@Ernestine
Der Ton macht die Musik.

Wir alle sind gewillt Hilfe anzubieten, wie man sich das Leben online erleichtern kann.
Extra dafür habe ich den
verlinkten Thread erstellt, dass man sich nicht durch die Masse an hiesigen Posts wühlen muss.
(Wie oft muss ich den noch posten, bis du da mal drauf schaust?)
Man sollte sich halt über eines bewusst sein:
Videospiele sind massentauglich geworden...
Das heißt, dass viel mehr Leute Zugang zu Spielen haben, als "früher".
Leute, mit vielen verschiedenen Intentionen, die ihr Spielziel anders definieren.
Es kann sehr gut sein, dass ein paar dieser Spieler wirklich etwas kompensieren wollen.
Aber das ist nichts, was man auf jeden übertragen kann.
JustMoe23 und
Bukkador haben das in ihren Posts ganz gut zusammengefasst:
Mit dieser Vorverurteilung der Gegenseite wird der Diskurs nur verschärft und die Fronten verhärtet.
Und genau das passiert nicht nur hier, sondern auch in den Weiten des Internets.
Nur ist es dort relativ schwierig, überall auf gleichem Niveau Tipps zu geben, was man denn persönlich dagegen tun kann.
Ich denke, dass damit auch der Überhang an "Griefer"-Schreiern zu erklären ist, eben weil sinnvolle Gegenargumente fehlen.
Leider ist es auch das, was bei RS ankommt: Das Geheule.
Mach dir doch mal den Spaß und erkundige dich, was die eigentliche Definition von "Griefer" ist...
Das ist was anderes als das, was man in RDR Online als "Griefer" bezeichnet.
Sei froh, dass du in einem derart wohlgesonnen Forum gelandet bist.
Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, auch wenn du dich einfach nur auskotzen willst.
Falls du dich dennoch einfach unreflektiert auskotzen willst, gibt es in den Weiten des Internets genug Anlaufpunkte, wo du deinen Frust ohne Gegenwehr raus schreien kannst.
Nur wirst du da eher weniger Tipps finden, da sich die hiesigen Leute mit ihrer Opferrolle abgefunden haben und in diesen Bereichen nur heulen...