Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja aber was willst da machen. Solche Leute gibt es genau wie die Griefer. Nur bei dene ist es genauso wie bei Forumusern. Solange sie nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen hat man keine Handhabe sie zu löschen oder sperren oder sonstwas. Und genau wie mit Griefern musst halt auch mit solchen Usern leben. Kannst ja bei beidem nicht wissen ob sich einer so entwickelt oder nicht.

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
„Vorsorglich“ oder direktes löschen bei dem Diskurs halt Ich für verkehrt.. auch wenn es mich jedes mal aufs neue nervt, so finde Ich sollte jeder dieser „Fehltritte“ auch wiedergutzumachen sein. Ich glaub die ein oder andere Seele hier hat schon ganz gut gezeigt dass das funktioniert und man einfach nur nen miesen Start hatte..

Ich glaub auch dass wenn einer dieser Einhornwerfenden Wanderzirkus-T-rexe nur minimal eingelenkt hätte, wären sie auch „in die Community integriert“ worden, so ganz ohne Probleme..

Naja.. der/die/das nächste wird kommen

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich hätte da mal ne Frage (passt zwar nur bedingt zum Thema dieses Fadens, naja), also die Frage.

Wisst ihr ob im RDRO irgend eine Art von Matchmaker (MM) und denen normalerweise damit verbundenen Zuteilungskriterien existiert oder macht das Programm das gerade so wie es will (meine raren Beobachtungen deuten auf letzteres)?

Ich erläutere mal was ich meine. Ich spawne neu im Spiel und werde nun irgendeiner Karte zugeteilt.
Hier stellen sich mir Fragen wie, gibt es einen MM Überhaupt?
Wenn, wertet diese Erfolgreiches spielen gegen erfolgsloses oder Stufe oder gar verhalten (unwahrscheinlich) aus und teilt dann so zu, wie es ihm sinnig erscheint? Also nen Lv 60 will spielen. MM guckt, ah da hab ich ne Karte mit 15 Lv 20-30 und 5 Lv 00-20 und 12 Lv. 40 - 50 da checke ich erst mal den weiteren Pool oder kloppt der einfach zufallsbedingt raus? Würde er werten hätten erfahrene Spieler natürlich auch herausfordernde Maps als unerfahrene.

Weiter frage ich mich, wie es sich Ingame mit Missionen verhält. Attentat z.B.: wird man als Opfer auserkoren (real Beispiel 1 Lv. 28 und 1 Lv 19) und dann kommen 3 (!) deutlich höhere Level als Jäger... Auch hier scheint es zumindest ebenfalls rein nach systematischer Bequemlichkeit zu gehen?

Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Sinniger MM oder eher nicht/keiner?

@LLOYDsimcoe420 Das ärgerliche war ja, dass er irgendwann mal eingelenkt hat. Doch aus irgendwelchen Gründen auch immer hat er etwas später wieder ins gleiche Horn geblasen. Ich bin ja nun wirklich auf ihn zu, hab gesagt, dass wir ab jetzt normal weiter schreiben können usw... da war alles gut. Erst bei seinem etwas späteren, erneut unsachlichen Kommentar hatte ich keine Lust mehr.
Ich sehe es genauso. Denke nicht, dass man ewig nachtragend ist bzw sein muss... Hätte anders laufen können...

@CPUTestUnit Ich Würde behaupten, es gibt kein match making... Mal werde ich auf ne durchwachsene Map gespuckt, n andermal bin ich mit Abstand das höchste Level. Das sind oft die wildesten maps xD
In den Missionen ist es genauso. Mal sind es vier hohe Level, mal drei niedrige und ich, mal ganz gemischt...
Denke, dass ist absolut zufällig gewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
@LLOYDsimcoe420
Ich sehe es genauso. Denke nicht, dass man ewig nachtragend ist bzw sein muss... Hätte anders laufen können..
Klar, hätte bei jedem dieser Individuen besser laufen, hätte allerdings genauso gut bei mir direkt schief laufen können als man mich mal auf Doppelposts hingewiesen hat, trotz der salzigen Aussage hab Ich’s aber als konstruktive Kritik aufgenommen war ja damals schließlich der neue und so.. diese „Unterordnung“ gefällt halt im ersten Moment nicht jedem und so nehme Ich an gerät sowas am Ende aus dem Ruder..

Will damit meinen dass Ich trotz anfänglicher Fehler doch trotzdem ziemlich gut in dieser Community aufgenommen wurde, Ich konnte hier einiges an Hilfreichem für mein Spielerlebnis dank unzähliger genialer Ratschläge gewinnen.. und Ich versteh halt nicht wie man sich sowas versaut weil man unbedingt über Spieler wettern muss die einem angepisst haben :smile:

Weiter frage ich mich, wie es sich Ingame mit Missionen verhält.
Da wird einfach geguckt welche Spieler sich zufällig im Umkreis befinden und von denen wird dann einer zufällig ausgewählt.

Wenn man der Einzige in der Nähe ist, der nicht zum Trupp des Missionsstarter gehört, wird man zwangsläufig ausgewählt.

Finde es aber nicht besonders schwer, den Jägern zu entkommen. Zumal das Opfer deutlich früher erfährt, daß er jetzt gejagt wird. Wenn man direkt Fersengeld gibt, haben die Verfolger eigentlich keine Chance. War jetzt schon mehrmals der Gejagte und bisher wurde ich noch nie erwischt. Gibt aber trotzdem nicht viel. Um die 10$ und ca. 200 XP. Und selber starte ich den Mist eigentlich nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt. Selbst wenn man den Gejagten bekommt, gibt es dafür gerade mal 5$ und 'nen feuchten Händedruck. :\

Ich denke mal, der Großteil nimmt hier positives mit. Dafür ist das Forum da und mit all seinen Usern echt klasse. Kenne ja den ein oder anderen hier nun auch schon n paar Jahre ;)

Weißt, ich steh nicht mal auf dem Standpunkt, dass hier n Neuer erst mal "buckeln" Muss, oder weniger zu sagen hat. Definitiv nicht...
Ich bin aber selbst jemand, der sich erst mal die Gruppe anschaut. Gefällt sie mir, Bleib ich... wenn nicht, kann ich gehen. Ich muss aber bei nichtgefallen nicht auf Teufel komm raus mitteilen, dass ich Alle nicht mag ;)
Wer tut sowas denn im real life? Käme nie auf die Idee, in der Kneipe ner Clique auf n Tisch zu rotzen... xD Oder auf Arbeit... erst mal gucken, wie alles hier so gehandhabt wird... Dann kann ich immer noch konstruktive Kritik üben oder diplomatisch was anbringen. Aber eben nicht am ersten Tag n Team fragen "Sacht mal, Macht ihr den Schwachsinn schon immer so?"
Es ist einfach undiplomatisch...

Genauso wenig verstehe ich das gewetter gegen "Stammuser" nicht...
Ich war selbst mal frisch dabei... Mich hat zum Beispiel nie jemand angegangen... Nicht mal die, über die hier am meisten geschimpft wird xD
Vielleicht halt auch, weil ich nicht direkt ne Tür eingetreten hab. Deswegen betone ich immer, wie wichtig mir n sachlicher Ton ist - unabhängig von der Meinung ;)

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
@Bukkador und @LLOYDsimcoe420 das ist ja alles vollkommen richtig und natürlich verhält sich niemand so im Reallife* (obwohl gäbe es mal ne "Purge-Nacht" wer weiß wie das so ausginge)?

Der gravierende Unterschied zwischen den 3 Dingen, Game, Forum und Reallive ist, die ersten beiden Dinge sind Anonym (also das selbe Prinzip wie die Purge Nacht. Besser noch, die Taten gehören nach wie vor dem Verursacher und nur diesem (weitestgehend).

Da lassen viele die Sau raus oder versuchen und wagen Dinge, die sie im Reallife* so nie sagen oder machen würden.

Noch nen Reallifebeispiel* für vermeintliche Anonymität gefällig? Die gebrechliche Omi, die dem jungen Lümmel an der Ampel, aus dem Auto heraus (also fälschlich angenommen geschützt und weitestgehend anonym) den Stinkefinger zeigt.

Das Forum und die Stammuser(?) lassen sich eben nicht alles gefallen und das ist gut so.
Dennoch, der Ton dabei ist wichtig, denn sachlich vorgetragen wirkt alles eben professionell und vor allem sachkundig, während "Geschrei" eben nur als emotional betroffen und somit wahrscheinlich nicht wirklich sachlich fundiert wahrgenommen wird?

* Danke @Gittarensau (jetzt gibt's hier schon Hausaufgaben) :thinking:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ingame Erfahrung von heute. Nachdem ich nun schon tagelang nirgens im Game abgeballert wurde und mir langweilig war, bin ich mal nach Valentine obwohl dort mehrere rosa Punkte waren. Ich wurde dann am Ortsrand auch direkt gekillt von nem LvL 177ger mit nem Bolt Gewehr. Das hat er dann locker mehrere male aus der Distanz hinbekommen, nunja ich kam ja garnicht in Schussreichweite. Was ich mich nur gefragt habe, warum ich schon nach dem ersten Schuss schon platt war, obwohl ich doch diese Kopfschußkarte habe. Nunja blöde wie ich war, hab ich es weiter versucht, hab dann in der Hektik aber erst mittbekommen, das es ein Trupp war von 6 Leuten niedrigster LvL 79. War geil, ich hab natürlich weiter probiert wenigstens mal einen mitzunehmen, hat aber nur einmal geklappt. Meine Minimap war immer fast komplett rot umrandet und die waren so gut aufgeteilt, das immer einer nahe genug am Spawnpunkt war. Ich muß schon neidlos zugeben, das die gut waren und wussten was sie machen. Hab dann so ca nach dem 12. Tod umgeloggt. Von diesem Parleydingens hab ich ja eh keinen gebrauch gemacht, ich hatte ja noch Hoffnung.  ^^'^^'^^'^^'^^'Ich gebe gerne zu das das eine einseitige Unterhaltung war . ^^'^^'^^'^^'^^'nun hab ich mir auchmal dieses Bolt Gewehr zugelegt ^^'^^'^^'nur warum mich mei. Hut nicht wenigstens ab und an mal gerettet hat verstehe ich nicht, oder hauen ein die Bolt Gewehre beim Körpertreffer schon aus de Latschen? Was ich aber ganz cool fand, ich war die ganze Zeit nicht angepisst, hätte ja jederzeit die Lobby wechseln können, war aber irgendwie neugierig. Innerlich musste ich sogar über mich selbst lachen, wie lange ich so gebraucht hab zu schecken dass ich da gegen 6 Leute kloppe und bis ich erstmal so die LvL gesehen habe ^^'^^'^^'was man so aus langeweile alles über sich ergehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die haben gedacht, schau dir den doofen an der ist schon wieder da ^^'^^'

Naja so blöde es klingt, irgendwie hats schon Spaß gemacht. Wenn ich doch wenigstens 1 oder 2 mehr mitgenommen hätte

Eigentlich wollte ich hier im Forum schon nachfragen, ob heute mittag zufällig ein Forum-Trupp unterwegs war:innocent::innocent::innocent: Nicht lynchen Leute war nen Scherz :tongue:^^'^^'^^'^^'

N normaler Treffer aus der Bolt, Also n Körpertreffer kann dann direkt tödlich sein, wenn dein Gesundheitszustand schon angeschlagen ist beim spawn. Oder er hat ne explosiv Munition benutzt.
Damit war ich vorhin auch einmal direkt tot, trotz Hut ;)

Würde die bolt mit Express Munition und der richtigen Karte (sagen wir mal, die erhöht den schaden, wenn Ausdauer über 75% ist) auch ne Hut Karte übertrumpfen? Würde mich mal interessieren, ich stell mich auch an die Wand xD

Also, ich hab mich zu Testzwecken griefen lassen. Ich hatte volle Gesundheit.
Die hutkarte fängt aus der Bolt jeden ersten Kopftreffer ab, auch mit Express Munition. Körpertreffer waren auch nicht tödlich. Aber Karten machen schon mehr Schaden, töten allerdings nicht direkt.Je nach Karte, hab ich mal mehr, mal weniger abgezogen bekommen.
@Evy dann war es wohl doch explosive Munition ;)