Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

G

Gast

Guest
Nee, das ist kein Drama, sondern bestenfalls ein Formfehler. Ihr gebt euch ja echt Mühe, die Dinge so zu sehen, wie ihr es haben wollt.

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mal eine andere Frage, welche ich mir seit gestern stelle, als griefen so schön mit "to grief = jemanden Schaden zufügen" erklärt wurde...

Mal angenommen ich reite mit 3 - 4 PS, also volle Möhre die Straße entlang, geistig abgelenkt von Bukkadors Playmate 1898 (ihr wisst schon, die kleine, süße, durchgeweichte Square-Dance Lady) ... und dann passiert es:

Ein anderer Spieler, voll beladen mit Hirschfellen, Schweinefellen und Pumafellen, Vogel links, Eselhase rechts und noch einen fetten Panther auf dem Rücken (der ganze Zoo halt!) - reitet auf mich zu und ich knall direkt in ihn rein... Pferd tot, sämtliche Kadaver futsch und der Reiter muss erstmal auf die Intensivstation - wenn er da wieder raus ist, ist natürlich alles weg!

Dann habe ich doch großen Schaden zugefügt UND wäre nicht mal versichert! - Bin ich dann ein Griefer?

Noch noch eine Frage... gibt es eigentlich irgendwo eine MPU für Spieler, welche dauerhaft irgendwo mit dem Pferd wogegen knallen?
Natürlich bist du dann ein Griefer! Steht außer frage Moe. :P

Nur weil du Schreibst das wir es dabei belassen sollen muss ich mich nicht dran halten.
Tust ja selber nicht.

Ob du schreibt ich empfinde dich als unempatisch oder du bist unempatisch macht nicht wirklich ein Unterschied.
Die kern aussage ist die gleiche.
Unempatisch bin ich ja für dich auf jedenfall was anderes hab ich nicht geschrieben.

Also Würfel dir die Sachen nicht wie es dir grade passt.

@Ernestine

Das gleiche könnte man von dir sagen.

Das Faszinierende bei diesen ganzen "Löscht mich-Drama Queens" ist ja, daß es immer nach dem selben Muster / Schema abläuft. Die schlagen hier auf und posten erst ganz harmloses Zeug. ZB warum irgendein Pferd besonders toll ist, daß sie bei den Pfadfindern waren oder irgendeine Geschichte über ihre Spielfigur usw. Machen also erst mal einen ganz netten Eindruck.

Und dann kommt irgendwann (meistens Recht schnell) der Punkt, wo sie ingame mal einen Butz abbekommen - eigentlich immer einen halben Meter vorm Schlachter nachdem sie stundenlang irgendwelche perfekte Felle gefarmt haben und die alle fein säuberlich auf DIN A4 gefalltet und auf ihren Gaul verladen haben.

Sofort kommt die obligatorische Hasspredigt, wie gemein diese Griefer doch alle sind, sind alle minderbemittelt, haben alle Komplexe, haben alle kleine Geschlechtsorgane usw blabla ...

Dann weist man sie freundlich darauf hin, daß es a) nicht besonders klug ist, sich ausgerechnet den Metzger aus zu suchen, wo gerade der Bär tobt, b) vielleicht besser ist, wenn man einen Umweg reitet, c) nicht jeder, der einen im Spiel mal über den Haufen schießt, gleich ein Griefer ist, und d) nicht jeder, der einen mal über den Haufen schießt, ein durchgeknallter Psychopath mit kleinem Pipimann und Hasenscharte ist.

Die Reaktion darauf ist dann witziger Weise auch immer die Gleiche. "Wie könnt ihr es wagen, mich auch nur ansatzweisen zu belehren? Hinfort mit euch niederen Kreaturen. Ich habe grundsätzlich immer Recht. Meine Meinung entspricht dem Worte Gottes ihr unwürdiges Pack!"

Und wenn man diese "Löscht mich-Drama Queens", die alle Griefer gleich in die Psychoschublade packen, dann in die Blümchenpflückerschublade packt, platzt den Ladies auch wieder der Arsch. "Wie könnt ihr es wagen, mich in eine Schublade zu stecken ihr hinterhältigen Frevler! Das lasse ich mir nicht länger bieten von euch Gesindel. Der Forums-Vogt möge mich löschen! :fingerup::notgood:"

------

Also da es wirklich immer nach dem obigen Schema abläuft, frage ich mich inzwischen echt folgendes:

Sind das eigentlich alles verschiedene User oder steckt da immer der oder die Gleiche hinter? :thinking:

Oder gibt es tatsächlich so viele Leute, die echt alle das absolut gleiche Verhaltensmuster aufweisen? :thinking:

Wenn ja, wo werden die gezüchtet? :thinking:

Und von wem? :thinking:

Wäre es wirklich verkehrt, diese spezielle Art in eine "Löscht mich-Drama Queen"-Schublade zu stecken? :thinking:

Fragen über Fragen :rolleyes:

Sind das eigentlich alles verschiedene User oder steckt da immer der oder die Gleiche hinter? :thinking:

Oder gibt es tatsächlich so viele Leute, die echt alle das absolut gleiche Verhaltensmuster aufweisen? :thinking:

Wenn ja, wo werden die gezüchtet? :thinking:

Vielleicht ne Art Mitarbeiter-Pool, oder ne Troll-Academy...!?
Und immer wenn hier einer von denen verschwindet, ploppt bei denen ne Meldung auf und einer schreit "Los, los los... wir müssen n neuen Mann an die Front schicken... Los Kevin, jetzt du... Wir haben das geübt... freundlich sein, dann stänkern, dann beleidigt sein, den Stammusern die Schuld geben - nicht vom Standpunkt abweichen... Du schaffst das!" ;)

G

Gast

Guest
Nachdem, was ich gelesen habe habe ich ein Recht darauf, gelöscht zu werden. Ich bitte hiermit ausdrücklich darum. Ihr könnt dann ja in Ruhe weiter über mich herziehen.

Gamertag (PS4)
PN
Nee, das ist kein Drama, sondern bestenfalls ein Formfehler. Ihr gebt euch ja echt Mühe, die Dinge so zu sehen, wie ihr es haben wollt.
Klär das mit der Löschung doch einfach per PN mit einem der Admins.
Du hast schon mehrmals erwähnt das Forum zu verlassen und sobald bei deinen Posts mal näher nachgefragt wird, heisst es wir akzeptieren deine Meinung nicht und ziehst dich aus der Unterhaltung zurück und provozierst.
Da du nicht in der Lage bist oder in der geistigen Verfassung vernünftig an Diskussionen teilzunehmen solltest du mE nicht am Forenleben teilnehmen und es wäre am unkompliziertesten wenn du einfach gehst, anstatt hier noch nach öffentlicher Aufmerksamkeit zu suchen.
Wenn CPUTestUnit aka "Mr.Neutral" ;) dein Verhalten schon in Frage stellt, kannst du davon ausgehen das du hier hauptsächlich Mist abgeliefert hast.
Also von mir an dieser Stelle ein Bye Bye und Tschüß!

Oder sogar die Troll-ANKERdemy? :D - und ich glaube auch nicht, dass hier auch nur irgendwer davon ausging, dass dieser ganze Ablauf wirklich Zufall wäre und kein Troll dahinter stecken würde...

Andererseits ist es vielleicht in Mode gekommen, sich im Netz bei jedem Portal, Forum, selbst wenn es nur ein Forum für anonyme Baumschmuser ist, sich wieder löschen zu lassen und seine Spuren beseitigen zu lassen...

Vielleicht empfehlen dies ja seit der Artikel 13 Debatte auch irgendwelche YouTube-Kanäle für Aluhut-Träger, so im Netz zu handeln... das dies natürlich höchst peinlich ist und man sich für solche Gestalten echt fremdschämen müsste, dass wird dort natürlich nicht verraten...

Am Ende kann man echt nur kopfschüttelnd sagen: "Und Spieler, welche in Baller-Spielen andere Spieler abballern, sollen die Gestörten sein?"

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich tippe eher auf ein Forumspenetrationstesterteam, dass eigens von R engagiert wurde um die Widerstandsfähigkeit der Komunities zu bemessen, damit man dann entsprechend das Game der Masse anpassen kann. Warum sollte es sonst in den andere Foren auch so sein?

Ich will endlich nen Ingame Aluhut, damit Big Brother nicht immer merkt was Lucy denkt und es den anderen Spielern funkt.

Huch, das ging ja nun doch schnell mit dem Nachkommen der "Anfrage" - also ich bin ja dafür, damit sich das nicht zum Trend entwickelt und damit nicht jeden Tag so ein Einhorn-Werfer-Rexchen aufkreuzt und sich nach der ersten Träne schon wieder löschen lassen will, sollten wir es etwas komplizierter machen...

Entweder in Form eines Rätsels, wie z.B. "Welcher Monat liegt zwischen Januar und März?" oder wir fordern ein ausgefülltes Formular von "Passierschein A38" :D

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ne Mission impossible an derem Ende ne kompletter Verkorksung des gesamten Forenapparates steht?

Mh. Mal überlegen. Warum gibt's eigentlich kein Rockstarbüro in St. Denis mit nem Beschwerdebriefkasten vor der Tür und passender Missionen wie "verhindere den Einwurf von mindestens 5 Beschwerden usw. (also im Ingame St. Denis meine ich?

Aaaaber: Hier nehmen wir n Bild von nem belebten Straßenausschnitt in Saint Deniz aus dem Online-Mode... Und da muss man dann alle Kästchen anklicken, wo n Griefer zu sehen ist xDxD So leicht kommt dann hier keiner mehr weg xD
Welch grandioser Einfall... und das von unserem Boon... :happy: - Desweiteren wäre ich noch dafür, dass schon mal zehn verschiedene Gast-Accounts speziell für diese Vorfälle angelegt und reserviert werden.... jeder so mit eigenen Bildchen... z.B. ein Esel mit Hut oder so... ist sonst echt schwierig, später mal die ganzen Gast-ritis Beiträge noch auseinander zu halten... :D

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Oh Mann...
Da ist man einmal in der Mittagspause, kommt zurück und was muss man sehen?
Wieder einmal hat sich ein User löschen lassen... (Danke @Antares, dass es so schnell ging.)

Das Schlimme ist, dass das Ganze derzeit wirklich in Mode zu kommen zu scheint und gefühlt zu 99,9 % nach dem gleichen Muster abläuft.
Ein wenig beschleicht mich da auch der Verdacht, dass da im schlimmsten Fall Methode dahinter steckt...

Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten...

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
User?
Was für ein User?
Ich weiß von keinem User?

(Hoffentlich war da mal nix in deinem Essen)?

P.S und etwas ernsthafter gemeint.: Ganze erstellte Fäden sind auch weg? Wo bleibt denn da das Recht des öffentlichen Interesses, ich meine ich hab mir Mühe mit den Texten gegeben :sweat:)