denken sich wahrscheinlich, wenn ich denen zeige wie hart, wie tuff, und wie ausdauernd ich bin,
Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein. :thinking:
Würde unseren Tryhard Bonaparte von vor ein paar Wochen erkären, der sich gute 2 1/2 h von uns nonstop abknallen ließ aber ständig erneut an gerannt kam. Selbst per Schnellreise kam der uns nach. Durchschnittliche Lebenserwartung war max. 20 Sekunden. Ist bestimmt insgesamt min. 600 - 700 mal gestorben. Ich allein hab fast 2 Level gut gemacht nur durch ihn. :hihi:

Wir haben uns bei dem tatsächlich mal ausnahmsweise Gedanken darüber gemacht, was da für ein Typ am anderen Ende der Leitung sitzt. :touched:
Aber auf die Idee, daß das eventuell eine Bewerbung war, sind wir nicht gekommen. :nosee:
Aber selbst wenn, da von uns keiner französisch spricht (zumindest nicht freiwillig), war es eh vergebene Liebesmühe. xD

Klar! :grin:
Wir warten doch eigentlich immer nur auf solche Gelegenheiten. :pssh:

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten da ne nette Routine draus machen. Ich besorg mir die passenden Klamotten, stelle mich mit meine Röckchen dann an die nächst beste Brücke und mach den Daumenemotiji. Sobald dann ein Trupp angebissen hat und sich dran macht das einsame, naive, Mädel mal so richtig... Dann kommt ihr ums Eck und los geht's (ihr würdet doch kommen oder...?). :biggrin:

So ungefähr xD

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja natürlich! Wir würden war noch unsere Runde Poker zu Ende spielen, das Schnitzel aufessen und die Bierflaschen leeren, aber dann wären wir sofort am Start... :happy: - So wie gestern irgendwie... :D
Ich würde niemals mehr verlangen. Ich überbrücke die Zeit dann irgendwie schon (schnell mal ne Liste mit Witzen ausgedruckt für den Ingamechat).

Nächstes mal suchst du aber eine bessere Location, ja? Reinhold Messnern geht mir tierisch auf den Sack....
Ach komm, dass Training tut euren fülligen Charakteren doch recht gut...